Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner
Jonah Fabisch
Geburtsdatum 13.08.2001
Alter 25
Nat. Simbabwe  Simbabwe
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Lamontville Golden Arrows

Leistungsdaten: 25/26

Jonah Fabisch [20]

05.07.2024 - 07:49 Uhr
Automatisch generierter Thread

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
Jonah Fabisch [20] |#1
05.07.2024 - 07:50 Uhr
Der FC Erzgebirge Aue hat mit Jonah Fabisch einen weiteren Akteur für die Offensive verpflichtet. Der 22-Jährige ist vielseitig einsetzbar, wurde beim Hamburger SV ausgebildet und wechselt vom 1. FC Magdeburg für vorerst zwei Jahre ins Lößnitztal.
12345

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
Jonah Fabisch [20] |#2
05.09.2024 - 20:30 Uhr
Es scheint, dass unser ehemaliger Nachwuchsspieler auch bei Euch nicht so recht in Tritt kommt. Daher würde ich mich über eine Einschätzung freuen, aus welchem Grunde der 23-Jährige nach seiner Einwechslung zum Saisonauftakt keine weiteren Spielminuten erhalten hat.

•     •     •

Bekennendes Mitglied des HSV sowie bekennender Sympathisant des SV Sandhausen 1916

"Ich habe einmal 5:1 am Millerntor gewonnen. Das fand ich schon irgendwie witzig." - Volker Schmidt auf die Frage nach seinem witzigsten Erlebnis
Jonah Fabisch [20] |#3
06.09.2024 - 16:48 Uhr
Zitat von Marvin
Es scheint, dass unser ehemaliger Nachwuchsspieler auch bei Euch nicht so recht in Tritt kommt. Daher würde ich mich über eine Einschätzung freuen, aus welchem Grunde der 23-Jährige nach seiner Einwechslung zum Saisonauftakt keine weiteren Spielminuten erhalten hat.

Moin Marvin,

wir spielen mit zwei 6er, wobei Majetschak den defensiven und Pepic den eher offensiveren Part spielt. Da unser Trainer Pavel Dotchev Jonah Fabisch eher als 8er (oder offensiveren 6er) sieht, würde Fabisch eher für Pepic reinkommen. Pepic ist aber der verlängerte Arm vom Trainer und hatte bisher alle Pflichtspiele über die komplette Distanz gespielt. Da ist es für Jonah Fabisch extrem schwer vorbeizukommen.

•     •     •

Hamburger SV + FC Erzgebirge Aue

Gebürtiger Hamburger mit Wurzeln im Erzgebirge.
Jonah Fabisch [20] |#4
07.09.2024 - 00:08 Uhr
Zitat von Nerd-on-fire

Zitat von Marvin

Moin Marvin,

wir spielen mit zwei 6er, wobei Majetschak den defensiven und Pepic den eher offensiveren Part spielt. Da unser Trainer Pavel Dotchev Jonah Fabisch eher als 8er (oder offensiveren 6er) sieht, würde Fabisch eher für Pepic reinkommen. Pepic ist aber der verlängerte Arm vom Trainer und hatte bisher alle Pflichtspiele über die komplette Distanz gespielt. Da ist es für Jonah Fabisch extrem schwer vorbeizukommen.

Also an Pepic gibt es momentan eigentlich gar kein Vorbeikommen und da es auch unser Duracellhäschen ist, sind auf dieser Position max. 10min drin. zwinker
Ich sehe Fabischs Chance vielleicht auf der 10 als Alternative für Taschchy bzw. bei spielbedingter Systemumstellung auf ein 4-1-4-1 gemeinsam mit Pepic auf der 8. Er hat wohl bisher auch noch nicht die absolute Bindung im Team und bis er die im Training oder in Landespokalspielen nachgewiesen hat, werden seine Einsatzzeiten überschaubar bleiben. Der Pavel ist da auch nicht so experimentierfreudig. Wobei ich es momentan auch nicht anders machen würde und Fabisch nur für Pepic bringen würde, um bei diesem etwas die Belastung rauszunehmen. Also quasi erst dann, wenn das Spiel schon entschieden ist. (bei Aue fast nie der Fall)
Wir hoffen ja nicht, dass sich jemand ernsthaft bei uns verletzt und so das nicht passiert, wird es schwer für den Jungen auf Spielzeit zu kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arzgebirger am 07.09.2024 um 00:12 Uhr bearbeitet
Jonah Fabisch [20] |#5
10.06.2025 - 18:12 Uhr
Fabisch spielt jetzt sein zweites Länderspiel für Simbabwe gegen Niger, das erste Mal in der Startelf.

Verfolgen könnt ihr es hier: https://www.facebook.com/watch/live/?mibextid=wwXIfr&ref=watch_permalink&v=1641036719931346&rdid=pvI0clmgoUItjTgw
Jonah Fabisch [20] |#6
28.08.2025 - 14:59 Uhr
Fabisch wurde für die beiden WM-Quali Spiele gegen Benin (5.9.) und Ruanda (9.9.) für Simbabwe nominiert!
Jonah Fabisch [20] |#7
12.12.2025 - 00:02 Uhr
Jonah fährt zum Afrika-Cup nach Marokko und trifft dort in der Gruppenphase auf Ägypten, Angola und Südafrika! Damit wird er wohl die Mettenschicht gegen Schweinfurt verpassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lenny246 am 12.12.2025 um 00:02 Uhr bearbeitet
Jonah Fabisch [20] |#8
20.12.2025 - 21:52 Uhr
Und weil Jonah zum Africa Cup fährt, steht dem Verein eine Entschädigung der FIFA oder des afrikanischen Kontinentalverbandes zu. Hab leider nix genaues gefunden aber für die WM 22 waren es wohl knapp 11.000 Dollar pro Tag und Spieler. Da dürfte bei mindestens neun Turniertagen vom 21 bis 29.12 (und vielleicht zählen noch ein paar Tage davor) ein bisschen was zusammen kommen. Gibt uns vielleicht Spielraum für Neuverpflichtungen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.