| Geburtsdatum | 15.07.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | FC Hansa Rostock |
Jonas Dirkner [6]
15.06.2024 - 18:57 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PytanSilva am 16.06.2024 um 20:53 Uhr bearbeitet
20.08.2024 - 18:56 Uhr
Zitat von deCoo
Abgesehen davon, fand ich sein Stellungsspiel extrem schlecht, wodurch er oft das Nachsehen hatte. Nach seiner Einwechslung ging unsere Stabilität völlig flöten. Da machte sich bemerkbar, dass Pfanne nicht mehr auf dem Platz stand.
Aber das Problem haben wir ja grundsätzlich bisher in der ganzen Saison, dass wir nicht adäquat nachlegen konnten und es dadurch stets zum enormen Leistungsabfall in der 2. Halbzeit kam.
Zitat von nordlicht1
Bei mir ist leider nur sein katastrophaler Ballverlust vor dem fast Gegentreffer von Tabakovic (Lattentreffer) in Erinnerung geblieben.
Zitat von KatataFisch28
Bin ich eigentlich der einzige der ihn nach seiner Einwechslung am Sonntag sehr erfrischend fand?
Hat mir ganz gut gefallen, auch wenn noch nicht alles gepasst hat. Würde ihn gerne Mal neben Pfanne auf der Doppelsechs sehen. Fand ihn in der Vorbereitung auch schon auffällig. Erinnert mich von seiner spielweise ein wenig an Rhein bloß dass Dirkner körperlich etwas robuster wirkt.
Bin ich eigentlich der einzige der ihn nach seiner Einwechslung am Sonntag sehr erfrischend fand?
Hat mir ganz gut gefallen, auch wenn noch nicht alles gepasst hat. Würde ihn gerne Mal neben Pfanne auf der Doppelsechs sehen. Fand ihn in der Vorbereitung auch schon auffällig. Erinnert mich von seiner spielweise ein wenig an Rhein bloß dass Dirkner körperlich etwas robuster wirkt.
Bei mir ist leider nur sein katastrophaler Ballverlust vor dem fast Gegentreffer von Tabakovic (Lattentreffer) in Erinnerung geblieben.
Abgesehen davon, fand ich sein Stellungsspiel extrem schlecht, wodurch er oft das Nachsehen hatte. Nach seiner Einwechslung ging unsere Stabilität völlig flöten. Da machte sich bemerkbar, dass Pfanne nicht mehr auf dem Platz stand.
Aber das Problem haben wir ja grundsätzlich bisher in der ganzen Saison, dass wir nicht adäquat nachlegen konnten und es dadurch stets zum enormen Leistungsabfall in der 2. Halbzeit kam.
Nunja sehe ich nicht so. Eher ist das generelle Problem, dass das Powern in der 1 Hz, extrem zur Lasten der 2.Hz geht. Wenn man dann als Einwechselspieler in eine Mannschaft kommt, die überwiegend platt ist bzw. als platt erscheint, hat man es nicht einfach. Bei Müdigkeit sinkt die Konzentration, es wird weniger gelaufen, die Pässe und Ideen werden unsaubere. Das kann man durch die frische von paar Einwechselspielern nicht auffangen. Aber das ist eine generelle Problematik.
29.08.2024 - 08:45 Uhr
Zitat von Raulinho7
Nach der PK hat er ja quasi von BH eine Startelf Garantie bekommen sofern Cedi ausfällt, wonach es aktuell stark aussieht. Fand ich bemerkenswert das der Coach da so offensiv mit der Personalie umgegangen ist
Nach der PK hat er ja quasi von BH eine Startelf Garantie bekommen sofern Cedi ausfällt, wonach es aktuell stark aussieht. Fand ich bemerkenswert das der Coach da so offensiv mit der Personalie umgegangen ist

Ja, mir ging es ähnlich. Bisher hat er mich sehr positiv überrascht. Ein gutes Zweikampfverhalten, das sich in auffälligen Ballgewinnen äußert. Dazu ein sehr gutes Passspiel nach vorn, um damit für Gefahr zu sorgen. Es scheint so, als ob Hollerbach hier mehr Akzente für die Offensive als bei Schuster sieht. Dessen Rolle wiederum verwundert mich etwas. Aber wenn es um die 8er Rolle im System geht, hat Dirkner im Direktvergleich die Nase vorn, während Schuster wohl derzeit nur als reiner 6er wahrgenommen wird. Das spricht dafür, dass wir auch Freitag den "offensiveren Ansatz" fahren, und die 5er Kette nicht auch noch mit zwei 6ern "verstärken". Vielleicht auch, weil Schuster bereits als Ersatz für Pfanne vorgesehen ist, der ja auch angeschlagen ist.
Ich bin gespannt, ob Pfanne oder Schuster auf Sicht in die Innenverteidigung rückt, damit beide in die Startelf rücken, ohne dafür eine offensive Position zu opfern. Bei unserem schmalen Kader wird Dirkner weiterhin mehr Minuten sammeln, als ich es anfangs vermutet hätte. Bisher hat er mich in seinen Einsätzen aber auch wirklich positiv überrascht.
16.09.2024 - 15:17 Uhr
Zitat von hansafan_93
Er hat viel Potential und grundsätzlich gefällt er mir in seinen Einsätzen. Allerdings hat er für mich einen großen Anteil am 0:1. Für mich MUSS er den Mannheimer einfach abgrätschen und notfalls die gelbe Karte kassieren. Er darf ich jedoch nicht einfach so laufen lassen. Hier war leider (noch) zu brav!
Er hat viel Potential und grundsätzlich gefällt er mir in seinen Einsätzen. Allerdings hat er für mich einen großen Anteil am 0:1. Für mich MUSS er den Mannheimer einfach abgrätschen und notfalls die gelbe Karte kassieren. Er darf ich jedoch nicht einfach so laufen lassen. Hier war leider (noch) zu brav!
Der Junge wird schon. Ich finde ihn schon jetzt erstaunlich ruhig. Mit seinem guten Passspiel wird er uns noch ordentlich Freude bereiten.
Zu seiner Mitschuld am Gegentreffer. Nach dem Kopfball Gürleyens direkt zum Gegener, gibt dieser den Ball direkt auf den frischen und schnellen Shipnoski weiter. Jonas hat den längeren Weg, da er aus dem Mittelfeld kommt.. Neidhart, der rechte Verteidiger, war wie Rossbach, zu weit aufgerückt und seine Seite war völlig blank.
Neidhart und besonders Rossbach, sollten ihre, teils brotlosen Ausflüge nach vorne lassen, bzw. wenn, dann weniger Fehler machen.
24.09.2024 - 22:41 Uhr
Jonas ist heute, seinen Mitspielern gegenüber, leistungstechnisch überhaupt nicht abgefallen. Er hat ein gutes Spiel gemacht. Wenn er jetzt auch noch anfängt, unter Wettkampfbedingungen, Tore zu schießen, Träumchen.
Seine Beidfüßigkeit im Spiel, gerade im eins gegen eins,ist sehr gut anzusehen. Seine Pässe meist mit Ruhe und guter Präzision. Das wird noch besser werden.
Ich bin wirklich von ihm seit dem ersten Training angetan.
Seine Beidfüßigkeit im Spiel, gerade im eins gegen eins,ist sehr gut anzusehen. Seine Pässe meist mit Ruhe und guter Präzision. Das wird noch besser werden.
Ich bin wirklich von ihm seit dem ersten Training angetan.
13.10.2024 - 21:50 Uhr
Dirkners Saison verläuft aus meiner Sicht bislang bemerkenswert. Er hat sich in die Mannschaft gespielt und zeigt seitdem sehr solide Leistungen. Ich mag sein Spiel, er scheint eher einen Box-to-Box Spieler zu verkörpern. Er bringt gutes Passpiel mit ein, ist zumindest gefühlt laufstark und präsent. Ich finde, er macht den Abgang von Dennis Dressel fast vergessen, wird mit der entsprechenden Konstanz aus unserem Mittelfeld nicht wegzudenken sein und hoffentlich einen großen Entwicklungssprung machen. Am Samstag hat er dann auch noch die Verantwortung übernommen einen mental sicherlich nicht ganz so leichten Elfmeter reinzumachen und dabei hat er auch keinen Zweifel zugelassen. Dass es bei ihm von der Identifikation her passt macht es für mich umso schöner ihm zuzusehen. Bitte weiter so!
30.11.2024 - 20:54 Uhr
Puh, das ist hoch gegriffen. Es ist ein toller Transfer, aber ob er der "Königstransfer" ist oder Gürleyen oder Haugen, das würde ich noch lange nicht beantworten wollen. Gürleyen war für mich schon häufig der beste Spieler des Spiels, Haugen auch einige Male. Lebeau käme auch in Frage, vielleicht auch Harenbrock, Mejdr, Manu, wenn sie mal lange unverletzt bleiben. Naderi kommt auch, wie Dirkner, aus der Regionalliga. Ich finde, dass Shapourzadeh wirklich viele interessante Transfers getätigt hat. Lange wollten ihn ja viele für gescheitert erklären. Schuster, Gebuhr, Lanius oder Pfanne sind auch noch da. Ich bin eigentlich schon sehr auf die nächste Saison gespannt, denn dann dürfte die Mannschaft erst richtig ihr Potenzial entfalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nikita1965 am 30.11.2024 um 21:01 Uhr bearbeitet
01.12.2024 - 19:17 Uhr
Zitat von Majak
Ballführung und Übersicht einfach stark. Man glaubt es kaum dass er noch niemanden in der 3. Liga aufgefallen ist.
Gamechanger in München. Bitte unaufgeregt weiter so
Ballführung und Übersicht einfach stark. Man glaubt es kaum dass er noch niemanden in der 3. Liga aufgefallen ist.
Gamechanger in München. Bitte unaufgeregt weiter so
Die Jahre im Nachwuchs bei Hertha haben ihm die Basics in z.b. Ballführung und Übersicht (Technik) gebracht.
Er hat dort eine gute Ausbildung bekommen und konnte sich dann in den zwei Jahren in der RL bei Altglienicke „Körperlich“ weiterentwickeln. Mit seinen erst 22 Jahren kann man auch noch auf eine weitere Entwicklung hoffen.
Ein sehr guter Transfer von AS und man muss auch mal Glück haben.
Dazu kommt natürlich auch noch seine Vergangenheit und Nähe zu Hansa.
15.12.2024 - 19:35 Uhr
Zitat von Barca-Barca-Barca
Machen wir unsere Chancen rein und lassen die beiden Aussetzer weg, wäre es wohl weniger auffallend gewesen.
Mit beidem hätte Dirkner wenig zu tun gehabt.
Machen wir unsere Chancen rein und lassen die beiden Aussetzer weg, wäre es wohl weniger auffallend gewesen.
Genau so ist es @Barca-Barca-Barca
Sicherlich hat Dirkner in gewissen Phasen gefehlt, trotzdem war seine Sperre heute nicht ausschlaggebend füe die Niederlage. Haugen, Fröling und Kinsombi müssen vor dem Tor einfach konsequenter und hinten muss man es endlich hinbekommen, nicht mehr solche Böcke wie beim 0:1 und 0:2 zu schlagen. Dann wäre Dirkners Fehlen niemandem aufgefallen!
15.12.2024 - 20:13 Uhr
Zitat von Gryphus
Also spätestens als Cottbus umstellt zur zweiten Halbzeit und Fröling völlig überfordert auf der 6 war hat Dirkner doch damit zu tun. Denn ab da konnte wir kaum einen Ball halten und hatten permanent Druck auf die Kette, was auch zu zwei Toren geführt hat. Sicherlich hatten wir genug Chancen, aber verloren haben wir das Spiel defensiv.
Also spätestens als Cottbus umstellt zur zweiten Halbzeit und Fröling völlig überfordert auf der 6 war hat Dirkner doch damit zu tun. Denn ab da konnte wir kaum einen Ball halten und hatten permanent Druck auf die Kette, was auch zu zwei Toren geführt hat. Sicherlich hatten wir genug Chancen, aber verloren haben wir das Spiel defensiv.
Sehe ich exakt genauso. Seine Ballsicherheit, aber auch seine Stabilität haben heute in der 2 HZ total gefehlt und mangels Alternative dafür gesorgt, dass man den Druck auf unsere letzte Linie ausüben konnte. Vielleicht hätte auch Cedi geholfen, aber Fröling war total überfordert auf der Position. Wahnsinn welchen Inpact Jonas mittlerweile auf dieser neuralgischen Position hat. Selbst Schuster war heute weniger stabil ohne seinen Partner.
15.12.2024 - 23:39 Uhr
Zitat von Gryphus
Seh ich nicht so. Zur Halbzeit hätten wir schon 2 Tore haben müssen, weil wir uns genug Chancen erspielt haben.
Nach dem Halbzeittee haben wir dann erneut zwei dicke Chancen, bevor Cottbus überhaupt im Spiel war. Da muss der Ausgleich zwingend fallen - dann läuft das Spiel ganz anders. Selbst ne Führung wäre mit den Chancen von Fröling (Pfosten) und dem RIESEN Ding von Haugen möglich gewesen.
Erst nach dem Fauxpas von Rossi und dem 2:0 war der Ofen aus. Cottbus begann zu dominieren.
Vorher war’s doch ein offenes Spiel, in dem Hansa die klareren Chancen hatte. Sicherlich hätte uns Dirkner gut getan, aber wir hätten auch ohne ohne heute völlig verdient gewinnen können.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland