VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Josué kommt!

14.08.2007 - 10:19 Uhr
Josué kommt! |#11
16.08.2007 - 01:50 Uhr
Josué: „Der VfL kann eine große Mannschaft werden“

Kurz vor Mitternacht deutscher Zeit sollte Josué ein Flugzeug in Sao Paulo besteigen. Allerdings lag bis kurz vor dem Start sein Pass noch nicht vor. Unklar also, ob der Brasilianer heute schon in Wolfsburg ankommt. So oder so, die Fußball-Bundesliga und der VfL erwarten einen großen Star.
Josué ist Weltpokal-Sieger, gewann die Champions League Südamerikas und die Copa America – und er ist heiß auf seinen neuen Klub. „Ich freue mich auf Wolfsburg”, sagte er gestern. „Es ist ein Traum, dort zu spielen.” Lange überlegen, ob er den FC Sao Paulo verlässt, musste der 28-Jährige nicht. „Es ging alles ganz schnell. Innerhalb einer Woche waren wir uns einig.” Der Junge aus ärmlichen Verhältnissen hat den Vertrag auch unterschrieben, „damit meine Familie für immer ein ruhiges Leben führen kann”. Aber der defensive Mittelfeldspieler verspricht: „Ich komme in der Form meines Lebens!”
Damit‘s gleich klappt, hat sich Josué gut vorbereitet. „Ich weiß, dass Wolfsburg ein konkurrenzfähiges Team hat, eine ausgezeichnete Struktur und ein schönes Stadion”, erzählt er. Und: „Der VfL kann eine große Mannschaft der Bundesliga werden.” Allein, Deutsch hat er nicht gelernt. „Ich muss gestehen: Ich kann noch kein Wort. Aber ich will es sofort lernen. Das Wörterbuch Deutsch-Portugiesisch habe ich immer bei mir.” Und zum Glück gibt‘s ja noch VfL-Kapitän und Landsmann Marcelinho. Josué: „Er wird mir bei allem helfen.”
Worauf freut sich der neue Star der Liga am meisten? „Es spielen viele Brasilianer in Deutschland”, weiß der kleine Mann, der zu Hause „Floh” genannt wird. „Ich finde es spannend, mit Gilberto, Diego, Carlos Alberto, Lucio und all den anderen in Konkurrenz zu treten.”

Quelle: http://www.waz-online.de/sport/281283.html

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Josué kommt! |#12
16.08.2007 - 17:14 Uhr
endlich issa da :)

---------------------

Josuè in Wolfsburg eingetroffen - "Ich freue mich auf die Herausforderung"

Wolfsburg - Am heutigen Donnerstagnachmittag begrüßte VfL-Cheftrainer und Sportdirektor Felix Magath den brasilianischen Nationalspieler Josué Anunciado de Oliveira, kurz Josué, in Wolfsburg. Anschließend absolvierte der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler die sportmedizinische Untersuchung. Ob Josué im Kader der „Wölfe“ für das Bundesligaspiel am kommenden Samstag, 18. August, beim MSV Duisburg steht, wird Magath kurzfristig entscheiden. „Er hat einen langen Flug hinter sich. Mal abwarten, wie er sich in den nächsten Tagen fühlt. Wir sind jetzt erstmal froh, dass er hier ist.“

„Es war ein langer Flug und ich bin ein bisschen müde. Aber ich bin glücklich, hier zu sein. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung in der Bundesliga, und ich möchte mein Bestmögliches für den VfL geben. Und natürlich freue ich mich auch auf meinem Landsmann Marcelinho“, so Josué, der vom FC Sao Paulo kommt.

Der Brasilianer erhält beim VfL einen Vier-Jahres-Vertrag. Magath: „Er ist laufstark, aggressiv im Zweikampfverhalten und spielt auf seiner Position sehr strategisch. Er ist genau der Spieler, den wir brauchen. Er ist mit seiner Erfahrung ein Spieler, der die jungen Spieler führen kann."

Quelle: http://www.vflwolfsburg.de/50496+M56c26f914ea.html

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 16.08.2007 um 17:14 Uhr bearbeitet
Josué kommt! |#13
17.08.2007 - 09:34 Uhr
VfL Wolfsburg-Presseservice: Vorstellung des Brasilianers Josué

Wolfsburg (ots) - Hinweis an die Redaktionen: Nach dem Training am morgigen Freitagvormittag, 17. August (ab 10.00 Uhr), lädt die VfL Wolfsburg-Fußball GmbH die Vertreter der Medien zur Vorstellung des neuen Spielers Josué in den Presseraum der VOLKSWAGEN ARENA, In ...
Wolfsburg (ots) - Hinweis an die Redaktionen:

Nach dem Training am morgigen Freitagvormittag, 17. August (ab 10.00 Uhr), lädt die VfL Wolfsburg-Fußball GmbH die Vertreter der Medien zur Vorstellung des neuen Spielers Josué in den Presseraum der VOLKSWAGEN ARENA, In den Allerwiesen 1, 38446 Wolfsburg ein. Beginn des Pressegesprächs ist etwa 12.00 Uhr. Auf dem Podium wird zudem Cheftrainer und Sportdirektor Felix Magath für Fragen zur Verfügung stehen. Wolfsburg, 16. August 2007

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Josué kommt! |#14
17.08.2007 - 21:59 Uhr
klingt sympathisch und deutsch spricht er ja super! Wow :o

•     •     •

Josué kommt! |#15
17.08.2007 - 23:15 Uhr
ohman, ist doch eigentlich logisch! Wird leider sein Dolmetscher gewesen sein,den wir da gehört haben ;)

•     •     •

Josué kommt! |#16
18.08.2007 - 00:11 Uhr
Magaths neuer Brasilien-Star
„Ich bin ein Typ wie Dunga"
Von HEIKO NIEDDERER

Erstes Training: Trotz seiner nur 1,69 Meter steigt Josué energisch zum Kopfball hoch

Gerade erst gelandet, heute schon auf dem Platz! Donnerstag kam Brasilien-Star Josué (28) in Wolfsburg an, heute gibt er in Duisburg sein Bundesliga-Debüt. Der Nationalspieler spricht im Interview über seine Ziele, Marcelinho und sein Idol Dunga.

BILD: Josué, hat Ihnen eigentlich schon jemand vom ersten Wolfsburg-Spiel gegen Bielefeld erzählt?

Josué: „Ich weiß, dass wir leider 1:3 verloren haben. Ich werde alles geben, das heute zu ändern und in Duisburg zu gewinnen. Ab jetzt geht es bergauf!“

BILD: Warum haben Sie sich als brasilianischer Nationalspieler für Wolfsburg entschieden?

Josué: „Der erste Grund ist Trainer Felix Magath. Er ist auch in Brasilien sehr bekannt. Zudem war es immer mein Ziel, in Europa zu spielen. Der Vier-Jahres-Vertrag gibt mir und meiner Familie finanzielle Sicherheit.“

BILD: Wann wird Ihre Familie nach Deutschland kommen?

Josué: „Meine Frau Patricia und mein dreijähriger Sohn Kaua kommen in etwa 15 Tagen. Ich hoffe wir finden schnell ein schönes Haus.“

BILD: Josué und Marcelinho - das neue Traum-Duo im Wolfsburger Mittelfeld?

Josué: „Marcello ist ein überragender Spieler. Ich freue mich sehr drauf, mit ihm zu spielen. Ich hoffe, dass wir für positive Schlagzeilen sorgen.“

BILD: Worauf darf sich die Bundesliga bei Ihnen freuen?

Josué: „Ich bin ein Spieler wie der jetzige Nationaltrainer Dunga. Er war seit Anfang meiner Karriere mein Idol. Ich bin glücklich, dass ich jetzt bei der Selecao mit ihm arbeiten darf.“

BILD: Sie haben in Brasilien mit Sao Paulo drei Titel gewonnen. Ist beim neuen Klub nicht zu erwarten...

Josué: „Ich will mit Wolfsburg nach oben kommen, alles erreichen, was bisher nicht geschafft wurde. Und mein Traum ist natürlich, mit Brasilien Weltmeister zu werden!“

BILD: Kennen Sie eigentlich Ailton?

Josué: „Ja, ich freue mich auf ihn. Aber heute auf dem Platz kenne ich keine Freunde. Da werde ich 90 Minuten für meine Mannschaft kämpfen!“

Quelle: http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/wolfsburg/2007/08/18/josue/dunga,geo=2339246.html

•     •     •

Josué kommt! |#17
18.08.2007 - 12:32 Uhr
Star Josué ist sich sicher: „Jetzt geht’s hier bergauf“
(eh) Felix Magath lehnte sich zurück und überließ dem neuen Star des VfL Wolfsburg das Podium. Josué Anunciado de Oliveira, kurz Josué, wirkte zunächst schüchtern. Aber höflich und nett beantwortete er bei seiner Vorstellung die Fragen der Journalisten. Magath schmunzelte immer wieder, sagte dann stolz: „Wir sind froh, dass wir einen aktuellen brasilianischen Nationalspieler verpflichten konnten.“
Gestern trainierte das Mittelfeld-Schnäppchen (1,5 Millionen Euro Ablöse) vom FC Sao Paulo erstmals mit seinen neuen Kollegen. Danach verriet er seine Ziele: „Ich will mit dem VfL alles erreichen, was bislang noch nicht erreicht worden ist – und das mit ganz viel Engagement. Der VfL ist noch nicht vergleichbar mit den ganz großen Klubs hier. Aber ich hoffe, dass wir hinkommen, wo die großen Klubs schon sind.“ Dann fügte er selbstbewusst hinzu: „Ich weiß, dass das erste Spiel verloren wurde. Aber ab Samstag geht‘s hier bergauf!“
Magath hatte sich bei Brasiliens Nationaltrainer und Ex-Bundesliga-Profi Carlos Dunga sowie dessen Nationalelf-Co-Trainer und Ex-Bundesliga-Kicker Jorginho über Josué erkundigt. „Man weiß ja, dass sich nicht jeder Brasilianer in der Bundesliga durchsetzt. Aber beide kennen die Liga und haben mir gesagt: Josué passt in die Liga“, so Magath.
Apropos Dunga: Der kantige Ex-Kicker des VfB Stuttgart ist das Idol des 1,69 Meter kleinen und 63 Kilogramm leichten Mittelfeldspielers. „Ich habe seine Karriere von Beginn an verfolgt. Jetzt habe ich die Ehre, mit ihm zusammenarbeiten zu dürfen“, schwärmt Josué, dem die beiden Hertha-Brasilianer Gilberto und Mineiro zum Wechsel rieten.
Der VfL-Trainer glaubt, dass sich sein neuer Star trotz der Strapazen der letzten Tage „schnell akklimatisiert“. „Ich bin hier gut aufgenommen worden. Jetzt hoffe ich, dass ich ganz schnell ein Haus finde, damit meine Familie nachkommt“, sagt er. In den nächsten zwei Wochen soll es soweit sein, dann sollen Ehefrau Patrizia und Sohn Caua (3) das neue sportliche Glück perfekt machen.

Josué kommt! |#18
20.08.2007 - 00:16 Uhr
Keine Freigabe!
Josué durfte nur jubeln

Debüt verschoben!

Im Hotelzimmer warteten Wolfsburgs Neuzugang Josué (28) und Marcelinho am Freitagabend vor dem Spiel auf die Freigabe für den Samba-Floh - vergeblich!

Woran lag‘s? Magath: „Wir haben alles getan, aber die Freigabe aus Brasilien ist nicht erfolgt. Vielleicht hatten die da Feiertag.“

Josué durfte nur jubeln...

In Freizeit-Kleidung saß er auf der VfL-Bank, umarmte Marcelinho nach dem 1:0. Heute fliegt Josué erstmal nach Frankreich zum Brasilien-Länderspiel gegen Tunesien (Mittwoch).

Erst Donnerstag trainiert er wieder in Wolfsburg. Und gibt Sonntag dann endlich sein Debüt gegen Schalke. Bitter nötig: Denn Santana fällt mit Muskelfaserriss zwei Wochen aus.

Quelle: http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/wolfsburg/2007/08/20/freigabe/josue,geo=2345366.html

•     •     •

Josué kommt! |#19
20.08.2007 - 01:45 Uhr
oh mann jetzt muss der junge in frankreich wohl seine erste niederlage mit brasilien verkraften .... bei den starken gegner :D

•     •     •

------------------Casteels----------------
--Baku---Lacroix---Bornauw---VdV--- Fischer, VdV, Franjic, Otavio
----------Svanberg---Vranckx---------- Arnold, Gerhardt
-----Wimmer----Wind---Kaminski----- Marmoush, Kruse, Paredes
----------------Nmecha------------------- Bialek
Josué kommt! |#20
20.08.2007 - 11:39 Uhr
Die Josué-Freigabe ist noch nicht da

Am Samstagmittag fuhr extra ein DFL-Mitarbeiter nochmal in die Frankfurter Verbandszentrale, um aufs Fax zu schauen – doch da war nichts. Weil die Freigabe aus Brasilien fehlt, darf Neuzugang Josué noch nicht für den Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg spielen.

Warum der brasilianische Verband so lange braucht, weiß VfL-Trainer Felix Magath nicht. „Vielleicht hatten die Feiertag“, meinte er scherzhaft. Jetzt ist Josué bei der brasilianischen Nationalmannschaft (am Mittwoch in Montpellier gegen Algerien), am Donnerstag wird er zurück erwartet. Magath: „Wir spielen gegen Schalke erst am Sonntag – das ist gut, damit haben wir einen Tag mehr Zeit, ihn im Training einzubauen.“

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.