| Geburtsdatum | 28.08.1994 |
|---|---|
| Alter | 20 |
| Nat. |
Belgien |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | --- |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Junior Malanda [19]
01.08.2013 - 18:17 Uhr
13.10.2014 - 11:56 Uhr
Quelle: www.wolfs-blog.de
Am Donnerstag gegen Lille kam es dann zur ersten Nicht-Nominierung von Malanda. Dieter Hecking dazu: “Der Kader ist breit, irgendwen musste es treffen. Gegen seine Landsmänner sollte es unbedingt noch einmal Joshua Guilavogui versuchen, der zuvor gegen Bremen eine gute Leistung gezeigt hatte.
Malanda zurück im Training:
Der Ausfall am Sonntag war einer Verletzung geschuldet. Beim Abschlusstraining vor der Partie gegen Augsburg hatte sich Malanda eine Oberschenkelzerrung zugezogen und musste passen. Seit heute ist Malanda wieder im Training.
1234r Malanda zurück im Training:
Der Ausfall am Sonntag war einer Verletzung geschuldet. Beim Abschlusstraining vor der Partie gegen Augsburg hatte sich Malanda eine Oberschenkelzerrung zugezogen und musste passen. Seit heute ist Malanda wieder im Training.
13.10.2014 - 18:51 Uhr
Zitat von lueb08
ich denke wir sind nicht jeden Tag beim Training und wissen nicht was hinter den kulissen abgeht aber es wird schon seine Gründe haben warum Malanda 2x nicht gespielt hat.
Wenn Hecking ständig nach der Nase andere gehen würde dann könnten wir gar keinen Aufstellen
Darum gehts doch gar nicht. Es ist ja nunmal leider Fakt, dass Hecking sicherlich nicht zufällig immer Spieler draußen lässt, die nicht den Starstatus eines Gustavo haben. Selbst ein Diego hat immer gespielt, obwohl intern längst klar war, dass man ihn loswerden wollte. Schon merkwürdig, dass er niemals einen Starspieler rasiert. Klar, man kann sich das wieder so hinbiegen, wie es einem passt, das geht immer irgendwie. Man kann aber auch einfach einsehen, dass Hecking nicht das Format hat, frei und unbefangen zu entscheiden, fernab von Status und Gehaltsklasse eines Spielers. Große Trainer wie Klopp oder Tuchel haben davor keine Angst, Hecking offenkundig schon. Was anderes zu behaupten, ist Augenwischerei, da es einfach zu offensichtlich ist. Aber was solls. Es hat keinen Sinn mehr, sich ständig zu wiederholen. Wer objektiv ist, hat all das längst durchschaut. ich denke wir sind nicht jeden Tag beim Training und wissen nicht was hinter den kulissen abgeht aber es wird schon seine Gründe haben warum Malanda 2x nicht gespielt hat.
Wenn Hecking ständig nach der Nase andere gehen würde dann könnten wir gar keinen Aufstellen
13.10.2014 - 19:04 Uhr
Deine Aussagen zweifele ich mal nicht an, da ich manch eines "ähnlich" sehe.
Doch was ich anzweifele, ist deine "Objektivität".
Ich sag jur nie Klose-Thematik. Da ist eine Doppelmoral zu sehen... Heidewitzka.
Doch was ich anzweifele, ist deine "Objektivität".
Ich sag jur nie Klose-Thematik. Da ist eine Doppelmoral zu sehen... Heidewitzka.
13.10.2014 - 19:35 Uhr
Für Klopp und Tuchel hätte ich gerne mal Beispiele, wegen dem Rasieren der großen Spieler, habe da momentan keine auf dem Schirm, muss aber ehrlich sagen, dass ich das auch nicht zu 100 Prozent verfolgt habe (wen wechselt er wie aus usw.)
13.10.2014 - 20:44 Uhr
Doppelmoral? Die Klose-Geschichte unterstreicht und bestätigt doch nur das, was ich sage. Knoche kann man immer wieder rausnehmen, ist ja kein Gustavo. Und objektiv ist jeder Mensch nur bis zu einem gewissen Maße, da brauchen wir uns nichts vormachen. Das gilt natürlich auch für mich.
@jonny: Klopp hat z.B. gleich zu Beginn etablierte Identifikationsfiguren wie Frei oder Petric aufs Abstellgleis gestellt, weil sie nicht ins System passten. Barrios (damals klare Nummer 1 im Angriff) wurde vor einigen Jahren durch Lewandowski abgelöst, die No Names Subotic und Hummels verdrängten 2008 aus dem Nichts die etablierte IV und (Achtung, entscheidend:) durften auch Fehler machen, ohne dass ihnen bei der ersten schwächeren Phase zweitklassige Spieler vorgesetzt wurden. Nur so konnten sie sich dahin entwickeln, wo sie heute sind. Ein Hummels wäre unter Hecking wahrscheinlich auch vergammelt. Nur einige Beispiele von vielen. Und bei Tuchel war es immer völlig egal, wer wieviel gekostet hat etc, auch wenn in Mainz sicher nicht die großen Stars dabei waren. Aber selbst wenn, ein Trainer wie Tuchel gibt einen Dreck auf sowas. Aber wie gesagt, es bringt momentan nichts mehr, hier über Hecking zu diskutieren. Wir sind an einem Punkt, an dem es nicht mehr sachlich ist und fast jeder User nur noch damit beschäftigt ist, den anderen in eine Pro oder Anti Hecking-Schublade zu stecken, anstatt zu argumentieren. Deshalb werde ich es jetzt auch erstmal dabei belassen.
@jonny: Klopp hat z.B. gleich zu Beginn etablierte Identifikationsfiguren wie Frei oder Petric aufs Abstellgleis gestellt, weil sie nicht ins System passten. Barrios (damals klare Nummer 1 im Angriff) wurde vor einigen Jahren durch Lewandowski abgelöst, die No Names Subotic und Hummels verdrängten 2008 aus dem Nichts die etablierte IV und (Achtung, entscheidend:) durften auch Fehler machen, ohne dass ihnen bei der ersten schwächeren Phase zweitklassige Spieler vorgesetzt wurden. Nur so konnten sie sich dahin entwickeln, wo sie heute sind. Ein Hummels wäre unter Hecking wahrscheinlich auch vergammelt. Nur einige Beispiele von vielen. Und bei Tuchel war es immer völlig egal, wer wieviel gekostet hat etc, auch wenn in Mainz sicher nicht die großen Stars dabei waren. Aber selbst wenn, ein Trainer wie Tuchel gibt einen Dreck auf sowas. Aber wie gesagt, es bringt momentan nichts mehr, hier über Hecking zu diskutieren. Wir sind an einem Punkt, an dem es nicht mehr sachlich ist und fast jeder User nur noch damit beschäftigt ist, den anderen in eine Pro oder Anti Hecking-Schublade zu stecken, anstatt zu argumentieren. Deshalb werde ich es jetzt auch erstmal dabei belassen.Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 13.10.2014 um 20:50 Uhr bearbeitet
14.10.2014 - 09:48 Uhr
Ach ich mein doch gar nicht im Bezug zu deiner Theorie... Aber zu müßig dir zu erklären, was ich mit der Klose-Doppelmoral meine.
15.10.2014 - 09:42 Uhr
LOL die WAZ... Heute im Artikel steht, dass als Lektion er gegen Lille und gegen Augsburg nicht im Kader war? Ich dachte gegen Augsburg war er verletzt?
Jaja, das wird bestimmte Leute freuen.
Jaja, das wird bestimmte Leute freuen.
15.10.2014 - 12:42 Uhr
Quelle: www.waz-online.de
...
„Junior war in einer Phase, wo ein paar Sachen nicht so gut waren, wie er es schon gemacht hat“, tadelt Trainer Dieter Hecking. Die Folge: Der 20-Jährige gehörte beim 1:1 gegen Lille und beim 1:0 gegen Augsburg nicht einmal zum 18er-Aufgebot. Hecking: „Auf der Position haben wir eine hohe Qualität, und wenn da einer mal ein bisschen schwächelt, ist das die logische Konsequenz. Das darf sich keiner meiner Spieler mehr erlauben.“ Was muss besser werden? „Läuferische Leistungen, unkonzentriert im Passspiel - er hat von uns gut aufgezeigt bekommen, was wir von ihm erwarten. Er wird schleunigst versuchen, seine beste Leistung wieder zu bringen.“
...
Ich zweifel immer mehr an Hecking. „Junior war in einer Phase, wo ein paar Sachen nicht so gut waren, wie er es schon gemacht hat“, tadelt Trainer Dieter Hecking. Die Folge: Der 20-Jährige gehörte beim 1:1 gegen Lille und beim 1:0 gegen Augsburg nicht einmal zum 18er-Aufgebot. Hecking: „Auf der Position haben wir eine hohe Qualität, und wenn da einer mal ein bisschen schwächelt, ist das die logische Konsequenz. Das darf sich keiner meiner Spieler mehr erlauben.“ Was muss besser werden? „Läuferische Leistungen, unkonzentriert im Passspiel - er hat von uns gut aufgezeigt bekommen, was wir von ihm erwarten. Er wird schleunigst versuchen, seine beste Leistung wieder zu bringen.“
...
Das er sowas nach aussen trägt bzw Spieler die öffentlich ihre Mitspieler anprangern auch noch unterstütz (Bendtner) , finde ich nicht in Ordnung. Sowas sollte im Team geklärt werden und nicht in der Presse.
Zum Thema Malanda:
Was macht der Hecking eigentlich den ganzen Tag? Analysiert er mal seine Spiele?
Wenn es so wäre würden wohl zum Großteil Malanda und Guilavogui spielen.
Beide waren für mich die letzten Spiele bis auf Kleinigkeiten in überragender Form.
Aber wer hat eine Stammplatzgarantie, selbst wenn er erst am Vortag von anderem Ende der Welt wiedergekommen ist? Gustavo... er läuft seit der WM seiner Form hinter aber nicht mehr den Gegenspielern. Er verliert einen Ball... ok passiert... aber dann einfach stehen zu bleiben und auf die Mitspieler zu hoffen geht garnicht. Da Präsentieren sich JM und JG komplett anders.
Die beiden sind aktuell sowohl Defensiv als auch Offensiv Gustavo überlegen.
... als ob DH einfach nur Statistiken liest: "Meiste Ballkontakte und gelaufene Meter: Gustavo", ok dann war er wohl der beste Mann...
15.10.2014 - 13:48 Uhr
Genau das meine ich doch. Malanda war außer Form? Stimmt nicht, er war wesentlich besser als Gustavo, wenn auch nicht in Topform. Kein Spieler auf dieser Position darf es sich erlauben zu schwächeln? Ah ja, alles klar. Wenn Malanda schwächelt, was tut Gustavo dann? Absolut lächerlich, geradezu grotesk diese Aussage. Bestätigt auch meinen Eindruck, dass Hecking nicht übermäßig intelligent ist. Sowas kann man nicht öffentlich sagen, ohne sich lächerlich zu machen. Einfach zu offensichtlich, dass da mit zweierlei Maß gemessen wird. Ich finde es bedenklich, wenn ein Trainer sich so dermaßen widersprüchlich präsentiert und seine "Linie" von Spieler zu Spieler total abweicht. Sowas geht gar nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 15.10.2014 um 13:49 Uhr bearbeitet
15.10.2014 - 13:54 Uhr
vllt geht er aber auch auf die persönlichkeiten der spieler ein, weil er einfach viel besser als wir weiß, welcher spieler auf welche maßnahme wie reagiert?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Belgien