FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 09/10

11.12.2008 - 11:03 Uhr
Kader 09/10 |#591
23.06.2009 - 14:03 Uhr
Schade,schade, schade halte wie alle hier echt ne menge von Ömer, schade das er zetzt weg ist...
WÜnsche ihn dennoch alles Gute und viel ERfolg.

Ich hab nochmal ein Youtube-Video zu Naki rausgesucht von der U19 da ist er auch mehr ROM als Sturm aber naja ......
http://www.youtube.com/watch?v=-SpAZ3XIcPw

•     •     •

---------Eto'o---------
Schneijder-----Kruse
--------Gerrad--------
------Boll--Zanetti----
Joy-------------Lechner
---Samuel-Carragher---
--------Hollerieth-------

Deutschland: FC Sankt Pauli; England: Liverpool F.C.; Italien: F.C. Internazionale Milano
Kader 09/10 |#592
23.06.2009 - 14:43 Uhr
Hier nun auch die Offizielle Bestätigung vom Verein:

Ömer Sismanoglu verlässt den FC St. Pauli

Der FC St. Pauli und Ömer Sismanoglu gehen künftig getrennte Wege: Den 19 Jahre alten Mittelfeldspieler zieht es vom Kiez zum türkischen Erstligisten Kayserispor Kulübü. Darauf verständigten sich am Dienstag beide Vereine und der Spieler...

Ursprünglich stand Sismanoglu (11 Zweitligaspiele) bis zum 30. Juni 2010 beim FC St. Pauli unter Vertrag. Über die Ablösemodalitäten haben beiden Clubs Stillschweigen vereinbart. In den kommenden Tagen soll der Transfer- sowie der Aufhebungs-Vertrag unterzeichnet werden.

Stimmen zum Wechsel

Sportchef Helmut Schulte: “Ömer ist mit dem Wunsch an uns herangetreten und wollte mit einem türkischen Erstligisten verhandeln. Diesem Wunsch haben wir entsprochen. Er war in der glücklichen Situation zwei Optionen für seine Zukunft zu haben. Für eine hat er sich entschieden. Vielleicht ist ein Tapetenwechsel sogar gut für ihn.”

Ömer Sismanoglu: “Es ist nicht leicht den FC St. Pauli zu verlassen. Aber ich suche eine neue Herausforderung und kann in der Türkei sogar in der ersten Liga spielen. Dennoch werde ich Hamburg und den Verein sehr vermissen.”

Trainer Holger Stanislawski: “Ich kann Ömer verstehen und denke, dass der Wechsel der richtige Schritt ist. Wir wünschen ihm viel Glück in der Türkei. Er geht mit dem Wissen im Hinterkopf, dass für ihn beim FC St. Pauli immer eine Tür offen ist.”

http://www.fcstpauli.com/magazin/artikel.php?artikel=4853&type=2&menuid=57&topmenu=112

Ich denke nun sollte der Naki wechsel auch kommen.

•     •     •

Ohne Stehplätze - Ohne mich!

"Ich will die beste Elf, nicht die besten elf." Holger Stanislawski
Kader 09/10 |#593
23.06.2009 - 14:45 Uhr
Was Ömer ist weg? :( So ein Mist! Jetzt wissen wir auch alle, wieso Naki geholt wird...

•     •     •

Warmes Bier für alle.
Kader 09/10 |#594
23.06.2009 - 14:48 Uhr
Ich bin auch verblüfft über den Wechsel. Allerdings weniger darüber, dass Sismanoglu geht, sondern eher über die gute Adresse, die er gefunden hat.

Für ihn doch eine sehr große Chance und Schulte kann man da die Schuld in die Schuhe schieben. Im Gegenteil, er hat schnell für Ersatz gesorgt:

Wie es aussieht, hat sich der Deal mit Sismanoglu schon länger angedeutet. Erinnert Euch an die Diskussion, ob er in die Türkei reisen dürfte und damit den Beginn der Saisonvorbereitung verpassen würde. Sollte er wirklich zur U21 oder liefen da schon die Gespräche mit dem neuen Verein??????

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
Kader 09/10 |#595
23.06.2009 - 14:51 Uhr
Kann sowohl Helmut als auch Ömer gut verstehen. Im nä. Jahr wäre Ömer eh ablösefrei gewesen, so bekommen wir ein wenig Ablöse und investieren in einem neuen Perspektivspieler (laut Abendblatt für 3 Jahre). :p

Meiner Meinung nach das Beste draus gemacht.
Die Ablösebeteiligung von Leverkusen an Naki könnte man event. kritisieren.

Wer kommt event. noch? :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stani1910 am 23.06.2009 um 15:22 Uhr bearbeitet
Kader 09/10 |#596
23.06.2009 - 15:32 Uhr
Schade! Dennoch eine absolut nachvollziehbare Entscheidung von beiden Seiten.
Kader 09/10 |#597
23.06.2009 - 16:06 Uhr
Ich sehs mit einen weinenden und einen lachenden Auge. Immerhin haben wir ein bisschen Schmerzensgeld bekommen und er ist nicht wieder ablösefrei gewechselt. Wir sollten unsre Spieler immer NUR in die Türkei wechseln lassen die geben uns immerhin ein bisschen Geld :D !
Nun sollte auch die Entschädigung an Leverkusen aufwendbar sein und dann haben wir mit Naki einen nicht weniger guten Spieler in unseren Reihen. :)

p.s.: Wenigstens sind sich alle eineig wie Naki`s Name ausgesprochen wird... :ugly

•     •     •

---------Eto'o---------
Schneijder-----Kruse
--------Gerrad--------
------Boll--Zanetti----
Joy-------------Lechner
---Samuel-Carragher---
--------Hollerieth-------

Deutschland: FC Sankt Pauli; England: Liverpool F.C.; Italien: F.C. Internazionale Milano
Kader 09/10 |#598
23.06.2009 - 16:09 Uhr
Wieso Mittelfeldspieler?-Ich dachte der spielt Sturm..das video von Naki haut mich nicht aus den Socken..komisch, sehr komisch das Ganze.. :(
Kader 09/10 |#599
23.06.2009 - 17:39 Uhr
Ob der Tausch ein Ömer - Naki ein sinnvoller ist, werden wir ja spätestens nächste Saison sehen.
Nur verstehe ich nicht warum man Ömer nicht einfach verliehen hat (und vorher den Vertrag verlängert) und dann eine Ablöse festschreibt. Naja, ich wünsche ihm alles gute und hoffe dass Naki einschlägt und mehr Einsätze bekommt als Ömer letzte Saison...
Kader 09/10 |#600
23.06.2009 - 20:25 Uhr
Le Mopo mit einem überraschend kritischen Artikel zum Abschied von Ömer:

Zitat von mopo.de:
St. Pauli verliert sein größtes Talent
Stürmer unterschreibt bei Kayserispor

BUTTJE ROSENFELD, STEFAN KRAUSE

Eine annähernd ähnliche Wertschätzung hätte sich Ömer Sismanoglu auch beim FC St. Pauli gewünscht: Als der Stürmer gestern beim türkischen Erstligisten Kayserispor als Neuzugang vorgestellt wurde, widmeten ihm mehr als 30 Journalisten ihre ganze Aufmerksamkeit. Der 19-Jährige unterschrieb zur Freude von Manager Suleyman Hurma einen Vierjahresvertrag: "Wir haben Ömer lange beobachtet", meinte er, "und Trainer Tulunay Kafkas wollte ihn unbedingt haben."...

Vollständiger Artikel: http://www.mopo.de/2009/20090624/sport/stpauli/st_pauli_verliert_sein_groesstes_talent.html

Tobster1 ergänzt den Kommentar dazu:

Zitat von mopo.de:
NACHSCHUSS

ST. Pauli - Keine guten Signale

ERIK TRÜMPLER

Der nächste Kiezkicker ist weg. Talent Ömer Sismanoglu. Wieder einer, der Spielfreude mitbrachte. Wieder einer, dem enormes Potenzial nachgesagt wurde - wie schon den erfahrenen Filip Trojan, Alexander Ludwig und Björn Brunnemann. Vier Spieler, die bei ihrem Wechsel direkt oder indirekt verlauten ließen, dass sie bei St. Pauli eines vermissten: Wertschätzung. Sportlich, als auch finanziell. Irgendetwas läuft falsch. Statt seinen Profis entgegen zu kommen und die Gehälter an die Leistung anzupassen, zahlt der Klub verblüffende Ablösesummen. Es ist kein Geld da, heißt es oft. Wirklich? Oder fehlt es nicht eher am Vertrauen in die Stärke eigener Spieler? Keine guten Signale vom Millerntor.

(MOPO vom 24.06.2009 / SEITE 30)

Quelle: http://www.mopo.de/2009/20090624/sport/stpauli/st_pauli_keine_guten_signale.html

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobster am 23.06.2009 um 20:27 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.