FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 13/14

18.02.2013 - 23:49 Uhr
Kader 13/14 |#241
20.05.2013 - 17:13 Uhr
Hab mir eben die PK eingepfiffen und geb euch hieraus Textpassagen:
1. Bruns, Ebbers und Ginczek sind definitiv weg.
2. Wenn zukünftig Leihe, dann nur mit der Option, diese Spieler auch kaufen zu können.
3. Bei Neuverpflichtungen wird Wert auf Ligaerfahrung gelegt.
4. Die Abwehr- und Torhüterposition steht. MF hat Himmelmann und Kalla ("mehr als eine Option inner IV") gelobt.
5. Gesucht wird aufer 6er Position und im Sturm.

Über Punkt 3 bin ich enttäuscht. Sollte die Ligaerfahrung tatsächlich Priorität haben, bliebe eine von mir erhoffte Verpflichtung eines Überraschungsspielers "von irgendwoher" aus. Naja, man muss ja inner PK auch nicht vollständig "die Katze ausm Sack" lassen. ;)
Kader 13/14 |#242
20.05.2013 - 18:01 Uhr
Meine beiden Fragezeichen aus der PK sind die Florians...:

Bruns wurde als definitiv weg bezeichnet. Kommt die Stand-By-Option nun doch nicht zu Stande?

Was ist denn jetzt mit Kringe??? Habe nirgendwo gelesen, dass definitiv verlängert wurde.

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
Kader 13/14 |#243
20.05.2013 - 18:08 Uhr
Bzgl. Kringe: ja, hätte eigentlich auch erwartet, dass Vollzug vermeldet wird.
Eine Frage "des Preises"?
Kader 13/14 |#244
20.05.2013 - 18:27 Uhr
Zitat von okey-dokey:

4. Die Abwehr- und Torhüterposition steht. MF hat Himmelmann und Kalla ("mehr als eine Option inner IV") gelobt.

Über Punkt 3 bin ich enttäuscht. Sollte die Ligaerfahrung tatsächlich Priorität haben, bliebe eine von mir erhoffte Verpflichtung eines Überraschungsspielers "von irgendwoher" aus. Naja, man muss ja inner PK auch nicht vollständig "die Katze ausm Sack" lassen. ;)

Zu 3.:
Damit meinte er eine Mischung, wenn ich das richtig verstanden habe. Halstenberg hat ja auch keine. Es soll wohl so sein, dass man dann eher Talente als (noch-) BU`s holt, aber die "erste Garnitur" (geplant) aus Ligaerfahrenen bestehen soll.

Zu 5.:
Sturm - Da gehören für mich RA & LA dazu. Außerdem wären dann auf jeden Fall Neuverpflichtungen klar, wenn Gyau und/oder Gogia gehen. Ansonsten hätten wir nachher 20 Spieler.

Edith:
Kringe wurde wohl nicht genannt, da er verlängert/verlängert hat - denke ich.

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaipi82 am 20.05.2013 um 18:35 Uhr bearbeitet
Kader 13/14 |#245
20.05.2013 - 18:46 Uhr
Zitat von Kaipi82:
Zu 5.:
Sturm - Da gehören für mich RA & LA dazu. Außerdem wären dann auf jeden Fall Neuverpflichtungen klar, wenn Gyau und/oder Gogia gehen. Ansonsten hätten wir nachher 20 Spieler.

Auser PK als "Fragmente":
Zu Gogia: "stand sich selber im Weg". MF hat ihn gelobt aber für mich hörte es sich nach "tschüss" an.
Zu Gyau: "er wäre schnell, talentiert aber es is´nicht sicher, wie es weiter geht, trotz Option".
Zum OM: hatte jetzt nicht die Lust und Zeit, die diesbzgl. Passage rauszubeamen, aber da schien mir laut MF der Drops gelutscht gewesen zu sein. Mitm OM war er wohl zufrieden. Er will nochn Stürmer.

Das sind jedoch meine subjektiven Wahrnehmungen, bitte hört euch die PK selber an.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von okey-dokey am 20.05.2013 um 18:47 Uhr bearbeitet
Kader 13/14 |#246
20.05.2013 - 18:49 Uhr
Hier mal ein paar Gedanken zum Kader der nächsten Saison mit dem Wissen der Abschluss-PK:

Tor:
Tschauner, Himmelmann, Pliquett

#ABWEHR#

LV:
Marcel Halstenberg____30.06.2016 #NEUZUGANG#
Sebastian Schachten___30.06.2015
(Kalla)

IV:
Jan-Philipp Kalla_______30.06.2015
Markus Thorandt______30.06.2014
Florian Mohr__________30.06.2014
Sören Gonther________30.06.2014
Die Nr.5 wird hier wohl entweder Avevor, oder wenn er nicht bleibt, kommt einer aus der U23 oder ein Talent. So wie MF es sagte, dass "Schecke sich in der IV wohler fühlt", wird er, denke ich, als IV agieren und bei guter Leistungen/Verletzungen vielleicht MAL als AV spielen. Für mich gibt`s hier also nur eine Position zu besetzen, wenn Ave geht. Es muss bei Kalla nicht jeder meiner Meinung sein, aber ich fand seine Leistungen in der IV super und er hat sich dort besser präsentiert als auf den Außenbahnen.

RV:
Bernd Nehrig_________30.06.2016 #NEUZUGANG#
Kevin Schindler________30.06.2014
(Startsev)
Schindler sehe ich nicht erst seit Lautern als RV. Er muss sicher an seinem Stellungsspiel arbeiten, aber als BU für Nehrig ist er allemal gut genug. Ansonsten kämen dann noch Gonther und Kalla in Frage, wenn mal Verletzungen da sind.

#MITTELFELD#

DM:
Dennis Daube_________30.06.2014
Fabian Boll____________30.06.2014
Florian Kringe
Ich glaube, dass Florian Kringe bleibt. Hier soll ja aber trotzdem was passieren. Ich hoffe, dass Funk nicht bleibt und wir auf der 6 noch frischen Wind bekommen. Ob Daube als DM zu führen ist, weiß ich nicht.

LA/OM/RA
Marc Rzatkowski_______30.06.2015 #NEUZUGANG#
Christopher Buchtmann_30.06.2015
Fin Bartels___________30.06.2014
Lennart Thy__________30.06.2014
(Dennis Daube)
Ich denke, dass hier noch jemand soviele kommen, wie sie gehen (Gogia, Gyau)
Wenn von den beiden, was ich hoffe, höchstens einer bleibt, dann bekommen wir dafür auch noch mindestens einen.

#STURM#
Christopher Nöthe_____30.06.2016 #NEUZUGANG#
(Laurynas Kulikas)
Hier wünsche ich mir trotz Kulikas noch zwei neue Stürmer. Nur mit zwei erfahrenen Stürmern + Kulikas in die Saison zu gehen, wäre fatal. Wenn sich dann einer verletzt, hast du den Salat. Laurynas muss sich einfach aufdrängen und den 3. Stürmer (Ich denke ein auswärtiges Talent) verdrängen. Ich bin sehr gespannt.

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Kader 13/14 |#247
20.05.2013 - 20:08 Uhr
Zitat von Kaipi82:
Hier mal ein paar Gedanken zum Kader der nächsten Saison mit dem Wissen der Abschluss-PK:

Tor:
Tschauner, Himmelmann, Pliquett

#ABWEHR#

LV:
Marcel Halstenberg____30.06.2016 #NEUZUGANG#
Sebastian Schachten___30.06.2015
(Kalla)

IV:
Jan-Philipp Kalla_______30.06.2015
Markus Thorandt______30.06.2014
Florian Mohr__________30.06.2014
Sören Gonther________30.06.2014
Die Nr.5 wird hier wohl entweder Avevor, oder wenn er nicht bleibt, kommt einer aus der U23 oder ein Talent. So wie MF es sagte, dass "Schecke sich in der IV wohler fühlt", wird er, denke ich, als IV agieren und bei guter Leistungen/Verletzungen vielleicht MAL als AV spielen. Für mich gibt`s hier also nur eine Position zu besetzen, wenn Ave geht. Es muss bei Kalla nicht jeder meiner Meinung sein, aber ich fand seine Leistungen in der IV super und er hat sich dort besser präsentiert als auf den Außenbahnen.

RV:
Bernd Nehrig_________30.06.2016 #NEUZUGANG#
Kevin Schindler________30.06.2014
(Startsev)
Schindler sehe ich nicht erst seit Lautern als RV. Er muss sicher an seinem Stellungsspiel arbeiten, aber als BU für Nehrig ist er allemal gut genug. Ansonsten kämen dann noch Gonther und Kalla in Frage, wenn mal Verletzungen da sind.

#MITTELFELD#

DM:
Dennis Daube_________30.06.2014
Fabian Boll____________30.06.2014
Florian Kringe
Ich glaube, dass Florian Kringe bleibt. Hier soll ja aber trotzdem was passieren. Ich hoffe, dass Funk nicht bleibt und wir auf der 6 noch frischen Wind bekommen. Ob Daube als DM zu führen ist, weiß ich nicht.

LA/OM/RA
Marc Rzatkowski_______30.06.2015 #NEUZUGANG#
Christopher Buchtmann_30.06.2015
Fin Bartels___________30.06.2014
Lennart Thy__________30.06.2014
(Dennis Daube)
Ich denke, dass hier noch jemand soviele kommen, wie sie gehen (Gogia, Gyau)
Wenn von den beiden, was ich hoffe, höchstens einer bleibt, dann bekommen wir dafür auch noch mindestens einen.

#STURM#
(Laurynas Kulikas)
Hier wünsche ich mir trotz Kulikas noch zwei neue Stürmer. Nur mit zwei erfahrenen Stürmern + Kulikas in die Saison zu gehen, wäre fatal. Wenn sich dann einer verletzt, hast du den Salat. Laurynas muss sich einfach aufdrängen und den 3. Stürmer (Ich denke ein auswärtiges Talent) verdrängen. Ich bin sehr gespannt.
Der Kader verspricht einiges an Flexibilität. Bernd Nehrig könnte offensiv spielen und Schachten ist eine weitere Alternative für hinten rechts.
Im Sturm sieht es nach wie vor dünn aus, hier soll ja auch noch nachgebessert werden. Wäre natürlich toll, wenn Kulikas eine gute Rolle spielen kann.

Was ich mich fast gar nicht traue zu fragen ist, wie es mit Herber, Andrijanic, Büchler weitergeht. :rolleyes

Der Handlungsbedarf im DM wurde ja zum Glück auch im Verein erkannt. Bollers Verletzungsanfälligkeit bereitet da natürlich besondere Sorgen. Sollte Kringe bleiben, wäre er bei aktuellen Stand wohl neben dem Kapitän gesetzt.
Kader 13/14 |#248
21.05.2013 - 10:56 Uhr
Zitat von okey-dokey :
Hab mir eben die PK eingepfiffen und geb euch hieraus Textpassagen:
1. Bruns, Ebbers und Ginczek sind definitiv weg.
2. Wenn zukünftig Leihe, dann nur mit der Option, diese Spieler auch kaufen zu können.

Zitat von okey-dokey :
Zitat von Kaipi82:
Zu 5.:

Auser PK als "Fragmente":
Zu Gogia: "stand sich selber im Weg". MF hat ihn gelobt aber für mich hörte es sich nach "tschüss" an.
Zu Gyau: "er wäre schnell, talentiert aber es is´nicht sicher, wie es weiter geht, trotz Option".
Zum OM: hatte jetzt nicht die Lust und Zeit, die diesbzgl. Passage rauszubeamen, aber da schien mir laut MF der Drops gelutscht gewesen zu sein. Mitm OM war er wohl zufrieden. Er will nochn Stürmer.

Das sind jedoch meine subjektiven Wahrnehmungen, bitte hört euch die PK selber an.

Bei Punkt 3 schlägt mein Herz höher. Endlich merken die, dass man nur mit unbekannten kein erfolgreiches Team basteln kann.
Wenn Gogia und Gyau gehen, schlägt mein Herz noch höher. Gyau ist zwar ziemlich schnell, aber entscheidenden Einfluss aufs Spiel hat er nie gehabt, da gibt es glaube ich hoffnungsvollere Talente die man sich Leihen kann! Da die beiden eh nur Backups waren, hoffe ich dass wir stattdessen "echte" Talente kriegen die wir entweder direkt kaufen oder zumindest tatsächlich mit Kaufoption ausstatten.
Kader 13/14 |#249
22.05.2013 - 20:50 Uhr
Zitat von Kaipi82:

#STURM#
(Laurynas Kulikas)

Exakt so sehe ich es auch: Bitte, bitte Kulikas einen Vertrag geben und ihm auch von Anfang an Spielminuten geben! Er bewegt sich gut, weiß wo das Tor steht und ist ja dazu dann auch noch ein sehr günstiges Backup, wenn er sich an die Zweitligaluft gewöhnt hat.

Zwei neue Stürmer wünsche ich mir ebenfalls, gerne unterschiedlichen Typs (Strafraummonster versus spielender Stürmer), sodass Frontzeck den Sturm besser auf die gegnerischen Abwehrreihen zuschneiden kann. Dank Rzatkowski gibt's nun ja auch jemanden, der gefährliche Flanken schlagen kann ;)

Eine Option wäre noch, jemanden für die VI zu holen, den man auch ganz vorne reinstellen kann, wenn es not tut.

Schön aber, dass selbst ohne Neuzugänge bereits jetzt der Kader schon ganz gut aussieht. Ebbe und Flo fehlen, keine Frage, aber wenn RA schon die Traute hatte die zwei vor die Tür zu setzen, wird er ja schon wissen, dass er für sie ordentlichen Ersatz besorgen muss, sonst wäre der Gegenwind, den er erhielte, nicht nur ein bisschen steife Brise. ;)

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Kader 13/14 |#250
22.05.2013 - 21:26 Uhr
Quelle: www.mopo.de
Die Finanzlage ist solide, große Sprünge auf dem Transfermarkt sind nicht möglich, was die sportliche Leitung betont. So ist der Kauf von Stuttgart-Leihgabe Patrick Funk endgültig vom Tisch. Zu teuer! Sowohl was Ablöse, als auch Gehalt angeht.
Funk geht. Finde ich nicht schlimm. Wenn der VFB und Funk zu viel Geld wollen dann muss man sich halt trennen.
Finde es zudem nicht schlimm, da er sich in den letzten Jahren kaum Entwickelt hat.

•     •     •

Ohne Stehplätze - Ohne mich!

"Ich will die beste Elf, nicht die besten elf." Holger Stanislawski
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.