FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 13/14

18.02.2013 - 23:49 Uhr
Kader 13/14 |#741
07.01.2014 - 18:14 Uhr
Zitat von Luki29:
kurze frage und hoffe das hier ist der richtige thread: wie stehen die chancen eines michael gregoritsch sich in der rückrunde durchzusetzen? besteht auch die möglichkeit das die kaufoption gezogen wird? viel erfolg für die rückrunde ich glaube an den aufstieg!

auf keinen fall, der hat durchsetzungsverbot...... :/:

•     •     •

Wer Freiheit gegen Sicherheit tauscht, wird am Ende beides verlieren
Kader 13/14 |#742
07.01.2014 - 18:18 Uhr
Zitat von Meckkerekke:
Zitat von Luki29:
kurze frage und hoffe das hier ist der richtige thread: wie stehen die chancen eines michael gregoritsch sich in der rückrunde durchzusetzen? besteht auch die möglichkeit das die kaufoption gezogen wird? viel erfolg für die rückrunde ich glaube an den aufstieg!

*lach* :D

Ok, mal ernsthaft: Unter Vrabec sind die Chancen jedenfalls leicht gestiegen, er hatte ihn kürzlich zum ersten Mal in der Stammformation. Ist insofern nicht ausgeschlossen, dass es passieren kann.

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Kader 13/14 |#743
08.01.2014 - 00:30 Uhr
Zitat von halbfan:
Zitat von Meckkerekke:
Zitat von Luki29:

*lach* :D

Ok, mal ernsthaft: Unter Vrabec sind die Chancen jedenfalls leicht gestiegen, er hatte ihn kürzlich zum ersten Mal in der Stammformation. Ist insofern nicht ausgeschlossen, dass es passieren kann.

Ich denke, dass er durchaus die Qualität dazu hat!
Wenn er sich im Training noch ein bisschen besser beweisen kann wird er auch öfters mal in der Startelf stehen!
Kader 13/14 |#744
11.01.2014 - 10:03 Uhr
Zitatsschnipsel auser heutigen HA-Ausgabe von Flo Kringe:
"Ich kann mir sehr gut vorstellen, hierzubleiben" isne Wiedergabe einer schon vor Wochen geäußerten Meinung.
"Noch hat mit mir niemand über einen neuen Vertrag gesprochen" hat er wohl gestern gesagt.
Bin gespannt.
Kader 13/14 |#745
17.01.2014 - 07:01 Uhr
Na wunderbar, nach der Verpflichtung von Gonther sind´s ja nur noch 11 auslaufende Verträge. ;)
Sein statement "wir haben eine Mannschaft, die sportlich und menschlich top ist und ich bin stolz darauf, Teil des Ganzen zu sein" deutet ja darauf hin, dass sowohl RV, als auch die Sportliche Leitung dem Team Positives und Perspektivisches vermitteln können. Bin gespannt, was wir noch aus Belek für Nachrichten bekommen.
Und - zaubert uns RA, ähnlich wie im vergangenem Jahr mit Ratsche, noch nen Überraschungsspieler ausm Hut?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von okey-dokey am 17.01.2014 um 07:02 Uhr bearbeitet
Kader 13/14 |#746
17.01.2014 - 13:49 Uhr
Ich habe irgendwie Angst dass Bartels nicht verlängert. Einer oder sogar der wichtigste Spieler bei uns, weil wir den einfach niemals ersetzen können. Klar hat der auch schwache Spiele, aber er besitzt insgesamt das höchste fußballerische Niveau in der Mannschaft welches in der zweiten Liga einfach insgesamt nicht viele haben. So ein Spieler ist für uns ein absoluter Glücksfall.
Das Problem ist dass er im besten Fußballeralter ist und wenn er jetzt einen 3-4 Jahresvertrag unterzeichnet dürfte dass der bestdotierte seiner Karriere sein. Da werden viele andere Vereine mehr bieten können. Desweiteren kann man ihm auch nicht verdenken wenn er größere Ziele als mittelfristig 1. Liga hat, und sagt dass er sofort zu einem Aufsteiger o.ä. wechseln will.
Kader 13/14 |#747
17.01.2014 - 14:02 Uhr
Zitat von Geldadel:
Das Problem ist dass er im besten Fußballeralter ist und wenn er jetzt einen 3-4 Jahresvertrag unterzeichnet dürfte dass der bestdotierte seiner Karriere sein. Da werden viele andere Vereine mehr bieten können. Desweiteren kann man ihm auch nicht verdenken wenn er größere Ziele als mittelfristig 1. Liga hat, und sagt dass er sofort zu einem Aufsteiger o.ä. wechseln will.

Ja, die Befürchtung hatte ich auch schon. Allerdings ist da auch eine Menge Abwägung mit drinnen. Zu einem durchschnittlichen Erstligisten, der immer mal wieder in Abstiegsgefahr gerät, brauchst du eigentlich nicht wechseln. Da kannst du auch ganz schnell nach einer Saison wieder genau dort sein, wo du angefangen hast: In der 2. Liga. Ich bezweifel zwar auch nicht, dass er das Potential für den, sagen wir mal, pberen Durchschnitt hat, aber da können dir dann auch oft 2-3 Spieler vor die Nase gesetzt werden und du schaust die Spiele von der Bank. Auch nicht ideal, wenn man gerade im besten Fußballeralter ist.

Mir würde ja eine Lösung wie bei Kruse vorschweben. 3 Jahresvertrag mit festgesetzter Ausstiegsklausel. Am besten noch mit der Option, dass diese bei Aufstieg erlischt. Aber RA wird bei dem jetzigen Vertrag von Fin relativ tief in die Tasche greifen müssen, dass sehe ich genau so.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 13/14 |#748
17.01.2014 - 16:01 Uhr
Zitat von Tobster:
Zitat von Geldadel:

Ja, die Befürchtung hatte ich auch schon. Allerdings ist da auch eine Menge Abwägung mit drinnen. Zu einem durchschnittlichen Erstligisten, der immer mal wieder in Abstiegsgefahr gerät, brauchst du eigentlich nicht wechseln. Da kannst du auch ganz schnell nach einer Saison wieder genau dort sein, wo du angefangen hast: In der 2. Liga.

Ja, dann wäre er in der zweiten Liga, hatte aber immerhin nochmal die Möglichkeit sich in der ersten Liga zu versuchen/beweisen und hat doppelt soviel Geld.

Ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen dass es ein Vertrag mit fester Ablöse wird. Nicht immer unbedingt schön, aber wie schon bei Kruse vielleicht die einzige Möglichkeit solche Spieler zu halten.
Kader 13/14 |#749
17.01.2014 - 17:54 Uhr
Zitat von Tobster:
Allerdings ist da auch eine Menge Abwägung mit drinnen. Zu einem durchschnittlichen Erstligisten, der immer mal wieder in Abstiegsgefahr gerät, brauchst du eigentlich nicht wechseln.

warum das denn nicht? woher weiß ich wer nächstes jahr um, den abstieg spielt.
was wenn alle spieler so denken würden, dann wäre ginni ja noch bei uns........

Zitat von Tobster:

Da kannst du auch ganz schnell nach einer Saison wieder genau dort sein, wo du angefangen hast: In der 2. Liga. Ich bezweifel zwar auch nicht, dass er das Potential für den, sagen wir mal, pberen Durchschnitt hat, aber da können dir dann auch oft 2-3 Spieler vor die Nase gesetzt werden und du schaust die Spiele von der Bank. Auch nicht ideal, wenn man gerade im besten Fußballeralter ist.

nagut, wenn er keine traute hat......
und 2-3 spieler die deinen platz wollen hast du immer im kader
das mit der stammplatzgarantie im vertrag ist ne mär!!

•     •     •

Wer Freiheit gegen Sicherheit tauscht, wird am Ende beides verlieren
Kader 13/14 |#750
17.01.2014 - 23:57 Uhr
Bartels hat aber auch schon deutliche Signale gegeben, dass er sich einen Verbleib sehr gut vorstellen könnte. Die Entwicklung von Mannschaft und Verein ist momentan außerordentlich positiv und er hat endlich einen sehr guten Stellenwert. Er kommt hier aus dem Norden, hat grad ne Familie gegründet und wird auch wissen, dass der ganz große Karrierezug bereits ohne ihn unterwegs ist. Insofern ist die Situation bei ihm anders gelagert als bei Kruse. Wenn er sich nicht verpokert, wird er bleiben, ist mein Tipp.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.