FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 13/14

18.02.2013 - 23:49 Uhr
Kader 13/14 |#761
19.01.2014 - 11:25 Uhr
Zitat von okey-dokey:
Zitat von DKlebenslang:
Bis wann bei Gregoritsch die KO gezogen werden muss, könnte ich auch nicht ermitteln. Finde aber einen Betrag von TEU 300 für ihn okay. Er hat durchaus Potential und wenn er körperlich zulegt und Spielpraxis erhält, wird er wertvoll für uns. Just my 2 cents.

Sorry, aber warum denn mutmaßliche 300 Riesen für jemanden ausgeben, der bei uns gerade dabei ist, Profierfahrungen zu sammeln? Finde das kontraproduktiv, lieber junge Spieler aus den eigenen Reihen aufpäppeln und ihnen eine Chance geben. Die Zeit müssen wir uns schon nehmen. ;)

Das sehe ich völlig anders. Warum haben wir ihn ausgeliehen, wenn in unserem Nachwuchs jemand mit seinen Qualitäten spielt ?
Spieler aus dem eigenen Nachwuchs aufzubauen ist natürlich die günstigste Variante, aber wenn keine entsprechenden "Talente" da sind ...

Bin aber nicht nah genug dran um dies tatsächlich beurteilen zu können.

•     •     •

Grüße aus der Oldenburger Geest.
You'll never walk alone
Kader 13/14 |#762
19.01.2014 - 11:38 Uhr
Ich verstehe auch nicht wieso man jetzt Kulikas verkaufe soll das ist genau wie Wriedt und Kurt!
Wieso leiht man die nicht an einen Verein wie Halle oder Duisburg aus das sind Vereine die in der mitte der dritten Liga stehen so könnten sie sich hocharbeiten.
Holstein Kiel wäre auch gut, wenn sie in der dritten Liga bleiben.
Kader 13/14 |#763
19.01.2014 - 11:52 Uhr
Zitat von Meckkerekke:
Zitat von Tobster:

Ich geh eine Wette ein, dass er auf jeden Fall eine Vertragsverlängerung bekommt.
Der ist gerade mal 19, hat letzte Saison noch A-Jugend gespielt, damit auch noch ein paar potentielle Einsatzjahre in der U23 vor sich und ist unter den Top 10 der Torschützenliste (6.). Wenn man da sich nicht die Entwicklung weiter anguckt, dann würde ich unser Nachwuchskonzept aber mal gründlich hinterfragen.

(Gesetzt den Fall, dass nicht bereits jetzt irgendein weiterer Profiverein auf der Matte steht und ihm den Mund wässrig macht.)

ich halte die wette!
ich geh mal davon aus, das der verein ihm einen wechsel nahelegen wird.
für die erste mannschaft wird es nicht reichen.........
also wie andere vor ihm auch schon, ab in die 3.te- oder reigio~liga,
und sich dort hochdienen.
er und gregoritsch sind z.b. gleichalt, fußballerisch aber weit auseinander.

Bin da eher bei Tobster. Abgeben werden wir ihn nicht.

Ausserdem hatten wir letzten Herbst die Diskussion schon einmal und waren uns nach einiger Diskussion einig, dass die Info über seine Vertragslaufzeit falsch sein könnte, da erst im letzten Frühjahr irgendwo zu lesen war, dass er langfristig gebunden ist. Bei ihm ist wohl auch Schule / Ausbildung stark mit einbezogen und das spricht sehr gegen einen Wechsel.

Ich schätze, wenn in der Rückrunde die Zweite in sichererem Fahrwasser sein sollte, dann bekommt er auch Einsätze in der Ersten. Aber bis dahin wird er dort halt gebraucht und ist integriert, im Gegensatz zu Gregerl.

•     •     •

Der aufregendste Satz in der Wissenschaft, derjenige, der neue Entdeckungen ankündigt,
ist nicht "Heureka" (Ich hab's gefunden!), sondern "Das ist aber komisch ..."

Isaak Asimov
Kader 13/14 |#764
19.01.2014 - 12:13 Uhr
Also ich sehe ehrlich gesagt wenig Chancen für Kulikas. Bartels ist gesetzt, wenn Verhoek zu seiner Form wiederfindet ist er auch weit vor ihm, Nöthe ebenfalls. Wenn man sich bereits entschieden hat sich von Gregoriscth zu trennen, kann Kulikas evtl seinen Platz einnehmen. Hat man sich aber noch nicht entschieden wird man eher ihn spielen lassen um ihn zu beobachten.
Kader 13/14 |#765
19.01.2014 - 13:45 Uhr
Zitat von parish:

Ich schätze, wenn in der Rückrunde die Zweite in sichererem Fahrwasser sein sollte, dann bekommt er auch Einsätze in der Ersten. Aber bis dahin wird er dort halt gebraucht und ist integriert, im Gegensatz zu Gregerl.

aber nur wenn die erste bis dahin ins sichere mittelfeld abgerutscht ist ;)

aber im ernst: man hat kulikas im kader, holt aber als dritten/vierten stürmer
vor den saison den gleichaltrigen gregoritsch aus hoppelheim.
das tut man nicht, wenn man glaubt das der eigene nachwuchs
diese stelle ausfüllen kann........

•     •     •

Wer Freiheit gegen Sicherheit tauscht, wird am Ende beides verlieren
Kader 13/14 |#766
19.01.2014 - 14:39 Uhr
Zitat von Meckkerekke:
Zitat von parish:

aber nur wenn die erste bis dahin ins sichere mittelfeld abgerutscht ist ;)

aber im ernst: man hat kulikas im kader, holt aber als dritten/vierten stürmer
vor den saison den gleichaltrigen gregoritsch aus hoppelheim.
das tut man nicht, wenn man glaubt das der eigene nachwuchs
diese stelle ausfüllen kann........

Letzte Saison war Kulikas hauptsächlich in der U19 aktiv und in der U23 nur Ergänzungsspieler. Ihn in die U23 zu stecken und erst einmal zu sehen wie er sich dort entwickelt, halte ich für vernünftig.

Gregoritsch wurde, denke ich, geholt, falls sich die "Hauptstürmer" verletzen. Für diesen Notfall dann gleich Kulikas ins harte Wasser zu werfen ist ein Risiko, das man wohl nicht eingehen wollte.
Klar, wenn man gewusst hätte dass Kulikas auch in der U23 zuverlässig seine Tore macht, wäre diese Leihe vielleicht nicht notwendig gewesen, aber das konnte man nun einmal nicht.

Angesichts dessen, dass er jetzt aber auch, selbst in einer Mannschaft in der es eigentlich überhaupt nicht läuft, in jedem zweiten Spiel sein Tor macht, fände ich es fast schon fahrlässig, nicht mit ihm zu verlängern. Mindestens als Backupstürmer wird er nächste Saison schon wertvoll sein können. Rein von den körperlichen Voraussetzungen hat er gegenüber Gregoritsch die Nase vorn.
Allerdings lässt seine Chancenverwertung noch etwas zu wünschen übrig. Das Los aber das teilt er mit der halben Mannschaft der Ersten ;)

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Kader 13/14 |#767
19.01.2014 - 15:26 Uhr
Zitat von halbfan:

Gregoritsch wurde, denke ich, geholt, falls sich die "Hauptstürmer" verletzen. Für diesen Notfall dann gleich Kulikas ins harte Wasser zu werfen ist ein Risiko, das man wohl nicht eingehen wollte.
Klar, wenn man gewusst hätte dass Kulikas auch in der U23 zuverlässig seine Tore macht, wäre diese Leihe vielleicht nicht notwendig gewesen, aber das konnte man nun einmal nicht.

das ist es doch, die, die die ahnung vom fußball haben, haben erkannt
das das mit dem talent bei k. dann letzlich doch nicht reicht.
und mit dem "harten wasser", hallo!! was soll denn der junge
aus österreich sagen, fremde stadt, neuer verein, unbekannte mitspieler usw.
(und das wasser ist hier um einiges härter als in ö.)

•     •     •

Wer Freiheit gegen Sicherheit tauscht, wird am Ende beides verlieren
Kader 13/14 |#768
19.01.2014 - 15:50 Uhr
Zitat von Meckkerekke:
Zitat von halbfan:

das ist es doch, die, die die ahnung vom fußball haben, haben erkannt
das das mit dem talent bei k. dann letzlich doch nicht reicht.
und mit dem "harten wasser", hallo!! was soll denn der junge
aus österreich sagen, fremde stadt, neuer verein, unbekannte mitspieler usw.
(und das wasser ist hier um einiges härter als in ö.)

Nee, sehe ich anders. Nicht "talent reicht nicht", sondern "wir haben noch keine belastbaren Ergebnisse, um sein Talent einschätzen zu können". Das ist bei Gregoritsch anders, er hat zu dem Zeitpunkt bereits eine komplette Regionalliga-Serie hinter sich, dazu dann ja noch die U21-Nationalspiele. Für ihn ist das Wasser, in das man ihn geschmissen hätte, nicht mehr so tief, wie es für K. zu demselben Zeitpunkt wäre.

Im Grunde genommen war er da genau jenes eine Jahr weiter, das Kulikas bislang fehlte. Da Letzterer das jetzt gerade aufholt kannst du auch haben, dass er die Lücke, für die Gregoritsch vorsichtshalber geholt wurde, nächste Saison dann selbst ausfüllen wird.
Da Gregoritsch kaum Einsatzzeiten hatte, ist der Erfahrungsvorsprung Gregoritschs inzwischen nicht mehr so groß.

•     •     •

Kader 13/14 |#769
20.01.2014 - 11:52 Uhr
Kann es vielleicht auch sein, dass unsere Talente das Problem haben dass sie unserer zweiten immer gebraucht werden (Abstiegsgefahr oder Aufstiegshoffnung), so dass man sie lieber da eingesetzt werden aus genannten gründen, und so nie wirklich langfristig mal bei den profis sein können. Dann stellt man nach 2 Jahren fest dass die sich ja nie durchgesetzt haben und vorbei ist das thema.
Ging mir nur gerade so durch den Kopf... Wäre für die jungen bestimmt super mehr oder weniger dauerhaft mit den Profis unterwegs zu sein, auch wenns dann (mal) nur Bank/Tribüne ist, ist das was anderes als immer nur mal reinschnuppern zu dürfen. Dem folgend hat Gregoritsch auch einen Vorteil gegenüber Kulikas, der einfach meist "nur" mit der II unterwegs ist.
Kader 13/14 |#770
20.01.2014 - 13:02 Uhr
Tja, schwer zu sagen. Man müsste das Ganze auch mal im Vergleich zu anderen Teams sehen, was dort so hoch kommt. Die Bayern werden immer gerne als Vorbild genommen, aber dort ist nun einmal auch intern der Konkurrenzkampf so hoch, dass die Jungs ganz anders gefordert werden. Wird auch unsere Erste bald merken, wenn sie gegen deren U23 spielt - die werden ihr nichts schenken, weil jeder sich empfehlen möchte. Ebenso Dortmund.

Vielleicht ist das ja noch unser derzeitiges Problem, dass sich die Jungs noch nicht genug Konkurrenz untereinander machen, wer weiß ... die Mannschaft der U23 stellt sich ja weitgehend von selbst auf, erst recht, wenn dann Profis immer wieder mal runtergezogen werden. Der Trainingsdruck mag da nicht hoch genug sein, und so legen die Jungs auch körperlich nur langsam zu.

Nur: Gerade bei Kurt und Kulikas sehe ich das nicht. Letzterer hat körperlich enorm zugelegt, Ersterer zeigt beständig gute Leistungen in der U23, wenn nicht die zwei, wer denn bitte dann? Dann noch der kleine Koreaner, der, seitdem er sich hier offenbar langsam akklimatisiert, in der U19 Tore wie am Fließband schießt - wer, wenn nicht so jemanden mal schneller an die Erste heranführen? Es ist doch gerade in so einer Umbruchsaison wie dieser hier die Chance, sie auf diese höheren Weihen vorzubereiten.

Sollte die Erste tatsächlich diese Saison schon aufsteigen, wird's natürlich schwierig. Da holt man doch lieber 2, 3 Erfahrene noch dazu, statt die Jugend in dieses Haifischbecken zu werfen. Hier und da würde es dann vielleicht noch möglich sein, aber einen Kulikas in eine Dortmunder oder Münchner Betonabwehr reinzuwerfen - nun ja. ;)

Ich wünsche es mir jedenfalls, dass der Kader nächste Saison um Kurt und Kulikas bereichert wird. Choi (war das jetzt der richtige Nachname?) vielleicht ja auch schon - den würde ich wiederum in der Rückrunde gerne mal hier und da in der U23 schon mal sehen, um ihn etwas schneller an das Tempo der höheren Ligen zu gewöhnen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.