FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 13/14

18.02.2013 - 23:49 Uhr
Kader 13/14 |#111
25.04.2013 - 17:01 Uhr
Hoffe, ich bin hier richtig.

Wollte mich mal umhören, ob es schon Tendenzen gibt hinsichtlich unserer Leihgabe Gyau. Wird die Option auf ein weiteres Jahr gezogen oder sieht das eher mau aus?

Meinen Dank im Voraus. :)

•     •     •

He tastes the glories of the distant war,
Sees captive monarchs struggle at his car,
The Parthian trembling in his wild domains,
And Rome's proud eagle towering o'er the plains.

ALLES GUTE BORIS VUKČEVIĆ! #7
EHiH!
Concordia parvae res crescunt, discordia maximae dilabuntur
Kader 13/14 |#112
26.04.2013 - 09:50 Uhr
Es ist noch nichts verlautbart worden. Aber ich hoffe sehr, dass wir den Jungen noch ein Jahr behalten. Ich sehe bei ihm großes Potential und er ist vor allem auch pfeilschnell. Hoffentlich bekommt er in einem zweiten Jahr mehr Einsatzzeit.
Hat er bei euch überhaupt auch einen Vertrag für die zweite Liga?

•     •     •

Es gibt zwei Arten von Menschen auf der Welt: Die, die ihre Sätze beenden und die
Kader 13/14 |#113
26.04.2013 - 14:41 Uhr
Zitat von Rincewind86:
Es ist noch nichts verlautbart worden. Aber ich hoffe sehr, dass wir den Jungen noch ein Jahr behalten. Ich sehe bei ihm großes Potential und er ist vor allem auch pfeilschnell. Hoffentlich bekommt er in einem zweiten Jahr mehr Einsatzzeit.
Hat er bei euch überhaupt auch einen Vertrag für die zweite Liga?

Ich sehe das etwas anders. Zunächst einmal stimme ich zu, dass seine Schnelligkeit ein großes Plus ist. Oftmals wirkt er aber noch zu nervös am Ball, mit einfachen Stockfehlern und Ungenauigkeiten im Passspiel. Potential hat er allemal. Aber ob man sich auf eine weitere Leihe einlässt, ist mehr als fraglich. RA hatte ja unlängst angekündigt, auf Leihen künftig verzichten zu wollen. Daher glaube ich trotz des angedeuteten Potentials nicht daran, dass die Option gezogen wird...
Kader 13/14 |#114
26.04.2013 - 15:07 Uhr
Wäre der einzige Leihspieler, den ich gerne behalten würde. Aber daher auch wieder meine Frage, ob sein Vertrag bei Hoppenheim auch für die zweite Liga gilt. Wenn nicht, dann wäre der Junge ja zu haben...

•     •     •

Es gibt zwei Arten von Menschen auf der Welt: Die, die ihre Sätze beenden und die
Kader 13/14 |#115
28.04.2013 - 22:04 Uhr
Bitte keinen Vertrag mit:

Funk
Avevor
Gogia

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Kader 13/14 |#116
29.04.2013 - 08:59 Uhr
Zitat von Flecktier:
Bitte keinen Vertrag mit:

Funk
Avevor
Gogia

Avevor geht doch schon sicher zurück nach Hannover, oder?
Gogia muss auf jeden Fall wieder weg. Wolfsbrug will ihn uns überlassen. Die wissen wieso...
Funk nur, wenn er nicht zu teuer ist.

•     •     •

Kader 13/14 |#117
29.04.2013 - 12:37 Uhr
Also ich muss eins nach dem Hertha-Dilemma sagen. Junge talentierte Spieler machen lange kein Spiel und keinen Unterschied.

Als Ebbe auf den Platz gekommen ist und sich die Bälle mal im MF geschnappt und verteilt hat, habe ich ein heftiges Aufbauen der Truppe feststellen können. Nur seine und Flo's Präsenz machen da einiges aus. Ich finde es fatal, dass man einen Abschied mit zwei Größen so (meiner Meinung nach zu) früh bekanntgegeben hat. Ich bezweifle, dass die beiden die Gehälterkasse sprengen und ich bezweifle auch, dass wir qualitativen adäquaten Ersatz für dieses Geld erhalten werden.

Wir sehen doch wo wir uns momentan befinden. Ein Trainer der in knapp 50% seiner Spiele in der Bilanz nur verloren hat und nur 25% gewonnen hat, der kann meiner Auffassung nach auch nichts vom Siegen predigen.

Ich möchte kein Mauler sein, ich war zuversichtlich als Frontze kam, aber ich bin mir nach der miserablen Rückrunde sicher, dass es nur etwas werden kann, wenn alles stimmt. Und wenn nach ZIG-GEGENTOREN nach Standards noch immer am 5er verteidigt und bei den Ecken die Pfosten nicht abgedeckt werden, frage ich mich...

Auch bin ich mit Funk nicht mehr zufrieden. Mag an seiner mangelnden Qualität oder an der Situation liegen. Ich hörte das er bei einem möglichen Vertrag der Topverdiener sein müsste...SORRY? Das sehe ich bei weitem nicht.

Zudem bin ich froh wenn die Leihgeschäfte mit Gogia und Gyau beendet sind. Gyau hat gestern nicht einen Ball sinnvoll verwerten können. Komischerweise kam das 2:3 auch noch über seine Seite. Komplettausfall...

Und Zu Gogia muss ich nicht viel sagen. Ist charakterlich vielleicht ein starker, aber er steht sich selber im Weg...

Wir brauchen Erfahrung und Willen...

Keiner und ich meine wirklich KEINER außer Ebbe, Schachten und Bruns, haben das Spiel in die Hand nehmen wollen...Es fehlt an KANTEN! Kanten wie einst Volz dessen Vertragsverlängerung schlichtweg verpennt wurde. Es fehlt auch Boller, der in den letzten acht Minuten gezeigt hat, dass man sich auch schmutzig machen darf und holte sich glatt ne gelbe.

Ich sehe einfach keine Lerneffekte bzw. Konsequenzen aus den jüngsten Fehlern. Es scheint als komme die Fehleranalyse bzw. taktische Ausrichtung im Hinblick auf die miese Vergangenheit zu kurz.

Alles mit dem Wegfall von Leistungsträgern wie Kruse, Sobiech und co. zu begründen halte ich für unsinnig. Es kann ja nicht sein, dass man vom vierten auf den 13 rutscht und nächste Saison wieder auf den vierten kommt mit neuen Spielern. Beständigkeit und langfristige Planung...

Vielleicht plant Azzouzi ja richtig, aber ob er oder Frontze die richtigen sind, wage ich zu bezweifeln.

Und falls nun jemand sagen sollte, dass es nicht an Frontzeck liegt - hier die Statistik, die sich übrigens über Jahre hinweg entwickelt, also langfristig. Da sollte es schon komisch zugehen, wenn sich das plötzlich ändert:
http://www.transfermarkt.de/de/michael-frontzeck/aufeinenblick/trainer_1266.html

Also, bitte für die kommende Saison noch einmal überdenken, Ebbe und Flo nicht noch einmal Leistungsbezogene Verträge zu geben. Bei Schubert hat man sich auch einmal umentschieden und das war lächerlich.

Spieler brauchen wir nicht wirklich viele. Eher 2-3 wichtige Leistungsträger in allen drei Gewerken Abwehr, Mittelfeld und Sturm. Um diese drei kann dann aufgebaut werden. Das sollte für unseren so bitter armen FC reichen.
Kader 13/14 |#118
29.04.2013 - 14:13 Uhr
Keine Ahnung ob das der richtige Ort ist, um das zu diskutieren, aber probieren wir es mal...

@Schnuersenkel
Die Statistik, die du zu MF rausgesucht hat, hat mich doch überrascht. Er hat zudem nur einen Punkteschnitt von 1,26. Ist ganz interessanz zu sehen, wer sich da so alles einreiht:

http://www.transfermarkt.de/de/fc-st-pauli/mitarbeiterhistorie/verein_35.html

Re: Leistungsträger
Grundsätzlich würde ich dir da recht geben, dass man nicht alles an dem Abgang von Kruse und Co festmachen kann. Allerdings vernachlässigst du in der Argumentation auch eine potentielle negative Eigendynamik. D.h. was bei Spielen letzte Saison noch klappte, da fehlt jetzt das Selbstvertrauen und es geht in die Hose. Daher kann es sehr wohl sein, dass man nächste Saison -richtige Neueinkäufe vorausgesetzt- dem ähnlichem Kader sehr wohl wieder oben mitspielt.

Re. Neueinkäufe
Von dem. was hier so an Gerüchten gehandelt wird, glaube ich, dass wir einen sehr guten Kader in der 2.Liga zusammen bekommen würden. Daraus folgt:

Re: Azzouzi
Ich verstehe nicht, warum er von vielen so kritisch betrachtet wird. Er hatte doch noch nicht mal die Chance einer vollen Saisonvorbereitung und den Kader nach seinen (und des Trainers) Wünschen zusammen zu stellen. Abwarten, Tee trinken. Ich wette RA wird hier gefeiert, wie nichts Gutes wenn Ratsche und Halstenberg einschlagen und dazu kommen Nöthe, Nehrig und eventl. Tiffert(?)

Re: Vorhandene Spieler
Der Schnitt hat ja schon vor dieser Saison begonnen. Blöd, dass die letzten die noch irgendwie St.Pauli verkörpern jetzt auch gehen müssen. Ich würde mir überlegen, ob ich sowohl Ebbers als auch Bruns nicht in der U23 einplane und sie bei den Profis als StandBy führe. So wäre zumindest noch ein Hauch von Einfluss möglich

Re: Leihspieler
Über Funk brauchen wir in der Form nicht zu reden. Für den aufgerufenen Preis ganz bestimmt nicht. Gyau hatte eigentlich ein paar gute Spiele, war dann verletzt und versauert jetzt wieder auf der Bank... Gogia nur dann, wenn er endlich mal ein paar zielstrebige Aktionen zustande bringt. Kicken kann er ja

Re: Abwehr
Im übrigen hatten wir zu Anfang der Saison mit die beste Abwehr und da haben sich alle beschwert, dass unser Sturm nicht trifft. Nun ist es genau umgekehrt. Die Balance lässt sich halt nicht so leicht finden ;)

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 13/14 |#119
29.04.2013 - 16:33 Uhr
Gebe ich dir Recht, die Abwehr ist ein eigentlich solides Bauwerk und mit Sicherheit durch viele Einflussfaktoren, wie Verletzungen, Rotationen, Rückschläge (wie in Dresden und gegen Hertha uvm.) Mit Gonther und Thore haben wir eigentlich zwei gestandene und sichere Verteidiger. Dennoch könnten wir noch einen gestandenen Verteidiger für die außen vertragen. Gerade auf der rechten Seite ist viel zu wenig Alarm. Ein Kalla ist momentan leicht überfordert.

In Bezug auf RA bin ich nicht so sehr negativ gestellt wie man aus meinem Beitrag lesen mag. Seine generelle Einstellung zu jungen talentierten Spielern begrüße ich sehr. Auch, dass es eher um Verpflichtungen anstelle von Leihen gehen soll. Super.

Es ist hauptsächlich die Komponente Frontzeck. Aber darüber habe ich vorhin bereits einiges geschrieben. Nur leider gibt eben der genaue Punkteschnitt von 1,26 den aktuellen Ausgang der Saison wieder. Bei 34 spielen wären das insgesamt ca. 42 Punkte. Damit kann man in der Liga bleiben, aber halt nicht oben mitspielen.
Kader 13/14 |#120
29.04.2013 - 21:36 Uhr
Ein solides Abwehrbollwerk sieht eigentlich anders aus, finde ich. Stand heute haben wir für die nächste Saison die Spieler Mohr, Thorandt, Gonther, Kalla, Schachten und Halstenberg. Das sind für meinen Geschmack schon mal 2 Mann zu wenig.
Außerdem ist Gonther so lange ausgefallen, dass er für mich eine echte Wundertüte ist. Soll heißen, ich habe keine Ahnung, ob er sein früher gezeigtes Leistungsniveau noch erreichen kann. Deshalb würde ich ihn nicht unbedingt als potentiellen Stammspieler einplanen (wenn es denn so käme, um so besser).
Von den anderen 4 (Halstenberg kommt ja erst) hat mE nur einer dauerhaft verlässliche Leistungen gebracht und das ist Schachten. Mohr war bestenfalls ein Mitläufer, Thorandt anfangs gewohnt zuverlässig, spätestens seit der Winterpause aber ziemlich durch den Wind (ausgedehnte Formkrise oder schon beginnender altersbedingter Leistungsabbau?) und Kalla wie gewohnt eine Mischung aus Genie und Wahnsinn.

Insgesamt noch keine ausreichende Besetzung. Von daher brauchen wir mE einen guten RV wie den gehandelten Bernd Nehrig und in der IV entweder noch einen gestandenen Spieler (z.B. Matthias Jaissle oder Christoph Janker) oder ein Talent a la Avevor (z.B. Janek Sternberg) - aber bitte keinen Leihspieler!
Meine Idee wäre außerdem, Kalla auf die 6 zu schieben und dafür Schindler auf die RV-Position zurückzuziehen. Dann hätten wir in der Abwehr:

LV: Schachten, Halstenberg
IV: Mohr, Thorandt, Gonther, 4.IV [z.B. Jaissle oder Janker]- dazu Büchler und/oder Wachowski
RV: (Nehrig), Schindler - dazu Startsev (soll 1 Jahr lernen und dann Schindler ersetzen)

Alle 3 Talente würden mW die Local-Player-Regel erfüllen. Ist ja mittlerweile auch nicht ganz unwichtig...

Im DM sind die Probleme aber größer, denke ich. Stand heute haben wir da nur Daube und Boll sicher. Davon ist der eine kein wirklicher DM, sondern bestenfalls "angelernt" und der andere immer verletzungsanfälliger und muss - schon rein altersbedingt - in absehbarer Zeit ersetzt werden. Wie oben gesagt, würde ich auch noch Kalla auf diese Position setzen. Selbst wenn Kringe verlängert (weiß jemand, ob es da eigentlich Signale in die eine oder andere Richtung gibt?), ist der mir auch zu anfällig. Das reicht also nicht.
Der dem Vernehmen nach im Visier stehende Tiffert ist da kurzfristig eine gute Wahl. Allerdings hätten wir dann das Problem, dass 3 der 4 Spieler schon 30 Jahre und älter sind.
Wenn Kringe nicht verlängert, wären der hier schon genannte Oliver Hein oder vielleicht auch Jan Fießer eine Alternative.

DM damit: Boll, Kalla, Kringe? [Ersatz: Hein oder Fießer], (Tiffert) - dazu Andrijanic (ist der wirklich ein DM oder doch eher OM?)

Im OM hätten wir dann jetzt Bartels, Thy, Daube, Buchtmann und Rzatkowski. Keine schlechte Besetzung, nur noch nicht vollständig.
Also dazu noch einen spielstarken Mann (will Halfar nicht weg von den 60ern? Habe da so den Eindruck. Der würde fußballerisch prima passen), dann sieht das ziemlich gut aus. Dann noch evtl. Wriedt als Talent.

LOM: Rzatkowski, 2. LOM [z.B. Halfar] - dazu Wriedt
ZOM: Buchtmann, Daube
ROM: Bartels, Thy
Rzatkowski kann auch gut in der Mitte spielen, außerdem Buchtmann und Bartels auch auf links.

Bleibt der Angriff. Stand jetzt haben wir da gar keinen sicher (Kulikas' Vertrag läuft mW auch aus). Der anscheinend angedachte Christopher Nöthe wäre imho eine gute Wahl. Auch den schon verschiedentlich genannten Stephan Hain könnte ich mir gut vorstellen. Am besten beide. Dann noch mit Kulikas verlängern und versuchen, den mittelfristig zu einer ernsthaften Alternative (vielleicht sogar zu mehr?) aufzubauen. Das wärs doch. Besetzung im Angriff also:

(Nöthe), 2. MS [z.B. Hain], Kulikas?

Ach so, das (oder im Moment, da von der Mannschaft zuletzt häufiger im Stich gelassen - der arme) Tor.
Tschauner, dazu entweder mit Pliquett oder Himmelmann verlängern, dann passt das erstmal, auch wenn Tschauner ganz sicher keine überragende Saison gespielt hat. Wenn uns ein überdurchschnittlicher Keeper günstig über den Weg läuft, könnte man da ja noch mal zuschlagen. Sollte dann aber schon ein deutlich besserer Mann, sprich: mit Erstliganiveau, sein, sonst wäre es besser, das Geld in die Feldspieler zu stecken. Besetzung also:

Tschauner, Pliquett?/Himmelmann?

Edith sagt, dass ich gestern nachmittag noch mindestens 12 neue Spieler haben wollte. Jetzt sind es aber nur 6 (Nehrig, Jaissle/Janker, Tiffert, Halfar, Nöthe und Hain) geworden.
War ich gestern zu pessimistisch oder bin ich heute zu optimistisch?

Außerdem will Edith noch mitteilen, dass sie keinen Leihspieler außer Ginczek behalten würde. Und da das aussichtslos ist...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Helmi59 am 29.04.2013 um 21:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.