SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Kader 2010/2011

26.04.2010 - 16:07 Uhr
Nachdem es letzte Saison auch einen solchen Thread gab, werde ich auch dieses Jahr den aktuellen Stand kompakt zusammenfassen:

Spieler mit ab Juli 2010 gültigem Vertrag sind folgende (Stand: 12.02.2011)

Tor:

Darius Kampa
Stefan Riederer
Maximilian Birner

Abwehr:

Thorsten Schulz
Andreas Brysch
Patrick Ziegler
Christian Hain
Stefan Alschinger
Torben Hoffmann
Michael Stegmayer

Mittelfeld:

Roman Tyce
Robert Zillner
Sebastian Mitterhuber
Leandro Grech
Marcel Avdic
Orkan Balkan
Stephan Thee
Daniel Pedro Minorelli
Markus Schwabl
Tim Jerat
Yasin Yilmaz

Sturm:

Ömer Kanca
Sebastian Mützel
Mijo Tunjic
Gardar Gunnlaugsson
Marc Nygaard
Abdenour Amachaibou
Valonis Kadrijaj

Trainer: Klaus Augenthaler

Neuzugänge:

Marcel Avdic (KSC U19)
Daniel Pedro Minorelli (AC Cuneo Calcio/Italien)
Stephan Thee (Haching II)
Stefan Alschinger (Haching II)
Ricardo Villar (AS Rhodos)
Torben Hoffmann (1860 München)
Nahuel Dario Fioretto (Deportivo Tachira)
Michael Stegmayer (FC Vaduz)
Mijo Tunjic (Stuttgarter Kickers)
Maximilian Birner (Jahn Regensburg U19)
Gardar Gunnlaugsson (LASK Linz)
Marc Nygaard (Randers FC)
Abdenour Amachaibou (Türkiyemspor Berlin)
Tim Jerat (Holstein Kiel)
Dennis Mimm (FC Pasching)
Valonis Kadrijaj (Haching U19/im Januar)
Yasin Yilmaz (Haching II/im Februar)

Abgänge:

Benjamin Schwarz (1860, war ausgeliehen)
Manuel Konrad (FSV Frankfurt)
Thomas Rathgeber (Kickers Offenbach)
Milan Susak (Brisbane Roar)
Tobias Schweinsteiger (Jahn Regensburg)
Marcus Steegmann (TuS Koblenz)
Raphael Schaschko (Chemnitzer FC)
Kai Fritz (Dynamo Dresden II)
Bastian Bischoff (TSV Hartberg)
Christian Berchthold (Vereinslos, mittlerweile Bayern Hof)
Timo Heinze (Vereinslos)
Nahuel Fioretto (CA Union Santa Fe / im Januar)
Ricardo Villar (FC Dallas / im Januar)
Dennis Mimm (FC Pasching / im Januar)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WuRst am 13.02.2011 um 00:26 Uhr bearbeitet
Kader 2010/2011 |#1
29.04.2010 - 13:11 Uhr
Dazu kommen: Hain, Leandro, Kampa...

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WuRst am 29.04.2010 um 13:28 Uhr bearbeitet
Kader 2010/2011 |#2
21.05.2010 - 16:00 Uhr
Für den aktuellen Kaderstatus nutze man bitte diesen Thread und nicht jeden x-beliebigen anderen. Nur weil es hier keine neuen Beiträge gibt, heißt das nicht, dass er nicht Up-to-Date ist. Spätere Bearbeitungen des Startposts werden nämlich nicht mit neuerem Datum angezeigt. Danke :)
Kader 2010/2011 |#3
21.05.2010 - 19:48 Uhr
Vielen Dank für die Übersicht. ;)
Kader 2010/2011 |#4
15.07.2010 - 15:14 Uhr
----------Tunjic/Gunnlaugsson---------- Tunjic/Gunnlaugsson, Kanca, Mützel, Avdic

-------------------Villar------------------- Grech, Avdic, Kanca, Balkan

---Zillner----------------------Fioretto--- Grech, Mitterhuber, Schwabl, Avdic, Mützel

------------Tyce---Minorelli-------------- Grech, Mitterhuber, Thee (evtl. Balkan)

Stegmayer---Hoffmann---Hain---Schulz Schwabl, Ziegler, Brysch, Alschinger

-----------------Kampa------------------- Riederer, Birner

So würde ich momentan aufstellen. Ich denke wir sind gut besetzt, auch in der Breite dieses Jahr. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass diese Mannschaft dieses Jahr um den Aufstieg mitspielen kann. Vorallem auch weil man viele Spieler auf mehreren Positionen einsetzen kann.
Wie z.B. Grech oder Mitterhuber oder Avdic.
Also ich würde mit nur einer Spitze spielen, je nach dem wer besser ist von Beginn an.
Was meint ihr ??
Kader 2010/2011 |#5
15.07.2010 - 15:54 Uhr
Tor:
Passt sowieso. Denk auch Riederer ist ne absolut okaye Nummer 2.

Abwehr:
Wenn Hoffmann einigermaßen spielt (und sei's nur, dass er beruhigend wirkt), dann ist das der Mannschaftsteil der deutlich besser ist, als letztes Jahr. Das macht ja schon mal Mut. Wenn er nicht einschlägt... Stehen wir (mit der Innenverteidigung Brysch/Ziegler, Hain und nem hoffentlich weniger verletzungsanfälligen Stegmayer wahrscheinlich mindestens ebenso gut da, wie letztes Jahr. Passt.

Mittelfeld:
Absolute Wundertüte... Potenziell haben wir, denk ich, immerhin mit Villar wieder jemanden, der auch kreativ spielen kann. Bei aller Sympathie für Leandro denk ich, dass er mit dem Posten überfordert war. Wenn die anderen Neuen einschlagen (wer will's prophezeien...), kann die Saison riesig laufen. Wenn nicht, könnten wir nach Konrads und Zillners Abschied relativ massive Probleme links und auf der 6er-Position bekommen (Tyce wird wohl wieder Maximum 20 Spiele machen, denk ich.) Pendelt also zwischen ein gutes Stück schwächer (was bedenklich wäre), und stärker als letztes Jahr. Abwarten.

Sturm:
Da wird's gleich noch tütiger... Im Idealfall haben wir mit Gunnlaugsson nen technisch beschlageneren Steegmann und in Tunjic den passenden Knipser, im worst case seh ich Kanca und Balkan stürmen - was dann der Durchschlagskraft der schlimmsten Phase der letzten Saison gleichkäme. So oder so haben wir kaum vernünftiges Back-Up falls sich wer verletzt und mehr als 1 Stürmer gefragt ist, aus taktischen Gründen. Kann klappen - aber ich hab eher Bauchschmerzen.

Weitere Unwägbarkeit ist der Charakter des Teams. Man muss sich da gar keinen Vorurteilen von wegen Nationalitäten hingeben... Rein logisch gedacht ist das ein bunt zusammengewürfelter Haufen von Spielern aus anderen Ligen... Ob die Chemie stimmt, und sich die Leute akklimatisieren kann niemand voraussagen. Wie das Team auf Niederlagen oder schlechte Phasen reagiert genauso wenig. (Wobei das ja auch schon letztes Jahr ein Problem war). Da heißts hoffen...

N positiver Faktor könnte sein, dass doch einige junge Spieler vom letzten Jahr übrig geblieben sind, denen ich unter Augenthaler nochmal nen Sprung zutraue. Ziegler z.B. könnt nen souveränen Drittliga-Part spielen, Schwabl ne absolut wertvolle Ergänzung mit Offensivpotenzial werden. Brysch sich immerhin stabilisieren, Pasiciel und Kanca trau ich auch noch mehr zu... Da könnte man die Früchte des Vertrauens des letzten Jahres ernten.

Unterm Strich: Im Worst Case würd ich uns zwischen Platz 18 und 15 einordnen, denk aber dass der Klassenerhalt klappen sollte. Im besten Fall wär der Aufsteig denkbar. Und realistischerweise würd ich nen Platz im oberen Mittelfeld vermuten. (Und hoff natürlich auf den besten Fall. ;))
Womit nun - im Prinzip rein gar nichts gesagt wäre. Wird spannend. :D

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Kader 2010/2011 |#6
10.08.2010 - 10:52 Uhr
Hier der Link zum Interview:

http://www.merkur-online.de/lokales/nachrichten/wir-muessen-ausmisten-872975.html

Sarius hat eigentlich schon alles Notwendige gesagt. Die Personalpolitik ist ein einziges Fiasko und wenn Copado nun auf einmal 3 neue holen und dafür 7 alte loswerden will, dann erinnert das eher an Panini-WM-Bildertauschen als an seriöse Personalpolitik.
Kader 2010/2011 |#7
10.08.2010 - 11:02 Uhr
"-Im Sturm ist das Problem am größten. Es sind nur wenige Angreifer im Kader, und die treffen nicht. War es fahrlässig, alle vier Stürmer der letzten Saison auf einmal abzugeben?

Fahrlässig war das definitiv auf keinen Fall. Sie waren lange genug da, für höhere Ansprüche hat es nicht gereicht. Wir wollten der Mannschaft ein neues Gesicht geben und neue Stürmer haben. Dass wir nicht so gut besetzt sind, wussten wir."

Diese Passage des Interviews ist der eigentliche Höhepunkt. Natürlich wurde der komplette Sturm nicht "fahrlässig" sondern "vorsätzlich" abgegeben: Da ist man also "nicht so gut besetzt" und deshalb schickt man dann auf einen Schlag alle 4 Stürmer weg und holt dafür einen (durchaus hoffnungsvollen) Nachwuchsstürmer und einen Isländer mit schöner Frau. Klasse.

Und so startet man in eine Saison, an deren Ende man wohl aufsteigen wollte. Anders kann ich die Aussage mit den "höheren Ansprüchen" nicht interpretieren. Gleichzeitig merkt unser Sportdirektor nach 4 Spieltagen, dass 7 Spieler eben diesen Ansprüchen nicht genügen. Blöd nur, dass die Verträge mit eben diesen 7 Spielern aller Wahrscheinlichkeit nach erst vor Kurzem von eben diesem Sportdirektor verlängert bzw. geschlossen wurden. Wird sich bestimmt auch ganz toll auf das Binnenklima in der Mannschaft auswirken. Strotzen ja jetzt schon vor Selbstbewusstsein, unsere zukünftigen Zweitligisten.

Wahrscheinlich ist Copado doch nicht die Kröte, die der Verein für ein stärkeres finanzielles Engagement Schrobenhausers schlucken musste, sondern eher ihr Sargnagel. :angry
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bimmi am 10.08.2010 um 11:04 Uhr bearbeitet
Kader 2010/2011 |#8
10.08.2010 - 11:25 Uhr
Der Begriff "Ausmisten" in einem oeffentlichen Interview seitens des sportlichen Leiters unserer Spvgg ist mehr als ungluecklich gewaehlt, da fehlt dem Paco leider die Erfahrung und anscheinend einiges mehr.... :angry

Wir sind gespannt, welche von den Wundertueten (oder Soeldner?) nun verpflichtet werden.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Leider triftt meine Einschaetzung vor der Saison zu, dass es unsere letzte 3.Liga-Saison wird, nur leider in die falsche (befuerchtete) Richtung.
Kader 2010/2011 |#9
10.08.2010 - 13:37 Uhr
Wenn Copado "ausmisten" will, dann soll er bitte bei sich selbst anfangen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Den Kerl braucht in Haching keiner !!!
Kader 2010/2011 |#10
10.08.2010 - 13:41 Uhr
Ist doch ein brillantes Interview. Wie schön er gleich darauf hinweist, dass es sich um Spieler handelt, die seit zwei oder mehr Jahren bei uns sind und den Ansprüchen der dritten Liga nicht genügen. Das trifft allerdings nahezu ausschließlich auf Leistungsträger zu, Kampa, Zillner, Schulz, Hain, Tyce (sofern fit) und der gerade erst 20-jährige Ziegler. Gut, über Balkan kann man streiten, aber dann bleibt kaum noch einer. Oder will er den vermutlich 150 Euro im Monat verbrennenden Pasiciel verticken, um 1800 Euro im Jahr zu sparen ?! Möglich ...

Für mich zeichnet sich dieser Mann lediglich durch das Verzapfen von Blödsinn aus und zeigt so ein wenig die Züge des "Kaisers", wobei man dem das aufgrund seiner vergangenen Verdienste noch verzeihen kann. Er erzählt einfach heute mal das und morgen was ganz anderes, wie's den Medien (und ihm) gerade passt. Seriös wirkt er dabei allerdings nicht im Gegensatz zu unserem neuen Manager, der eine mehr als signifikante Verbesserung gegenüber seines Vor-Vorgängers (wenn man die kurze Amtszeit des armen Buchers mitzählt) darstellt.

Ist nur die Frage, ob man diesen Eindruck auch seinem Schwiegervater vermitteln kann, denn mit lustigem Personal-Rotieren kennen wir uns ja mittlerweile aus, wieso sollte der dann nicht auch mal der Sportdirektor zum Opfer fallen ? Vermutlich wird das nicht passieren, gewöhnlich hält man bei uns dann eben doch 25 Jahre lang an den gleichen Leuten fest, egal wieviel Mist sie bauen. Und das schon in den ersten zwei Monaten ihrer Amtszeit ...

Was ich fast vergessen hätte: Unser Problem in der vergangenen Saison war die dünne Personaldecke, unser Problem in dieser noch jungen Saison ist die noch dünnere Personaldecke, jetzt will der Mann 7 Leute wegschicken und nur 3 neu hinzu holen ?! Wie soll das gehen ? Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch, als er vor der Saison davon gesprochen hat, ja nicht die ganze Mannschaft austauschen zu müssen und man nur 3-4 Neue holen wolle. Damals hab ich es schon als nicht machbar eingestuft, hat er wohl selbst auch eingesehen. Bestätigt aber nur die oben erwähnte These, dass er das erzählt, was ihm gerade so passt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WuRst am 10.08.2010 um 13:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.