SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Kader 2016/2017

10.05.2016 - 11:50 Uhr
Unser Kader 2016/2017 (Stand 25.06.2016)

Tor:

Stefan Marinovic (24 Jahre, Vertrag bis 2017)
Maximilian Hehn (20, 2017)
Matthias Fichtner (18, 2019)
Korbinian Müller (25, 2018)

Abwehr:

Josef Welzmüller (26, 2019)
Alexander Winkler (24, 2017)
Marco Rosenzweig (20, 2017)
Max Dombrowka (24, 2017)
Maximilian Bauer (21, 2017)
Sebastian Koch (19, 2017)
Christoph Greger (19, 2019)

Mittelfeld:

Ulrich Taffertshofer (24, 2017)
Tim Schels (17, 2018)
Orestis Kiomourtzoglou (18, 2018)
Alexander Piller (22, 2017)
Luca Marseiler (19, 2020)
Maximilian Nicu (33, 2018)
Yanis Marseiler (17, 2018)
Sascha Bigalke (26, 2021)
Andreas Markmüller (20, 2017)
Jim-Patrick Müller (26, 2018)
Leopold Krüger (18, 2018)

Angriff:

Thomas Steinherr (23, 2020)
Vitalij Lux (27, 2017)
Markus Einsiedler (27, 2017)
Michael Krabler (19, 2017)
Dominic Reisner (20, 2017)
Fabian Möhrle (17, 2018)
Daniele Bruno (20, 2019)
Franz Rathmann (19, 2017)

Trainer: Claus Schromm (47, 2020)

Zugänge:

Christoph Greger (TSV 1860 München U19)
Jim-Patrick Müller (Dynamo Dresden)
Daniele Bruno (Würzburger Kickers)
Korbinian Müller (Stuttgarter Kickers)

Abgänge:

Jonas Hummels (Karriereende)
Sebastian Wiesböck (pausiert/Ziel unbekannt)
Vincent Friedrich (pausiert/Ziel unbekannt)
Alexander Sieghart (Buriram United)
Nicolas Hinterseer (Ziel unbekannt)
Caleb Clarke (Ziel unbekannt)
Michael Krabler (FC Unterföhring, ist ausgeliehen)
Sebastian Wolf (Ziel unbekannt)
Fabio Guglberger (FC Deisenhofen)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WuRst am 25.06.2016 um 14:59 Uhr bearbeitet
Kader 2016/2017 |#1
10.05.2016 - 12:06 Uhr
Nur eine kleine Anmerkung/Verbesserung: Volz ist schon seit der Winterpause weg und spielt jetzt beim SB Rosenheim.

Ansonsten würd ich dir weitgehend zustimmen - außer, dass ich die 6er-Position eher unkritisch sehe. Mit Taffertshofer, Nicu, Orestis und bei Bedarf ja auch Rosenzweig (gesehen z.B. gegen RB), Schels und Wiesböck seh ich uns da eigentlich ganz ordentlich aufgestellt. Man sollte ja auch schauen, dass Leute wie Orestis, Rosenzweig und Schels dann tatsächlich auch auf ihre Minuten kommen.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 10.05.2016 um 12:10 Uhr bearbeitet
Kader 2016/2017 |#2
10.05.2016 - 16:18 Uhr
Danke für den Hinweis, Flo. Ich kann den Startbeitrag leider nicht mehr bearbeiten. Der Vollständigkeit halber sollten auch noch die Nachwuchsspieler Matthias Fichtner (Tor, 18, 2019) und Leopold Krüger (Mittelfeld, 18, 2018) ergänzt werden, da sie ja bereits längerfristige Verträge besitzen. Und natürlich Claus Schromm mit Vertrag bis 2020. Wäre nett, wenn das ein Berechtigter übernehmen könnte (und Volz aus der Liste nehmen, bitte).

Bzgl. 6er-Position hast du schon recht, dass wir da quantitativ nicht schlecht besetzt sind. Nur sehe ich Nicu und Orestis eher als Spielgestalter, denn als Staubsauger vor der Viererkette und wenn die Meisterschaft und der Aufstieg das Ziel ist, würde ich mich ungern allein auf den lange verletzten Wiesböck und den nächste Saison noch U19-spielberechtigten Schels als Abräumer vor der Abwehr verlassen, wenn Taffertshofer mal verletzt oder gesperrt ausfallen sollte. Rosenzweig hat diese Saison nicht gerade viele Spiele bestritten und ihm fehlt imho noch die Erfahrung um dauerhaft auf dieser Position in einer Mannschaft mit Meisterschaftsanspruch zu spielen.
Kader 2016/2017 |#3
24.05.2016 - 18:25 Uhr
Da wir uns ja alle einig sind das wir für nächste Saison noch den ein oder anderen Verteidiger brauchen hab ich mal ein paar interresante Kandidaten rausgesucht, die in der Nachbarschaft aussortiert wurden aber durchaus Leistungsträger waren.

http://www.transfermarkt.de/phillipp-steinhart/profil/spieler/82008

http://www.transfermarkt.de/matthias-strohmaier/profil/spieler/135071

http://www.transfermarkt.de/andreas-scheidl/profil/spieler/196781

http://www.transfermarkt.de/lirim-kelmendi/profil/spieler/229906
Kader 2016/2017 |#4
25.05.2016 - 10:56 Uhr
Der Hummels hat sein Karriereende ja bereits bekannt gegeben...

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Kader 2016/2017 |#5
30.05.2016 - 11:04 Uhr
Also, Clarke, Hinterseer, Friedrich, Wiesböck weg, Krabler verliehen.

Durchaus nachvollziehbare Entscheidungen, denk ich - auch, wenn ich dem Clarke durchaus noch was zugetraut hätte und der Wiesböck ja nie zeigen konnte, was wirklich in ihm steckt. Hinterseer hatte phasenweise auch seinen Anteil am Erfolg, knipsen ist ja auch ne wichtige Fähigkeit. Aber da hat man ihm sportlich wohl nicht so die dauerhafte Qualität zugetraut. Letztlich ist das Gedränge im offensiven Bereich halt sehr groß.
Auf jeden Fall allen Fünf alles Gute! Mein Eindruck ist, dass sportlich und menschlich niemand störend oder Ballast im Team war. Insofern auch danke an die Jungs.

Andere Frage: Werden RL-Marktwerte eigentlich auch aktualisiert? Winkler, Bauer, Koch, Piller, Marseiler, Sieghart, Steinherr, Reisner würd ich durchaus ein paar Tausender höher sehen. zwinker

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Kader 2016/2017 |#6
31.05.2016 - 18:24 Uhr
Luca marseiler bis 2020daumen-hoch
Absolut sympathischer typ und noch dazu ein gaudibursch wie es scheint. Läuft bei uns

Im Moment wird in Sachen Verlängerungen so ziemlich alles richtig gemacht. Da kann man sich auf die nächsten Jahre freuen.
Und sollte doch der ein oder andere weggehen, kann man immer mehr Kohle verlangen wenn der Vertrag bis 2020 anstatt z. B. 2018 gilt...
Kader 2016/2017 |#7
01.06.2016 - 13:07 Uhr
Luca Marseiler um 4 Jahre verlängert - sehr gut, ein Mann für die Zukunft.
Wer hätte vor ein paar Wochen gedacht, daß ein Spieler nach dem anderen, z. T. mehrjährig verlängert?
Zum ersten Mal seit dem Bundesligaaufstieg geht kein einziger Stammspieler!!!!!!
Jetzt hat auch noch Einsiedler verlängert! Zwar nur für ein Jahr. Er will wohl nächstes Jahr den Aufstieg mitfeiern, und dann nochmal überlegen..... rolleyes
Die Aussichten für die kommende Saison werden immer besser.....
Kader 2016/2017 |#8
02.06.2016 - 20:21 Uhr
So, mal kurz meine Einschätzung:

- Tor passt, Marinovic ist eine Bank, dahinter werden sich talentierte Leute finen, die auch ein paar Spiele gut machen können, wie nun auch Hehn. Wenn er bleibt, warum nicht. Kurz und schmerzlos.

- Abwehr
Die Reihe steht ja, mit Bauer, Welzmüller, Winkler und Dombrowka. Die hält auch ganz gut dicht. Aber dahinter ist alles wacklig. Rosenzweig, vielleicht auch Koch, nun Greger. Ich hätte noch gerne einen vielleicht etwas gestandeneren. Ist bei unseren Mitteln ein Wunschdenken, aber hier sehe ich noch wirklich eine Baustelle für eine lange Saison, wenn man oben mitmischen will.

- Mittelfeld
Defensiv sind Taffertshofer und Nicu gesetzt, Schels oder auch ein Rosenzweig in Leipzigform passen. Offensiv müssen wir uns nicht beklagen. 3 Positionen, dafür 4 richtig geile Typen und zwei starke Talente.
Schade, dass der Wiesböck aufgeben musste. Dem hätte ich noch einiges zugetraut.

- Sturm
Lux und Einsiedler, dazu Reisner der zwar vielleicht nicht der beste Knipser ist, aber ackert ohne Ende. Mei, Möhrle und Hannemann haben auch nicht schlecht getroffen rein von der Zahl her der letzten U19-Saison.

Dazu wird es sicher auch wieder das ein oder andere Talent geben, was sich zeigen wird. Mir ist nicht bange, nur eben hinten, da fehlt mir der Hummels. So einen wird man nicht wieder finden, aber ich würde es mir wünschen.
Kader 2016/2017 |#9
14.06.2016 - 20:22 Uhr
Alexander Sieghart verlässt uns zu Saisonbeginn und wechselt zur thailändischen Mannschaft Buriram United
https://www.instagram.com/p/BGn6ja4S38-/?taken-by=a_sieghart7 (Quelle, von seinem Instagram-Profil).

Sportlich sicher ein Verlust, dennoch denke ich, dass man den Abgang durch Bigalke (und Piller) ersetzten kann. Rein menschlich, was ich so mitgekriegt habe, ein super Typ.

Wünsche ihm alles gute für seine Zukunft!

•     •     •

------------------------ Königshofer -----------------------
Schwabl ---- Endres ----- Greger ------- Dombr.
Krauß ------ Hufnagel ---- Stahl ----- Marseiler
--------------------- Hain ----- Bigalke -------------------
Kader 2016/2017 |#10
14.06.2016 - 21:19 Uhr
Ach, f***, sehr schade. Was der Junge drauf hat, hat er ja immer wieder gezeigt. Großartige Standards, viele kluge Pässe, immer voll dabei. Beim Unternehmen Aufstieg hätte man ihn schon sehr gut gebrauchen können.

Auf der anderen Seite muss man ihm den Schritt natürlich gönnen. Kurz gegoogelt: Immerhin wechselt er zum thailändischen Rekordmeister und Ex-Viertelfinalisten in der asiatischen Champions League. Ich kann das jetzt schlecht mit deutschen Maßstäben vergleichen... aber dass das ein anderes Level als die RL Bayern ist, ist ja völlig klar.

Also, genau: Alles Gute und viel Erfolg beim Abenteuer. Falls es nicht klappt, denk ich doch, dass eine Tür in Haching offensteht.

Und was uns angeht: Ich halte den Abgang tatsächlich für einen Verlust - aber immerhin im einzigen Mannschaftsteil, in dem so ein Aderlass zumindest für die erste Elf verkraftbar ist. Bigalke, Piller, Steinherr, Marseiler, notfalls Nicu - da geht schon was.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.