TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Kader 2020/2021

07.01.2020 - 14:58 Uhr
Kader 2020/2021 |#411
13.07.2020 - 09:13 Uhr
Eine Frage:

Wo kommt der Name Dressel bei möglichen Abgängen her? Klar, für ihn könnte man eine Ablöse bekommen, seinen Vertrag jetzt schon verlängern wird er auch nicht. Aber abgesehen davon, gibt es ernsthafte Gerüchte, die auf einen Abgang hindeuten?

•     •     •

Paul Agostino Fußballgott!
München ist blau!

FREIHEIT FÜR 60!
Kader 2020/2021 |#412
13.07.2020 - 10:09 Uhr
Zitat von jayjay1860
Eine Frage:

Wo kommt der Name Dressel bei möglichen Abgängen her? Klar, für ihn könnte man eine Ablöse bekommen, seinen Vertrag jetzt schon verlängern wird er auch nicht. Aber abgesehen davon, gibt es ernsthafte Gerüchte, die auf einen Abgang hindeuten?

Ich hab mich auch gefragt wo das jetzt herkommt. Ich glaube man wird den Teufel tun und ihn jetzt Verkaufen, um Dressel herum muss eine Mannschaft aufgebaut werden. Das er irgendwann zu nem BuLi Verein geht kann ich mir schon vorstellen, aber bestimmt nicht jetzt.

Dressel ist unter Köllner Stammspieler und hat sich Brutal entwickelt, nächste Saison wird er ein wichtiger Baustein sein.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Kader 2020/2021 |#413
13.07.2020 - 11:20 Uhr
Ich glaube, dass man im Zuge des finanziellen Engpasses versuchen muss, irgendwie weitere Großverdiener abzugeben, um so deren Geld sinnvoller, bzw. effizienter einzusetzen. Bspw. eine langfristige Vertragsverlängerung für Dressel.

Dabei denke ich zuerst an Moll und Erdmann, die - neben Lex - vermutlich die größten Verträge haben. Die beiden entsprechen im System Köllner keinem Preis-/Leistungsverhältnis, das wir anstreben sollten.
Fraglich bleibt, ob man die beiden weiterbringen kann. Ablöse ist natürlich utopisch, aber die Entlastung für den Etat würde uns schon unfassbar helfen.

Desweiteren würde ich dann Steinhart für das DM/ZM einplanen, um die Lücke (Moll) gleich aufzufangen. (Im Notfall könnte er auch als LV aushelfen, aber da würde ich nächste Saison auf Klassen setzen)

Hauptprobleme sind dann weiterhin unsere IV und Offensive. Wie man das auffangen kann, wird interessant. Ich hoffe, dass durch die Etat-Entlastungen dafür ausreichen.

Letztlich vermute ich einfach, dass man tatsächlich erst die genannten Spieler loswerden will, bevor man groß auf dem Transfermarkt aktiv wird.
Kader 2020/2021 |#414
13.07.2020 - 11:22 Uhr
Zitat von Kini60
Zitat von jayjay1860

Eine Frage:

Ich hab mich auch gefragt wo das jetzt herkommt. Ich glaube man wird den Teufel tun und ihn jetzt Verkaufen, um Dressel herum muss eine Mannschaft aufgebaut werden. Das er irgendwann zu nem BuLi Verein geht kann ich mir schon vorstellen, aber bestimmt nicht jetzt.

Dressel ist unter Köllner Stammspieler und hat sich Brutal entwickelt, nächste Saison wird er ein wichtiger Baustein sein.

Nein gibt es definitiv nicht. Aber überlegt doch mal: Es ist außer Dressel fast kein Spieler da, der gut Geld in die Kasse spülen würde. Dressel hat eine überragende Rückrunde gespielt. Bin mir sicher, dass ihn einige auf dem Zettel haben. Ich hoffe wirklich, ich liege falsch.
Kader 2020/2021 |#415
13.07.2020 - 11:37 Uhr
Also irgendwie kann man sich alles zusammenreimen... Dressel... und Hiller!?!

Ich bin mir sicher wir werden eine sehr starke Truppe auf dem Platz sehen.

Alle fixen Abgänge sind zu verschmerzen bzw. bieten die Möglichkeit für ein Upgrade. Etwa Bekiroglu- spielerisch und von der Torgefahr her ein großer Verlust. Im Pressing und generell in der Zweikampfführung defensiv und offensiv, naja... Luft nach oben.

Es geht darum ob wir ein Konzept haben und dafür die richtigen Spielertypen finden. Dann ist dieses Jahr alles drin. Ich bin positiv.
Kader 2020/2021 |#416
13.07.2020 - 11:47 Uhr
Ich bin gerade wieder dabei die Lust zu verlieren. Es steht schon wieder ein Umbruch an und das hat ja die letzten 16 Jahre soooo guuut funktioniert. Wir laufen ja nicht nur Gefahr Leistungsträger zu verlieren sondern mit Berzel (fix), Mölders, Weber und Rieder gleich vier Führungsspieler, die menschlich kein neuer Spieler auf Anhieb ersetzen kann. Eine gute Team Chemie braucht Zeit um sich zu entwickeln, je nach Spielplan wird aber gerade die Zeit nicht da sein. Wie soll die Mannschaft funktionieren, wenn man mehr als 10 Leute integrieren muss, von denen ein nicht unwesentlicher Teil in der Startelf gebraucht wird?

Ich lese immer wieder, dass Berzel menschlich ein Verlust sei, aber sportlich ersetzbar. Wer soll den sportlich ersetzen und es noch günstiger machen als Berzel? Wir haben mit Erdmann einen Spieler verpflichtet, der wesentlich mehr verdient, aber in keiner Kategorie besser ist als Berzel (change my mind!). Woher soll dieser Spieler kommen? Das müsste schon ein absoluter Scouting-Volltreffer sein.
Es fehlt mir hierfür der Glaube, da Gorenzel nicht gerade mit guten Transfers aufgefallen ist und mich auch das Gerücht um Pascal Sohm nicht gerade zuversichtlich stimmt, da dieser einen Zielstürmer braucht, um den er herum spielen kann.

Kann mir jemand erklären, warum es sinnvoller ist einen Umbruch zu machen, statt dass man wenigstens das Gesicht der Mannschaft einigermaßen beibehält und man im Hintergrund Talente heranführt sowie eine neue Hierachie bildet? Ich finde es gegenwärtig absolut nicht nachvollziehbar und vertrauen in Transfers habe ich weiterhin nicht.
Kader 2020/2021 |#417
13.07.2020 - 12:02 Uhr
Also das ist doch albern- das erinnert an den Trennungsschmerz eines Teenagers. Es gibt andere hübsche Töchter von hübschen Müttern (ich bin eher im Mutter Alter) und es gibt andere Innenverteidiger und Mittelstürmer.

Um im Bild zubleiben, man muss sie eben finden, sich trauen, sich ganz viel anstrengen und am Ende bist du glücklicher und zufriedener als zuvor.

Nur Mut!
Kader 2020/2021 |#418
@M-Power Ich stimme dir voll und ganz zu.

Für mich ist es absout nicht nachvollziehbar, dass wir es zu einem größeren Umbruch kommen lassen, der das Gesicht dieser so gut funktionierenden Mannschaft gewaltig verändert.

Das Preis-Leistungsverhältnis bei Berzel war super - noch dazu war er ein absoluter Fanliebling und wichtig fürs Teamgefüge. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass wir einen Ersatz finden, der dieselben Attribute mitbringt.

Wir hätten die Chance gehabt, die Mannschaft größtenteils zusammenzuhalten (außer Effe) und punktuell zu verstärken. Stattdessen lassen wir es zu einem großen Umbruch kommen, der immer ein Wagnis darstellt. Vielleicht haben wir Glück und GG gelingt ein Glücksgriff, vielleicht geht es aber auch in die Hose. Mir persönlich wäre die sichere Variante lieber, da sie gefühlt den besseren Erwartungswert verspricht.

Bzgl Sohm bin ich auch skeptisch. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass an dem Gerücht gar nichts dran ist. Sein Berater versucht regelmäßig Gerüchte zu streuen, um seine Klienten in eine bessere Verhandlungsposition zu bringen (zBN das angebliche Interesse von Bayern an Lion Lauberbach war auch nur eine Nebelkerze desselben Beraters). Er ist sich auch nicht zu blöd, um in der tm-Marktwertanalyse mit mehreren Accounts seine Klienten mit überzogenen Forderungen zu pushen.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jojo1860 am 13.07.2020 um 12:05 Uhr bearbeitet
Kader 2020/2021 |#419
Zitat von M-Power
Ich bin gerade wieder dabei die Lust zu verlieren. Es steht schon wieder ein Umbruch an und das hat ja die letzten 16 Jahre soooo guuut funktioniert. Wir laufen ja nicht nur Gefahr Leistungsträger zu verlieren sondern mit Berzel (fix), Mölders, Weber und Rieder gleich vier Führungsspieler, die menschlich kein neuer Spieler auf Anhieb ersetzen kann. Eine gute Team Chemie braucht Zeit um sich zu entwickeln, je nach Spielplan wird aber gerade die Zeit nicht da sein. Wie soll die Mannschaft funktionieren, wenn man mehr als 10 Leute integrieren muss, von denen ein nicht unwesentlicher Teil in der Startelf gebraucht wird?

Ich lese immer wieder, dass Berzel menschlich ein Verlust sei, aber sportlich ersetzbar. Wer soll den sportlich ersetzen und es noch günstiger machen als Berzel? Wir haben mit Erdmann einen Spieler verpflichtet, der wesentlich mehr verdient, aber in keiner Kategorie besser ist als Berzel (change my mind!). Woher soll dieser Spieler kommen? Das müsste schon ein absoluter Scouting-Volltreffer sein.
Es fehlt mir hierfür der Glaube, da Gorenzel nicht gerade mit guten Transfers aufgefallen ist und mich auch das Gerücht um Pascal Sohm nicht gerade zuversichtlich stimmt, da dieser einen Zielstürmer braucht, um den er herum spielen kann.

Kann mir jemand erklären, warum es sinnvoller ist einen Umbruch zu machen, statt dass man wenigstens das Gesicht der Mannschaft einigermaßen beibehält und man im Hintergrund Talente heranführt sowie eine neue Hierachie bildet? Ich finde es gegenwärtig absolut nicht nachvollziehbar und vertrauen in Transfers habe ich weiterhin nicht.

Genau das meine ich eben auch immer. Dass uns so viele Spieler verlassen werden, die menschlich einfach unheimlich wichtig waren, ist sehr sehr gefährlich.

Und Berzel war jetzt menschlich und eben auch sportlich immens wichtig für uns. Im Prinzip gabs also nichts was gegen ihn spricht. Wie man den gleichwertig ersetzen will ist mir aktuell schleierhaft.

•     •     •

TSV 1860 München - Borussia Dortmund - Brighton & Hove Albion

lewy9 weil damals noch beim BVB...
Kader 2020/2021 |#420
13.07.2020 - 12:12 Uhr
Die Frage, die ich mir stelle ist: wie soll man Berzel bitteschön bezahlen, wenn das Budget geringer ist als letzte Saison, in der schon kein Geld da war für Spieler wie Gebhart und Berzel?

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Oliver Griss ignoriert werden sollte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.