TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Kader 2020/2021

07.01.2020 - 14:58 Uhr
Kader 2020/2021 |#681
02.08.2020 - 13:40 Uhr
Zitat von Barbo

Auch wenn es wahrscheinlich nun Kritik hagelt- sehe ich uns mit dem momentanen Kader tendenziell eher in der unteren Tabellenhälfte.
Nur um mal die Erwartungshaltung runter zu fahren.

Sehe ich derzeit ähnlich. Allerdings spielt uns die lange Transferperiode in die Karten, weil dann eventuell doch noch was möglich ist. Schaffen wir es irgendwie Rieder zu halten, sehe ich unsere Startaufstellung aber mindestens im Mittelfeld der Liga. Zur Vorsaison hätte sich dann nicht viel verändert und Bekiroglu hätte wohl kaum ein Drittligist halten können.

Ich erwarte, dass mindestens einer der nach oben gezogenen Jungen nächste Saison unter Köllner eine größere Rolle spielt und auch Lang und Klassen ihre Entwicklung fortsetzen. Kannst Du Dich dann noch punktuell im Herbst verstärken, sehe ich den Kader nicht schlechter aufgestellt. Die Optionen von der Bank waren letzte Saison nicht wirklich berauschend, aber teuer.

Edit: Mit unseren Problemen stehen wir nicht alleine da. Andere Vereine fahren ihren Etat auch runter. Die Qualitätseinbusse gibt‘s also nicht nur bei uns. Allgemein könnte sich das schon auch auf die Qualität der Liga auswirken, vielen jungen Spielern aber auch Chancen bieten.

•     •     •

Als kleiner Bub an Vaters Hand sah ich deine Spiele, ich sah deine Siege...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Valle1860 am 02.08.2020 um 13:44 Uhr bearbeitet
Kader 2020/2021 |#682
02.08.2020 - 13:56 Uhr
Zitat von Barbo
Auch wenn es wahrscheinlich nun Kritik hagelt- sehe ich uns mit dem momentanen Kader tendenziell eher in der unteren Tabellenhälfte.

Warum sollte es dafür Kritik hageln? Uns verlassen drei Stammspieler, unsere vier ersten Einwechseloptionen und eine ganze Menge Ergänzungsspieler. Ersetzt werden diese Spieler im Moment durch einen externen Neuzugang, der erst noch nachweisen muss, ob er überhaupt einen davon (Bekiroglu) vollwertig ersetzen kann. Die internen Neuzugänge wird man im Moment kaum als vollwertige Alternativen für die dritte Liga betrachten können. Das gilt insbesondere für die Spieler, die letzte Saison noch in der U19/U17 Bayernliga(!) eingesetzt wurden. Da ist der Sprung in die dritte Liga viel zu groß.

Wir haben im Moment 13 Spieler mit Profierfahrung im Kader und da sind noch einige Fragezeichen mit dabei. Mit dem aktuellen Kader in die Saison zu gehen, in der man innerhalb von 9 Monaten über 40 Spiele bestreiten muss, wäre schon Harakiri.

Aber: Den Kern des letztjährigen Erfolgskaders haben wir noch zusammen und wir werden auch noch was tun in Richtung Transfers. Lass da noch in jedem Mannschaftsteil einen Spieler dazukommen, dann ist unser Kader immer noch dünn, aber schaut dann schon ganz anders aus als der aktuelle Rumpfkader.

•     •     •

Kader 2020/2021 |#683
02.08.2020 - 22:20 Uhr
Zitat von do1860
Zitat von Barbo

Warum sollte es dafür Kritik hageln? Uns verlassen drei Stammspieler, unsere vier ersten Einwechseloptionen und eine ganze Menge Ergänzungsspieler. Ersetzt werden diese Spieler im Moment durch einen externen Neuzugang, der erst noch nachweisen muss, ob er überhaupt einen davon (Bekiroglu) vollwertig ersetzen kann. Die internen Neuzugänge wird man im Moment kaum als vollwertige Alternativen für die dritte Liga betrachten können. Das gilt insbesondere für die Spieler, die letzte Saison noch in der U19/U17 Bayernliga(!) eingesetzt wurden. Da ist der Sprung in die dritte Liga viel zu groß.

Wir haben im Moment 13 Spieler mit Profierfahrung im Kader und da sind noch einige Fragezeichen mit dabei. Mit dem aktuellen Kader in die Saison zu gehen, in der man innerhalb von 9 Monaten über 40 Spiele bestreiten muss, wäre schon Harakiri.

Aber: Den Kern des letztjährigen Erfolgskaders haben wir noch zusammen und wir werden auch noch was tun in Richtung Transfers. Lass da noch in jedem Mannschaftsteil einen Spieler dazukommen, dann ist unser Kader immer noch dünn, aber schaut dann schon ganz anders aus als der aktuelle Rumpfkader.

Ich wollte jetzt nicht sagen mit dem Kader sind wir Abstiegskandidat Nummer 1, aber sieht schon eher so aus.

•     •     •

#nurderTSV
#ELIL
Kader 2020/2021 |#684
03.08.2020 - 08:45 Uhr
Zitat von Barbo
Zitat von do1860

Zitat von Barbo

Ich wollte jetzt nicht sagen mit dem Kader sind wir Abstiegskandidat Nummer 1, aber sieht schon eher so aus.

Suchen die in Innsbruck nicht Fans die zum neuen Trainer passen ? coolLachend
Kader 2020/2021 |#685
03.08.2020 - 08:48 Uhr
Zitat von Barbo
Zitat von do1860

Zitat von Barbo

So schlecht schaut unser Kader doch gar nicht aus. Lass mal einen von den ganzen jungen einschlagen, und schon hast du eine ähnliche Elf wie im Vorjahr. Noch dazu, werden wir sicher am Kader noch Korrekturen vornehmen. Das Transferfenster ist noch über zwei (!) Monate offen! Abwarten, und selbst mit dieser Mannschaft werden wir den Klassenerhalt schaffen.
Kader 2020/2021 |#686
03.08.2020 - 16:14 Uhr
Ein Problem sehe ich in den ganzen Verträgen, die 2021 auslaufen. Gerade bei den jungen Spielern, lass da mal einen oder zwei dabei sein, die durchstarten, dann geht im Winter der große Verkauf los.
Kader 2020/2021 |#687
03.08.2020 - 19:22 Uhr
Zitat von LandshutLion
Ein Problem sehe ich in den ganzen Verträgen, die 2021 auslaufen. Gerade bei den jungen Spielern, lass da mal einen oder zwei dabei sein, die durchstarten, dann geht im Winter der große Verkauf los.

Sind ja nur Greilinger, Dressel und Klassen.
Kader 2020/2021 |#688
03.08.2020 - 19:25 Uhr
Zitat von JuergenKorus
Zitat von LandshutLion

Sind ja nur Greilinger, Dressel und Klassen.

Gibt außerdem reichlich Umlagerungspotential im gesicherten Budget, da gleichzeitig die Verträge der Top Verdiener Moll und Erdmann auslaufen und garantiert nicht mehr zu denselben Konditionen verlängert werden.
Kader 2020/2021 |#689
03.08.2020 - 23:06 Uhr
Man munkelt, dass Trainer Köllner Erdmann und Moll noch vor Saisonbeginn los werden will. Ist da was Wahres dran? Würde sich zumindest bei Moll, der ja unter Köllner überhaupt nicht zum Zug kam, mit den Eindrücken der letzten Monate decken. Bei Erdmann weiß ich nicht wirklich, was die bessere Entscheidung wäre? Zu aktuellen Corona- Zeiten wird es aber wohl kaum einen Verein geben, der Ablöse für die 2 bezahlt. Keine Ablösesumme zu verlangen, wäre betriebswirtschaftlich unklug. Mal sehen, was so Verträge wirklich Wert sind? Vielleicht zahlen wir ja sogar eine Abfindung? Würde mich in Zeiten wie diesen und insbesondere an der GWS auch nicht mehr wundern.
Kader 2020/2021 |#690
04.08.2020 - 00:29 Uhr
Zitat von Loewenfreak
Man munkelt, dass Trainer Köllner Erdmann und Moll noch vor Saisonbeginn los werden will. Ist da was Wahres dran? Würde sich zumindest bei Moll, der ja unter Köllner überhaupt nicht zum Zug kam, mit den Eindrücken der letzten Monate decken. Bei Erdmann weiß ich nicht wirklich, was die bessere Entscheidung wäre? Zu aktuellen Corona- Zeiten wird es aber wohl kaum einen Verein geben, der Ablöse für die 2 bezahlt. Keine Ablösesumme zu verlangen, wäre betriebswirtschaftlich unklug. Mal sehen, was so Verträge wirklich Wert sind? Vielleicht zahlen wir ja sogar eine Abfindung? Würde mich in Zeiten wie diesen und insbesondere an der GWS auch nicht mehr wundern.
X

Was ist denn das für ein unsinnger Beitrag???

Man man munkelt ? Wer munkelt und wo hat man sowas her ? Vom Stammtisch nach der neunten Halbe ?

Dann selbst darunter schreiben : ist da was wahres dran?

Respekt , Du hast echt potential ... versuchs mal mit nen Blog, der Name db25 wäre glaub ich noch frei
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.