TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Kader 2020/2021

07.01.2020 - 14:58 Uhr
Kader 2020/2021 |#21
30.01.2020 - 21:58 Uhr
Zitat von JuergenKorus
Ich bin recht sicher, dass wir bei allen Spielern sehr gute karten haben, wenn es um Vertragsverlängerungen geht.
Wir kamen unter Bierofka über das Kollektiv unter Köllner auch, nur dass es noch besser klappt. Aber außer bekiroglu und Mölders sehe ich keine Spieler, die herausragen, so dass sie interessant für 2. Liga wären und zu einem Konkurrenten wird, glaube ich, keiner gehen. Die totale Kehrtwende von den "international standards" zu vielen regional verwurzelten Spielern bringt einiges an Identität mit.

Vielleicht bin ich zu blauäugig, aber ich denke, dass wir uns zwar in einem gewissen Rahmen bewegen müssen, aber einen sehr guten Kader zusammenstellen können. Mölders muss man, als für mich DEN Schlüsselspieler, ersetzen oder halten. Sonst hat man freie Hand, kann verlängern wen man braucht und punktuell nachlegen. Meinetwegen kann man nun auch punktuell wieder etwas exotischere Spieler holen .. z.B. an Preißn oder an Ösi. tongue Im ernst, meinetwegen auch wieder ein Spanier, wenn es passt, glaube nur kaum, dass so etwas passieren wird und ergäbe für mich auch Sinn.

Ich hoffe, dass wir schon wirklich einige Spieler fix haben.
Es wäre auf jeden Fall von Vorteil, wenn das endgültige Budget intern nun fest steht und GG rechtzeitig Spieler unter Vertrag nehmen kann.

Bei den Marktwerten finde ich uns hier im Vergleich zu anderen Teams unterbewertet, was auch im Ranking mit Platz 12 zu sehen ist, da müssen wir mal was anpassen lassen.

•     •     •

#nurderTSV
#ELIL
Kader 2020/2021 |#22
31.01.2020 - 00:50 Uhr
Zitat von Barbo
Zitat von JuergenKorus

Ich bin recht sicher, dass wir bei allen Spielern sehr gute karten haben, wenn es um Vertragsverlängerungen geht.
Wir kamen unter Bierofka über das Kollektiv unter Köllner auch, nur dass es noch besser klappt. Aber außer bekiroglu und Mölders sehe ich keine Spieler, die herausragen, so dass sie interessant für 2. Liga wären und zu einem Konkurrenten wird, glaube ich, keiner gehen. Die totale Kehrtwende von den "international standards" zu vielen regional verwurzelten Spielern bringt einiges an Identität mit.

Vielleicht bin ich zu blauäugig, aber ich denke, dass wir uns zwar in einem gewissen Rahmen bewegen müssen, aber einen sehr guten Kader zusammenstellen können. Mölders muss man, als für mich DEN Schlüsselspieler, ersetzen oder halten. Sonst hat man freie Hand, kann verlängern wen man braucht und punktuell nachlegen. Meinetwegen kann man nun auch punktuell wieder etwas exotischere Spieler holen .. z.B. an Preißn oder an Ösi. tongue Im ernst, meinetwegen auch wieder ein Spanier, wenn es passt, glaube nur kaum, dass so etwas passieren wird und ergäbe für mich auch Sinn.

Es wäre auf jeden Fall von Vorteil, wenn das endgültige Budget intern nun fest steht und GG rechtzeitig Spieler unter Vertrag nehmen kann.

Bei den Marktwerten finde ich uns hier im Vergleich zu anderen Teams unterbewertet, was auch im Ranking mit Platz 12 zu sehen ist, da müssen wir mal was anpassen lassen.

Wenn ich bedenke, dass mittlerweile echt viele Offizielle sich auch über TM informieren, können unsere Marktwerte bitte so niedrig wie möglich sein. Nicht dass irgendwer auf blöde Gedanken kommt. zwinker

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Oliver Griss ignoriert werden sollte.
Kader 2020/2021 |#23
01.02.2020 - 19:22 Uhr
Zitat von flipsi1860
Zitat von Barbo

Zitat von JuergenKorus

Wenn ich bedenke, dass mittlerweile echt viele Offizielle sich auch über TM informieren, können unsere Marktwerte bitte so niedrig wie möglich sein. Nicht dass irgendwer auf blöde Gedanken kommt. zwinker

Was ich wirklich nicht mehr für bare Münze nehme ist, dass unser Etat unter dem von dieser Saison liegt. Der Blogger wieder am schwarz malen. Ich denke, er wird bei 3,5 Mio liegen.

•     •     •

#nurderTSV
#ELIL
Kader 2020/2021 |#24
01.02.2020 - 20:36 Uhr
Zitat von Barbo
Was ich wirklich nicht mehr für bare Münze nehme ist, dass unser Etat unter dem von dieser Saison liegt. Der Blogger wieder am schwarz malen. Ich denke, er wird bei 3,5 Mio liegen.

Das hat Gorenzel gerade erst wieder auf der jüngsten Spieltagskonferenz betont. Es handelt sich also ausnahmsweise mal nicht um Grissche Schwarzmalerei.

Allerdings ist der Etat noch nicht endgültig. Stand jetzt wird er aber anscheinend tatsächlich unter dem aktuellen Etat liegen. Ich sehe das aber nicht als dramatisch an. Man kann auch mit einem durchschnittlichen Etat oben angreifen. Außerdem gehe ich davon aus, dass wir bei den Vertragsverlängerungen den ein oder anderen Cent einsparen werden. Lex‘ neue Bezüge liegen immerhin schon mal unter den alten.

Mir gefällt unser derzeitiger Weg ausgesprochen gut!

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Kader 2020/2021 |#25
02.02.2020 - 00:37 Uhr
Ist wohl aktuell bei 3,2 Mio mit einer Menge Upsides.

Größe des Spielerkaders, Pongracic Geld, Kapitalmaßnahme der Gesellschafter, DFB-Pokal Qualifikation oder zusätzliches Sponsoring.

Das schaut nicht schlecht aus.
Kader 2020/2021 |#26
02.02.2020 - 06:13 Uhr
Zitat von BlueBerry_
Ist wohl aktuell bei 3,2 Mio mit einer Menge Upsides.

Größe des Spielerkaders, Pongracic Geld, Kapitalmaßnahme der Gesellschafter, DFB-Pokal Qualifikation oder zusätzliches Sponsoring.

Das schaut nicht schlecht aus.

Man muss auch nicht immer alles so Griss sehen.
Man kann sich schon denken, dass da nur das Minimum genannt wird zum jetzigen Zeitpunkt. Alle locker bleiben

•     •     •

#nurderTSV
#ELIL
Kader 2020/2021 |#27
02.02.2020 - 11:41 Uhr
Wenn die letzten beiden Saisons mit Hilfe der Genusscheine und der Darlehen der Bayerischen finanziert wurden und das Geld bereits weg ist, kann es schon sein, dass der Etat trotz der Transferbeteiligungen nicht weit vom diesjährigen abweicht. Mal schaun, der Begriff Etat selbst ist ja auch recht unterschiedlich auslegbar. Etat kann gesamter Profibetrieb inkl. Stab und U21 sein oder nur Gehälter. Gehälter inkl. Prämien ohne, das weiß man doch als Fan alles nicht.
Fände es auch gut, wenn man sich da nicht in die Karten schaun lässt.
Kader 2020/2021 |#28
06.02.2020 - 10:15 Uhr
Mal ein anderer Gedanke.
Mit dem Trainerwechsel sind vermutlich auch Sentimentalitäten gegangen. Das heißt für mich, dass aktuell alle Spieler mit Vertragsende um einen neuen Vertrag spielen. (Ausnahme Bekiroglu und Mölders, da sind eher wir der Bittsteller und natürlich die Leihspieler).

Damit stehen für mich auch Spieler auf dem Prüfstand, die letzte Saison noch Leistungsträger waren.

- Weber. Warum? Weil er aktuell auf der Bank sitzt und man schaun muss/kann, wie sich Belkahia und Lang entwickeln.

Karger. Aufstiegsheld, Sympathieträger, aber letzte Saison 7 Spiele ausgefallen und diese Saison lange verletzt gewesen. Dazu haben wir mit Lex, Niemann bereits zwei schnelle Außenstürmer, die aktuell auch zentraler überzeugen konnten, während Karger mir zentral nicht so gut aufgefallen ist (hat er unter Biero auch schon gespielt).
Für Karger könnte es eng werden, weil er sicher auch nicht schlecht verdient und man das Geld auch in andere Spieler investieren könnte.

Paul hat seinen Platz an Willsch verloren und bislang überzeugt Willsch mich voll. Erfüllt kein U23, kann dafür aber RV/LV/IV und sogar ZM spielen, wobei er mir als RV schon mit Abstand am besten gefiel. Ich denke, er hat gute Chancen, wenn er nicht zu viel verdienen will, denn so ein flexibles Backup wie er ist auch viel wert.

Kindsvater. Hat mich noch nie begeistert, ginge es nach mir, kein Vertrag.

Hiller/Bonmann
Hatte ich schon geschrieben, würde das Duell offen lassen, aber aufgrund der Verletzungen Bonmann abgeben und nachbesetzen. Es heißt von Köllner zwar, er wäre von Kretzschmar überzeugt, aber wenn es trotz U23 für ihn nicht mal zum Bankplatz reicht, zweifle ich dran, dass wir mit ihm als Nr. 2 planen.

Berzel. Für mich keine Frage, verlängern! Mentalitätsmonster, Als IV,RV, 6er einsetzbar und aktuell vor Weber (nicht mal zu unrecht).

Zusammenfassend:
Bei den beiden ersten Weber und Karger wäre es überraschend, aber für mich nicht undenkbar, würde man sie nicht verlängern.
Kader 2020/2021 |#29
06.02.2020 - 10:57 Uhr
Zitat von JuergenKorus

Zusammenfassend:
Bei den beiden ersten Weber und Karger wäre es überraschend, aber für mich nicht undenkbar, würde man sie nicht verlängern.

Ich glaube zumindest Weber wird sicher verlängert. Derzeit steht er zwar hinter Erdmann und Berzel aber ist als Alternative bzw. meiner Meinung nach langfristig nicht zu ersetzen.

Berzel und Erdmann sind jetzt nicht gerade die absoluten Weltklasse Fußballer, wobei man Berzel lassen muss das er doch immer mal wieder einen grandiosen Pass Spielen kann.

Lang und Belkahia sind Talente und zwar wirklich gute. Bei Lang wird man aber auch erstmal schauen müssen wie er mit der 3. Liga zu Recht kommt, der ist ja eh erst 17. Belkahia wird nach seiner schweren Verletzung noch länger brauchen um wieder komplett bei 100% zu sein, hat aber Definitiv gute Ansätze.

Eine Verlängerung von Weber sehe ich eigentlich als unumgänglich an.

Bei Karges wird man schauen müssen. Erstmal muss man ihn auf den Platz zurück kommen lassen. Wenn er bei 100% ist, ist er für mich einer der besten die wir haben. Ich kann mir gut einen Sturm aus Mölders, Lex und Karges vorstellen, dass hätte einen guten Grundspeed und mit Mölders extreme Wucht drin, wäre eine gute Variante wie ich finde.

Beim Rest der Spieler stimme ich dir zu, Kindsvater hat leider nie so Recht sein Potential ausschöpfen können. Paul hat derzeit keine wirkliche Chance und ist Aufgrund der U23 Regelung etwas gelackmeiert.

Sollte Hiller sich nicht zu höherem Berufen fühlen wird uns wohl Bonmann verlassen, sehr Schade wie ich finde, aber einzig Logische Variante denke ich.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Kader 2020/2021 |#30
06.02.2020 - 11:18 Uhr
Zitat von Kini60

Kindsvater hat leider nie so Recht sein Potential ausschöpfen können.

Sollte Hiller sich nicht zu höherem Berufen fühlen wird uns wohl Bonmann verlassen, sehr Schade wie ich finde, aber einzig Logische Variante denke ich.

Ich habe bei Kindsvater das Potential nie gesehen. Schnell sein alleine reicht nicht für einen Profi..

Hiller höher berufen, Liga2? Würde mich sehr wundern, so gut ist er noch lange nicht, finde ich. Letztes Jahr hieß es ja auch schon , er könne Dank Klausel für ganz kleines Geld wechseln, aber es gab keine Interessenten. Die große Steigerung hat er noch nicht hingelegt. Aber ich fand ja auch Ortega nicht gut. tongue
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.