Kader 2020/2021
07.01.2020 - 14:58 Uhr
06.02.2020 - 11:33 Uhr
Zitat von JuergenKorus
Ich habe bei Kindsvater das Potential nie gesehen. Schnell sein alleine reicht nicht für einen Profi..
Hiller höher berufen, Liga2? Würde mich sehr wundern, so gut ist er noch lange nicht, finde ich. Letztes Jahr hieß es ja auch schon , er könne Dank Klausel für ganz kleines Geld wechseln, aber es gab keine Interessenten. Die große Steigerung hat er noch nicht hingelegt. Aber ich fand ja auch Ortega nicht gut.
Zitat von Kini60
Kindsvater hat leider nie so Recht sein Potential ausschöpfen können.
Sollte Hiller sich nicht zu höherem Berufen fühlen wird uns wohl Bonmann verlassen, sehr Schade wie ich finde, aber einzig Logische Variante denke ich.
Sollte Hiller sich nicht zu höherem Berufen fühlen wird uns wohl Bonmann verlassen, sehr Schade wie ich finde, aber einzig Logische Variante denke ich.
Ich habe bei Kindsvater das Potential nie gesehen. Schnell sein alleine reicht nicht für einen Profi..
Hiller höher berufen, Liga2? Würde mich sehr wundern, so gut ist er noch lange nicht, finde ich. Letztes Jahr hieß es ja auch schon , er könne Dank Klausel für ganz kleines Geld wechseln, aber es gab keine Interessenten. Die große Steigerung hat er noch nicht hingelegt. Aber ich fand ja auch Ortega nicht gut.

Prinzipiell hat Kindsvater schon alles was man für einen Flügelspieler braucht, ihm gehen nur zu Oft die Bälle Verloren wenn er Gas gibt.
Naja, ob gut genug oder nicht heißt ja erstmal nichts. Wenn ein Verein anklopft und ihm ne Chance geben würde, dann wäre er ja auch Blöd diese nicht zu nutzen wenn es Realistisch ist. Sollte Hiller seine Abschläge und sein aus dem Tor kommen noch deutlich Steigern können hat er meiner Meinung nach durchaus das Potential für mehr.
07.02.2020 - 06:43 Uhr
Ich frag mich mit wem hat GG gestern verhandelt bzw. verlängert?
Willsch, Mölders, Niemann, Berzel, Weber, Rieder oder Berki?
Ab wann verlängert sich der Vertrag bei Hiller automatisch, wieviel Einsätze fehlen noch?
————————kretschmar
—-X————-Belkahia——-erdmann —- steinhart
———————Moll———-wein
—————X———————————-Dressel
Lex—————-greilinger
Willsch, Mölders, Niemann, Berzel, Weber, Rieder oder Berki?
Ab wann verlängert sich der Vertrag bei Hiller automatisch, wieviel Einsätze fehlen noch?
————————kretschmar
—-X————-Belkahia——-erdmann —- steinhart
———————Moll———-wein
—————X———————————-Dressel
Lex—————-greilinger
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barbo am 07.02.2020 um 06:59 Uhr bearbeitet
07.02.2020 - 08:12 Uhr
Zitat von JuergenKorus
Zitat von Kini60

Mit Ortega und Hiller sind wir definitiv einer Meinung. Für mich hat Hiller bisher noch wenig gezeigt, was ihn Liga 2 tauglich macht. Auch gegen Zwickau fand ich ihn relativ schwach. Irgendwie immer ein Unsicherheitsfaktor, auch wenn er auf der Linie bockstark ist. Auch im 1:1 und Elfmeterspiel überragend. Dennoch bei hohen Bällen einfach richtig schlecht. Auch seine Abschläge sind einfach nur Amateurhaft. Im Grund ein durchschnittlicher Keeper, was uns aber schon gut zu Gesicht steht. Ich würde auf ihn setzen, weil er einfach ein blauer durch und durch ist. Aber ich glaube nicht, dass wir Angst haben müssen, dass er wechselt. Und wenn, dann können wir ihn sehr leicht ersetzen. Allerdings hab ich bei Kindsvater eine andere Meinung. Für mich ist er vom Potential her unser bester Außenbahnspieler neben Lex. Karger fand ich immer überhyped. Er ist stark im 1:1, ist sehr schnell, zieht immer wieder Fouls. Ohne sein Dribbling wäre wir vermutlich nicht aufgestiegen. So einen brauchst du einfach im Kader. Allerdings ist er für mich eher was für die letzten 20 Minuten bei Rückstand. Auch hat er sich enorm verbessert im Abschluss. Seine große Schwäche: Er ist zu oft längerfristig verletzt. Ein Behalten, was ich befürworten würde, macht aber auch nur Sinn, wenn man ihn irgendwie in das Köllner-System bringt. Da es eigentlich die Position nicht gibt, wird man sich im Sommer leider trennen. Ein sympathischer, bodenständiger Junge, der auch, wenn man allen Glauben schenken darf, relativ beliebt ist in der Mannschaft.
07.02.2020 - 10:29 Uhr
Wo hat sich Kindsvater Bitte im Abschluss verbessert? Bzw. woran machst du das fest? An seiner Torausbeute bestimmt nicht.
07.02.2020 - 11:10 Uhr
Zitat von Kini60
Wo hat sich Kindsvater Bitte im Abschluss verbessert? Bzw. woran machst du das fest? An seiner Torausbeute bestimmt nicht.
2 Tore, 4 Assists in 38 Einsätzen in Liga3+Toto Pokal seit 2017.
Mich stört noch mehr, dass er die Bälle nicht gut annimmt und damit eigentlich fast nur geschickt werden kann. Kombinationsspiel und schnelles Weiterleiten ist nicht sein Ding. Daher wird er unter Köllner nicht mehr spielen, schätze ich.
07.02.2020 - 15:32 Uhr
Zitat von Kini60
Ich glaube er meinte damit nicht Kindsvater sondern Kager. Wenn ich seinen Satz richtig deute.
07.02.2020 - 15:35 Uhr
Zitat von bobMarcelo
Ich glaube er meinte damit nicht Kindsvater sondern Kager. Wenn ich seinen Satz richtig deute.
Zitat von Kini60
Ah, stimmt. Sorry, mein Fehler.
07.02.2020 - 15:42 Uhr
Zitat von Kini60
Zitat von bobMarcelo
Zitat von Kini60
Hoppla, sieht so aus. Lesen, verstehen dann erst schreiben.
Dann stimme ich voll zu. Karger hat gerade nicht wirklich einen Platz im Kader, da sind Lex und Mölders vor ihm und ich gehe davon aus, dass wir noch einen guten Stürmer holen werden. Dann wird es eng - auch auf der Bank - wegen der U23 Regelung. Das würde eher für Niemann und Greilinger sprechen. Vielleicht ziehen wir noch einen aus der Jugend hoch (Tongracic, Auburger? der Loewe meint, die hätten was drauf und der schätzt die Spieler immer recht treffsicher richtig ein - wobei Auburger grad etwas im Tief war/ist, wie er meinte).
Karger wird auf alle Fälle bangen müssen.
07.02.2020 - 16:09 Uhr
Ich bin gerade einmal die Zweitligisten und deren Besetzung auf der Torhüterposition durchgegangen. Überraschenderweise sind vor allem die namhaften Torhüter Zieler, Mathenia und Kraus am unteren Ende der Notentabelle zu finden und die "No names" spielen eher eine überdurchschnittliche Situation. Mir ist deshalb niemand aufgefallen, den Hiller locker ersetzen könnte. Noch dazu spukt bei mir im Hinterkopf weiterhin der Name Johannes Brinkies herum, der seinen Vertrag in Zwickau auch noch nicht verlängert hat, weil er wohl mit der zweiten Liga liebäugelt. Meiner Meinung nach ist Brinkies doch recht eindeutig vor Hiller anzusiedeln. Daher müssten in der zweiten Liga schon zwei Torhüterstellen freiwerden, damit Hiller zumindest eine Minimalchance hat. Ich denke er bleibt, wenn wir möchten. Wäre auch besser für seine Entwicklung und mit 22/23 Jahren muss man auch noch nicht zwangsweise in den ersten beiden Bundesligen spielen, sofern man nicht mit herausragendem Talent gesegnet ist. Ich denke er ist gut bei uns aufgehoben und wird auch noch einen Schritt in seiner Entwicklung machen.
Bei der Suche ist mir nebenbei die Situation eines ehemaligen Leihspielers aufgefallen. Simon Lorenz kommt in Bochum wohl durch die Verpflichtung eines weiteren Innenverteidigers aus La Coruña in der Rückrunde nicht mehr zum Zug wie in der Vorrunde und saß die ersten beiden Spiele der Rückrunde über 90 Minuten auf der Bank. Sein Vertrag läuft zudem am Ende der Saison aus. Die Beurteilungen zu seinen Leistungen im Bochumer Forum lesen sich eher durchwachsen und deuten nicht auf eine bevorstehende Vertragsverlängerung hin. Ich bin nach wie vor sehr von seinen Fähigkeiten angetan und würde eine Rückholaktion als extrem starkes Zeichen sehen. Eine Innenverteidigung aus dem schnellen, spielstarken Lorenz und dem kompromisslosen Erdmann hätte definitiv Potential. Allerdings müsste man dann wohl die schwierige Entscheidung treffen, ob man Berzel oder Weber ziehen lässt.
Bei der Suche ist mir nebenbei die Situation eines ehemaligen Leihspielers aufgefallen. Simon Lorenz kommt in Bochum wohl durch die Verpflichtung eines weiteren Innenverteidigers aus La Coruña in der Rückrunde nicht mehr zum Zug wie in der Vorrunde und saß die ersten beiden Spiele der Rückrunde über 90 Minuten auf der Bank. Sein Vertrag läuft zudem am Ende der Saison aus. Die Beurteilungen zu seinen Leistungen im Bochumer Forum lesen sich eher durchwachsen und deuten nicht auf eine bevorstehende Vertragsverlängerung hin. Ich bin nach wie vor sehr von seinen Fähigkeiten angetan und würde eine Rückholaktion als extrem starkes Zeichen sehen. Eine Innenverteidigung aus dem schnellen, spielstarken Lorenz und dem kompromisslosen Erdmann hätte definitiv Potential. Allerdings müsste man dann wohl die schwierige Entscheidung treffen, ob man Berzel oder Weber ziehen lässt.
07.02.2020 - 16:13 Uhr
Zitat von JuergenKorus
Dann stimme ich voll zu. Karger hat gerade nicht wirklich einen Platz im Kader, da sind Lex und Mölders vor ihm und ich gehe davon aus, dass wir noch einen guten Stürmer holen werden. Dann wird es eng - auch auf der Bank - wegen der U23 Regelung. Das würde eher für Niemann und Greilinger sprechen. Vielleicht ziehen wir noch einen aus der Jugend hoch (Tongracic, Auburger? der Loewe meint, die hätten was drauf und der schätzt die Spieler immer recht treffsicher richtig ein - wobei Auburger grad etwas im Tief war/ist, wie er meinte).
Zitat von Kini60
Zitat von bobMarcelo
Zitat von Kini60
Also ich glaub, dass er schon über Kindsvater gesprochen hat, und nicht über Karger
Auch wenn die Verbesserung im Abschluss sich nur auf wenige Spiele beziehen kann....
Also ich würde Kindsvater abgeben und Karger auf jeden Fall behalten. Karger ist in meinen Augen der wesentlich bessere Scorer, und es kommt ja drauf an, was am Ende bei rumkommt....
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.