TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Kader 2020/2021

07.01.2020 - 14:58 Uhr
Kader 2020/2021 |#121
26.05.2020 - 12:46 Uhr
Zitat von diesch1860
Ich hab mal eine Frage bezüglich der Spielerverträge. Viele laufen ja zum 30.06.2020 aus und das nicht nur bei uns. Der letzte Spieltag in der dritten Liga ist aber nach momentanen Stand der 04.07.20. Gibts da schon irgendwelche Regelungen? Und wenn ja welche?

Was ich verstanden habe, hat der DFB grünes Licht gegeben, dass Verträge bis z.B. 05.07.20 verlängert werden dürfen. Es ist allerdings Sache der Berater/Spieler und Vereine die Konditionen auszuhandeln.
Kader 2020/2021 |#122
28.05.2020 - 22:16 Uhr
Zitat von JuergenKorus

Zitat von diesch1860

Ich hab mal eine Frage bezüglich der Spielerverträge. Viele laufen ja zum 30.06.2020 aus und das nicht nur bei uns. Der letzte Spieltag in der dritten Liga ist aber nach momentanen Stand der 04.07.20. Gibts da schon irgendwelche Regelungen? Und wenn ja welche?

Was ich verstanden habe, hat der DFB grünes Licht gegeben, dass Verträge bis z.B. 05.07.20 verlängert werden dürfen. Es ist allerdings Sache der Berater/Spieler und Vereine die Konditionen auszuhandeln.

Ich meine ganz ehrlich. So viel muss jeder Fußballer sein, dass er dann nicht sagt, ne, habe keinen Vertrag mehr- die Relegation und den letzten Spieltag spielen wir nicht mehr.

Mit welchen Nachwuchsspielern sind wir uns einig?
Nachwuchsspieler von uns oder anderen Vereinen?

•     •     •

#nurderTSV
#ELIL

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barbo am 28.05.2020 um 22:23 Uhr bearbeitet
Kader 2020/2021 |#123
28.05.2020 - 23:18 Uhr
ich glaube Fredi Bobic hat gesagt, dass in den Verträgen immer von der Saisons 19/20 die Rede ist und wenn die Saison halt nun länger dauert sei das kein Problem.

Habe mich aber schon über diese Aussage gewundert. Kann mir kaum vorstellen, dass in Deutschland so schwammige Formulieren Rechtens wären.
Kader 2020/2021 |#124
29.05.2020 - 11:13 Uhr
Also mal ganz ehrlich, wenn sich jetzt ein Spieler, egal bei welchem Verein, am Ende hinstellt und sagt er Spielt dann nicht mehr - der kann seine Karriere auch gleich Beerdigen. Der wäre ja von vornherein bei jedem Fan unten durch.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Kader 2020/2021 |#125
29.05.2020 - 12:27 Uhr
Zitat von Kini60
Also mal ganz ehrlich, wenn sich jetzt ein Spieler, egal bei welchem Verein, am Ende hinstellt und sagt er Spielt dann nicht mehr - der kann seine Karriere auch gleich Beerdigen. Der wäre ja von vornherein bei jedem Fan unten durch.

Gebe Dir recht, das Thema hatten wir ja schon. Knifflig würde es nur bei Fällen wie Undav von Meppen, der ab 01.07. bei einem anderen Verein unter Vertrag steht. Wenn der neue Verein dem Spieler untersagt für den alten Verein aufzulaufen, dann wäre das ein Pille, die der alte Verein schlucken müsste.
Kader 2020/2021 |#126
29.05.2020 - 12:59 Uhr
Zitat von JuergenKorus
Zitat von Kini60

Gebe Dir recht, das Thema hatten wir ja schon. Knifflig würde es nur bei Fällen wie Undav von Meppen, der ab 01.07. bei einem anderen Verein unter Vertrag steht. Wenn der neue Verein dem Spieler untersagt für den alten Verein aufzulaufen, dann wäre das ein Pille, die der alte Verein schlucken müsste.

Richtig, da hast du natürlich Recht. Ich denke aber mal da werden die Clubs schon auch untereinander eine Vereinbarung getroffen haben die dem Sportlichen Wettbewerbsgeist entspricht. Zumindest hoffe ich das mal. Meine Hoffnung ist zwar etwa getrübt dadurch wie sich einige Clubs verhalten haben in letzter Zeit, aber mal sehen wie das dann abläuft, da wird es sicher noch einige Berichte darüber geben wie genau da der Ablauf sein wird.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Kader 2020/2021 |#127
29.05.2020 - 13:40 Uhr
Ich glaube auch, dass potentiell eher die neuen Clubs Probleme machen statt die Spieler. Man stelle sich vor, Club A kauft einen Spieler X von Club B und der neue Vertrag läuft ab dem 1.7. Die Vereine einigen sich, dass Spieler X die Relegation für Club B am 5.7. noch spielen darf - und genau da verletzt sich der Spieler schwer.

Vorweg: klar, das kann auch am 29.6. passieren, ist mir klar. Aber wenn ich einen Vertrag ab dem 1.7. schließe, dann spielt es schon eine Rolle, ob sich mein Spieler am 29.6. oder am 5.7. verletzt. Daher verstünde ich die Vereine sogar zu Teilen.

Dass im Übrigen Vertragsdauern an Saisons angelehnt werden, ist ganz üblich und auch nicht zu schwammig - wenn auch kein konkretes Datum in einem solchen Vertrag steht, so ist seine Laufzeit doch bestimmbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DrBleu am 29.05.2020 um 13:40 Uhr bearbeitet
Kader 2020/2021 |#128
31.05.2020 - 18:11 Uhr
Sollten wir tatsächlich in die 2.LIga aufsteigen, was ich bei dem schweren Restprogramm immer noch sehr bezweifle, kann man sich über den möglichen Kader für die neue Saison schon mal Gedanken machen, wobei es schwer einzuschätzen sein wird, welches Budget uns zur Verfügung stehen wird:

Wie sieht es mit den auslaufenden Verträgen aus?

Hendrik Bonmann: würde ich für die 2.Liga verlängern
Niklas Lang: als Langfristinvestion verlängern
Aaron Berzel: verlängern
Felix Weber: so schwer es fällt, er hat zuviel Konkurrenz als re. IV
Herbert Paul: als Backup für Willsch verlängern
Leon Klassen: Vertrag verlängert sich nach einer bestimmten Spielanzahl automatisch
Eric Weeger: abgeben
Dennis Dressel: Vertrag verlängert sich nach einer bestimmten Spielanzahl automatisch
Efkan Bekiroglu: wird bei Aufstieg zu halten sein
Simon Seferings: abgeben
Kristian Böhnlein: geht
Timo Gebhart: abgeben, seine Zeit ist vorbei
Noel Niemann: geht
Benjamin Kindsvater: abgeben
Nico Karger: wird es schwer haben, sich für die 2.Liga zu empfehlen
Markus Ziereis: geht
Sascha Mölders: verlängert ziemlich sicher

Auslaufende Leihen:
Tim Rieder: will bleiben, man wird sich mit Augsburg einigen
Prince Owusu: als Joker unbezahlbar, man wird sich mit Bielefeld einigen

Greilinger (Vertrag bis 2021): verlängern und verleihen

Somit könnte der Kader wie folgt ausssehen:
TW: Hiller, Bonmann, Kretzschmar
RV: Willsch, Paul
IV: Berzel, X, Wein, Erdmann, Belkahia (?), Lang
LV: Steinhart, Klassen, Gresler
DM: Rieder, Moll
ZM: Bekiroglou, X, Dressel,
OM: X, X
ST: X, Mölders, Lex, Owusu (!)
+ zzgl. Spieler aus dem eigenen Nachwuchs

•     •     •

Ehemals Der Loewe
Sechzig ist der geilste Club der Welt!
Deniz: "Wer nur bleibt, wenn alles gut läuft, liebt den Erfolg. Wer bleibt, wenn es schwer wird, liebt den Verein. Ich habe meine Entscheidung getroffen."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der Loewe am 31.05.2020 um 18:36 Uhr bearbeitet
Kader 2020/2021 |#129
31.05.2020 - 18:41 Uhr
Gibt es eigentlich schon Tendenzen mit anderen Spielern ?
cool
Kader 2020/2021 |#130
31.05.2020 - 18:55 Uhr
Zitat von MacMerz1860
Gibt es eigentlich schon Tendenzen mit anderen Spielern ?
cool

Dieses Jahr hast du keine Planungssicherheit. Aufgrund Corona, Budget und unklarer Ligazugehörigkeit. Da kannst erst nach 4.7. zuschlagen

•     •     •

#nurderTSV
#ELIL
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.