TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Kader 2020/2021

07.01.2020 - 14:58 Uhr
Kader 2020/2021 |#161
05.06.2020 - 19:18 Uhr
Zitat von JuergenKorus
Gorenzel hat eine PK gegeben, in der er meinte, dass er wegen Corona keinen Etat hat.
Es gab einen Minimaletat (ich schätze, er meinte die 2,5!Mio, die Reisinger für nächste Saison als Ziel vor den Transferbeteiligungen ausgab). Durch Corona wurde selbst dieser Minimaletat zurück gestellt. Das ist doch logisch, dass der GF Scharold nun die Situation neu bewerten muss und keine verbindliche Budgetvorgabe machen kann.
Wie kann man da wieder einen Streit der Gesellschafter rein interpretieren?

Ganz einfach...weil GGS wieder an die Gesellschafter appellieren muss sich zusammenzusetzen...steht doch genau das da...also wieder zurück auf Los ... so les ich das zumindest raus....versteh mich net falsch ich täusch mich da sehr sehr gerne, aber "Nachtigall ick hör dir trapsen"...
Kader 2020/2021 |#162
05.06.2020 - 19:56 Uhr
Zitat von Nexxus
Zitat von JuergenKorus

Gorenzel hat eine PK gegeben, in der er meinte, dass er wegen Corona keinen Etat hat.
Es gab einen Minimaletat (ich schätze, er meinte die 2,5!Mio, die Reisinger für nächste Saison als Ziel vor den Transferbeteiligungen ausgab). Durch Corona wurde selbst dieser Minimaletat zurück gestellt. Das ist doch logisch, dass der GF Scharold nun die Situation neu bewerten muss und keine verbindliche Budgetvorgabe machen kann.

Ganz einfach...weil GGS wieder an die Gesellschafter appellieren muss sich zusammenzusetzen...steht doch genau das da...also wieder zurück auf Los ... so les ich das zumindest raus....versteh mich net falsch ich täusch mich da sehr sehr gerne, aber "Nachtigall ick hör dir trapsen"...

Mit einer gewissen Summe kann gügosi sicher rechnen. Sponsorengelder, tv Gelder sind vertraglich geregelt. Freilich hat Corona da ALLEN Vereinen einen Knüppel zwischen die Beine geworfen, aber da zahlt sich die Arbeit eines Geschäftsführers aus.
Und wenn ich hören muss, dass 1860 die ganze Saison mit ausverkaufter Hütte gerechnet hat, da setzt es bei mir schon wieder aus. Ich kann doch nicht erwarten, dass immer alle Plätze ausverkauft sind? Jeder Zuschauer weniger belastet mein Budget.
Da sind wahrlich wieder Spezialisten am Werk wie schon in der Vergangenheit.

•     •     •

"Fussball ist einfach, immer ins Eckige auf der anderen Seite" (Torsten Fröhling)

Einmal Löwe, immer Löwe! 60 und der FCK

Es geht nur "ZUSAMMEN!" .... aber ohne Ismaik

Es kann nur ohne Hasan besser werden.

Zitat Ulrich H. " Kriminelle haben im Fussball nichts zu suchen!" (2000)
Kader 2020/2021 |#163
05.06.2020 - 20:15 Uhr
Zitat von Seuchenvogel
Zitat von Nexxus

Zitat von JuergenKorus

Mit einer gewissen Summe kann gügosi sicher rechnen. Sponsorengelder, tv Gelder sind vertraglich geregelt. Freilich hat Corona da ALLEN Vereinen einen Knüppel zwischen die Beine geworfen, aber da zahlt sich die Arbeit eines Geschäftsführers aus.
Und wenn ich hören muss, dass 1860 die ganze Saison mit ausverkaufter Hütte gerechnet hat, da setzt es bei mir schon wieder aus. Ich kann doch nicht erwarten, dass immer alle Plätze ausverkauft sind? Jeder Zuschauer weniger belastet mein Budget.

Oder das die Transfers bzw die Beteiligung am Transfererlös von Weigl, Pongracic und Udokhai schon im Budget für diese Saison drin waren... Na gute Nacht.
Kader 2020/2021 |#164
05.06.2020 - 20:36 Uhr
Zitat von Seuchenvogel
Zitat von Nexxus

Zitat von JuergenKorus

Also klar kann er iiirgendwie mit einer gewissen Summe rechnen. Aber bringt ihm nur nichts weil einfach noch kein Etat freigegeben wurde. Somit dürfen erst gar keine Verträge unterschrieben werden. Da kann er noch so ein guter Geschäftsführer Sport sein aber da sind ihm die Hände gebunden.

•     •     •

TSV 1860 München - Borussia Dortmund - Brighton & Hove Albion

lewy9 weil damals noch beim BVB...
Kader 2020/2021 |#165
05.06.2020 - 21:28 Uhr
Zitat von Abstiegsgeist

Zitat von Seuchenvogel

Zitat von Nexxus

Zitat von JuergenKorus

Oder das die Transfers bzw die Beteiligung am Transfererlös von Weigl, Pongracic und Udokhai schon im Budget für diese Saison drin waren... Na gute Nacht.

Im Budget für nächste Saison und für die übernächste sind die doch erst drin.

•     •     •

#nurderTSV
#ELIL

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barbo am 05.06.2020 um 21:29 Uhr bearbeitet
Kader 2020/2021 |#166
05.06.2020 - 22:47 Uhr
Zitat von Hanse-Loewe

Zitat von moosiloewe

Zitat von Laxaffe17

Es kann doch nicht sein, dass wir 4 Millionen durch ehemalige Spieler einnehmen und davon nichts für die Mannschaft benutzen können! RR und HI sollen sich verdammt nochmal zusammensetzen und nach einer Lösung suchen!

Reisinger versucht doch ständig, HI telefonisch zu erreichen, doch der geht leider nie ans Telefon.
Außerdem "schei**en PRO1860 und deren Strohmann bekanntlich auf das Geld vom "Scheich".
Selbst die hartnäckigsten Reisi-homeboys sollten langsam den sturen, vereinsschädigen Konfrontationskurs hinterfragen im Interesse der Löwen-Zukunft.

Es ist tatsächlich traurig, wenn die gesamten 4 Mio. ausschließlich an die Bayerische versenkt wird.

Sorry, aber Dein Beitrag verkennt ja komplett die Realitäten.

Erstens reden wir bei dem Darlehen der Bayerischen von einem 2-Millionen-Darlehen, und nicht von 4 Millionen.

Und dann ist es so, dass wir nicht diese Millionen „an die Bayerische versenken“, wie Du es formulierst, sondern es war ganz im Gegenteil so, dass das Darlehen der Bayerischen es uns ermöglicht hat, bereits im Vorgriff auf zu erwartende Transferbeteiligungen 2 Millionen in einen konkurrenzfähigen Drittliga-Kader zu investieren.

Zwei der vier Millionen aus den Transferbeteiligungen wurden also bereits in den Kader gesteckt, zu einem Zeitpunkt, als die Transferbeteiligungen noch gar nicht realisiert waren. Hier ist die Bayerische dankenswerter Weise ins Risiko gegangen, weil zum Zeitpunkt der Darlehensvergabe noch gar nicht klar war, dass diese Transferbeteiligungen sich überhaupt realisieren lassen würden.

Wenn wir jetzt 2 der 4 Millionen verwenden, um das Darlehen der Bayerischen zu tilgen, handelt es sich also um einen Betrag, den wir bereits in der Vergangenheit in den Kader investiert haben. Wir können ja schlecht diesen Anteil an den Transferüberschüssen zweimal in den Kader investieren. Das wäre genau das unsolide Finanzgebahren, das uns in die Abhängigkeit gebracht hat, in der wir uns jetzt befinden.

Bliebe die Verwendung der übrigen 2 Millionen. Hier war in der Vergangenheit die Rede davon, dass 1 Million verwendet wird, um die drastischen Kürzungen des Etats für die kommenden beiden Jahre abzuwenden. Die verbleibende Million muss wohl verwendet werden, um noch verbleibende Löcher zu stopfen. Das ist nunmal unsere wirtschaftliche Realität.

Da hilft auch nicht, wieder nach Hasan zu rufen, um dort die Schulden zu erhöhen, die wir später dann wieder abtragen müssten, oder wo wir uns wieder in Abhängigkeit begeben von seinen Launen.

Laut Martin Gräfer ist das Geld aber nie bei der Bayerischen angekommen...wo ist das Geld also hin?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Laxaffe17 am 05.06.2020 um 22:48 Uhr bearbeitet
Kader 2020/2021 |#167
05.06.2020 - 23:02 Uhr
Leider jedes Jahr das selbe. Einfach schade
Kader 2020/2021 |#168
05.06.2020 - 23:11 Uhr
Dubios, dass Gorenzel jetzt erzählt, dass die neue Millionen Transfereinnahmen an die Bayerische geht. Das wurde schon bei den vorherigen 3 Millionen erzählt. Etwas undurchsichtig, wieviel Geld der Hauptsponsor erhält, anscheinend sehr viel.
Auf jeden Fall hätte man kommende Saison ohne die Transfereinnahmen, mit denen man ja nicht rechnen konnte, wohl wieder mehrere Millionen Minus gemacht. Das zeigt, dass wir in Liga 3 nicht überlebensfähig sind.

Nicht sehr hifreich ist da auch, dass der Nachfolger von Herrn Scharold nach wochenlangen Spekulationen immer noch nicht feststeht. Eine zielführende Kaderplanung ist bei uns wie in den Vorjahren wohl so schnell nicht möglich.

•     •     •

"In den nächsten zwei Jahren wollen wir in die Bundesliga aufsteigen"
Investor Hasan Ismaik im September 2016
"Wir wollen mit Köllner in den nächsten fünf Jahren ans Tor zur Ersten Liga klopfen"
Präsident Reisinger im Januar 2020 über die Pläne bis 2025
Kader 2020/2021 |#169
05.06.2020 - 23:49 Uhr
Man hätte halt auch einfach schon vor Monaten/Jahren(?) sagen können, dass dieses Geld das wir durch Weiterverkäufe evtl. generieren erstmal überhaupt nicht im Kader ankommen würde. Oder denk ich da falsch? War ja laut GG schon lange vertraglich so vereinbart mit der Bayerischen.

Finds halt schade, dass wir uns im ersten Moment alle immer bei jedem Transfer freuen und im Endeffekt "enttäuscht" werden, dass es dem Team an sich nix bringt. Spätestens nach dem Weigl-Transfer hätte man doch transparent sein und klarstellen können, dass auch bei den nächsten möglichen Transfers das Geld der Bayerischen zustehen würde.

So gabs jetzt nach jedem der drei Transfers nen Aufschrei und man wurde überrascht... Echt schade.

•     •     •

TSV 1860 München - Borussia Dortmund - Brighton & Hove Albion

lewy9 weil damals noch beim BVB...
Kader 2020/2021 |#170
06.06.2020 - 00:46 Uhr
Keine Planungssicherheit anführen zu können, da es eh kein sicheres Szenario gibt für welches ich planen kann, das sehe ich eher als Vorteil. Spielt uns eher in die Karten, in 2 Wochen sind wir dann schlauer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.