Kader 2020/2021
07.01.2020 - 14:58 Uhr
26.07.2020 - 23:43 Uhr
Matthew Durrans bleibt wohl laut seines Instagram postet ein Löwe.
26.07.2020 - 23:52 Uhr
Eine Spieler für die u-21, denn der Junge bringt in meinen Augen keinerlei Qualität für Liga 3 mit.
27.07.2020 - 08:52 Uhr
Zitat von El_huron_muerto
Eine Spieler für die u-21, denn der Junge bringt in meinen Augen keinerlei Qualität für Liga 3 mit.
Das sehe ich auch so, aber Michael Köllner hält wohl sehr viel von ihm ...
27.07.2020 - 09:24 Uhr
Zitat von Der Loewe
Zitat von El_huron_muerto
Ui, dann schau ma mal ob er wirklich Dinge sieht die auch Leute die nah dran sind nicht sehen. Nicht dass es kriegsentscheidend wäre, die Perspektiven auf die selbe Sache sind immer unterschiedlich. Aber interessant ist es auf jeden Fall
27.07.2020 - 09:30 Uhr
Mal ne andere Frage: Von den U21 Jungs wurde ja noch kein einziger, außer Niklas Lang, offiziell in den Profi-Kader aufgenommen. Sind die U17 und U 19 Talente wirklich so viel besser als die Bayernliga Spieler oder glaubt ihr, dass von diesen Jungs höchsten 1-2 (Gresler, Djayo) regelmäßig bei den Profis dabei sind und der Rest in der U21 spielen wird?
Wenn das der Fall wäre, bräuchten wir ja dringend noch 3-4 Neuzugänge, sonst rechnet sich das ja nicht.
Und was ist mir der U17 und U19, mit welchen Spielern müssen die an den Start gehen, wenn der Großteil dann in der U21 und bei den Profis ran muss?
So ganz schlüssig ist das für mich noch nicht.
Wenn das der Fall wäre, bräuchten wir ja dringend noch 3-4 Neuzugänge, sonst rechnet sich das ja nicht.
Und was ist mir der U17 und U19, mit welchen Spielern müssen die an den Start gehen, wenn der Großteil dann in der U21 und bei den Profis ran muss?
27.07.2020 - 09:51 Uhr
Zitat von jensen1860
Mal ne andere Frage: Von den U21 Jungs wurde ja noch kein einziger, außer Niklas Lang, offiziell in den Profi-Kader aufgenommen. Sind die U17 und U 19 Talente wirklich so viel besser als die Bayernliga Spieler oder glaubt ihr, dass von diesen Jungs höchsten 1-2 (Gresler, Djayo) regelmäßig bei den Profis dabei sind und der Rest in der U21 spielen wird?
Man sollte m.M. nach nicht zu große Erwartungen an die Spieler aus der U17 und U19 für die nächste (!) Saison haben. Zu groß sind die körperlichen, atlethischen und mentalen Herausforderungen. Sie können mit 17 - 18 Jahren noch kein vollwertiger Ersatz in der Dritten Liga sein. Daher werden sie sich voraussichtlich vorwiegend über die U21 an den Erwachsenenfußball gewöhnen. Wenn es der Eine oder andere früher schafft, umso besser! Perspektivisch sind sie jedoch für den Verein sehr viel "wertvoller (!)" als die meisten Bayernliga-Spieler aus der U21.
Ansonsten: Siehe meinen Thread #617 hier.
Daher werden wir in meinen Augen auch noch mehrere "gestandene" Spieler brauchen: 3.TW, RV Backup, IV, OM und ST - mindestens.
Wir haben bis zum Ende der Transferzeit noch 2 Monate Zeit!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der Loewe am 27.07.2020 um 10:19 Uhr bearbeitet
27.07.2020 - 10:22 Uhr
Also auf jeden Fall brauchen wir noch einen IV und einen Stürmer back up.
Wenn das mit Rieder klappen würde, könnte man Wein in der IV fest einplanen und alternativ Rieder dort aushelfen. Dann bräuchte man keinen IV mehr m.M. nach und man könnte Weber als back up halten.
RV macht mir auch etwas Sorgen. Zum Einen, weil man nur Willsch hat und zum Anderen weil ich einer der Wenigen bin, der noch etwas skeptisch ist, dass er seine zwischenzeitlich guten Leistung so einfach wieder abspulen kann. Zum Ende hin war das doch auch sehr dürftig was er abgeliefert hat. Aber hoffen wir das Beste!
Und wenn man vielleicht Oben ran schnuppern will, braucht man definitv noch einen spielstarken 8er, weil ich nicht glaube, dass Tallig ein Bekiroglu Ersatz ist.
Wenn das mit Rieder klappen würde, könnte man Wein in der IV fest einplanen und alternativ Rieder dort aushelfen. Dann bräuchte man keinen IV mehr m.M. nach und man könnte Weber als back up halten.
RV macht mir auch etwas Sorgen. Zum Einen, weil man nur Willsch hat und zum Anderen weil ich einer der Wenigen bin, der noch etwas skeptisch ist, dass er seine zwischenzeitlich guten Leistung so einfach wieder abspulen kann. Zum Ende hin war das doch auch sehr dürftig was er abgeliefert hat. Aber hoffen wir das Beste!
Und wenn man vielleicht Oben ran schnuppern will, braucht man definitv noch einen spielstarken 8er, weil ich nicht glaube, dass Tallig ein Bekiroglu Ersatz ist.
27.07.2020 - 10:47 Uhr
Zitat von jensen1860
Also bei RV mach ich mich eigentlich keine Sorgen. Willsch ist erstens relativ verletzungsfrei. Zudem hast du mit Wein und Klassen zwei Spieler, die das ohne Probleme spielen können. Gerade Klassen hat es oft in der Vorbereitung letzte Saison gespielt. Erinner mich an das starke Spiel gegen Gladbach bei so nem Turnier. Zudem gibt es ja Gerüchte, dass auch der günstige Weeger noch bleibt. Du hast zwar dann vielleicht eine Schwächung, aber mal ganz ehrlich: Einen Klassen auf der Bank können sich auch nicht so viele leisten. Da bin ich ganz entspannt und sehe jetzt nicht unbedingt die Notwendigkeit da noch aktiv zu werden. Eigentlich bräuchte man
3 Neuverpflichtungen:
1. Eine 9, einen Mölders-Ersatz, am besten jung, der Mölders nach der Saison beerben kann.
2. Einen LIV: einen schnellen, jungen LIV, um auch die Schwächen von Steinhart ein bisschen auszumerzen. (Grundschnelligkeit sehe ich hier als verdammt wichtig an!)
3. Einen 8er: Einen Bekiroglu-Ersatz
Wenn wir diese drei Problemzonen bewältigen, dann kann man sich theoretisch auch Weber, Paul, Karger, etc. sparen. Das Geld, dass man einen Karger auf der Bank sitzen lässt, haben wir einfach nicht. Da muss dann einfach ein junger oder ein Greilinger ran, der immerhin schon Erfahrung sammeln konnte.
27.07.2020 - 13:25 Uhr
Hab gerade beim Stöbern folgendes entdeckt: Bei Wein gibt es eine Option, bedeutet er ist quasi bis 2022 an uns gebunden. Wäre wichtig, denn für mich ein ganz wichtiger Faktor in unserem Spiel.
27.07.2020 - 13:52 Uhr
Ohne abwertend klingen zu wollen: Ich hoffe wirklich nicht, dass Durrens als einziger Backup für die '9' geplant ist. Ich habe zwar nicht all zu viel von ihm gesehen um ehrlich zu sein, aber immer wenn ich ihn spielen sehen habe, ist er nicht im Ansatz positiv aufgefallen und wir reden ja von Bayernliga-Niveau.
Es bleibt zu hoffen, dass es trotz der schlechten finanziellen Umstände möglich sein wird einen jungen, formbaren Stürmer zu verpflichten, welchen man im Notfall (Mölders Ausfall) ohne all zu große Sorgen ins kalte Wasser werfen kann.
Also vielleicht ein Spieler wie Bytyqi, zu dem es ja schon Gerüchte gab - am besten aber jemand der vom Spielstil noch näher an Mölders dran ist.
Es bleibt zu hoffen, dass es trotz der schlechten finanziellen Umstände möglich sein wird einen jungen, formbaren Stürmer zu verpflichten, welchen man im Notfall (Mölders Ausfall) ohne all zu große Sorgen ins kalte Wasser werfen kann.
Also vielleicht ein Spieler wie Bytyqi, zu dem es ja schon Gerüchte gab - am besten aber jemand der vom Spielstil noch näher an Mölders dran ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.