Kader 2020/2021
07.01.2020 - 14:58 Uhr
10.11.2020 - 14:10 Uhr
Ich finde, es kommt darauf an, wie Köllner plant. Ist Mannhardt schon wirklich eine Alternative für Köllner? Er war immerhin schon zweimal im Kader. Bleibt Erdmann? Kann man Dressel überhaupt halten? Wenn man das alles mit JA beantworten kann, dann macht es für mich keinen Sinn externe Neuzugänge zu holen. WENN uns einer dagegen noch verlässt, müssen wir ihn aber natürlich auch ersetzen. Wenn uns jemand von Kaderplatz 1-15 verlässt, können wir uns es nicht leisten ihn nicht zu ersetzen.
10.11.2020 - 14:45 Uhr
Zitat von M-Power
Vielleicht auf der 8 Jopek mit einem leistungsbezogenen Vertrag als Rotationsspieler bis Saisonende verpflichten, wenn man nicht doch noch Hingerl aus der u21 hochzieht. Der muss nämlich bald einen Verein finden, wenn er seine Profi Karriere nicht an den Nagel hängen will. Als notwendig würde ich eine Verpflichtung aber nicht ansehen, sondern mehr als brauchbare Alternative, wenn der Spielplan wegen Spielabsagen doch noch enger werden sollte.
Ansonsten sehe ich uns nicht so schlecht aufgestellt, wenn Lang (dann wenn fit), Klassen, Djayo, Greilinger und Pusic hin und wieder ein bisschen Spielpraxis bekommen. Erdmann steht ja sowieso in der erweiterten Stammelf.
Vielleicht auf der 8 Jopek mit einem leistungsbezogenen Vertrag als Rotationsspieler bis Saisonende verpflichten, wenn man nicht doch noch Hingerl aus der u21 hochzieht. Der muss nämlich bald einen Verein finden, wenn er seine Profi Karriere nicht an den Nagel hängen will. Als notwendig würde ich eine Verpflichtung aber nicht ansehen, sondern mehr als brauchbare Alternative, wenn der Spielplan wegen Spielabsagen doch noch enger werden sollte.
Ansonsten sehe ich uns nicht so schlecht aufgestellt, wenn Lang (dann wenn fit), Klassen, Djayo, Greilinger und Pusic hin und wieder ein bisschen Spielpraxis bekommen. Erdmann steht ja sowieso in der erweiterten Stammelf.
Ich kann mir vorstellen, dass Jopek genau der vertragslose Spieler ist, von dem GGS gesprochen hat und bei dem vor einigen Wochen die Verpflichtung an den aufgerufenen Konditionen gescheitert ist. Was wir aber sicher wissen, wir haben ein (kleines) Budget noch frei, wir sind willig es auszugeben und haben den Markt diesbezüglich im Blick.
Es scheint aber Stand heute auch so zu sein, dass unser Budget noch zu klein bzw die Not der Spieler nicht groß genug ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlueBerry_ am 10.11.2020 um 14:47 Uhr bearbeitet
10.11.2020 - 16:32 Uhr
https://www.transfermarkt.de/terrence-boyd/profil/spieler/103064
Schade. Der hat noch einen Vertrag bis 2022.
Den hätte ich gerne nächste Saison bei uns gesehen.
Schade. Der hat noch einen Vertrag bis 2022.
Den hätte ich gerne nächste Saison bei uns gesehen.
10.11.2020 - 17:29 Uhr
Da baggert der FCK schon fleißig. Dass ist die Kategorie Rieder, für uns durch die Konkurrenz zu teuer. Wir müssen ein wenog smarter sein. Ich weiß, das ist neu für uns ...
10.11.2020 - 17:50 Uhr
Zitat von dianmo_zagreb
Einen 8er als Backup würde ich trotzdem verpflichten. Klar, man hat viele Spieler die auf der 8 spielen können (Neudecker, Dressel, Tallig, Wein, ... evtl. auch Moll), aber insgesamt ist das schon sehr dünn. Vor allem wenn man bedenkt, dass diese Spieler so oder so auf dem Platz stehen.
Ein Spieler in der Zentrale, der eher defensiv ausgerichtet ist und aggressiver gegen den Ball spielt als Neudecker und Tallig würde schon vieles an Kaderbreite dazubringen. Also quasi ein technsich besserer Böhnlein, wenn man so will.
Zitat von JuergenKorus
Wenn wir bis dahin ordentlich weiter punkten und keine Langzeitverletzten haben, würde ich das Geld für 21/22 sparen. Jeder Euro, den wir diese Saison sparen, ist nächste Saison 2 Euro wert.
Zitat von Barbo
Würdet ihr im Winter Spieler verpflichten und wenn ja, wieviele Neuzugänge sind überhaupt möglich und sinnvoll zu integrieren?
Würdet ihr im Winter Spieler verpflichten und wenn ja, wieviele Neuzugänge sind überhaupt möglich und sinnvoll zu integrieren?
Wenn wir bis dahin ordentlich weiter punkten und keine Langzeitverletzten haben, würde ich das Geld für 21/22 sparen. Jeder Euro, den wir diese Saison sparen, ist nächste Saison 2 Euro wert.
Einen 8er als Backup würde ich trotzdem verpflichten. Klar, man hat viele Spieler die auf der 8 spielen können (Neudecker, Dressel, Tallig, Wein, ... evtl. auch Moll), aber insgesamt ist das schon sehr dünn. Vor allem wenn man bedenkt, dass diese Spieler so oder so auf dem Platz stehen.
Ein Spieler in der Zentrale, der eher defensiv ausgerichtet ist und aggressiver gegen den Ball spielt als Neudecker und Tallig würde schon vieles an Kaderbreite dazubringen. Also quasi ein technsich besserer Böhnlein, wenn man so will.
Ich weiß nicht, ob wir für so jemanden einen Kaderplatz frei haben. Wir haben ja jetzt schon öfter das Problem, dass wir nicht Wein und Erdmann beide in die Formation bringen. Klar kann man argumentieren, dass es sicherlich Spieler gibt, die besser und geeigneter für unsere Spielweise sind, als Erdmann, aber den Luxus können und dürfen wir uns in der Aktuellen Situation einfach nicht erlauben.
Wenn es eine Position gibt, die wirklich sehr dünn besetzt ist, dann ist es der RV, gerade jetzt, da Agbowo länger verletzt war und vermutlich in naher Zukunft keine Wunderdinge von ihm zu erwarten sind.
10.11.2020 - 20:20 Uhr
Ich könnte mir vorstellen, dass im Winter insofern Bewegung in den Kader kommt, als Erdmann mit mit seiner Rolle unzufrieden sein wird.
Evtl. würde man ihn dann ablösefrei ziehen lassen, wenn man selbst Ersatz an der Hand hat (entweder jemand wie Jopek oder ein anderer unzufriedenerer Spieler).
Evtl. würde man ihn dann ablösefrei ziehen lassen, wenn man selbst Ersatz an der Hand hat (entweder jemand wie Jopek oder ein anderer unzufriedenerer Spieler).
10.11.2020 - 20:30 Uhr
Zitat von 60er-michi
Ich könnte mir vorstellen, dass im Winter insofern Bewegung in den Kader kommt, als Erdmann mit mit seiner Rolle unzufrieden sein wird.
Wenn man Erdmann abgibt, müsste man aus meiner Sicht zwingend als erstes einen kopfballstarken Defensivspieler holen, meiner Meinung nach unsere größte Schwachstelle im Kader. Moll und Salger könnten zur Not auch Wein auf der 6 vertreten, wenn wir eine Neuverpflichtung in die IV einbauen. Und Wein wiederum könnte auch eine Reihe weiter vorn spielen, wenn dort Not am Mann ist. Aber kopfballstarke Defensivspieler haben wir bislang nicht im Kader unter den Top 15 Spielern.
11.11.2020 - 08:08 Uhr
Zitat von Hanse-Loewe
Wenn man Erdmann abgibt, müsste man aus meiner Sicht zwingend als erstes einen kopfballstarken Defensivspieler holen, meiner Meinung nach unsere größte Schwachstelle im Kader. Moll und Salger könnten zur Not auch Wein auf der 6 vertreten, wenn wir eine Neuverpflichtung in die IV einbauen. Und Wein wiederum könnte auch eine Reihe weiter vorn spielen, wenn dort Not am Mann ist. Aber kopfballstarke Defensivspieler haben wir bislang nicht im Kader unter den Top 15 Spielern.
Zitat von 60er-michi
Dazu kommt, dass es erstmal einen Verein geben müsste, der in die aktuellen wirtschaftlichen Lage Platz im Budget für einen Spieler wie Erdmann hat UND zudem noch bereit ist, einen signifikanten Betrag in den Spieler zu investieren. Erdmann würde uns ja nicht für einen Vertrag bis Saisonende verlassen, bei dem der das gleiche—vermutlich aber sogar weniger bekäme als aktuell. Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass sich sein Marktwert gesteigert hat, seit er sich uns angeschlossen hat.
11.11.2020 - 08:33 Uhr
Zitat von jayjay1860
Dazu kommt, dass es erstmal einen Verein geben müsste, der in die aktuellen wirtschaftlichen Lage Platz im Budget für einen Spieler wie Erdmann hat UND zudem noch bereit ist, einen signifikanten Betrag in den Spieler zu investieren. Erdmann würde uns ja nicht für einen Vertrag bis Saisonende verlassen, bei dem der das gleiche—vermutlich aber sogar weniger bekäme als aktuell. Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass sich sein Marktwert gesteigert hat, seit er sich uns angeschlossen hat.
Zitat von Hanse-Loewe
Zitat von 60er-michi
Ihr wollt Erdmann gegen einen kopfballstarken IV tauschen? Was ist dann Erdmann?
Ich bin bei Dianmo. Wenn uns was fehlt, ist es eher ein 8er/6er vom Typ Wein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JuergenKorus am 11.11.2020 um 08:36 Uhr bearbeitet
11.11.2020 - 08:43 Uhr
Kann man nicht KB4 überreden? Das Problem dabei: Wo soll dann Wein spielen?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.