SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Kader Saison 2020/2021

24.06.2020 - 12:17 Uhr
Kader Saison 2020/2021 |#341
27.07.2020 - 07:56 Uhr
Du meinst mit "ZM: steht."? zwinker

Natürlich fehlen auch noch AV, IV-Alternative und Zielstürmer, aber das macht es ja nicht besser..
Wir brauchen schon noch 2-3 Spieler fürs Mittelfeld

•     •     •

"Das hat nix mit Mathematik zu tun, das ist ganz einfaches Rechnen" - Ralf Minge
Kader Saison 2020/2021 |#342
27.07.2020 - 08:04 Uhr
Zitat von Gaoul
Naja, man hat für diese 3 Positionen effektiv Stark, Hartmann und Taferner, evtl Horvath.

Die sportliche Leitung der SGD sieht das anscheinend etwas anders, aber vielleicht liest ja der ein oder andere hier mit und holt sich etwas "fachlichen Input".Zwinkernd
https://www.dynamo-dresden.de/saison/kader-202021.html

Bedarf an einem kreativen und offensiven (Stamm)Mittelfeldspieler sehe ich auch, aber noch wichtiger ist mMn ein wirklich guter Rechtsverteitiger und ein Backup für Chris Löwe.
Das natürlich auch noch "Bewegung" in das aktuell vorhandene Personal kommen kann, ist aber möglich, eventuell sogar wahrscheinlich.

•     •     •

„Ich habe eine gro­ße Sehn­sucht und zie­he mei­ne Mo­ti­va­ti­on dar­aus, zu er­le­ben, was hier los ist, wenn es wirk­lich et­was zu fei­ern gibt.“ Chris Löwe
Kader Saison 2020/2021 |#343
27.07.2020 - 08:22 Uhr
Zitat von Gaoul
Du meinst mit "ZM: steht."? zwinker

Natürlich fehlen auch noch AV, IV-Alternative und Zielstürmer, aber das macht es ja nicht besser..
Wir brauchen schon noch 2-3 Spieler fürs Mittelfeld

Das mit dem ZM ist eben die Frage wie Kauczinski plant. Ich könnte jetzt anfangen drei Verstärkungen dafür zu fordern, wenn Kauczinski aber mit einem OM, oder zwei DM plant, dann ist die Forderung hinfällig. zwinker Um mehr geht´s in dem was ich geschrieben habe auch nicht.
Womit er aber in jedem Fall planen dürfte, ist mit jeweils einem AV auf jeder Seite. zwinker
Kader Saison 2020/2021 |#344
27.07.2020 - 09:09 Uhr
Quelle: www.tag24.de
Dresden - Sechs Zugänge wurden bei Dynamo bereits präsentiert, dazu vier Vertragsverlängerungen mit Spielern sowie zwei im Trainerteam, dazu wurden 17 Abgänge wurden vermeldet.
Ich pack das mal hier rein. Interessant ist die Aussage von Schmidt, dass mit ihm wohl überhaupt nicht gesprochen wurde und er nicht abgeneigt gewesen wäre bei uns weiter zu machen. Zu dem hat man mit ihm wohl überhaupt nicht gesprochen und er hat seinen Abgang über Instagram erfahren.

Wäre schon schade wenn das alles so stimmt.
Kader Saison 2020/2021 |#345
27.07.2020 - 09:19 Uhr
Zitat von DD_82
Dresden - Sechs Zugänge wurden bei Dynamo bereits präsentiert, dazu vier Vertragsverlängerungen mit Spielern sowie zwei im Trainerteam, dazu wurden 17 Abgänge wurden vermeldet.
Ich pack das mal hier rein. Interessant ist die Aussage von Schmidt, dass mit ihm wohl überhaupt nicht gesprochen wurde und er nicht abgeneigt gewesen wäre bei uns weiter zu machen. Zu dem hat man mit ihm wohl überhaupt nicht gesprochen und er hat seinen Abgang über Instagram erfahren.

Das haben wir doch aber schon vor knapp einer Woche hier ziemlich ausführlich diskutiert, z.B. hier Zwinkernd :
https://www.transfermarkt.de/transferwunsche-spekulatius-insiderberichte-transfergeruchte-ohne-quelle-v/thread/forum/169/thread_id/5578/page/563#anchor_315942

•     •     •

„Ich habe eine gro­ße Sehn­sucht und zie­he mei­ne Mo­ti­va­ti­on dar­aus, zu er­le­ben, was hier los ist, wenn es wirk­lich et­was zu fei­ern gibt.“ Chris Löwe
Kader Saison 2020/2021 |#346
27.07.2020 - 09:29 Uhr
Zitat von Pyknit
Zitat von DD_82

Das haben wir doch aber schon vor knapp einer Woche hier ziemlich ausführlich diskutiert, z.B. hier Zwinkernd :
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/transferwunsche-spekulatius-insiderberichte-transfergeruchte-ohne-quelle-v/thread/forum/169/thread_id/5578/page/563#anchor_315942

Dann ein dickes sorry fürs spamen Zunge raus

Da der Artikel von heute ist, dachte ich ich kurbel das Thema noch mal an. augen-zuhaltengrins
Kader Saison 2020/2021 |#347
27.07.2020 - 09:43 Uhr
Um Himmelswillen - spammen - wenn das schon spammen ist, da gibts wahrlich andere "Beiträge"Zwinkernd
Alles gut!, da muss man sich eher fragen, warum Tag24 das jetzt augen-zuhaltenwieder aufwärmt?

•     •     •

Kader Saison 2020/2021 |#348
27.07.2020 - 20:13 Uhr
Nochmal der Versuch einer Übersicht:

Broll
(Wiegers, Kiefer)

Kulke* - Knipping/Ehlers* - Mai - Löwe
(?) - (-) - (?) - (?)

Diawusie*/Horvath - Taferner - Stark - Vlachodimos
(-) - (J.Löwe*) - (Hartmann, Großer*) - (Atilgan*)

Jeremejeff/Sohm - Hosiner
(Gollnack*, Kusej) - (Stor, Königsdorffer*)

Die defensivere Variante wäre dann mit Hartmann statt Taferner.

* U23 mit Spielberechtigung DFB-Auswahl, davon müssen immer 4 im Kader stehen. Sollte kein großes Problem darstellen, wenn insbesondere Königsdorffer und noch 1-2 aus Großer, J. Löwe, Gollnack gute 1b-Lösungen mit gelegentlichen Einwechselungen sind.

Tor: o.k.

Abwehr: gesucht noch RV Stamm + Backup variabel links/rechts, evtl. auch beides -> also insgesamt 2-3 Außenverteidiger, evtl. auch noch ein Backup IV (oder auf Hartmann/Großer setzen)

Mittelfeld: Ein gleichzeitiger Ausfall Hartmann und Stark wäre bitter. Vielleicht noch ein 8er, der auch 6er kann?

Sturm: Personell überbesetzt, der gewünschte kopfballstarke Stürmer mit Stammelfpotenzial setzt wohl einen Abgang von Jeremejeff oder Stor voraus.

Wenig Einsatzchancen sehe ich bei Kusej & Atilgan, wenn möglich abgeben oder verleihen.
Gollnack wegen U23 nicht abgeben, eine Leihe wäre aber eine Option.

Ich würde auch noch im Auge behalten, 1-2 Kaderplätze bis kurz vor Transferschluss offen zu lassen, vielleicht ergeben sich da unerwartete Schnäppchen - evtl. auch als Leihe. Auffällig ist, dass wir bisher 0 Leihspieler haben - das wäre gut bei Aufstieg, weil man da die komplette Mannschaft halten kann (oder dann gegen Ablöse umbauen kann).

Fazit: Für die Verhältnisse der 3. Liga auf dem Papier ein Luxuskader, ob er dann funktioniert, sehen wir in der Saison. Einspielen kostet nach dem Totalumbruch auf jeden Fall Zeit.

•     •     •

LOVE DYNAMO — HATE RACISM

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Realo_1953 am 27.07.2020 um 20:14 Uhr bearbeitet
Kader Saison 2020/2021 |#349
27.07.2020 - 22:16 Uhr
Neben Bröndby will nun der schwedische Klub AIK Solna bei Jeremejeff All-In gehen.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Kader Saison 2020/2021 |#350
27.07.2020 - 22:23 Uhr
Danke für die Mühe Realo. Vieles kann man sicher so sehen oder interpretieren, wie in deiner Auflistung.
Was mich, nicht nur bei dir, wundert, ist die fast "sture" Besetzung der RV-Position mit Max Kulke!??
Max kann im Mittelfeld fast alles spielen, er ist aber KEIN Rechtsverteitiger. Das hat er schon viele Jahre nicht mehr gespielt, nicht in der 2.BL und erst recht nicht in den vielen Spielen in den (U19)Bundesliga.
Also auf dieser Position sollte demnach mMn unbedingt noch ein wirklich guter Mann verpflichtet werden.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.