SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Kader Saison 2020/2021

24.06.2020 - 12:17 Uhr
Kader Saison 2020/2021 |#191
16.07.2020 - 10:48 Uhr
Zitat von dani1953
Zitat von Krambeck
Zitat von ragnariso
Nächster Baustein - Marco Hartmann bleibt...
Eine sehr schöne Nachricht! Ein Spieler der Kapitän durch und durch ist ein Sprachrohr der Mannschaft und der die jungen wilden an die Hand nehmen kann.
fand ihn als kapitän schon immer viel zu leise, verglichen mit einem hefele oßwald oder waagefeld.
finde die entscheidung eher fraglich weil er auch sportlich keine hilfe ist.
Das er kein solcher Puscher ist wie bspw. Hefele ist sicher richtig.
ABER:
Solange sein Wort bei der Mannschaft ein gewisses Gewicht hat, ist es auch egal wie laut er sich äußert. Und aufm Platz äußert er sich für mein Empfinden durchaus auch laut genug.

Was die Kapitänsfrage angeht, würde ich es allerdings auch begrüßen, wenn sich da jemand findet, der mit höherer Sicherheit nahezu durchgängig spielen kann. Wobei ich Harti hier auch so einschätze, dass er sich da auch selbst zurücknimmt.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Kader Saison 2020/2021 |#192
16.07.2020 - 12:16 Uhr
Zitat von MarCop73
Zitat von dani1953

Zitat von Krambeck

Zitat von ragnariso

Nächster Baustein - Marco Hartmann bleibt...
Eine sehr schöne Nachricht! Ein Spieler der Kapitän durch und durch ist ein Sprachrohr der Mannschaft und der die jungen wilden an die Hand nehmen kann.
fand ihn als kapitän schon immer viel zu leise, verglichen mit einem hefele oßwald oder waagefeld.
finde die entscheidung eher fraglich weil er auch sportlich keine hilfe ist.
Das er kein solcher Puscher ist wie bspw. Hefele ist sicher richtig.
ABER:
Solange sein Wort bei der Mannschaft ein gewisses Gewicht hat, ist es auch egal wie laut er sich äußert. Und aufm Platz äußert er sich für mein Empfinden durchaus auch laut genug.

Was die Kapitänsfrage angeht, würde ich es allerdings auch begrüßen, wenn sich da jemand findet, der mit höherer Sicherheit nahezu durchgängig spielen kann. Wobei ich Harti hier auch so einschätze, dass er sich da auch selbst zurücknimmt.

Wie wäre es mit Löwe als Kapitän.
Kader Saison 2020/2021 |#193
16.07.2020 - 13:14 Uhr
Vielleicht sollte man erst einmal genug Spieler für die erste Elf verpflichten und den Gesundheitszustand aller kurz vor Saisonstart betrachten, bevor über den zukünftigen Kapitän diskutiert wird.

•     •     •

Support your local football team!
Kader Saison 2020/2021 |#194
16.07.2020 - 17:57 Uhr
Da bin ich ganz bei dir. Dass Löwe jetzt wegen seines Gefühlsausbruchs vor der Kamera die Kapitänsbinde angetragen werden soll, ist auch wieder dynamotypisch. Mit besonderen Führungsqualitäten ist er zumindest im Spiel in der letzten Saison nicht aufgefallen.

•     •     •

Love Dynamo-Hate racism!
Echte Liebe kennt keine Liga :)
Kader Saison 2020/2021 |#195
17.07.2020 - 10:21 Uhr
Nach der 3 jährigen Verlängerung mit Max Kulke gehe ich stark davon aus daß er nächste Saison als Startelfkandidat gesehen wird. Vermutlich vorallem auf der Rechtsverteidigerposition.
Kader Saison 2020/2021 |#196
17.07.2020 - 10:30 Uhr
Wieder ein Türchen geöffnet grins Bin schon gespannt wer morgen kommt oder Verlängert wird.

•     •     •

Sympathien: AIK Solna, Tottenham Hotspur.

Antipathien: die Unaussprechlichen, Hoffenheim, BVB.
Kader Saison 2020/2021 |#197
17.07.2020 - 14:19 Uhr
Seit dem 1. Juli ist Dynamos neuer Sportgeschäftsführer Ralf Becker im Amt und hat seitdem bereits einiges bei der SGD bewegt.

Im Interview spricht der 49-Jährige über seinen Start bei Dynamo, gibt einen Einblick in den aktuellen Stand bei der Kaderplanung und schaut auf die kommende Spielzeit voraus.
Ich packs mal hier rein, weil es einen gewissen Überblick über die Kaderplanung gibt.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Kader Saison 2020/2021 |#198
17.07.2020 - 14:21 Uhr
Die SG Dynamo Dresden bedankt sich bei Baris Atik, Florian Ballas, Tim Boss, Dzenis Burnic (Rückkehr zu Borussia Dortmund nach Leihe), Godsway Donyoh (Rückkehr zum FC Nordsjaelland nach Leihe), Patrick Ebert, Brian Hamalainen, Josef Husbauer (Rückkehr zu Slavia Prag nach Leihe), René Klingenburg, Niklas Kreuzer, Simon Makienok, Jannik Müller, Jannis Nikolaou (wechselt zu Eintracht Braunschweig), Ondrej Petrak (Rückkehr zum 1. FC Nürnberg nach Leihe), Patrick Schmidt (Rückkehr zum 1. FC Heidenheim nach Leihe), Marco Terrazzino (Rückkehr zum SC Freiburg nach Leihe) sowie Linus Wahlqvist für ihren Einsatz im Trikot der Sportgemeinschaft und wünscht allen alles Gute für die Zukunft und ihren weiteren Karriereverlauf.
Damit ist es offiziell. Alle Spieler des Rückrundenkaders, deren Verträge bis jetzt nicht verlängert wurden bzw. die nach ihrer Leihe nicht verpflichtet wurden, werden definitiv nächste Saison nicht für unsere SGD auflaufen. Macht es gut & viel Erfolg!

Der harte Schnitt ist schlüssig, ich stehe da voll hinter Beckers Argumentation.
Kader Saison 2020/2021 |#199
17.07.2020 - 14:22 Uhr
Zitat von MarCop73
Seit dem 1. Juli ist Dynamos neuer Sportgeschäftsführer Ralf Becker im Amt und hat seitdem bereits einiges bei der SGD bewegt.

Im Interview spricht der 49-Jährige über seinen Start bei Dynamo, gibt einen Einblick in den aktuellen Stand bei der Kaderplanung und schaut auf die kommende Spielzeit voraus.
Ich packs mal hier rein, weil es einen gewissen Überblick über die Kaderplanung gibt.

Vor allem sagt Becker, dass Kulkes Verlängerung die letzte mit einem der bisherigen Spieler war.
Kader Saison 2020/2021 |#200
17.07.2020 - 14:27 Uhr
Auf Schmidti und (sehr unrealistisch) Simon hatte ich schon noch leichte Hoffnungen.
Aber nun gut, es wird weitergehen.
Im Kern halte ich den Schnitt für absolut richtig.

•     •     •

"Das hat nix mit Mathematik zu tun, das ist ganz einfaches Rechnen" - Ralf Minge
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.