Red Bull Salzburg Red Bull Salzburg
deadline-day banner

Kader, Transfers & Gerüchte [25/26]

11.03.2025 - 15:46 Uhr
Hier gehts um die getätigten Transfers in Zusammenhang mit dem Gesamtkader, wo sollte man sich verstärken, wer kann weg, wer hätte nicht gehen sollen, wer sollte kommen usw. für die Saison 25/26.

=======================================================

Generell sollte nur über Transfers und Gerüchte diskutiert werden, die auch eine QUELLE haben!

Als Quelle gilt ein Zeitungsbericht und/oder eine Onlinequelle (Link hinzufügen).

Alle Gerüchte zu Salzburg auf tm.at:

http://www.transfermarkt.at/de/red-bull-salzburg/geruechte/verein_409.html

Der vorraussichtliche Kader zur Saison 25/26:

https://www.transfermarkt.at/red-bull-salzburg/kadernaechstesaison/verein/409

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
Kader, Transfers & Gerüchte [25/26] |#1
12.03.2025 - 00:13 Uhr
Also das Spiel von Miha Matjasec passt ja wie die Faust aufs Auge zu unserem Spiel.

Und man kann nicht genug Linksfüße im Team haben. 😉 Bei dem Video war er aber erst 14, oder 15 Jahre alt. Mal schauen wie er sich in der 2.Liga körperlich schlägt.
Kader, Transfers & Gerüchte [25/26] |#2
02.04.2025 - 13:04 Uhr
Phillip Verhounig wechselt – nach Saisonende und im Rahmen des Sondertransferfensters für die FIFA Klub-WM – vom FC Liefering zum FC Red Bull Salzburg, wo er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027 unterschreibt.
Kader, Transfers & Gerüchte [25/26] |#3
06.04.2025 - 14:13 Uhr
Laut sky wird Soumaila Diabate wieder nach Salzburg zurück gehen und schon bei der Club-WM dabei sein. 👋
Kader, Transfers & Gerüchte [25/26] |#4
06.04.2025 - 19:14 Uhr
Zitat von MartinMartin
Laut sky wird Soumaila Diabate wieder nach Salzburg zurück gehen und schon bei der Club-WM dabei sein. 👋

Sehr gut 👍🏼 Der taugt mir. Is kleiner ständig lästiger Beißer ... erinnert mich ein bisserl an unseren ehemaligen Mo Camara. Taugt mir weit mehr als Diambou.
Kader, Transfers & Gerüchte [25/26] |#5
16.04.2025 - 17:24 Uhr
Wie die "Salzburger Nachrichten" berichten, wird Jonas Hecking, der Sohn von VfL Bochum-Trainer Dieter Hecking, bei den Salzburgern andocken.
Jonas Hecking ist aktuell noch als Scout bei RB Leipzig tätig. Zuvor war der 31-Jährige bei Arminia Bielefeld fünf Jahre lang für die Transferabwicklung und das Scouting zuständig. In Salzburg soll er eine ähnliche Rolle einnehmen, unter Schröder soll er für die Abwicklung der Transfers verantwortlich sein.

Zudem soll er mit Johann Eder "im sportlichen Bereich unterstützend tätig sein", wie die "SN" schreiben. Eder ist bei den "Bullen" für die Kaderplanung zuständig.
Kader, Transfers & Gerüchte [25/26] |#6
16.04.2025 - 20:54 Uhr
Ich hab mir mal Gedanken über einen möglichen Kader für die neue Saison gemacht. Bei diesem Gedankenspiel habe ich alle Positionen, für die wir extern jemanden holen müssen, mit Spielern aus der österreichischen Bundesliga aufgefüllt. Zum einen weil ich die besser kenne, zum anderen weil ich glaube dass sie bei Spielen gegen Altach etc. motivierter ans Werk gehen.

Jene Spieler die wir unter Vertrag haben und abgeben sollten, sei es nun per Leihe oder Verkauf, hab ich auch angeführt. Dabei ist es auch mein Ziel die Anzahl der verliehenen Spieler deutlich zu verkleinern.

Tor:

+ Schlager (Kader)
+ Wiegele (GAK)
+ Hamzic (Kader)

- Krumrey (verkaufen)

Innenverteidigung:

+ Gadou (Kader)
+ Nwaiwu (WAC)
+ S. Baidoo (Kader)
+ Blank (Kader)
+ Schuster (Liefering)

- Okoh (verkaufen)
- Piatkowski (verkaufen)
- Mendes (verkaufen)

Außenverteidiger:

+ Terzic (Kader)
+ Mellberg (Kader)
+ Traore (Liefering)
+ Trummer (Liefering)
+ Morgalla (Kader)
+ Malic (Sturm Graz)

- Hofer (verkaufen)

Defensives Mittelfeld:

+ Bistrup (Kader)
+ Capaldo (Kader)
+ Kawamura (Kader)
+ Sangare (Rapid Wien)
+ Diabate (Leihrückkehrer)
+ Sulzbacher (Liefering)

- Diambou (verkaufen)
- Matjasek (Leihe zu Liefering)
- Neto (Leihe zu Liefering)
- Agyekum (Leihe zu Bundesligisten)
- Palacios (Leihe zu Liefering)
- Gourna-Douat (verkaufen)

Offensives Mittelfeld:

+ Kjaergaard (Kader)
+ Yeo (Kader)
+ Nene (Kader)
+ Diakite (Liefering)
+ Ballo (WAC)
+ Yano (Leihrückkehrer)

- Kameri (Leihe zu Bundesligisten)
- Lukic (Leihe zu Bundesligisten)
- Omoregie (verkaufen)
- Clark (verkaufen)
- Gloukh (verkaufen)

Sturm:

+ Vertessen (Kader)
+ Onisiwo (Kader)
+ Daghim (Kader)
+ Konate (Kader)
+ Verhounig (Kader)
+ E. Baidoo (Kader)

- Reischl (Leihe nach Belgien)
- Turco (verkaufen)
- Crescenti (verkaufen)
- Ratkov (verkaufen)
- Camara (Leihe zu Liefering)

Dem einen oder anderen Liefering-Spieler wie Paumgartner oder Aguilar kann man ebenso an die Kampfmannschaft binden und innerhalb der Bundesliga verleihen.
Kader, Transfers & Gerüchte [25/26] |#7
18.04.2025 - 11:22 Uhr
Ich finde wir sollten uns um Serge-Philippe Raux-Yao von Rapid bemühen - ich finde den richtig stark!!
Und wo wir uns alle einig sind, dass wir Ballo vom WAC am Zettel haben sollten.

Ebenfalls sind mir zwei Spieler von Djurgårdens IF aufgefallen die perfekt zu uns passen würden. Der LV Keita Kosugi und Gulliksen - dürften beide absolut machbar sein!

Jaros von Liverpool ist ebenfalls noch eine Wunschlösung von mir für die zwei überforderten 1er Torhüter.

Verkaufen bzw nicht verlängern würde ich:
Blaswich, Caufriez, Guindo, Diambou, Tijanji, Nene, Ratkov, Gloukh, Gourna-Douath, Piatkowski, Okoh, Hofer, Crescenti, Dedic

Am wichtigsten wäre es, das jetzt schon seit drei Saisonen andauernde Verletzungspech endgültig loszuwerden!!!
Kader, Transfers & Gerüchte [25/26] |#8
18.04.2025 - 11:26 Uhr
Ein spannendes Gedankenspiel das mir ganz gut gefällt - die von dir aus der BuLi eingeplanten Spieler würden uns sicher verbessern - es ist zwar leider nicht sonderlich realistisch, aber durchaus interessant.

Ich will meine Ideen zum Kader der nächsten Saison hier auch mal posten (TEIL 1). Es gibt, auf Grund des zusätzlichen Transferfensters, der Performance von Liefering / Youth League, vielen Leihspielern, auslaufenden Verträgen und externen Zugängen aber extrem viele Variablen. Schröder steht meiner Meinung nach vor einer Mammutaufgabe.

TEIL 1:

Tor:
Blaswich wird wohl zurückkehren, nach der Saison hat wohl er keinen Bock mehr auf Salzburg und Salzburg keinen Bock mehr auf ihn. Schlager, denke ich, wird die neue alte Nummer 1 werden - wenn fit und in Form ein starker Rückhalt, vor allem mit Vereins- und Regionsbezug. Dahinter wird's schon sehr schwierig. Hamzic hätte wohl Talent, die Frage ist, ob er gewillt ist, Nr.2 mit wenigen Spielen zu sein oder ob er mehr spielen möchte. Mit Krumrey würd ich nicht mehr planen - er wird nach seiner Leihe wohl zurück nach DE gehen.

Schlager / Hamzic / Zawieschitzky (?)

IV:
Gadou, Baidoo würde ich gesetzt sehen, beide talentiert und beide jung, vielleicht bringt sie das weiter. Dahinter würde ich mich über eine Liefering Lösung freuen. Der Rest kann eigentlich verliehen werden bzw. wechseln.

Gadou / Baidoo / Zabransky / Schuster / externe Neuzugang

AV:
Trummer auf Rechts gesetzt für mich, dahinter Ersatz weil Morgalla einfach zu viel verletzt ist
Links Terzic / Mellberg - vielleicht aber auch ein Spieler, der mehr für die Offensive bringt. Hier müssen noch Spieler dazu genommen werden, wohl auch weil sich in Liefering nicht so viel aufdrängt bzw. zB Traore sicher noch ein Jahr brauchen wird. Den Rest würde ich wieder abgeben bzw. verleihen

Terzic / Trummer / Mellberg / externe Zugänge
Kader, Transfers & Gerüchte [25/26] |#9
18.04.2025 - 12:28 Uhr
Zitat von Verbal_Smash
Schlager, denke ich, wird die neue alte Nummer 1 werden - wenn fit und in Form ein starker Rückhalt, vor allem mit Vereins- und Regionsbezug.

Bei aller Liebe aber Fußball ist immer noch Leistungssport und nur weil einer aus der Region kommt, soll das nicht heißen, dass er einen Freibrief hat! Er ist jetzt seit über einem Jahr in einer Formkrise vor und auch nach der Verletzung! Aktuell hat er gleich wenig Anspruch auf die Nummer 1 wie Blaswich und wenn Letsch die Eier gehabt hätte, dann müsste Hamzic als 1er auflaufen!
Kader, Transfers & Gerüchte [25/26] |#10
18.04.2025 - 13:16 Uhr
Zitat von szeky
Zitat von Verbal_Smash

Schlager, denke ich, wird die neue alte Nummer 1 werden - wenn fit und in Form ein starker Rückhalt, vor allem mit Vereins- und Regionsbezug.

Bei aller Liebe aber Fußball ist immer noch Leistungssport und nur weil einer aus der Region kommt, soll das nicht heißen, dass er einen Freibrief hat! Er ist jetzt seit über einem Jahr in einer Formkrise vor und auch nach der Verletzung! Aktuell hat er gleich wenig Anspruch auf die Nummer 1 wie Blaswich und wenn Letsch die Eier gehabt hätte, dann müsste Hamzic als 1er auflaufen!

Seh ich auch so.
Ich wünsch mir, wie auch einer meiner Vorposter, den Ex-Grazer Jaros von Liverpool fix zu uns (vielleicht im Tausch mit Bobby Clark 🤭) der mit Schlager ums 1er Leiberl kämpft oder er Europacup und Liga spielt, Schlager dafür im ÖFB-Cup.

Und ja, Thierno Ballo, auch den will ich (statt Nene).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.