Red Bull Salzburg Red Bull Salzburg
deadline-day banner

Kader, Transfers & Gerüchte [25/26]

11.03.2025 - 15:46 Uhr
Kader, Transfers & Gerüchte [25/26] |#621
23.07.2026 - 20:54 Uhr
Zitat von sfs81
Zitat von szeky

Zitat von s-k-y

Ein zu großer Kader bringt oft nur Unmut in die Mannschaft. Man geht zwar immer von Verletzungen, Leistungssteuerung usw. aus, aber nicht dass der halbe Kader ausfällt.

Es werden uns sicher noch einige verlassen und wir werden wohl auf ca. 26 -28 Spieler runterkommen. Trotzdem darf es uns nicht wieder passieren, dass aufgrund von Verletzungen dann wieder die selbe Elf wie die Saison davor am Platz steht ... dann wird es nämlich am Ergebnis nichts ändern 😉

Zitat von sfs81

Konate würde ich nicht abgeben, weil er ein sehr schneller und vor allem kompletter Stürmer ist, der auch schon bewiesen hat, dass er weiß wo das Tor steht. Nur weil er jetzt nach seiner langen Verletzungspause nicht gleich seine Topform erreicht hat, kann es ja nicht sein dass ihm von einigen hier gleich die Qualität abgesprochen wird.

Zum ersten hat er selbst gesagt, dass er wechseln möchte und zweitens war er schon vor seinem Kreuzbandriss in einem längeren Formtief ... viele falsche Entscheidungen im letzten Drittel, eigensinnig und dazu noch ein Chancentod!

Was den Kader angeht, bin ich bei dir.
Bei Konate sehe ich es anders. Er war auch im Frühjahr phasenweise sehr stark und hat 7 Tore in 16 Spielen gemacht. Kein schlechter Wert wenn man bedenkt wie lange er ausgefallen ist und wie schwach die ganze Mannschaft performt hat. Auf die Saison aufgerechnet wär er Torschützenkönig.
Nur weil er in einem Interview gesagt hat, dass er sich bereit fühlt für den nächsten Schritt, heißt das nicht, dass er wechseln will. Außerdem müsste dann zumindest ein weiterer MS mit Qualität kommen und so einen muss man auch erst finden und bekommen. Darüber hinaus wurde ja schon kommuniziert, dass niemand mehr kommt und die Kader Planung abgeschlossen ist, außer es tut sich ein spannender Spieler auf. Heißt für mich im Umkehrschluss, dass nur noch Spieler mit denen nicht mehr geplant wird abgegeben werden.

Sorry, das habe ich nicht so verstanden. Für mich hörte es sich so an, dass man jetzt erstmal Spieler abgeben muss (was ja nicht gerade die leichteste Aufgabe ist) und man dann noch (va. den Außenstürmerpoditionen) noch nachrüsten wird. Mit der Leihe von Lukic und den Spekulationen um Baidoo und Daghim geht das ja genau in diese Richtung.
Kader, Transfers & Gerüchte [25/26] |#622
28.07.2026 - 12:21 Uhr
Der Kader nimmt immer mehr Kontur an und das Transferfenster ist noch geöffnet. Da tut sich richtig was.

•     •     •

Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen. (Lew Jaschin über moderne Fußball-Strategie)

Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei. (Fußballkommentator über Lew Jaschin)
Kader, Transfers & Gerüchte [25/26] |#623
28.07.2026 - 22:36 Uhr
Ich kann mir vorstellen das noch ein DM kommt. Wenn dann brauchts da Qualität.
Sonst werden nur die möglichen Abgänge im Sturm( Baidoo und Daghim) nachbesetzt.
Kader, Transfers & Gerüchte [25/26] |#624
30.07.2026 - 10:35 Uhr
Zitat von fan2626

Sehe ich auch so, wobei mir auch noch ein LA/RA gefallen würde, weil im Grunde gehen wir da mit der gleichen Besetzung in die Saison. Camara und Moser lasse ich mal außen vor, da ich aktuell nicht einschätzen kann ob sie in die Startelf drängen und uns sofort besser machen. Diakité sehe ich eher in der Mitte ...

Bleiben noch die abwanderungswilligen Daghim und Baidoo (der wohl nicht gehen darf), Redzic und Vertessen den ich aber eher als MS sehe.

Man muss jetzt nicht zwingend handeln aber mMn sollte man vermeiden gezwungen zu sein, dass wieder die "Versager" der letzten Jahre spielen! Das hatten wir nämlich schon zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von szeky am 30.07.2026 um 10:35 Uhr bearbeitet
Kader, Transfers & Gerüchte [25/26] |#625
31.07.2026 - 06:33 Uhr
Zitat von szeky
Zitat von fan2626

Sehe ich auch so, wobei mir auch noch ein LA/RA gefallen würde, weil im Grunde gehen wir da mit der gleichen Besetzung in die Saison. Camara und Moser lasse ich mal außen vor, da ich aktuell nicht einschätzen kann ob sie in die Startelf drängen und uns sofort besser machen. Diakité sehe ich eher in der Mitte ...

Bleiben noch die abwanderungswilligen Daghim und Baidoo (der wohl nicht gehen darf), Redzic und Vertessen den ich aber eher als MS sehe.

Man muss jetzt nicht zwingend handeln aber mMn sollte man vermeiden gezwungen zu sein, dass wieder die "Versager" der letzten Jahre spielen! Das hatten wir nämlich schon zwinker

Daghim ist sehr wahrscheinlich weg, somit wird hier etwas dazu kommen. Hoffentlich findet MM RA/LA eine Verstärkung. Redzic ist leider bisher viel schuldig geblieben.
Kader, Transfers & Gerüchte [25/26] |#626
31.07.2026 - 07:25 Uhr
Zitat von fan2626
Zitat von szeky

Zitat von fan2626

Daghim ist sehr wahrscheinlich weg, somit wird hier etwas dazu kommen. Hoffentlich findet MM RA/LA eine Verstärkung. Redzic ist leider bisher viel schuldig geblieben.

Gab es nicht noch ein Gerücht, dass man für die Offensive noch jemanden haben will? Hab es erstmal nicht so ernst genommen, da man ja noch Spieler hat die vorher abgegeben werden sollten und Daghim hat sich bis jetzt auch gar nicht so schlecht präsentiert.

•     •     •

Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen. (Lew Jaschin über moderne Fußball-Strategie)

Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei. (Fußballkommentator über Lew Jaschin)
Kader, Transfers & Gerüchte [25/26] |#627
15.08.2026 - 18:22 Uhr
Kalajcic wäre ein Traum für die Offensive. Er kann ein Spiel lenken, macht Tore und wäre bei jedem Standart brandgefährlich.
Natürlich trägt man ein hohes Risiko mit seiner Verletzungshistorie.
Man kann mal mitbieten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.