Red Bull Salzburg Red Bull Salzburg
deadline-day banner

Kader, Transfers & Gerüchte [25/26]

11.03.2025 - 15:46 Uhr
Kader, Transfers & Gerüchte [25/26] |#591
02.07.2026 - 20:00 Uhr
Sie arbeiten ja ständig daran, heute verabschiedete sich Rocco Zivkovic. 💁‍♂️
Kader, Transfers & Gerüchte [25/26] |#592
03.07.2026 - 11:17 Uhr
Zitat von fan2626
Derzeit haben wir einen Kader von 39 Spielern.
Ca. 25 müssten reichen.
Da müssen noch viele den Klub verlassen. 🤔

Viele scheinen ja nur mehr bei uns auf, sind aber wohl schon irgendwo auf Vereinssuche.

Fix weg
Blank, Morgalla, Terzic, LGD, Daghim

Wahrscheinlich
Diambou, Kjærgaard, Lukic, Sulzbacher, Omeregie, Jano, Konate, Schlager

Da komme ich schon mal auf 13 Spieler plus Kawamura bei dem man nicht weiß ob der jemals wieder Profisport betreiben kann ...
Kader, Transfers & Gerüchte [25/26] |#593
03.07.2026 - 12:48 Uhr
Zitat von szeky
Zitat von fan2626

Ca. 25 müssten reichen.

Viele scheinen ja nur mehr bei uns auf, sind aber wohl schon irgendwo auf Vereinssuche.

Fix weg

Wahrscheinlich

Da komme ich schon mal auf 13 Spieler plus Kawamura bei dem man nicht weiß ob der jemals wieder Profisport betreiben kann ...

Zu Kawamura: hab gestern Bilder auf Social Medias gesehen, da trainiert Kawamura wieder mit der Mannschaft (im Hintergrund war Barry zu sehen).
Kader, Transfers & Gerüchte [25/26] |#594
03.07.2026 - 13:28 Uhr
Zitat von szeky
Zitat von fan2626

Ca. 25 müssten reichen.

Fix weg

Wahrscheinlich

Ich würde das so gerne sehen, aber momentan kann ich nicht erkennen, dass die obigen alle den Verein verlassen - nicht mal bei denen du fix schreibst.

Blank: Keine Gerüchte, H96 will ihn nicht, Kostenpunkt bei der Verpflichtung 4 Mio. die bekommen wir nie und nimmer wieder aber trotzdem muss man auch den wirtschaftlichen Schaden so klein wie möglich halten.
Morgalla: Will auch keiner, hat auch 1,8 Mio. gekostet, sehe auch keinen Verein der den generell und schon gar nicht um solche Beträge haben will
Terzic: Vollzug mit Roter Stern war schon fix durch, dauert jetzt aber schon sehr sehr lange. Auch hier wirds nur einen Bruchteil der 1,7 Mio. geben (Alter + Restdauer Vertrag!)
LGD: Quo vadis? Lens wäre wohl der richtige Ort für ihn, aber hier steht vor allem das wirtschaftliche im Vordergrund: Ablöse damals: 13 Mio.!!
Daghim: Keine Argumente in Wolfsburg geliefert, Marktwert bei ihm sry aber einfach nur gehypt, 7,5 Mio nie und nimmer. Können froh sein, wenn wir die 3 wieder bekommen, die wir ausgegeben haben +ev. kleines Plus.

Diambou: Kein Verein am Horizont erkennbar
Kjaergaard: Könnte überall kicken, Serie A gibt es lose Gerüchte, auch hier geht's sicher um die Ablöse, 8 Mio. ist für einen italienischen Verein viel Geld. Geld das wir nach der Saison nicht für ihn bekommen werden.
Lukic: Warum keine Leihe? Danach kannst du nächste Saison immer noch schauen - Potential wäre da, vielleicht braucht er einfach eine andere Umgebung für den nächsten Schritt oder Durchbruch?
Sulzbacher: kA wie weit nach der Verletzung; ich denke er wird bleiben, ansonsten auch hier Leihe, konnte nicht viel zeigen weil eben die ganze Saison praktisch verletzt.
Omoregie: Hatte Hoffnungen dass er zurückkommt - für mich leider leider leider Sportinvalide (der Junge ist 22, extrem bitter!)
Jano: Halten und zurück zu Liefering. Hatte richtig gute Ansätze beim GAK dann die schwere Verletzung; Kein Grund ihn zu verkaufen. Falls wieder fit -> Leihe
Konate: Soll unter dem neuen Trainer nochmal zeigen, ob er an die Vorform vor der Verletzung anknüpfen kann.
Schlager: Hatte jetzt eine starke WM - sehe derzeit nicht, dass er gehen würde. Angebote gibt's auch keine und er ist Salzburger. Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn er so spielt wie bei der WM ist er sicher ein guter Rückhalt, nur war halt seine Saison bei uns nicht die beste.

Zu Kawamura: Ich denke, er wird seinen Vertrag so oder so bei uns beenden. Ich denke auch, dass es für ihn schwierig sein wird, wieder Profi-Fußball zu spielen. Er wird im August auch schon 27, nach Ablauf seines Vertrages im August 2028 ist er dann 29 und dann wird er zurück nach Japan gehen. Das waren zwar dann wirklich verlorene 4 Jahre aber das ist das Geschäft als Profisportler leider

Zu Zugängen: Und würde ein DM noch gut tun. Auch wenn es kein Angebot gibt: Ich denke wir sollten uns um Xaver Schlager bemühen. Auch wenn es mit Lainer nicht so geklappt hat wie erhofft: X. Schlager hatte eine eher schlechte WM und ist jetzt ablösefrei. In Salzburg könnte er nochmal herankommen + zurück in die Heimat. Was sagt ihr?
Kader, Transfers & Gerüchte [25/26] |#595
03.07.2026 - 14:00 Uhr
@Verbal_Smash

Schlager, Konate und Daghim haben schon öffentlich gesagt, dass sie den Verein gerne verlassen möchten und ich schätze da gibt es wohl kein zurück mehr und wenn man einen Umbruch will, dann sollte man solchen Spielern wohl keine Chance mehr geben!

Und beim Rest wird man wohl mit einem Minus aussteigen müssen ...
Kader, Transfers & Gerüchte [25/26] |#596
05.07.2026 - 15:55 Uhr
Hallo,

laut einer bosnischen Quelle, die ich nicht einschätzen kann, seid ihr kurz davor, Haris Tabakovic für 5 Mio von der TSG Hoffenheim zu kaufen.

https://x.com/TheBosnian11/status/2073751217629499781
Kader, Transfers & Gerüchte [25/26] |#597
05.07.2026 - 16:06 Uhr
So ein Spielerprofil würde uns fehlen, aber ob er der richtige wäre?
Kader, Transfers & Gerüchte [25/26] |#598
05.07.2026 - 16:17 Uhr
Was sich schon angedeutet hat, wurde jetzt auch auf der Homepage offiziell bestätigt: Douglas Mendes wechselt fix in seine Heimat zurück.

https://www.redbullsalzburg.at/de/aktuelles/news/douglas-mendes-moreira-07-2026
Kader, Transfers & Gerüchte [25/26] |#599
05.07.2026 - 18:17 Uhr
RB Salzburg and TSG Hoffenheim have reached an agreement over the transfer of Haris Tabakovic.

Transfer fee: around €5m.

However, the deal is not done yet. The 32 y/o striker has not yet given his approval and no agreement has been reached between Tabakovic and Salzburg at this stage. More clubs are keen on him. Bundesliga included. However, RB pushing post N1.
Laut Plettenberg -der sehr gute Kontakte nach Hoffenheim hat- sind sich die TSG und RB über die Ablöse einig.

Das einzige Hindernis scheint wohl noch zu sein, dass Tabakovic RB noch nicht zugesagt hat und es noch andere Interessenten, auch aus der Bundesliga gibt.

Nach allem, was ich von Tabakovic gehört habe, möchte er bei seinem letzten großen Vertrag noch einmal ordentlich verdienen. Insofern bin ich mir nicht sicher, ob er mit der Bezahlung in Salzburg zufrieden wäre.
Kader, Transfers & Gerüchte [25/26] |#600
05.07.2026 - 20:08 Uhr
Zitat von CJ1234
Quelle: x.com
RB Salzburg and TSG Hoffenheim have reached an agreement over the transfer of Haris Tabakovic.

Transfer fee: around €5m.

However, the deal is not done yet. The 32 y/o striker has not yet given his approval and no agreement has been reached between Tabakovic and Salzburg at this stage. More clubs are keen on him. Bundesliga included. However, RB pushing post N1.
Laut Plettenberg -der sehr gute Kontakte nach Hoffenheim hat- sind sich die TSG und RB über die Ablöse einig.

Das einzige Hindernis scheint wohl noch zu sein, dass Tabakovic RB noch nicht zugesagt hat und es noch andere Interessenten, auch aus der Bundesliga gibt.

Nach allem, was ich von Tabakovic gehört habe, möchte er bei seinem letzten großen Vertrag noch einmal ordentlich verdienen. Insofern bin ich mir nicht sicher, ob er mit der Bezahlung in Salzburg zufrieden wäre.

Sehe ich genauso: Wenn Tabakovic nochmal groß abcashen möchte, was mit 32 Jahren auch sein gutes Recht ist, müsste Salzburg wohl noch ordentlich Handgeld bezahlen. Ich sehe ihn als guten Stürmer für die ÖBL, aber ob es International noch reicht??? Und Salzburg will auch internationale wieder in Erscheinung treten wollen und dann ist da noch die Erfahrung mit Onisiwo! Ich warte erstmal ab, ob der Deal zustande kommt...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.