Red Bull Salzburg Red Bull Salzburg
deadline-day banner

Kader, Transfers & Gerüchte [25/26]

11.03.2025 - 15:46 Uhr
Kader, Transfers & Gerüchte [25/26] |#601
05.07.2026 - 20:42 Uhr
Sehe ich genauso: Wenn Tabakovic nochmal groß abcashen möchte, was mit 32 Jahren auch sein gutes Recht ist, müsste Salzburg wohl noch ordentlich Handgeld bezahlen. Ich sehe ihn als guten Stürmer für die ÖBL, aber ob es International noch reicht??? Und Salzburg will auch internationale wieder in Erscheinung treten wollen und dann ist da noch die Erfahrung mit Onisiwo! Ich warte erstmal ab, ob der Deal zustande kommt...

Tabakovic wäre für das aktuelle Salzburg ein absoluter Toptransfer!
Wieso ich das so sehe? Tabakovic hat schon viel Erfahrung und ist mit 32 Jahren "noch immer absolut top drauf! Er ist erst mit 28 Jahren so richtig durchgestartet in seiner Karriere. Überhaupt nicht mit Onisiwo zu vergleichen. Onisiwo war schon komplett am absteigenden Ast und konnte selbst auf Ö-Buli Level nicht mehr ansatzweise Akzente setzten. Tabakovic hat letzte Saison bei Gladbach 15 Tore geschossen. Er ist enorm Kopfballstark (was uns im Angriff komplett fehlt) kann seinen Körper mit über 190cm perfekt einsetzten und kann sowohl mit rechts und links Tore machen. Er hat auch einen guten Riecher wo man im Strafraum stehen muss um abzustauben.

Ein bessere Gesamtpaket von einem Stürmer, wo man genau weiß was man bekommt wird man nicht in die Ö Buli bekommen.
Kader, Transfers & Gerüchte [25/26] |#602
08.07.2026 - 10:22 Uhr

Quelle: Peter Linden

Nach drei Jahren kehrt Bosniens in der Schweiz geborene Teamstürmer Haris Tabakovic in die österreichische Bundesliga zurück: Der 32 jährige sagte Red Bull Salzburg zu, soll der Knipser sein, der für mehr Effizienz im Salzburger Spiel als in den letzten zwei Saisons sorgen soll.
[...]
Tabakovic soll für einen Zweijahresvertrag nicht entscheidend weniger kassieren
Zitat von manill10
Sehe ich genauso: Wenn Tabakovic nochmal groß abcashen möchte, was mit 32 Jahren auch sein gutes Recht ist, müsste Salzburg wohl noch ordentlich Handgeld bezahlen. Ich sehe ihn als guten Stürmer für die ÖBL, aber ob es International noch reicht??? Und Salzburg will auch internationale wieder in Erscheinung treten wollen und dann ist da noch die Erfahrung mit Onisiwo! Ich warte erstmal ab, ob der Deal zustande kommt...

Tabakovic wäre für das aktuelle Salzburg ein absoluter Toptransfer!
Wieso ich das so sehe? Tabakovic hat schon viel Erfahrung und ist mit 32 Jahren "noch immer absolut top drauf! Er ist erst mit 28 Jahren so richtig durchgestartet in seiner Karriere. Überhaupt nicht mit Onisiwo zu vergleichen. Onisiwo war schon komplett am absteigenden Ast und konnte selbst auf Ö-Buli Level nicht mehr ansatzweise Akzente setzten. Tabakovic hat letzte Saison bei Gladbach 15 Tore geschossen. Er ist enorm Kopfballstark (was uns im Angriff komplett fehlt) kann seinen Körper mit über 190cm perfekt einsetzten und kann sowohl mit rechts und links Tore machen. Er hat auch einen guten Riecher wo man im Strafraum stehen muss um abzustauben.

Ein bessere Gesamtpaket von einem Stürmer, wo man genau weiß was man bekommt wird man nicht in die Ö Buli bekommen.

Laut Peter Linden (wie gut ist er informiert?) hat Tabakovic jetzt zugestimmt, weil er in Salzburg keine großen Gehaltseinbußen hat.
Kader, Transfers & Gerüchte [25/26] |#603
08.07.2026 - 20:02 Uhr
Wenn Tabakovic kommt sollte der Kader fertig sein. Dann müssen uns nur noch ein paar Spieler verlassen und man hat eine ganz gute Truppe aufgestellt. Vor allem sind wir im Zentralen Mittelfeld mit Barry um 15cm größer als mit Bidstrup. Im Sturm würde man mit Tabakovic auch 18cm auf Konate gewinnen. Das sollte uns bei Standards hoffentlich helfen.

Auch bei tief stehenden Gegner kann man dann versuchen ein wenig mit hohen Bällen zu arbeiten.
Kader, Transfers & Gerüchte [25/26] |#604
09.07.2026 - 20:11 Uhr
Im Kader scheint es möglicherweise eine Überraschung zu geben. Angeblich könnte Daghim doch in Salzburg bleiben.
Röhl scheint durchaus auf ihn zu setzten.
Kader, Transfers & Gerüchte [25/26] |#605
10.07.2026 - 17:28 Uhr
Zitat von manill10
Im Kader scheint es möglicherweise eine Überraschung zu geben. Angeblich könnte Daghim doch in Salzburg bleiben.

Nach seiner Darbietung in der letzten Saison, wäre es mir lieber wenn man ihn abgeben kann ...
Kader, Transfers & Gerüchte [25/26] |#606
10.07.2026 - 18:36 Uhr
Zitat von szeky
Zitat von manill10

Nach seiner Darbietung in der letzten Saison, wäre es mir lieber wenn man ihn abgeben kann ...

Wenn Röhl eine Möglichkeit sieht ihm Technik und Abschlussqualität beizubringen, ist es mir recht, denn schnell ist er ja. (Einschränkungen muss ich aber eingestehen keine Spiele in Wolfsburg von ihm gesehen zu haben - aber in Salzburg habe ich nur gesehen, dass sein größter Feind der Ball ist!)
Kader, Transfers & Gerüchte [25/26] |#607
10.07.2026 - 22:07 Uhr
Zitat von rbsalzburg-16
Zitat von szeky

Zitat von manill10

Wenn Röhl eine Möglichkeit sieht ihm Technik und Abschlussqualität beizubringen, ist es mir recht, denn schnell ist er ja. (Einschränkungen muss ich aber eingestehen keine Spiele in Wolfsburg von ihm gesehen zu haben - aber in Salzburg habe ich nur gesehen, dass sein größter Feind der Ball ist!)

Zum Schluss war es seine Einstellung und die damit verbundene Unleistung am Platz ... hinzu kommt die Aussage, dass er nicht mehr für Salzburg auflaufen möchte!

Wenn er sich eingestanden hat, dass er erstmal hier Leistung bringen muss um dann in einer Top 5 Liga zu spielen und er den Konkurrenzkampf und vor allem die Liga annimmt, dann hat auch er eine weitere Chance verdient - wir müssen nur aufpassen, dass nicht wieder Spieler die a) den Kampf nicht annehmen und b) schon für ihre schlechte Chancenverwertung bekannt sind wieder zu Hauf am Platz stehen! Dann wird das heuer nämlich wieder nix werden, auch wenn Röhl ein guter Trainer ist ...

Daghim, Baidoo, Konate und mit abstrichen Vertessen sind so Kandidaten!
Kader, Transfers & Gerüchte [25/26] |#608
11.07.2026 - 14:03 Uhr
Zitat von szeky
Zitat von rbsalzburg-16

Zitat von szeky

Zitat von manill10

Zum Schluss war es seine Einstellung und die damit verbundene Unleistung am Platz ... hinzu kommt die Aussage, dass er nicht mehr für Salzburg auflaufen möchte!

Wenn er sich eingestanden hat, dass er erstmal hier Leistung bringen muss um dann in einer Top 5 Liga zu spielen und er den Konkurrenzkampf und vor allem die Liga annimmt, dann hat auch er eine weitere Chance verdient - wir müssen nur aufpassen, dass nicht wieder Spieler die a) den Kampf nicht annehmen und b) schon für ihre schlechte Chancenverwertung bekannt sind wieder zu Hauf am Platz stehen! Dann wird das heuer nämlich wieder nix werden, auch wenn Röhl ein guter Trainer ist ...

Daghim, Baidoo, Konate und mit abstrichen Vertessen sind so Kandidaten!

Ich denke Daghim wird noch abgegeben. Er kann uns in der Liga nicht helfen. Da bekommt er keinen Raum um seine Schnelligkeit auszunutzen. Ich denke der Verein hat Daghim's Aktionen im Herbst auch nicht vergessen. Solche Spieler mit so einem Charakter braucht man nicht.
Kader, Transfers & Gerüchte [25/26] |#609
15.07.2026 - 10:30 Uhr
Freue mich erstmals wieder etwas mehr auf die neue Saison, ich bin wirklich gespannt wie die neue Achse greift. Es sieht wieder so aus, als hätte man sich absolut Gedanken über die Probleme gemacht und was der alten Mannschaft alles fehlte. Jetzt muss es nur noch auf dem Platz funktionieren! 🤪

•     •     •

spruchball.com - die besten Fußballsprüche - alles andere ist primär!
Kader, Transfers & Gerüchte [25/26] |#610
17.07.2026 - 08:39 Uhr
Die Mannschaft ist auf jeden Fall stabiler.

In der Offensive zeichnen sich 2 Systeme ab.
Für die Bundesliga mit Tabakovic als Spitze. Als Knipser. Sonst wird die Qualität nicht besser sein als letztes Jahr. Wer soll (kann) die Tore machen?
Im Europacup werden wir spielen wie gegen Basaksekir. Mit Vertessen oder Konate als MS.

Im Mittelfeld ist noch Luft nach oben. Derzeit dürften Diabate, Barry und Matuschek die besten Karten haben.

In der Abwehr haben sich Zabransky und Boma eine Chance ist der Startformation verdient. Schmid, Veratschnig und Zawischitzky werden fix sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.