SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Kader- und Systemthread 2026 / 2027

21.05.2024 - 11:04 Uhr
Kader- und Systemthread 2026 / 2027 |#131
25.06.2024 - 18:02 Uhr
Zitat von KatsuDon
Zitat von Zlatan9

Zitat von KatsuDon

Ja, Tzolis. Torschützenkönig als OA kann aber auch zentral spielen, jung, sehr ordentliches Tempo. AK in Höhe 6 Mio. bis 15.07. zu ziehen. Gehalt in Düsseldorf etwas über eine Mio pro Jahrz

Bist Du eigentlich ein Bot oder ignorierst Du hier jede Argumente, die seit Wochen (zuletzt heute Morgen) geschrieben werde? Tzolis ist ein klassischer Linksaußen, hat letzte Saison in Düsseldorf nur in drei Partien zentral gespielt, dabei übrigens kein Tor geschossen. Ja, super Saison, spannender Spieler, aber für den SC in dieser Saison nicht von Interesse, da die Position ausreichend besetzt ist und er als Angreifer nicht in Frage kommt.

Wusste nicht, dass du so nah an Hartensaier bist, dass du weißt wer für uns (nicht) von Interesse ist? - Du spekulierst genauso wie alle anderen in diesem Diskussionsforum, insofern würde ich mal den Ball flach halten.

PS wer sagt, denn überhaupt, dass wir keine Abgänge in der Offensive haben werden.

Und trotzdem ist Tzolis kein Stürmer in dem Sinne.
Wenn man rein auf die Faktenlage schaut, sieht man: Grifo, Weißhaupt, Muslija stehen bei uns im Kader. Alle auf der Position zuhause hauptsächlich, auf der auch Tzolis hauptsächlich spielt.
Wenn du den Take eröffnest, dass man Tzolis holen sollte, weil so gut und so tolle Saison, musste halt zumindest auf die Faktenlage unseres Kaders eingehen, damit überhaupt mal eine Diskussion entstehen kann darüber.
Stand jetzt ist es nämlich tatsächlich so, dass wir wohl keinen Spieler verpflichten werden, der als Hauptposition LA hat. Warum sollten wir? Wo läge der Sinn?
Und JETZT könntest du argumentieren und sagen "Kann doch sein, dass Schuster in der Offensive so und so plant und Weißhaupt vielleicht künftig über rechts kommen soll oder dass Muslija in die Mitte gezogen werden soll oder was weiß ich." Aber einfach nur was hier reinschreiben ohne Argumente und ohne auf die Faktenlage einzugehen, ist halt schwach.
Kader- und Systemthread 2026 / 2027 |#132
25.06.2024 - 19:56 Uhr
Manche kommen eben über die Quantität grins
Kader- und Systemthread 2026 / 2027 |#133
25.06.2024 - 20:08 Uhr
Zitat von Gamache
Zitat von KatsuDon

Zitat von Zlatan9

Zitat von KatsuDon

Ja, Tzolis. Torschützenkönig als OA kann aber auch zentral spielen, jung, sehr ordentliches Tempo. AK in Höhe 6 Mio. bis 15.07. zu ziehen. Gehalt in Düsseldorf etwas über eine Mio pro Jahrz

Bist Du eigentlich ein Bot oder ignorierst Du hier jede Argumente, die seit Wochen (zuletzt heute Morgen) geschrieben werde? Tzolis ist ein klassischer Linksaußen, hat letzte Saison in Düsseldorf nur in drei Partien zentral gespielt, dabei übrigens kein Tor geschossen. Ja, super Saison, spannender Spieler, aber für den SC in dieser Saison nicht von Interesse, da die Position ausreichend besetzt ist und er als Angreifer nicht in Frage kommt.

Wusste nicht, dass du so nah an Hartensaier bist, dass du weißt wer für uns (nicht) von Interesse ist? - Du spekulierst genauso wie alle anderen in diesem Diskussionsforum, insofern würde ich mal den Ball flach halten.

PS wer sagt, denn überhaupt, dass wir keine Abgänge in der Offensive haben werden.

Und trotzdem ist Tzolis kein Stürmer in dem Sinne.
Wenn man rein auf die Faktenlage schaut, sieht man: Grifo, Weißhaupt, Muslija stehen bei uns im Kader. Alle auf der Position zuhause hauptsächlich, auf der auch Tzolis hauptsächlich spielt.
Wenn du den Take eröffnest, dass man Tzolis holen sollte, weil so gut und so tolle Saison, musste halt zumindest auf die Faktenlage unseres Kaders eingehen, damit überhaupt mal eine Diskussion entstehen kann darüber.
Stand jetzt ist es nämlich tatsächlich so, dass wir wohl keinen Spieler verpflichten werden, der als Hauptposition LA hat. Warum sollten wir? Wo läge der Sinn?
Und JETZT könntest du argumentieren und sagen "Kann doch sein, dass Schuster in der Offensive so und so plant und Weißhaupt vielleicht künftig über rechts kommen soll oder dass Muslija in die Mitte gezogen werden soll oder was weiß ich." Aber einfach nur was hier reinschreiben ohne Argumente und ohne auf die Faktenlage einzugehen, ist halt schwach.

Wenn es die Chance auf einen polyvalenten, jungen aber dennoch bereits international recht erfahrenen 2. Liga Topspieler gibt, dann müsste man das machen. Ich glaube jedoch, dass finanzkräftigere Clubs an ihm dran sind. Die von dir genannten Spieler allesamt vor einem Tzolis zu sehen halte ich für nicht fair. Muslija ist nachdem was er bisher gezeigt und auch aufgrund des Alters eher als klarer Spieler für die Bank zu sehen, Weißhaupt ist ebenfalls polyvalent einsetzbar und könnte nach Sallai bzw. Doan Abgang zu einer wichtigen RA Alternative reifen. Bliebe Grifo, der sich im Herbst seiner Karriere befindet. Ihm geht komplett die Schnelligkeit ab und er kreeiert Torgefahr fasst nur noch durch Standards. Ich sehe nicht wie ein Spieler mit Tzolis Potenzial und Skill Set nicht in unserer Offensive eine Platz finden würde. Könnte ihn mir auch sehr gut neben Höler oder Gregerl in einem Doppelsturm vorstellen.
Kader- und Systemthread 2026 / 2027 |#134
25.06.2024 - 21:10 Uhr
Zitat von KatsuDon
[

Wenn es die Chance auf einen polyvalenten, jungen aber dennoch bereits international recht erfahrenen 2. Liga Topspieler gibt, dann müsste man das machen. Ich glaube jedoch, dass finanzkräftigere Clubs an ihm dran sind. Die von dir genannten Spieler allesamt vor einem Tzolis zu sehen halte ich für nicht fair. Muslija ist nachdem was er bisher gezeigt und auch aufgrund des Alters eher als klarer Spieler für die Bank zu sehen, Weißhaupt ist ebenfalls polyvalent einsetzbar und könnte nach Sallai bzw. Doan Abgang zu einer wichtigen RA Alternative reifen. Bliebe Grifo, der sich im Herbst seiner Karriere befindet. Ihm geht komplett die Schnelligkeit ab und er kreeiert Torgefahr fasst nur noch durch Standards. Ich sehe nicht wie ein Spieler mit Tzolis Potenzial und Skill Set nicht in unserer Offensive eine Platz finden würde. Könnte ihn mir auch sehr gut neben Höler oder Gregerl in einem Doppelsturm vorstellen.

Na guck, du kannst ja doch argumentieren.
Allerdings sagte ich nie, dass ich Grifo, Weißhaupt, Muslija vor Tzolis sehe.
Ich sagte nur, dass die im Kader sind.
Wenn man Tzolis holen wollte, müsste man entweder einen davon abgeben oder fix für eine andere Position vorsehen.

Tzolis wechselt am Ende eh nach Stuttgart. Ich verwette mein Alster, das ich gerade trinke.
Kader- und Systemthread 2026 / 2027 |#135
26.06.2024 - 08:38 Uhr
Aktuell sehe ich den Bedarf nur in Sturm, weil die aktuelle MS bei uns nicht die Leistung gebracht haben.
Ich sehe es so, dass am Ende die MS an Toren bewertet werden --> Und da sind unsere Stürmer zu schlecht gewesen.
Höler --> kein Startelf MS für mich, außer es geht gegen Bayern, BVB usw. Er ist einer, der viel Ausdauer hat und ein Typ „Zerstörer“. Er kann gut die Gegner anlaufen und dadurch den Aufbau stören. Ich sehe SC in der Mitte der BL und dadurch müssen wir auch selber Spiel machen. Mit Höler ist es eher nicht möglich. Man kann ihn bringen, wenn man Sieg noch halten will oder gegen starke Gegner (Bayern, BVB, …), weil man dort eher nur verteidigen muss.
Grego --> In letzter Saison hat er nachgelassen. Er kann evtl. noch Startelf MS sein, aber mit der Leistung, die er in der Saison gebracht hat, kann er nur einer für die Breite sein und Bankdrücker werden. Er könnte evtl. zum Joker wie Bierkiste werden. --> Man bringt ihn für die letzten ca. 30 Minuten und er macht evtl. 1-2 Tore. Ihm fehlt die Ausdauer, die Höler hat.
Adamu --> Ich habe noch die Hoffnung, dass er zünden kann und die Leistung bringen kann. Für mich war er, als man ihn verpflichtet hat, der Nachfolger von Höler und die bessere Version von Höler. Evtl. braucht er einfach mehr Vertrauen vom Trainer und dadurch könnte er mehr leisten.
Mehr MS haben wir nicht (Philipp, Sallai und Röhl, die es auch zum Teil gemacht haben, sind keine MS für mich).

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2025/26:
—————-------Irié--------———————-
Scherhant-----Suzuki-------——---Beste-
---------Eggestein---Manzambi------------
Makengo---Lienhart——Ginter—--Treu
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!
Kader- und Systemthread 2026 / 2027 |#136
28.06.2024 - 14:10 Uhr
Ich bin gespannt, wie wir jetzt in der IV planen, nach dem heute K.Schlotterbeck zu FCA wechselt.
Wie wird JS in der IV spielen? 4 oder 3/5 Kette?
Lienhart ist wieder fit und spielt bei der EM. Er wird aber sicher später in die Vorbereitung einsteigen.
Ginter ist noch verletzt und wird evtl. normal in die Vorbereitung starten können.
Gulde ist 33 und mit Schwächen in Spielaufbau
Rosenfelder/Schmidt sind wieder fit, aber nach der langen Verletzung, vom Gefühl mehr als 1 Jahr, nicht viel zu erwarten und einer wird sicher noch ausgeliehen.

Also für mich sind es zu viele Fragezeichen. Ich denke, dass Querfeld uns gut geholfen hätte und viel mehr Spielzeit wird er sich bei Union auch nicht bekommen. Oder kommt vielleicht doch noch ein andere IV?

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2025/26:
—————-------Irié--------———————-
Scherhant-----Suzuki-------——---Beste-
---------Eggestein---Manzambi------------
Makengo---Lienhart——Ginter—--Treu
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!
Kader- und Systemthread 2026 / 2027 |#137
28.06.2024 - 14:46 Uhr
Zitat von Mr_Inkognito

Ich bin gespannt, wie wir jetzt in der IV planen, nach dem heute K.Schlotterbeck zu FCA wechselt.
Wie wird JS in der IV spielen? 4 oder 3/5 Kette?
Lienhart ist wieder fit und spielt bei der EM. Er wird aber sicher später in die Vorbereitung einsteigen.
Ginter ist noch verletzt und wird evtl. normal in die Vorbereitung starten können.
Gulde ist 33 und mit Schwächen in Spielaufbau
Rosenfelder/Schmidt sind wieder fit, aber nach der langen Verletzung, vom Gefühl mehr als 1 Jahr, nicht viel zu erwarten und einer wird sicher noch ausgeliehen.

Also für mich sind es zu viele Fragezeichen. Ich denke, dass Querfeld uns gut geholfen hätte und viel mehr Spielzeit wird er sich bei Union auch nicht bekommen. Oder kommt vielleicht doch noch ein andere IV?

Sildillia spielt mit Frankreich bei Olympia, könnte ansonsten aber auch eine Option als IV sein, wenn Siquet tatsächlich zurück kommen wird.

Sattelberger von Rapid Wien, zu dem es ein Gerücht gibt, könnte neben der 6 auch als IV spielen.

Ich bin auch gespannt, was noch passiert und hoffe, dass es sich nicht allzu lange hinziehen wird und Schuster möglichst schnell seinen Kader zusammen hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alinsky am 28.06.2024 um 14:49 Uhr bearbeitet
Kader- und Systemthread 2026 / 2027 |#138
28.06.2024 - 15:34 Uhr
Vielleicht auch Chico zwischen Ginter und lienhart.

Denke bei ner 3er kette kommt niemand mehr. Bei Vierkette schon.

Hoffe allerdings bei Julian Schuster auf mehr Mut und ne offensive 3er kette.

Rosenfelder und Schmidt müssen beide verliehen werden. Meinetwegen erst Ende August wenn sich bei nem 2 oder auch guten 3. Ligisten ein Stamm-iv schwerer verletzt.

Die beiden sind sicher in dem Alter nicht begeistert wieder Back Up zu sein und im dümmsten Fall kein Spiel zu machen. Dafür sind sie zu alt. Das übernimmt dann im Notfall lieber ein ogbus oder sonst jemand

Denke einem Querfeld muss man Spielzeit in Aussicht stellen was bei uns bei normalen Verlauf ohne mehr Belastung eigentlich nicht zu erwarten ist.
Ginter & lienhart absolut Stamm, da gibt's gar nichts dran zu rütteln. Und als Back Up die das solide spielen können haben wir genug.

Wir spielen die Saison nicht in Europa und gegen mindestens 10 Bundesligisten hätte ich mit Makengo, Kübler, Chico, Günter sildillia oder Ogbus als Start-iv kein Problem.

Sparen wir lieber die Kohle.
Kader- und Systemthread 2026 / 2027 |#139
28.06.2024 - 16:14 Uhr
@Schimmel Puuuh. Muss nach deinem Post erst einmal durchatmen. Bin tatsächlich etwas perplex.

Ich habe mich ja schon damit abgefunden, dass ich scheinbar einer der ganz wenigen bin, dem die Situation in der IV große Bauchschmerzen verursacht. Aber mir driftet das langsam in Leichtsinn bis Harakiri ab.

Ist die letzte Rückrunde schon wieder vergessen oder verdrängt worden? Oder soll ich den Post ironisch verstehen?

Ginter kommt aus einer langen Verletzung? Lienhart steigt verspätet ein? Schlotti ist weg? Keitel weg? Gulde ist 33 und verletzungsanfällig?

Rückschläge? Sperren? Formtiefs? Wechseloptionen?

Und überhaupt was ist mit gesundem Konkurrenzkampf? Herausforderung, Wettkampfprinzip und Stammplatz verdienen?

Gegen 10 Bundesligisten? Klar hauen wir auch ohne IV zur Not weg. Hat ja zuletzt auch so gut geklappt, es reihte sich ja ein Sieg an den nächsten.

Sorry bin echt etwas sprachlos. Hochmut kommt vor dem Fall.
Kader- und Systemthread 2026 / 2027 |#140
28.06.2024 - 17:02 Uhr
Zitat von ArneSCF
@Schimmel Puuuh. Muss nach deinem Post erst einmal durchatmen. Bin tatsächlich etwas perplex.

Ich habe mich ja schon damit abgefunden, dass ich scheinbar einer der ganz wenigen bin, dem die Situation in der IV große Bauchschmerzen verursacht. Aber mir driftet das langsam in Leichtsinn bis Harakiri ab.

Ist die letzte Rückrunde schon wieder vergessen oder verdrängt worden? Oder soll ich den Post ironisch verstehen?

Ginter kommt aus einer langen Verletzung? Lienhart steigt verspätet ein? Schlotti ist weg? Keitel weg? Gulde ist 33 und verletzungsanfällig?

Rückschläge? Sperren? Formtiefs? Wechseloptionen?

Und überhaupt was ist mit gesundem Konkurrenzkampf? Herausforderung, Wettkampfprinzip und Stammplatz verdienen?

Gegen 10 Bundesligisten? Klar hauen wir auch ohne IV zur Not weg. Hat ja zuletzt auch so gut geklappt, es reihte sich ja ein Sieg an den nächsten.

Sorry bin echt etwas sprachlos. Hochmut kommt vor dem Fall.

Mir bereitet die Situation in der IV aus den genannten Gründen auch Sorgen, zumal ja zumindest einer aus dem Duo Schmidt/ Rosenfelder noch verliehen werden soll lt." Kicker".
Aber mal abwarten, vielleicht kommt ja doch noch ein neuer IV, jetzt, da der Abgang von KS feststeht, oder Sildillia wird für die IV eingeplant, sollte Siquet zurück kommen.
Abwarten, man wird schon keinen Harakiri - Kurs fahren...., hoffe ich wenigstens.

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.