SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Kader- und Systemthread 2026 / 2027

21.05.2024 - 11:04 Uhr
Kader- und Systemthread 2026 / 2027 |#2871
13.08.2026 - 19:17 Uhr
Hab mittlerweile auch Angst das wenn wir Dinkci abgeben keiner mehr kommt.
Von der 2 Mannschaft die Letztes Jahr im Abstiegskampf war kann der Profimannschaft keiner helfen außer vielleicht Mijhalovic.
Und dann das Gerede im Winter einen holen sorry das hat sowieso noch nie geklappt.
Ich hoffe es kommt noch einer wenn dinkci geht.
Auch wird mir der Manzambi abgang auf die leichte Schulter genommen.
Ich erinner nur an die letzte Rückrunde wo wir auf dem Zahnfleisch gelaufen sind. Und sogar Spiele abgeschenkt haben gegen Dortmund. Und sogar noch der alte Höfler spielen musste.
Kader- und Systemthread 2026 / 2027 |#2872
13.08.2026 - 19:21 Uhr
Zitat von Mr_Inkognito
Es verstärken sich die Gerüchte um Scherhant und Dinkçi. Ich hoffe, dass Beide nicht Ende der Transferperiode abgegeben werden und dann Keiner mehr kommt (wie bei Sallai).
Nach dem Motto: Der Markt ist überhitzt und so weiter ...

Bei Dinkci wird kein Ersatz kommen , das wird man
ganz sicher so kompensieren, zumal er in der Rückrunde ja auch nicht dabei war.

Bei Scherhant wird natürlich Ersatz kommen bzw. Wechsel erst wenn Ersatz fix ist

Das sind zwei unterschiedlich zu bewertende Personalien !
Kader- und Systemthread 2026 / 2027 |#2873
13.08.2026 - 19:28 Uhr
Zitat von Scf_forever190
Von der 2 Mannschaft die Letztes Jahr im Abstiegskampf war kann der Profimannschaft keiner helfen außer vielleicht Mijhalovic.
Und dann das Gerede im Winter einen holen sorry das hat sowieso noch nie geklappt.
Ich erinner nur an die letzte Rückrunde wo wir auf dem Zahnfleisch gelaufen sind. Und sogar Spiele abgeschenkt haben gegen Dortmund. Und sogar noch der alte Höfler spielen musste.

Halte ich für völlig übertrieben deine Einschätzung!
Es muss aus meiner Sicht kein Ersatz für Dinkci kommen .
In der Hinrunde hatte er natürlich auch aufgrund von Verletzungen nur 245 Spielminuten.
In der Rückrunde war er in Heidenheim.
Nein dafür braucht es wirklich keinen neuen Spieler.

Es ist auch immer wichtig auf die Kaderstruktur zu achten und auch ambitionierten Jungs aus der U23 Spielzeit zu geben , so eine Kaderplanung ist sehr sehr komplex und es ist eben nicht damit getan einen "wenig Spieler" dann mit einem Neuzugang zu ersetzen.
Es kommt ja kein neuer Spieler einfach aufgrund der schönen Stadt nach Freiburg wenn er weiß er hat wenig Chancen auf Spielzeit, aber dafür haben wir die richtigen Leute im Verein die das einschätzen können.
Kader- und Systemthread 2026 / 2027 |#2874
13.08.2026 - 19:29 Uhr
Zitat von Scf_forever190

Ich finde, das gerade Yamamoto falsch eingeschätzt wird. Der Kerl ist kein Typ Manzambi. Er ist defensiv orientiert und nur weil er jetzt Scorer gesammelt hat, ist er nicht plötzlich ein ultra kreativer Spielmacher mit Tempo, wie es Johan war. Zudem wird er wohl noch lange brauchen, bis er eine Option wird. Fällt Suzuki aus, wird es auch schön dünn. Zumal Suzuki jetzt auch nicht der mega kreativ Spieler ist. Klar jetzt werden viele sagen: Mijhalovic. Kann ich verstehen, aber der Junge muss erstmal in der Regio bestehen und vor allem, körperlich ordentlich zulegen.

Daher bleibt mein Wunsch: bitte noch einen spielstarken OM hinter Suzuki holen. Durch den Wechsel von Dinkci wäre auch Platz. Wenn Mijhalovic so gut ist, wird er es trotzdem in den Kader schaffen. Auch wenn ich eigentlich eh erst in der nächsten Saison mit ihm rechnen würde.

Womit ich aber auch leben könnte, Yilmaz dauerhaft nach vorne zu ziehen. Das könnte er und mit Treu auf LV und Kübi und co auf RV ginge das auch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sektion79 am 13.08.2026 um 19:31 Uhr bearbeitet
Kader- und Systemthread 2026 / 2027 |#2875
13.08.2026 - 19:37 Uhr
Zitat von BaechleSurfer

Zitat von Scf_forever190

Halte ich für völlig übertrieben deine Einschätzung!
Es muss aus meiner Sicht kein Ersatz für Dinkci kommen .
In der Hinrunde hatte er natürlich auch aufgrund von Verletzungen nur 245 Spielminuten.
In der Rückrunde war er in Heidenheim.
Nein dafür braucht es wirklich keinen neuen Spieler.

Es ist auch immer wichtig auf die Kaderstruktur zu achten und auch ambitionierten Jungs aus der U23 Spielzeit zu geben , so eine Kaderplanung ist sehr sehr komplex und es ist eben nicht damit getan einen "wenig Spieler" dann mit einem Neuzugang zu ersetzen.
Es kommt ja kein neuer Spieler einfach aufgrund der schönen Stadt nach Freiburg wenn er weiß er hat wenig Chancen auf Spielzeit, aber dafür haben wir die richtigen Leute im Verein die das einschätzen können.

Genau in der Rückrunde konnten wir nämlich kaum Offensiv wechseln weil der Kader zu dünn war.
Und da hatten wir noch Manzambi.
Bleibe dabei der Manzambi Abgang wird auf die leichte Schulter bei uns genommen.
Und für Suzuki haben wir keinen einzigen Ersatz.
Sollte er mal verletzt ausfallen sieht es düster aus mit Offensiver Kreativität.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Scf_forever190 am 13.08.2026 um 19:38 Uhr bearbeitet
Kader- und Systemthread 2026 / 2027 |#2876
13.08.2026 - 22:09 Uhr
Jetzt wartet doch mal die Qualispiele ab. Und wer noch geht. Wenn keiner mehr geht, haben wir doch wahrlich genug Spieler im Kader. Dann spielt ein Dinkci vielleicht wieder zentral oder Suzuki rutscht mal eins nach hinten, wenn wir mehr Offensivpower haben.
Der Kader ist wahrscheinlich der ausgeglichenste aller Zeiten, und manche hier sind immer nur am motzen. Man kann ja gerne mal darauf aufmerksam machen, dass uns noch ein dynamischer oder kreativer Spieler guttun würde. Dann muss aber auch mal Schluss sein. Hier wird sich ja schon beschwert, dass wir für Spieler keinen Ersatz haben, die noch nichtmal weg sind. Das geht doch etwas zu weit.

•     •     •

Atu - Yilmaz, Lienhart, Ginter, Ogbus - Osterhage, Manzambi - Weißhaupt, Doan - Röhl, Adamu
Kader- und Systemthread 2026 / 2027 |#2877
14.08.2026 - 08:11 Uhr
Hi Leute,

Mal eine Nachricht aus dem Frankenlande…
Wir durften ja Yilmaz die letzten Jahre beim Club erleben. Aus meiner Sicht ein toller Junge und Spieler mit großem Potential. Jetzt frage ich mich wie ihr die Chancen für die Startelf einschätzt bei ihm?
Ich hätte ihn zwar gerne weiterhin bei meinem FCN gesehen aber bei euch ist er ja wo er auch hingehört.

Euch viel Erfolg in der neuen Saison. Daumen sind gedrückt. Ihr macht in Freiburg seit Jahren eine Top-Arbeit. Da können wir uns gleich mehrere Scheiben davon abschneiden.

Freue mich auf eure Einschätzung.
Kader- und Systemthread 2026 / 2027 |#2878
14.08.2026 - 08:33 Uhr
Zitat von Kickbox
Jetzt wartet doch mal die Qualispiele ab. Und wer noch geht. Wenn keiner mehr geht, haben wir doch wahrlich genug Spieler im Kader. Dann spielt ein Dinkci vielleicht wieder zentral oder Suzuki rutscht mal eins nach hinten, wenn wir mehr Offensivpower haben.
Der Kader ist wahrscheinlich der ausgeglichenste aller Zeiten, und manche hier sind immer nur am motzen. Man kann ja gerne mal darauf aufmerksam machen, dass uns noch ein dynamischer oder kreativer Spieler guttun würde. Dann muss aber auch mal Schluss sein. Hier wird sich ja schon beschwert, dass wir für Spieler keinen Ersatz haben, die noch nichtmal weg sind. Das geht doch etwas zu weit.

Gibt halt 2 Lager die einen meinen das kader ist gut genug ( denke das stimmt auch so)
Die anderen dazu gehöhre ich zu einem teil auch. Die vordern noch jemanden der kreativ oder schnell ist.
Hoffe wenn dinkci noch geht und mann die quali schafft und auf hinblick auf die asien meisterschaft. Noch jemanden holt. Im winter nachrüsten ist sehr teuer.
Kader- und Systemthread 2026 / 2027 |#2879
14.08.2026 - 08:40 Uhr
Vielleicht holen wir ja noch jemand bei dem die Machbarkeit u.a. am internationalen Geschäft hängt. M.E. wird man nicht nur Dinkci noch als möglichen Abgang haben, sondern auch Muslija (trotz Rekonvaleszenz). Dann wäre eine zusätzliche Offensivkraft auch quantitativ zu rechtfertigen.
Kader- und Systemthread 2026 / 2027 |#2880
14.08.2026 - 09:06 Uhr
Zitat von Kickbox

Mit Blick auf den Asien-Cup im Januar und unserem japanischen Block im Kader stellt sich m. E. schon die Frage, wie man auf die Abwesenheit von Suzuki, Goto und Yamamoto (und ggf. auch noch Backhaus) für bis zu 6 Spieltagen zu reagieren denkt. Das Fehlen eines weiteren 10ers / polyvalenten Offensiven wird sich spätestens da sehr klar bemerkbar machen.

•     •     •

Meine Best of SC - Elf

Flekken --- Schlotterbeck - Kehl - Ginter --- Manzambi--- Grifo - Sallai - Cardoso - Doan --- Cissé - Petersen

Bank: Golz / Schmadtke --- Günter / Söyüncü / Lienhart --- Höfler / Darida --- Kohl / Baya / Philipp / Mehmedi --- Spies
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.