KadergesprÀch
17.03.2014 - 14:57 Uhr
09.08.2026 - 15:50 Uhr
Zitat von Villa_Maravilla
Jein.
Also hat er schon durchaus...
Ist mir aber zunehmend egal.
Ich will endlich jemanden mit VollstreckerqualitÀten und den Torriecher sollte er schon haben...
Aber klar, Abstriche werden wir so oder so machen mĂŒssen.
Asllani war was Preis/Leistung angeht wohl halt das bestmögliche Gesamtpaket...
Jein.
Also hat er schon durchaus...
Ist mir aber zunehmend egal.
Ich will endlich jemanden mit VollstreckerqualitÀten und den Torriecher sollte er schon haben...
Aber klar, Abstriche werden wir so oder so machen mĂŒssen.
Asllani war was Preis/Leistung angeht wohl halt das bestmögliche Gesamtpaket...
Ich bin gespannt.
Was ich mich frage:
Suchen wir nur einen MS oder ist weiterhin auch ein RA eingeplant?
So sicher bin ich mir da aktuell nicht.
09.08.2026 - 15:53 Uhr
Woher kommt deine Unsicherheit diesbezĂŒglich? đ€š
So blind und blauĂ€ugig, da nichts mehr zu machen, kann eigentlich niemand sein, der noch bei Verstand ist... đ
So blind und blauĂ€ugig, da nichts mehr zu machen, kann eigentlich niemand sein, der noch bei Verstand ist... đ
09.08.2026 - 15:56 Uhr
ich bin da bei dir.
Ich denke auch, dass es mind. 2 offensive benötigt, mit direkter Einflussnahme aufs spiel.
Keinen Perspektivspieler.
Nwaneri derweil mit dem Treffer gg. den BVB
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gugu_7 am 09.08.2026 um 16:17 Uhr bearbeitet
09.08.2026 - 16:18 Uhr
Zitat von gugu_7
ich bin da bei dir.
Ich denke auch, dass es mind. 2 offensive benötigt, mit direkter Einflussnahme aufs spiel.
Keinen Perspektivspieler
ich bin da bei dir.
Keinen Perspektivspieler
hinze meinte vor ein paar tagen.. asllani ist unabhÀngig von diomande bzw deren möglichen nachfolger..
heiĂt zumindest dass wir ĂŒber zwei spieler nachdenken..ob es möglich sei, dass in die tat umzusetzen, steht aufn anderen papier.. aber bei 3wochen doch eigentlich möglich aber vorallem notwendig wenn man die 4 bzw. 3 testspiele sich anschaut, dass die chancenkreation unser gröĂtes manko war/ist
und zum thema tresoldi meinte hinze am samstag.. das er ein ganz anderer spieler-/stĂŒrmertyp sei als asllani..
und wir asllani verpflichten wollten aufgrund der kombi stĂŒrmertyp und finanziellem paket.. also hört sich so an dass wir wenn dann jemand als MS verpflichten, der ein Ă€hnlicher stĂŒrmertyp ist wie asllani - wĂ€re also laut hinze eher tresoldi indirekt raus..?!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Goerlitz1983 am 09.08.2026 um 16:20 Uhr bearbeitet
09.08.2026 - 16:22 Uhr
Also, ich habe mir auch mal so meine Gedanken gemacht, welche MS (9er) fĂŒr uns noch in Frage kommen und ĂŒberhaupt noch verfĂŒgbar sind.
NicolĂČ Tresoldi (Club BrĂŒgge) - Meine 1B-Lösung nach Asllani, da wĂŒrde ich auch mal an die Schmerzgrenze gehen ablösetechnisch. Zu seinen StĂ€rken wurde alles gesagt. WĂŒrde uns weiterhelfen und HarderÂŽs Platz erstmal einnehmen.
Brian Brobbey (AFC Sunderland) - Hat RB-Vergangenheit, aber bei Sunderland noch nicht gezĂŒndet.
Samu Aghehowa (FC Porto) - FĂ€llt allerdings mit Kreuzbandriss bis November 2026 aus und hat nen MW von 45 Mio âŹ, als sehr sehr unwahrscheinlich. Evtl könnte die Verletzung die Ablöse drĂŒcken. Aber vom Spielertypen wĂŒrde er passen. Auf alle FĂ€lle mal im Hinterkopf behalten.
Santiago Castro (AS Rom) - Auch noch extrem jung, aber mit Serie A- Erfahrung. Aktueller MW 32 Mio âŹ
Fotis Ioannidis (Sporting Lissabon) - Grieche (26) mit massig Europapokal-Erfahrung (37 Spiele). MW dezeit 16 Mio âŹ, wĂ€re durchaus ein solider Backup denke ich. Hatte in Griechenland auch eine passable Quote (129 Sp./29 Tore/10 Assists).
Das wĂ€ren die nĂ€chsten Spieler, die auf MEINER Liste wĂ€ren, was haltet Ihr davon?đđ Bin mal auf euer Feedback gespannt.
NicolĂČ Tresoldi (Club BrĂŒgge) - Meine 1B-Lösung nach Asllani, da wĂŒrde ich auch mal an die Schmerzgrenze gehen ablösetechnisch. Zu seinen StĂ€rken wurde alles gesagt. WĂŒrde uns weiterhelfen und HarderÂŽs Platz erstmal einnehmen.
Brian Brobbey (AFC Sunderland) - Hat RB-Vergangenheit, aber bei Sunderland noch nicht gezĂŒndet.
Samu Aghehowa (FC Porto) - FĂ€llt allerdings mit Kreuzbandriss bis November 2026 aus und hat nen MW von 45 Mio âŹ, als sehr sehr unwahrscheinlich. Evtl könnte die Verletzung die Ablöse drĂŒcken. Aber vom Spielertypen wĂŒrde er passen. Auf alle FĂ€lle mal im Hinterkopf behalten.
Santiago Castro (AS Rom) - Auch noch extrem jung, aber mit Serie A- Erfahrung. Aktueller MW 32 Mio âŹ
Fotis Ioannidis (Sporting Lissabon) - Grieche (26) mit massig Europapokal-Erfahrung (37 Spiele). MW dezeit 16 Mio âŹ, wĂ€re durchaus ein solider Backup denke ich. Hatte in Griechenland auch eine passable Quote (129 Sp./29 Tore/10 Assists).
Das wĂ€ren die nĂ€chsten Spieler, die auf MEINER Liste wĂ€ren, was haltet Ihr davon?đđ Bin mal auf euer Feedback gespannt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Homerman am 09.08.2026 um 16:28 Uhr bearbeitet
09.08.2026 - 16:24 Uhr
Zitat von DiegoD31
Bin ich ehrlich gesagt nicht böse drĂŒber. Wenn man das hier so ĂŒber ihn liest:
"Das Umfeld von Ibrahim Mbaye stellte Berichten zufolge auĂergewöhnliche Forderungen an Berater, die daran interessiert waren, das PSG-Wunderkind zu vertreten. đłđ°
đč Von den Beratern wurde angeblich verlangt, mehrere groĂe Familienprojekte zu finanzieren, darunter:
đ„ Ein Krankenhaus
đïž Eine FuĂballakademie
✠Einen FuĂballverein im Senegal
đą Investmentgesellschaften
đ Start-ups in Frankreich
đ Den Kauf von Lastwagen
đą Ein Unternehmen fĂŒr Seetransport
đč Zudem forderten sie Berichten zufolge:
đŠ Eine private Familienloge
đ Einen Mercedes Viano
đą BĂŒros in Paris
đ¶ Ein jĂ€hrliches Betriebsbudget
đč Mbayes Familie verlangte angeblich auch:
đïž Eine private Loge im Parc des Princes
âïž Die vollstĂ€ndige Ăbernahme von Reise- und allgemeinen Kosten
đč Sie wollten Berichten zufolge:
đž 50 % aller Beraterprovisionen
đž 50 % von Mbayes Bildrechten
đ€ Bei jeder Verhandlung, die den Spieler betraf, anwesend zu sein
đč Obwohl seine englische Agentur zwischen 150.000 und 250.000 Euro in seine Entwicklung investierte, soll Mbaye innerhalb von weniger als einem Jahr dreimal den Berater gewechselt haben. đ
đč Nach dem Afrika-Cup beschwerte sich seine Mutter Berichten zufolge ĂŒber seine mangelnde Spielzeit und soll gesagt haben:
đŁïž "Mein Sohn ist Lamine Yamal. Er ist der Beste... Besser als DembĂ©lĂ©. Warum spielt er nicht?"
đč Mbayes Umfeld bekrĂ€ftigte Berichten zufolge weiterhin die Ansicht, dass er mehr Spielzeit verdiene. PSG soll jedoch Bedenken hinsichtlich seines Gewichts, seiner ErnĂ€hrung und seiner allgemeinen Disziplin gehabt haben. â ïž
đč Sein Vater setzte ihn zudem angeblich unter Druck, Dinge zu tun, die im Widerspruch zu den religiösen Ăberzeugungen des Spielers standen. đ
đč Mbaye erschien Berichten zufolge mehrfach zu spĂ€t zum Training, wodurch er in der Hierarchie zurĂŒckfiel. Das Trainerteam war schlieĂlich frustriert und wollte die wiederholten Probleme nicht lĂ€nger hinnehmen. â°
đč PSG war Berichten zufolge auch wĂŒtend auf das Umfeld des Spielers; Luis Campos soll Mbayes Vater fĂŒr zahlreiche Medienberichte verantwortlich gemacht haben. đŹ
âčïž Romain_Molina"
Quelle: www.facebook.com
Ibrahim Mbayeâs entourage reportedly made extraordinary demands to agents interested in representing the PSG wonderkid. đłđ°
đč Agents were allegedly asked to finance several major family projects, including:
đ„ A hospital
đïž A football academy
✠A football club in Senegal
đą Investment companies
đ Startups in France
đ The purchase of trucks
đą A maritime transportation business
đč They also reportedly requested:
đŠ A private family box
đ A Mercedes Viano
đą Offices in Paris
đ¶ An annual ...
đč Agents were allegedly asked to finance several major family projects, including:
đ„ A hospital
đïž A football academy
✠A football club in Senegal
đą Investment companies
đ Startups in France
đ The purchase of trucks
đą A maritime transportation business
đč They also reportedly requested:
đŠ A private family box
đ A Mercedes Viano
đą Offices in Paris
đ¶ An annual ...
Leverkusen schnappt uns demnach Mbaye vor der Nase weg... đ
Quelle: www.fussballtransfers.com
Leipzig-Wechsel wohl kurz vor dem Abschluss gewesen
Neben Bayer sind aus der Bundesliga nach FT-Informationen auch Borussia Dortmund und RB Leipzig an Mbaye interessiert. Dem Bericht zufolge waren die Sachsen einer Einigung in den vergangenen Wochen nah. Der anvisierte Transfer platzte jedoch, weil sich Paris aus dem Poker um Yan Diomande (19) verabschiedete.
Oh, das ist bitter: Neben Bayer sind aus der Bundesliga nach FT-Informationen auch Borussia Dortmund und RB Leipzig an Mbaye interessiert. Dem Bericht zufolge waren die Sachsen einer Einigung in den vergangenen Wochen nah. Der anvisierte Transfer platzte jedoch, weil sich Paris aus dem Poker um Yan Diomande (19) verabschiedete.
Leverkusen schnappt uns demnach Mbaye vor der Nase weg... đ
Bin ich ehrlich gesagt nicht böse drĂŒber. Wenn man das hier so ĂŒber ihn liest:
"Das Umfeld von Ibrahim Mbaye stellte Berichten zufolge auĂergewöhnliche Forderungen an Berater, die daran interessiert waren, das PSG-Wunderkind zu vertreten. đłđ°
đč Von den Beratern wurde angeblich verlangt, mehrere groĂe Familienprojekte zu finanzieren, darunter:
đ„ Ein Krankenhaus
đïž Eine FuĂballakademie
✠Einen FuĂballverein im Senegal
đą Investmentgesellschaften
đ Start-ups in Frankreich
đ Den Kauf von Lastwagen
đą Ein Unternehmen fĂŒr Seetransport
đč Zudem forderten sie Berichten zufolge:
đŠ Eine private Familienloge
đ Einen Mercedes Viano
đą BĂŒros in Paris
đ¶ Ein jĂ€hrliches Betriebsbudget
đč Mbayes Familie verlangte angeblich auch:
đïž Eine private Loge im Parc des Princes
âïž Die vollstĂ€ndige Ăbernahme von Reise- und allgemeinen Kosten
đč Sie wollten Berichten zufolge:
đž 50 % aller Beraterprovisionen
đž 50 % von Mbayes Bildrechten
đ€ Bei jeder Verhandlung, die den Spieler betraf, anwesend zu sein
đč Obwohl seine englische Agentur zwischen 150.000 und 250.000 Euro in seine Entwicklung investierte, soll Mbaye innerhalb von weniger als einem Jahr dreimal den Berater gewechselt haben. đ
đč Nach dem Afrika-Cup beschwerte sich seine Mutter Berichten zufolge ĂŒber seine mangelnde Spielzeit und soll gesagt haben:
đŁïž "Mein Sohn ist Lamine Yamal. Er ist der Beste... Besser als DembĂ©lĂ©. Warum spielt er nicht?"
đč Mbayes Umfeld bekrĂ€ftigte Berichten zufolge weiterhin die Ansicht, dass er mehr Spielzeit verdiene. PSG soll jedoch Bedenken hinsichtlich seines Gewichts, seiner ErnĂ€hrung und seiner allgemeinen Disziplin gehabt haben. â ïž
đč Sein Vater setzte ihn zudem angeblich unter Druck, Dinge zu tun, die im Widerspruch zu den religiösen Ăberzeugungen des Spielers standen. đ
đč Mbaye erschien Berichten zufolge mehrfach zu spĂ€t zum Training, wodurch er in der Hierarchie zurĂŒckfiel. Das Trainerteam war schlieĂlich frustriert und wollte die wiederholten Probleme nicht lĂ€nger hinnehmen. â°
đč PSG war Berichten zufolge auch wĂŒtend auf das Umfeld des Spielers; Luis Campos soll Mbayes Vater fĂŒr zahlreiche Medienberichte verantwortlich gemacht haben. đŹ
âčïž Romain_Molina"
ich hole es mal vor was diego ĂŒber mbaye schrieb bzw. gefunden hat.. und wenn es nur annĂ€hernd stimmt was da steht - hab ich eher zweifel ob wir da unsere zeit reinstecken sollten ihn zu vepflichten..
09.08.2026 - 16:49 Uhr
Zitat von Homerman
Also, ich habe mir auch mal so meine Gedanken gemacht, welche MS (9er) fĂŒr uns noch in Frage kommen und ĂŒberhaupt noch verfĂŒgbar sind.
Brobbey wird niemals mehr hier aufschlagen.
Zudem brauchen wir eine soforthilfe, und keinen StĂŒrmer der bis zum Winter verletzt ist.
Castro ist gerade erst zu Rom in dieser Transferperiode gewechselt.
09.08.2026 - 17:06 Uhr
Ich habe erst vorhin wieder gelesen, dass Mbaye wohl einen Àhnlichen Werdegang wie Diomande anstrebt:
Zu einem sehr guten Verein gehen, wo er ziemlich sicher Stammspieler ist (wie Dortmund laut L'Equipe)...
Dort aber nicht allzu lange bleiben.
Nur eine Durchgangsstation, um binnen kurzer Zeit bei einem absoluten Topclub zu landen (so der Karriereplan)...
Diese Einstellung gefÀllt mir auch nicht.
Letztlich sitzen wir da aber alle im selben Boot, ausgenommen die Bayern natĂŒrlich.
Bereits direkt dahinter fungieren Clubs wie RB, BVB, Bayer, VfB, SGE usw. "nur" als Ausbildungsvereine und Sprungbretter...
Das wird sich auch nicht Àndern.
So sieht die Nahrungskette innerhalb der Bundesliga (und ĂŒber die Grenzen hinaus) nun mal seit Jahrzehnten aus...
Zu einem sehr guten Verein gehen, wo er ziemlich sicher Stammspieler ist (wie Dortmund laut L'Equipe)...
Nur eine Durchgangsstation, um binnen kurzer Zeit bei einem absoluten Topclub zu landen (so der Karriereplan)...
Letztlich sitzen wir da aber alle im selben Boot, ausgenommen die Bayern natĂŒrlich.
Bereits direkt dahinter fungieren Clubs wie RB, BVB, Bayer, VfB, SGE usw. "nur" als Ausbildungsvereine und Sprungbretter...
So sieht die Nahrungskette innerhalb der Bundesliga (und ĂŒber die Grenzen hinaus) nun mal seit Jahrzehnten aus...
09.08.2026 - 17:11 Uhr
Ich habe erst vorhin wieder gelesen, dass Mbaye wohl einen Àhnlichen Werdegang wie Diomande anstrebt:
das ist sicher so.
Ich habe aber lieber spieler hier, die auf dem weg zur weltklasse sind, ihren wert steigern und nach 1-2 jahren wieder gehen, als leute wie harder, vermeere oder elmas, die auch nicht deutlich gĂŒnstiger sind, aber im nachgang massiv an wert verlieren.
09.08.2026 - 17:19 Uhr
Beljo?
Ja, als er vor 4 Jahren mit 20 nach Augsburg kam, ist er gefloppt. In Zagreb wurde er zur Tormaschine.
Zwei Möglichkeiten wie man das sieht, entweder war er damals zu jung und ĂŒberfordert, oder der Liga Unterschied ist zu groĂ. Allerdings hat er auch in der EL letzte Saison gut getroffen.
Ja, als er vor 4 Jahren mit 20 nach Augsburg kam, ist er gefloppt. In Zagreb wurde er zur Tormaschine.
Zwei Möglichkeiten wie man das sieht, entweder war er damals zu jung und ĂŒberfordert, oder der Liga Unterschied ist zu groĂ. Allerdings hat er auch in der EL letzte Saison gut getroffen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. DrĂŒcke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenstĂ€ndiger Thread werden soll.