Kadergespräch
17.03.2014 - 14:57 Uhr
21.08.2026 - 19:06 Uhr
Wie der italienische Transferinsider Gianluca Di Marzio im Interview mit ‚Wettfreunde.de‘ verrät, haben die Sachsen versucht, Armand Laurienté von der US Sassuolo loszueisen: „Aber da ist nichts vorangekommen.“
Leipzig habe sich vor allem auf ein Suchgebiet festgelegt: „Sie sondieren den Markt in Deutschland, England und Italien. Aktuell gibt es kein echtes Wunschziel Nummer eins. Sie suchen nach einem Spieler mit denselben Charakteristiken wie Diomande, haben ihn aber noch nicht gefunden.“
... Leipzig habe sich vor allem auf ein Suchgebiet festgelegt: „Sie sondieren den Markt in Deutschland, England und Italien. Aktuell gibt es kein echtes Wunschziel Nummer eins. Sie suchen nach einem Spieler mit denselben Charakteristiken wie Diomande, haben ihn aber noch nicht gefunden.“
Lasse ich mal so im Raum stehen.
Wie viel Wahrheitsgehalt darin steckt werden wir schon bald sehen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Villa_Maravilla am 21.08.2026 um 19:14 Uhr bearbeitet
21.08.2026 - 19:12 Uhr
Quelle: Philipp Hinze
Neben der Rückholaktion von Christopher Nkunku ist auch Nicolo Tresoldi weiterhin interessant für RB Leipzig. Steht auf der Liste. Preisschild übersteigt €30m-Marke. Auch bei Nkunku bleibt man dran. Flügel-, ST- & ZM-Profil wird bis zum Deadline verfolgt. 6-7 Spieler sollen noch gehen.
Für El Mala gab es am Ende weder schriftliches Angebot an den Effzeh, noch eine vollständige Einigung mit der Spielerseite. Köln hat die Tür zugemacht, bei RB war man unterm Strich nicht zu 100% vom finanziellen Gesamtvolumen überzeugt.
Für El Mala gab es am Ende weder schriftliches Angebot an den Effzeh, noch eine vollständige Einigung mit der Spielerseite. Köln hat die Tür zugemacht, bei RB war man unterm Strich nicht zu 100% vom finanziellen Gesamtvolumen überzeugt.
21.08.2026 - 19:21 Uhr
Hurra! Endlich Back to Topic. Meine selbstauferlegte RB-Sommerpause nimmt mit dem morgigen Pflichtspiel sein Ende. Ich war ganz schön frustriert wegen des würdelosen Rauswurfs von Werner, die Lösung Demichelis und als Sahnekuppe noch der Abschied von Jürgen Klopp.
Ein paar Wochen später hat sich die Trostlosigkeit eingestellt. ASLANI hätte ich so gern bei uns gesehen. Mit der Kohle von Diomande können wir nix anfangen und wie short ist bitte schön unsere Shortlist bei Abgängen?
Wir sind nach nem absolut fantastischen Umbruch nahezu Sorgenfrei aus der Saison gekommen.. und haben dann eine dumme Entscheidung nach der Nächsten getroffen und stehen jetzt extrem schlechter da als davor.
Das Saisonziel ist Überwintern in der Championsleauge und mindestens platz 4.
Das klingt wie ein ganz schlechter Witz.
Aber Hey! Man wird sich ja was dabei gedacht haben. Demichelis ist bestimmt ein taktisches Mastermind und Menschenfänger und wird jeden Spieler "anzünden". Haben ja genug davon im Kader.
Ich würde gerne den Kopf von irgendwem fordern, aber ich weiß nicht mal von wem. Die Größte Angst die ich jetzt noch habe, ist das wir Schäfer noch verlieren.
Für Transfers haben wir uns in eine so katastrophale Ausgangslage manövriert, dass man eigentlich sagen müsste: Saisonziele runter, Kohle sparen und ein Jahr Talente entwickeln.
Wahnsinn was wir hier gemacht haben!
Ein paar Wochen später hat sich die Trostlosigkeit eingestellt. ASLANI hätte ich so gern bei uns gesehen. Mit der Kohle von Diomande können wir nix anfangen und wie short ist bitte schön unsere Shortlist bei Abgängen?
Wir sind nach nem absolut fantastischen Umbruch nahezu Sorgenfrei aus der Saison gekommen.. und haben dann eine dumme Entscheidung nach der Nächsten getroffen und stehen jetzt extrem schlechter da als davor.
Das Saisonziel ist Überwintern in der Championsleauge und mindestens platz 4.
Das klingt wie ein ganz schlechter Witz.
Aber Hey! Man wird sich ja was dabei gedacht haben. Demichelis ist bestimmt ein taktisches Mastermind und Menschenfänger und wird jeden Spieler "anzünden". Haben ja genug davon im Kader.
Ich würde gerne den Kopf von irgendwem fordern, aber ich weiß nicht mal von wem. Die Größte Angst die ich jetzt noch habe, ist das wir Schäfer noch verlieren.
Für Transfers haben wir uns in eine so katastrophale Ausgangslage manövriert, dass man eigentlich sagen müsste: Saisonziele runter, Kohle sparen und ein Jahr Talente entwickeln.
Wahnsinn was wir hier gemacht haben!
21.08.2026 - 19:28 Uhr
Dadurch, dass Harder nun quasi aussortiert wurde, steht praktisch fest:
Dass noch ein neuer Stürmer kommen wird/muss...
Freut mich zu hören, dass wenigstens Tresoldi noch im Rennen ist.
Der ist gerade super drauf und mit 3 Toren in 3 Spielen sehr gut in die neue Spielzeit gestartet...
Ich glaube zwar immer noch, dass es am Ende (auch für diese Position) Nkunku wird.
Wenn Letzterer allerdings nur käuflich zu erwerben ist und >30 Mio. kostet, würde ich davon absehen...
Den Kostenpunkt bei Tresoldi schätze ich auf 35 Mio. + 5 Mio. Boni, also Richtung 40 Mio. ein.
Ich denke nicht, dass man das machen wird und das finanzielle Risiko auch in diesem Fall scheut...
Dass noch ein neuer Stürmer kommen wird/muss...
Freut mich zu hören, dass wenigstens Tresoldi noch im Rennen ist.
Der ist gerade super drauf und mit 3 Toren in 3 Spielen sehr gut in die neue Spielzeit gestartet...
Ich glaube zwar immer noch, dass es am Ende (auch für diese Position) Nkunku wird.
Wenn Letzterer allerdings nur käuflich zu erwerben ist und >30 Mio. kostet, würde ich davon absehen...
Den Kostenpunkt bei Tresoldi schätze ich auf 35 Mio. + 5 Mio. Boni, also Richtung 40 Mio. ein.
Ich denke nicht, dass man das machen wird und das finanzielle Risiko auch in diesem Fall scheut...
21.08.2026 - 19:28 Uhr
Zitat von NyronRBL
Quelle: x.com
Neben der Rückholaktion von Christopher Nkunku ist auch Nicolo Tresoldi weiterhin interessant für RB Leipzig. Steht auf der Liste. Preisschild übersteigt €30m-Marke. Auch bei Nkunku bleibt man dran. Flügel-, ST- & ZM-Profil wird bis zum Deadline verfolgt. 6-7 Spieler sollen noch gehen.
21.08.2026 - 19:33 Uhr
Zitat von Villa_Maravilla
Es wäre sehr seltsame, wenn man da nicht in Spanien suchen würde. Der Fußball dort ist unterschätzt.
Woher haben wir Diomande bekommen? Durch die ganzen AKs weiß man woran man ist. Da kostet ein Spieler dann auch nicht mehr, wenn man gerade
125 Mio. eingenommen hat. Sondern halt die AK.
21.08.2026 - 19:38 Uhr
@NyronRBL
Zu schön, um wahr zu sein...
Und genau das ist der springende Punkt:
Wir sind mittlerweile so spät dran, dass Stammspieler nochmal extra kosten werden.
Sano sehe ich als vollkommen utopisch an, selbst einen Tresoldi halte ich für eher unwahrscheinlich...
Ich verorte uns jetzt nur noch dort, wo Rabatte und Leihgeschäfte locken:
Die Resterampe (um Nkunku, Nwaneri etc.) wird Wohl oder Übel das sein, woran wir uns bedienen werden...
@Bloob1
Du weißt, wie sehr ich den dortigen Markt schätze.
Aber das große Schnäppchen sehe ich da jetzt auch nicht mehr...
Espi hat man nicht wahrgenommen.
Spieler, die uns sofort weiterhelfen, kosten wohl auch mit AK zu viel...
Zu schön, um wahr zu sein...
Und genau das ist der springende Punkt:
Wir sind mittlerweile so spät dran, dass Stammspieler nochmal extra kosten werden.
Sano sehe ich als vollkommen utopisch an, selbst einen Tresoldi halte ich für eher unwahrscheinlich...
Ich verorte uns jetzt nur noch dort, wo Rabatte und Leihgeschäfte locken:
Die Resterampe (um Nkunku, Nwaneri etc.) wird Wohl oder Übel das sein, woran wir uns bedienen werden...
@Bloob1
Du weißt, wie sehr ich den dortigen Markt schätze.
Aber das große Schnäppchen sehe ich da jetzt auch nicht mehr...
Espi hat man nicht wahrgenommen.
Spieler, die uns sofort weiterhelfen, kosten wohl auch mit AK zu viel...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Villa_Maravilla am 21.08.2026 um 19:42 Uhr bearbeitet
21.08.2026 - 20:32 Uhr
Ok… habe mir gerade das Tranfer-Update angeschaut und wie Philipp Hinze da spricht, ergibt sich ein anderer Kontext.
Es scheint wenn dann Nkunku ODER Tresoldi zu werden - beide sind wohl auf der Shortlist für den 9er, welchen man noch sucht und für den Harder Platz machen soll.
Separat davon eben die Suche nach einem Flügelspieler mit dem Profil eines Diomande, da werden aber noch gar keine Namen genannt und wenn es sich ergibt, würde man eben dann auch gerne noch was im ZM machen.
Es scheint wenn dann Nkunku ODER Tresoldi zu werden - beide sind wohl auf der Shortlist für den 9er, welchen man noch sucht und für den Harder Platz machen soll.
Separat davon eben die Suche nach einem Flügelspieler mit dem Profil eines Diomande, da werden aber noch gar keine Namen genannt und wenn es sich ergibt, würde man eben dann auch gerne noch was im ZM machen.
21.08.2026 - 20:52 Uhr
Zitat von NyronRBL
Ok… habe mir gerade das Tranfer-Update angeschaut und wie Philipp Hinze da spricht, ergibt sich ein anderer Kontext.
Also spielen will mal Moneyball: Wir haben durch Diomande Tore, Assists und defensives Umschalten verloren. Mit Reitz auf anderer Position haben wir das defensive Umschalten als Qualität wieder hinzugefügt. An Chancen hat es letzte Saison nicht gemangelt, und die kamen nicht alle über rechts zustande
Also meine Wahl ganz klar: wir brauchen einen Vollstrecker. Und dann auch potentieller Nationalstürmer. Tresoldi würde mir gefallen.
21.08.2026 - 21:01 Uhr
Ich weiß gar nicht, warum tresoldi so hoch im kurs steht.
er ist einigermaßen treffsicher in Belgien.
Hat aber weder in Hannover noch bei der U21 wirklich bäume ausgerissen.
Ich finde ihn auch vom spielerprofil nicht wirklich ideal, da er sehr eindimensional von der spielweise ist.
Er hat zwar eine gute endgeschwindigkeit, ist aber nicht sonderlich beweglich und filigran am ball.
er ist einigermaßen treffsicher in Belgien.
Hat aber weder in Hannover noch bei der U21 wirklich bäume ausgerissen.
Ich finde ihn auch vom spielerprofil nicht wirklich ideal, da er sehr eindimensional von der spielweise ist.
Er hat zwar eine gute endgeschwindigkeit, ist aber nicht sonderlich beweglich und filigran am ball.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.