Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 19/20

18.02.2019 - 06:58 Uhr
Kaderplanung 19/20 |#471
29.07.2019 - 17:05 Uhr
Nach Informationen von Liga-Drei.de beschäftigen sich die Verantwortlichen am Dallenberg daher mit Filip Rettig, der die vergangene Saison bei der zweiten Mannschaft der TSG Hoffenheim verbrachte.
Zum Spielerprofil von Rettig: https://www.transfermarkt.de/filip-rettig/profil/spieler/288687

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006
Kaderplanung 19/20 |#472
31.07.2019 - 14:35 Uhr
Zitat von BRK_BeWild
Nach Informationen von Liga-Drei.de beschäftigen sich die Verantwortlichen am Dallenberg daher mit Filip Rettig, der die vergangene Saison bei der zweiten Mannschaft der TSG Hoffenheim verbrachte.
Zum Spielerprofil von Rettig: https://www.transfermarkt.de/filip-rettig/profil/spieler/288687

Wenn man mit Filip Rettig plant, kann man sich ja fast nach noch einem umschauen? Ich denke mal als Regionalligaspieler wird er nicht allzu überzogene Gehaltsvorstellungen haben?

Ein zusätzlicher Kanditat für den Linksverteidiger könnte https://www.transfermarkt.de/lennard-sowah/profil/spieler/74124 Lennard Sowah sein? Auch nicht unbedingt der bekannteste Spieler, aber mit Erfahrung. Würde uns gerade vielleicht helfen.

Oder ein Backup für das Defensive Mittelfeld? https://www.transfermarkt.de/nico-gorzel/profil/spieler/307591 Nico Gorzel, bringt Erfahrung mit und ist noch jung. Allerdings wird er wohl ein paar Taler mehr im Unterhalt kosten? Ergänzung oder Backup für Hägele?
Kaderplanung 19/20 |#473
01.08.2019 - 14:50 Uhr
Ibrahim Hajtic wurde übrigens ablösefrei nach Cottbus gelassen, sprich sein Vertrag muss hier davor aufgelöst worden sein obwohl er bis 2020 Gültigkeit besaß. Sowas finde ich immer relativ unverständlich und die Kickers fahren diesen Weg ja schon seit Jahren, dass die mit Spielern, die sie nicht mehr brauchen, lieber den Vertrag auflösen anstatt einen Verein zu suchen, der ihnen Ablöse einbringt. Ich spreche ja auch nicht von Phantasie-Summen von mehrerer Hunderttausend €uro, aber für einen 22-Jährigen Innenverteidiger mit 3.Liga-Erfahrung kann man doch schon einen 5-stelligen Betrag wenigstens fordern. Kleinvieh macht auch Mist usw ....

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 19/20 |#474
02.08.2019 - 13:54 Uhr
Zitat von Borusse91
Ibrahim Hajtic wurde übrigens ablösefrei nach Cottbus gelassen, sprich sein Vertrag muss hier davor aufgelöst worden sein obwohl er bis 2020 Gültigkeit besaß. Sowas finde ich immer relativ unverständlich und die Kickers fahren diesen Weg ja schon seit Jahren, dass die mit Spielern, die sie nicht mehr brauchen, lieber den Vertrag auflösen anstatt einen Verein zu suchen, der ihnen Ablöse einbringt. Ich spreche ja auch nicht von Phantasie-Summen von mehrerer Hunderttausend €uro, aber für einen 22-Jährigen Innenverteidiger mit 3.Liga-Erfahrung kann man doch schon einen 5-stelligen Betrag wenigstens fordern. Kleinvieh macht auch Mist usw ....

Sehe das wie du Borusse. Ein paar Euro wären nicht schlecht. Vorallem in der 3 Liga brauchst du als Verein jeden Cent. Hier verbrennt der Verein unnötig das Geld.

Zurück zum eigentlichen.
Ich denke wir brauchen aufjedenfall einen LV als back up oder sogar jemanden der direkt spielen kann mit Erfahrung.

Als 2te Baustelle sehe ich unser zm/zdm zu schwach besetzt. Bin hier von Hägele noch nicht überzeugt. Ist mir zu Zweikampf schwach. Und mit zuvielen Fehlern. Eigentlich in jedem Spiel. Hier wünsche ich mir aufjedenfall noch eine Verstärkung.

Denke es werden noch paar interessante Spieler auf den Markt kommen, wenn die 2te Liga richtig durchstartet und manche Spieler auf der Bank oder Tribüne landen werden. Da müssen dann die Kickers dran sein.
Kaderplanung 19/20 |#475
02.08.2019 - 17:56 Uhr
Wie schafft es Jena, die gefühlt jedes Jahr mit dem finanziellen Kollaps kämpfen und seit Jahren gegen den Abstieg spielen eigentlich, einen Spieler wie Zejnullahu an Land zu ziehen, der schon die Erfahrung aus fast 80 Zweitliga-Spielen vorzuweisen hat. Den hätte ich mir auch sehr gut hier vorstellen können ... schief

https://www.transfermarkt.de/eroll-zejnullahu/profil/spieler/203076

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 19/20 |#476
02.08.2019 - 21:31 Uhr
Verdammt gute Frage, die die Kickers-Führungsetage verammt schwer beantworten werden wird können!
Kaderplanung 19/20 |#477
03.08.2019 - 09:58 Uhr
Ich hatte im Spieltagsthread gegen Ingolstadt geschrieben „dicker Bock von Sontheimer“. Muss mich da korrigieren, es war wieder Hägele!

Am Montag wird wohl die Verpflichtung von Filip Rettig bekannt gegeben, dann haben wir unseren Linksverteidiger. Aber jetzt fehlt uns noch ein „Sechser“ !
Alleine auf Hägele zu setzen wird nicht funktionieren!

Sontheimer und Gnaase sind beides keine Sechser, Schweers wird in der Innenverteidigung gebraucht. Es sollte auf jeden Fall auch noch ein Defensiver Mittelfeldspieler geholt werden.

https://www.transfermarkt.de/dominik-pelivan/profil/spieler/178643

https://www.transfermarkt.de/nico-gorzel/profil/spieler/307591

wären zwei Kandidaten für uns...

Noch eine Anmerkung zu den von Schiele geholten Neuverpflichtungen, dass nur Pfeiffer und Hemmerich bislang überzeugen konnten. Kann ich so nicht stehen lassen, Vrenezi leider verletzt hat überzeugen können in den Testspielen und er wird bald wieder dabei sein. Er will ja schon nur die Ärzte raten ihm sich noch zu schonen.

Lion Schweers fehlen noch paar Tage Training, aber hat mich gestern schon überzeugt, löst vieles Spielerisch, ein richtig guter Fußballer.

Somit wären die eigentlich wichtigen Positionen im Team adäquat ersetzt worden. Wer konnte den Ahnen, dass Baumann so abbaut im Vergleich zur letzten Saison? Das Hägele, den viele immer auf der Sechs gefordert haben und den ich als Nachfolger für Schuppan als Kapitän gesehen habe. So enttäuschende Leistungen abliefert, mal abgesehen von den Fehlpässen, schafft er es nicht die Mannschaft nach vorne zu führen und nochmal ein Aufbäumen einzuleiten. Er muss sich gewaltig steigern oder wir brauchen einen Ersatz!

Baumann kann man durch Widemann ersetzen, ich glaube selbst Cakmak bringt unserem Spiel mehr. Und Maxi Breunig wird ja auch noch irgendwann zurück sein.

Aber für Hägele sehe ich gerade keine Alternative im Kader, hier besteht Handlungsbedarf!
Kaderplanung 19/20 |#478
03.08.2019 - 10:32 Uhr
Zitat von Linus1977
Ich hatte im Spieltagsthread gegen Ingolstadt geschrieben „dicker Bock von Sontheimer“. Muss mich da korrigieren, es war wieder Hägele!

Am Montag wird wohl die Verpflichtung von Filip Rettig bekannt gegeben, dann haben wir unseren Linksverteidiger. Aber jetzt fehlt uns noch ein „Sechser“ !

Sontheimer und Gnaase sind beides keine Sechser, Schweers wird in der Innenverteidigung gebraucht. Es sollte auf jeden Fall auch noch ein Defensiver Mittelfeldspieler geholt werden.

Noch eine Anmerkung zu den von Schiele geholten Neuverpflichtungen, dass nur Pfeiffer und Hemmerich bislang überzeugen konnten. Kann ich so nicht stehen lassen, Vrenezi leider verletzt hat überzeugen können in den Testspielen und er wird bald wieder dabei sein. Er will ja schon nur die Ärzte raten ihm sich noch zu schonen.

Lion Schweers fehlen noch paar Tage Training, aber hat mich gestern schon überzeugt, löst vieles Spielerisch, ein richtig guter Fußballer.

Somit wären die eigentlich wichtigen Positionen im Team adäquat ersetzt worden. Wer konnte den Ahnen, dass Baumann so abbaut im Vergleich zur letzten Saison? Das Hägele, den viele immer auf der Sechs gefordert haben und den ich als Nachfolger für Schuppan als Kapitän gesehen habe. So enttäuschende Leistungen abliefert, mal abgesehen von den Fehlpässen, schafft er es nicht die Mannschaft nach vorne zu führen und nochmal ein Aufbäumen einzuleiten. Er muss sich gewaltig steigern oder wir brauchen einen Ersatz!

Baumann kann man durch Widemann ersetzen, ich glaube selbst Cakmak bringt unserem Spiel mehr. Und Maxi Breunig wird ja auch noch irgendwann zurück sein.

Aber für Hägele sehe ich gerade keine Alternative im Kader, hier besteht Handlungsbedarf!

Ich lese schon länger in dem Forum mit und ich finde es schön das du immer alles positiv redest aber ich finde auch du solltest dir langsam eingestehen das 80% der geholten Spieler sich eher als Flops herauskristallisieren.
Ich nehme mal an du hast die Spiele alle gesehen?
Gegen Aßbach war zu erkennen das die Mannschaft gegen hinten drin stehende Mannschaften Probleme bekommt weil es den Jungen einfach an Erfahrung und härte fehlt um bei so einen Gegner gegen zuhalten (Aßbach hat grottenschlecht gespielt und trotzdem 3 Dinger gemacht) und die bekommt man nicht schnell mal nach 10 spielen. Du hast mal gesagt das bliebe mir in Erinnerung das Baumann Gnaase und Bachmann alle aus der Regionalliga kamen auch überzeugt haben, das stimmt aber Baumann hat ein Jahr gebraucht um anzukommen Bachmann der jetzt an allen Ecken fehlt hat in Chemnitz auch ein Jahr gebraucht um anzukommen nur Dave ist da die Ausnahme aber zu dem muss ich sagen, das meine Freundin aus der gegen von hdh kommt und da jeder Fan mit dem Kopf geschüttelt hat warum dieser abgegeben wurde.
In Testspielen überzeugen schön und gut aber die sagen nichts aus weil die Intensität fehlt.
Es bleibt zu hoffen das Verenzi die spielerische Klasse mitbringt und vllt eine Leader Figur darstellen kann die die Mannschaft braucht und das leon endlich für Hansen spielt, der spielt momentan so wie Haitjic letzte Saison.
Meine Aufstellung und wo bedarf ist
Verstappen
Hemmerich Schuppan Schweres Neuzugang

Neuzugang

Kaufmann Gnaase Sontheimer Verenzi

Pfeifer
Kaderplanung 19/20 |#479
03.08.2019 - 10:47 Uhr
Zitat von Fwk19007
Zitat von Linus1977

Ich lese schon länger in dem Forum mit und ich finde es schön das du immer alles positiv redest aber ich finde auch du solltest dir langsam eingestehen das 80% der geholten Spieler sich eher als Flops herauskristallisieren.
Gegen Aßbach war zu erkennen das die Mannschaft gegen hinten drin stehende Mannschaften Probleme bekommt weil es den Jungen einfach an Erfahrung und härte fehlt um bei so einen Gegner gegen zuhalten (Aßbach hat grottenschlecht gespielt und trotzdem 3 Dinger gemacht) und die bekommt man nicht schnell mal nach 10 spielen. Du hast mal gesagt das bliebe mir in Erinnerung das Baumann Gnaase und Bachmann alle aus der Regionalliga kamen auch überzeugt haben, das stimmt aber Baumann hat ein Jahr gebraucht um anzukommen Bachmann der jetzt an allen Ecken fehlt hat in Chemnitz auch ein Jahr gebraucht um anzukommen nur Dave ist da die Ausnahme aber zu dem muss ich sagen, das meine Freundin aus der gegen von hdh kommt und da jeder Fan mit dem Kopf geschüttelt hat warum dieser abgegeben wurde.
In Testspielen überzeugen schön und gut aber die sagen nichts aus weil die Intensität fehlt.
Es bleibt zu hoffen das Verenzi die spielerische Klasse mitbringt und vllt eine Leader Figur darstellen kann die die Mannschaft braucht und das leon endlich für Hansen spielt, der spielt momentan so wie Haitjic letzte Saison.
Verstappen

Neuzugang

Pfeifer

Also 80% Flops ist schon hoch gegriffen, 12 Neuzugänge, davon sind mit Hemmerich, Pfeiffer, Schweers und Vrenezi mindestens schon vier die nicht als Flop zählen. Widemann, Kwadwo und Ibrahim sind zwar nur Ergänzungsspieler, würde ich nicht als Flop bezeichnen. Genauso Vincent Müller der zwar nur den Testspielen ran durfte, ist aber ein absoluter Mannschaftspieler so wie der mit geht von der Bank aus. Also lassen sich mehr als die Hälfte der Spieler definitiv nicht unter der Kategorie Flop einordnen.

Die Flops sind Breitkreuz, Baumann und Hägele!

Linksverteidiger Neuzugang -> ja definitiv!!!

Defensives Mittelfeld Neuzugang -> ja bin ich dabei, selbst wenn Hägele zu alter Stärke zurück findet!
Kaderplanung 19/20 |#480
03.08.2019 - 11:13 Uhr
Zitat von Linus1977
Zitat von Fwk19007

Zitat von Linus1977

Verstappen

Neuzugang

Pfeifer

Also 80% Flops ist schon hoch gegriffen, 12 Neuzugänge, davon sind mit Hemmerich, Pfeiffer, Schweers und Vrenezi mindestens schon vier die nicht als Flop zählen. Widemann, Kwadwo und Ibrahim sind zwar nur Ergänzungsspieler, würde ich nicht als Flop bezeichnen. Genauso Vincent Müller der zwar nur den Testspielen ran durfte, ist aber ein absoluter Mannschaftspieler so wie der mit geht von der Bank aus. Also lassen sich mehr als die Hälfte der Spieler definitiv nicht unter der Kategorie Flop einordnen.

Die Flops sind Breitkreuz, Baumann und Hägele!

Linksverteidiger Neuzugang -> ja definitiv!!!

Defensives Mittelfeld Neuzugang -> ja bin ich dabei, selbst wenn Hägele zu alter Stärke zurück findet!

Naja stand jetzt kann man verenzi und schweres nicht beurteilen.
Pfeiffer kommt auch nicht an ademi ran
Wiedemann hat außer gegen Haching nichts gerissen
Leroy ist gefühlt in jedem Spiel ab Minute 60 verletzt
Müller ja der ist mir auch schon aufgefallen aber mit Trinkflaschen reichen gewinnst du auch nicht die Spiele
Flops
breitkreuz ja den hätte ich schon längst in die 2. Mannschaft versetzt
Baumann wirkt für mich auch nicht fit finde er hat ein Bäuchlein bekommen im Vergleich zum Vorjahr und erinnert an Jahr 1 bei den Kickers.
Hägele hat für mich auch im Mittelfeld nichts verloren hat er mich noch nie überzeugen können. Aber daran sieht man das der Kater nicht gut zusammengesetzt ist und das Bachmann zu verkaufen ein viel zu hohes Risiko darstellt naja Geld regiert die Welt.
Wenn wir bei Flops sind Hansen hat in der Mannschaft auch absolut nichts verloren den seh ich wie Baumann
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.