Kaderplanung 19/20
18.02.2019 - 06:58 Uhr
19.12.2019 - 12:56 Uhr
Ich würde mich freuen wen er hier aufschlägt. Habe ja schon im Frühsommer den Spieler mir gewünscht. Würde aufjedenfall mehr Sinn machen als Breitkreuz und Cackmak. Da er spielerrische Qualität mit sich bringt.
Ich hoffe nach dem starken Spiel von Kwadwo lässt Schiele Herrman erstmal draußen und vertraut weiter Kwadwo.
Ich hoffe nach dem starken Spiel von Kwadwo lässt Schiele Herrman erstmal draußen und vertraut weiter Kwadwo.
19.12.2019 - 15:14 Uhr
Morys fände ich auch eine interessante Option, wenn man offensiv ein bisschen ausdünnt. Allgemein kommt mir der Kader etwas unausgewogen vor, da ist der ein oder andere Spieler doch "übrig" von dem man sich im Winter versuchen sollte zu trennen und die ein oder andere Position hat durchaus Optimierungsbedarf in meinen Augen
Als Trennungskandidaten sehe ich folgende Spieler:
Leon Bätge
Johannes Kraus
Niklas Zulciak
Patrick Breitkreutz
Leonard Langhans
Hüseyin Cakmak
Natürlich nicht alle endgültig abgeben, Cakmak, Langhans und Kraus würde ich versuchen nach Aubsatdt zu lotsen und den nächsten Schritt machen zu lassen, für die dritte Liga scheint es (noch) nicht zu reichen
Als Trennungskandidaten sehe ich folgende Spieler:
Leon Bätge
Johannes Kraus
Niklas Zulciak
Patrick Breitkreutz
Leonard Langhans
Hüseyin Cakmak
Natürlich nicht alle endgültig abgeben, Cakmak, Langhans und Kraus würde ich versuchen nach Aubsatdt zu lotsen und den nächsten Schritt machen zu lassen, für die dritte Liga scheint es (noch) nicht zu reichen
19.12.2019 - 17:07 Uhr
Kickers: Kommt der Ex-Aalener Morys?
Schlagen die Würzburger Kickers in der Winterpause auf dem Transfermarkt zu? Angreifer Matthias Morys soll, so ein heißes Gerücht, ein Kandidat sein. Der 32-Jährige, der bis zum vergangenen Sommer beim VfR Aalen spielte, stand zuletzt beim österreichischen Zweitligisten Austria Lustenau unter Vertrag. Der Kontrakt des Angreifers bei den Vorarlbergern wurde allerdings aufgelöst. "Wir können verstehen, dass Matthias sich für eine andere sportliche Herausforderung entschieden hat und akzeptieren seinen Wunsch", wird Lustenaus Sportvorstand Stephan Muxel auf der Internetseite der Österreicher zitiert.
Ob Morys diese Herausforderung bei den Kickers gefunden hat. "Gucken wir einmal, was passiert", sagt Kickers-Coach Michael Schiele auf die Personalie angesprochen. Ein Dementi hört sich anders an. "Matze war in der Dritten Liga ein Top-Spieler", so Schiele: "Er eckt gerne einmal an. Nicht nur die Schiedsrichter haben mit ihm Probleme, sondern manchmal auch der eigene Trainer. Ich kenne ihn sehr gut und lange, auch aus der Zeit als als ich als Co-Trainer mit ihm zusammengearbeitet habe. Der Kontakt war und ist immer da. Man muss immer Augen und Ohren offen halten."
Beim letzten Kickers-Heimspiel gegen Viktoria Köln war Morys am Dallenberg zu Gast. Auch das Internetportal "liga-drei.de" berichtet über ein Interesse der Kickers an dem Schwaben, der 203 Drittliga-Partien und 13 Zweitliga-Spiele in seiner Vita stehen hat. Gegen die Kickers hatte Morys in der Vergangenheit besonders gerne getroffen. In sechs Partien gegen die Rothosen erzielte er für Aalen fünf Tore und bereitete einen Treffer vor.
Schlagen die Würzburger Kickers in der Winterpause auf dem Transfermarkt zu? Angreifer Matthias Morys soll, so ein heißes Gerücht, ein Kandidat sein. Der 32-Jährige, der bis zum vergangenen Sommer beim VfR Aalen spielte, stand zuletzt beim österreichischen Zweitligisten Austria Lustenau unter Vertrag. Der Kontrakt des Angreifers bei den Vorarlbergern wurde allerdings aufgelöst. "Wir können verstehen, dass Matthias sich für eine andere sportliche Herausforderung entschieden hat und akzeptieren seinen Wunsch", wird Lustenaus Sportvorstand Stephan Muxel auf der Internetseite der Österreicher zitiert.
Ob Morys diese Herausforderung bei den Kickers gefunden hat. "Gucken wir einmal, was passiert", sagt Kickers-Coach Michael Schiele auf die Personalie angesprochen. Ein Dementi hört sich anders an. "Matze war in der Dritten Liga ein Top-Spieler", so Schiele: "Er eckt gerne einmal an. Nicht nur die Schiedsrichter haben mit ihm Probleme, sondern manchmal auch der eigene Trainer. Ich kenne ihn sehr gut und lange, auch aus der Zeit als als ich als Co-Trainer mit ihm zusammengearbeitet habe. Der Kontakt war und ist immer da. Man muss immer Augen und Ohren offen halten."
Beim letzten Kickers-Heimspiel gegen Viktoria Köln war Morys am Dallenberg zu Gast. Auch das Internetportal "liga-drei.de" berichtet über ein Interesse der Kickers an dem Schwaben, der 203 Drittliga-Partien und 13 Zweitliga-Spiele in seiner Vita stehen hat. Gegen die Kickers hatte Morys in der Vergangenheit besonders gerne getroffen. In sechs Partien gegen die Rothosen erzielte er für Aalen fünf Tore und bereitete einen Treffer vor.
Interessant, dass Morys schon gegen Köln im Stadion zugegen war und auch Schiele zu Aaalener Zeiten schon mit ihm zusammengearbeitet hat. Ein Dementi klingt wirklich anders.
Bätge, Zulciak, Breitkreuz werden im Winter wohl nach einem neuen Verein Ausschau halten. Fraglich ist natürlich, inwieweit Aubstadt überhaupt Interesse an unseren "jungen Wilden" hat, sie scheinen ja auch mit dem aktuellen Kader schon mehr als gut zu fahren und spielen überraschenderweise als Aufsteiger auch so schon ganz vorne mit. Es gäbe in der Regionalliga Bayern oder auch der Bayernliga aber sicherlich auch noch andere etwaige Clubs, die sich die Dienste von Langhans, Kraus, Cakmak oder Frisorger für ein halbes Jahr sichern könnten. Ganz schrumpfen darf man den Kader natürlich trotzdem nicht, für die Trainingsintensität und auch das "Reagieren können" auf Verletzungen ist ein Kader mit > 20 Spielern schon notwendig.
20.12.2019 - 14:43 Uhr
Ok kommt überraschend für mich. Morys geht nach Großaspach. Bin mal gespannt was er dort reißen wird.
20.12.2019 - 15:35 Uhr
Quelle: www.liga3-online.de
Im Zuge der Entlassung von Trainer Oliver Zapel hatte die SG Sonnenhof Großaspach Verstärkung für den Kader angekündigt, nun ist die erste da: Matthias Morys läuft künftig wieder für den Dorfklub auf. Am Freitag unterschrieb der Stürmer bis zum Saisonende.
"Musste nicht lange zögern"
Ein Unbekannter ist Morys beim Dorfklub nicht: Bereits von Juli 2011 bis Januar 2013 und in der Rückrunde der Saison 2014/15 ging der Angreifer für die Aspacher auf Torejagd. Insgesamt 55 Mal kam er dabei zum Einsatz, erzielte 28 Tore und verbuchte zwölf Vorlagen. Nach dem Abstieg mit Aalen in der vergangenen Saison, den er trotz seiner neun Tore nicht verhindern konnte, zog es den gebürtigen Waiblinger im Sommer zu Austria Lustenau in die zweite Liga Österreichs. Dort stand er in 15 Pflichtspielen auf dem Platz und sammelte zehn Scorerpunkte.
Wird leider doch nichts mit Morys in Würzburg. Schade eigentlich, was da wohl schief gelaufen ist. Der Deal wurde ja von diversen Medien (unter anderem Süddeutsche) schon als so gut wie fix angekündigt.
"Musste nicht lange zögern"
Ein Unbekannter ist Morys beim Dorfklub nicht: Bereits von Juli 2011 bis Januar 2013 und in der Rückrunde der Saison 2014/15 ging der Angreifer für die Aspacher auf Torejagd. Insgesamt 55 Mal kam er dabei zum Einsatz, erzielte 28 Tore und verbuchte zwölf Vorlagen. Nach dem Abstieg mit Aalen in der vergangenen Saison, den er trotz seiner neun Tore nicht verhindern konnte, zog es den gebürtigen Waiblinger im Sommer zu Austria Lustenau in die zweite Liga Österreichs. Dort stand er in 15 Pflichtspielen auf dem Platz und sammelte zehn Scorerpunkte.
20.12.2019 - 17:08 Uhr
Schon ein wenig merkwürdig das Ganze, wenn er sogar bei uns schon im Stadion war, im Heimspiel gegen Viktoria Köln klang das sehr nach baldigen Vertragsabschluss, auch die Aussagen von Schiele in der Mainpost. Will nicht hoffen, dass unser Angebot wieder so derartig mickrig war, dass selbst Sonnenhof Großaspach locker drüber gegangen ist. Vielleicht hat ihm dort allerdings auch eine Stammplatzgarantie gelockt, die hätte er hier im "4-Kampf" in der Rückrunde mit den Kontrahänten Pfeiffer, Baumann und Breunig wohl mit Sicherheit nicht besessen.
23.12.2019 - 15:13 Uhr
Jetzt wo es mit Morys nicht geklappt hat:
https://www.transfermarkt.de/daniel-steininger/profil/spieler/195720
https://www.transfermarkt.de/shawn-parker/profil/spieler/89659
Daniel Steininger und Shawn Parker stehen bei Fürth auf der Abschussliste im Winter, vielleicht wieder etwas mit Leihe + KO möglich, wie bei Sontheimer?
Natürlich gemäß dem Fall, dass uns im Sturm 1-2 Kandidaten wie Breitkreuz oder Cakmak verlassen.
https://www.transfermarkt.de/daniel-steininger/profil/spieler/195720
https://www.transfermarkt.de/shawn-parker/profil/spieler/89659
Daniel Steininger und Shawn Parker stehen bei Fürth auf der Abschussliste im Winter, vielleicht wieder etwas mit Leihe + KO möglich, wie bei Sontheimer?
Natürlich gemäß dem Fall, dass uns im Sturm 1-2 Kandidaten wie Breitkreuz oder Cakmak verlassen.
06.01.2020 - 09:50 Uhr
Quelle: www.eintracht.com
Leon Bürger ist am heutigen Montag nicht mit Eintracht Braunschweig ins Trainingslager nach Belek gereist, sondern nimmt ab sofort für eine Woche am Trainingsbetrieb von Ligakonkurrent FC Würzburger Kickers teil und wird mit dem Team von Michael Schiele auch das Trainingscamp in Andalusien absolvieren.
Es geht wieder loohoos
Leon Bürger, aktuell in Braunschweig unter Vertrag, trainiert für eine Woche bei den Kickers mit und wird auch mit ins Trainingslager reisen. Zentraler Mittelfeldspieler, diese Saison aber noch ohne Einsatz bei den Gelb-Blauen. Ihn kenne ich nicht (nur seinen Vater
), mal schauen, was daraus wird. Spielerprofil: https://www.transfermarkt.de/leon-burger/profil/spieler/369896
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 06.01.2020 um 09:52 Uhr bearbeitet
06.01.2020 - 14:14 Uhr
Ich denke, das wäre ein Perspektivtransfer, für den Fall, dass man Simon Rhein am Saisonende verliert (also die Ausleihe nicht verlängert wird), weil dieser sich überhalb der 3.Liga sieht. Allerdings hat man mit Dominik Meisel auf dieser Position eigentlich schon ein quasi "Eigengewächs", das oft im Kader steht und unlängst auch das Debüt feierte. Gnaase ist ja allerdings auch noch vakant für nächsten Sommer .... und die Kaufoption bei Sontheimer noch nicht gezogen, also derzeit gibts eig. auf allen Mittelfeldpositionen noch mehr oder weniger Unklarheit.
06.01.2020 - 16:00 Uhr
Laut Kicker dürfen sich Leon Bätge, Nico Stephan, Leonard Langhans, Maximilian Breunig, Hüseyin Cakmak und Niklas Zulciak einen neuen Verein suchen. Ihnen würden "keine Steine in den Weg gelegt". Halte ich gerade bei Cakmak, der bis zu seiner Verletzung ja auf dem Weg in die Mannschaft war, sowie bei Breunig und Stephan nach ihren Verletzungen für hanebüchen. Außerdem wäre das Risiko, beide Keeper ziehen zu lassen ohne Ersatz (und ohne die Möglichkeit, im Notfall einen Keeper aus der 2. Mannschaft holen zu konnen), zu groß.
Neuzugänge sind indes laut Kicker nicht geplant, höchstens als Vorgriff für die neue Saison, was mMn schade wäre, da die eine oder andere Baustelle ja durchaus offensichtlich ist.
Neuzugänge sind indes laut Kicker nicht geplant, höchstens als Vorgriff für die neue Saison, was mMn schade wäre, da die eine oder andere Baustelle ja durchaus offensichtlich ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

. Mit Duisburg und Sandhausen stehen aktuell zwei Mannschaften auf den Abstiegsrängen in der 2.Liga, bei denen neben Neumann noch andere ehemalige Rothosen unter Vertrag stehen. Emanuel Taffertshofer, Felix Müller, Nejmeddin Daghfous oder Lukas Fröde. Taffertshofer wäre vielleicht auch ein Kanditat? Wobei die Kickers aktuell mit Bachmann und Gnaase im Zentralen Mittelfeld gut aufgestellt sind und Patrick Sontheimer haben wir ja noch nicht mal gesehen.