FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2007/2008

27.10.2006 - 17:43 Uhr
Kaderplanung 2007/2008 |#401
09.01.2008 - 12:14 Uhr
Zitat von cottbuser:
Ich bin mir nicht sicher, ob Cottbus sich darauf einlässt. Schätze der Verein will selber eine Kaufoption für den Spieler haben.

Mit Sicherheit.
Was bringt es denn einen jungen Spieler, der nach der Verletzung eher aufgebaut werden muss für ein halbes Jahr auszuleihen um Berlin damit womöglich einen wiedererstarkten Spieler zurückzubringen. Dann doch lieber auf Rivic hoffen. Der kann uns dann wenigstens auch 2009 noch helfen.
Also wenn die Sachlage so ist, sollte Energie mal lieber ganz schnell Abstand vom Transfer nehmen...

Edit fragt, wie sich Hertha das überhaupt vorstellt? Der Junge hat nur noch ein halbes Jahr Vertrag. was wollen die da für Transferrechte bis 2009? Sehr dubios...
--> Angeblich über eine festgeschriebene Ablösesumme als Rückkaufvorrecht.
Wenn die Ablösesumme sich also im Bereich von 2-3 Mios aufhält, kann man das dann doch in Angriff nehmen. :cool

Und sie sagt weiter, dass im Trainingslager die ein oder andere Vertragsverlängerung in Angriff genommen werden soll, um so genannte Nebenschauplätze einzudämmen, sodaß zum Rückrundenstart volle Konzentration auf den Sport gelegt werden kann.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ras Buya am 09.01.2008 um 12:36 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2007/2008 |#402
09.01.2008 - 17:18 Uhr
Bei Dennis Cagara ist die Sache ziemlich klar: Er gehört diese Saison Hertha, spielt aber in Dänemark = stinknormale Leihe. Hertha hat aber das Vorrecht, den am Saisonende auslaufenden Vertrag zu verlängern, nur wenn man abwinkt, ist der Spieler dann ungebunden. Diese Klausel betrifft in erster Linie den Spieler und Hertha, nicht den leihenden Club.

Wie man sich das bei Müller denkt, ist mir eher unklar, da er ja nicht bis Saisonende, sondern bis (mindestens) 2009 in Cottbus spielen und dementsprechend auch dort einen Vertrag ab 1.7.08 bekommen soll. Ganz üblich ist es siche rnicht, dem abgebenden Verein da ein Rückholrecht einzuräumen, da müssten sowohl Müller als auch Cottbus mitspielen. Gegenleistung wäre wohl, dass Hertha jetzt auf eine Ablöse verzichtet. Da frage ich mich aber schon: Wenn mein Lieblingsclub weiterhin so überzeugt von Müllers Potential ist, warum bietet man ihm dann nicht einfach eine Vertragsverlängerung an und verleiht ihn dann ganz regulär, zB an Euren Lieblingsverein?

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Kaderplanung 2007/2008 |#403
09.01.2008 - 17:37 Uhr
Zitat von kypdurron:
Da frage ich mich aber schon: Wenn mein Lieblingsclub weiterhin so überzeugt von Müllers Potential ist, warum bietet man ihm dann nicht einfach eine Vertragsverlängerung an und verleiht ihn dann ganz regulär, zB an Euren Lieblingsverein?

Weil "unser Lieblingsclub" dann auf jeden Fall eine Leihgebühr bezahlen müsste um einen Spieler für euch wieder auzubauen.
Erscheint mir nicht wirklich erstrebenswert, zumindest für die andere Partei als Hertha.
Da macht die andere Variante, auch wenn sie ungewöhnlich ist, mehr Sinn. Cottbus verpflichtet den Spieler und Hertha hat ein Rückkaufrecht begrenzt auf die Laufdauer des abgeschloßenen Vertrags. Aber wie bereits bei euch im Forum gesagt, bezweifel ich, dass die Vorstellungen über die dann fällige Rückkaufsumme zwischen Energie und Hertha auch nur annährend in ähnlichen Gefilden unterwegs sind.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Kaderplanung 2007/2008 |#404
10.01.2008 - 16:54 Uhr
Zitat von HP:

Christian Müller von Hertha BSC hat am Donnerstag das Training in Cottbus aufgenommen. Der 23-jährige Mittefeldspieler hatte zuvor die Genehmigung seines bisherigen Vereins erhalten und soll in den kommenden Tagen einen Vertrag beim FC Energie unterschreiben....Die Transfermodalitäten zwischen dem FC Energie Cottbus und Hertha BSC sollen am Freitag abschließend geklärt werden.

http://www.fcenergie.de/news/news.php?ID=3629

Dann bin ich ja mal glatt gespannt auf Morgen...

•     •     •

Gegen Regenschirme

Kaderplanung 2007/2008 |#405
10.01.2008 - 19:10 Uhr
Zitat von mardyBeck:

klar herr heidrich. müller geschenkt. wie wärs noch mit bieler und chahed oben drauf? natürlich zum nulltarif. die haben bei uns auch keine perspektive. meine fresse!!!

Nein danke, der Kader ist so schon groß genug...Müller würde reichen.

Und ob 200.000 für einen Spieler mit einem halben Jahr Vertragslaufzeit, welcher aufgrund einer Verletzung jahrelang keine Leistung mehr bringen konnte, angemessen sind, lass ich mal dahingestellt...

Man wird sich mit Sicherheit morgen auf eine mehr "symbolische Ablöse" einigen, welche sich so um die 100.000 einpendeln könnte.
Und dann bleibt mal abzuwarten, ob Müller seine Verletzung wirklich gut überstanden hat. Das Trainingslager unter Prasnikar wird da schon ein ordentlicher Test sein...

•     •     •

Gegen Regenschirme

Kaderplanung 2007/2008 |#406
10.01.2008 - 20:33 Uhr
Müller ist gefühlte 400 Tage im Jahr verletzt - leider. :( So leid es mir für den Burschen tut: Ich glaube nicht, dass er nochmal zu BuLi-Format findet, nachdem er sogar fast sein Bein verloren hätte.

Aber dass es doch auch noch Deutsche gibt, die in die Lausitz kommen, ist schön zu sehen.

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Kaderplanung 2007/2008 |#407
10.01.2008 - 20:58 Uhr
Zitat von Kuemmjen:
Müller ist gefühlte 400 Tage im Jahr verletzt - leider. :( So leid es mir für den Burschen tut: Ich glaube nicht, dass er nochmal zu BuLi-Format findet, nachdem er sogar fast sein Bein verloren hätte.

Aber dass es doch auch noch Deutsche gibt, die in die Lausitz kommen, ist schön zu sehen.

Tot gesagte, Leben länger ;)

Also ich bin optimistisch, ich denke schon das er wieder zur alten Leistung findet.
Kaderplanung 2007/2008 |#408
11.01.2008 - 00:46 Uhr
Ich habe mir auch noch mal ein paar Gedanken zum Transfer gemacht...und befinde ihn für nicht unüberlegt.
In der Rückrunde wird es für Müller höchstwahrscheinlich noch nicht reichen um eine wichtige Rolle in der Buli -Mannschaft abzugeben. Aber in der U23 sollte er auf die von Heidrich angesprochenen Einsatzmöglichkeiten kommen um sein Talent offen zu legen.
Sollte Cottbus dann am Saisonende den Klassenerhalt geschafft haben, wird Müller immer noch nicht zwingend benötigt, da man etwaige Verluste mit dem Erstligabudget ausgleichen kann.
Sollte es aber eine Klasse tiefer gehen, ist Angelovs Abgang (hat meines Wissens eine Ausstiegsklausel im Abstiegsfall) wahrscheinlich, ebenso wie das Verstreichenlassen der Kaufoption bei Papadopulos und Rangelov.
Das würde bedeuten, dass Sörensen als Stürmer benötigt würde und Rivic als einzige Alternative im RM verbleibt. Dann ist es doch sehr lohnenswert einen müller in der hinterhand zu haben...
Also alles ganz logisch. :cool

•     •     •

Gegen Regenschirme

Kaderplanung 2007/2008 |#409
11.01.2008 - 14:03 Uhr
Zitat von Ras Buya:

Nein danke, der Kader ist so schon groß genug...Müller würde reichen.

Und ob 200.000 für einen Spieler mit einem halben Jahr Vertragslaufzeit, welcher aufgrund einer Verletzung jahrelang keine Leistung mehr bringen konnte, angemessen sind, lass ich mal dahingestellt...

Man wird sich mit Sicherheit morgen auf eine mehr "symbolische Ablöse" einigen, welche sich so um die 100.000 einpendeln könnte.
Und dann bleibt mal abzuwarten, ob Müller seine Verletzung wirklich gut überstanden hat. Das Trainingslager unter Prasnikar wird da schon ein ordentlicher Test sein...

also da stimme ich dir voll und ganz zu, denn alles über 100.000 wäre unverschämt von hertha für einen dauerverltzten spieler.
ausserdem ist hertha aus meiner sicht ein verein in den millionen reingepumpt wurden / werden, nur weil zitat:"...die hauptstadt ja einen bundesligisten braucht..." und die vereinsführung trotzdem nicht wirtschaften kann.

andere clubs wie bielefeld, cottbus, duisburg und rostock müssen auch irgendwie finanziell klarkommen, da fragt keiner nach. :angry

•     •     •

Die A-Jugend des FC Hansa Rostock ist / war im Fußball Deutscher Meister 2009/2010 und stand im Finale der Deutschen Meisterschaft 2012/2013 !

Hansa forever für alle Zeit, Hansa forever für die Ewigkeit.
Wir lassen Hansa niemals im Stich NIEMALS, Hansa forever unendlich!

Fan von: FC Hansa Rostock
Symphatie für: Union Berlin

Gegen: Red Bull, SAP Hoffnunglosheim, Volkswagen mit Abgasproblem Wolfsburg, Pharma Leverkusen, Wodka Uerdingen, Tripple Ü aus München usw.
Kaderplanung 2007/2008 |#410
11.01.2008 - 18:39 Uhr
Zitat von Hansa_forever:

also da stimme ich dir voll und ganz zu, denn alles über 100.000 wäre unverschämt von hertha für einen dauerverltzten spieler.
ausserdem ist hertha aus meiner sicht ein verein in den millionen reingepumpt wurden / werden, nur weil zitat:"...die hauptstadt ja einen bundesligisten braucht..." und die vereinsführung trotzdem nicht wirtschaften kann.

andere clubs wie bielefeld, cottbus, duisburg und rostock müssen auch irgendwie finanziell klarkommen, da fragt keiner nach. :angry

Das Herthas Führung nicht wirtschaften kann, da erzählst du nichts Neues. Das wissen wir leider zu genüge. :angry :(

Gerade deswegen können wir auch nicht so "gnädig" sein und Müller für lau gehen lassen. Da zählt quasi jeder Euro.

Und falls jetzt einer mit Schuldigkeit und mangelnden Verständnis gegenüber Müller ankommt: Hertha hat ihm in seiner sehr langen Verletzungszeit beigestanden und ihn bezahlt. Da er leider nicht mehr seinen alten Leistungsvermögen erreicht hat, hatte Hertha davon nicht.

Ein weiterer grund, warum Hoeneß wohl so auf eine Gegenleistung beharrt, liegt wohl darin begründet, dass er noch mehr in der Schusslinie stehen würde, wenn der nächste junge Spieler aus der eigenen Akademie entschädigungslos abhauen würde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.