Preußen Münster Preußen Münster
deadline-day banner

Kaderplanung 2014/2015

10.06.2014 - 19:18 Uhr
Kaderplanung 2014/2015 |#11
05.01.2015 - 12:20 Uhr
Zitat von felix12370
Hey, gibt es bei euch schon einen neuen Wasserstand zum Thema Björn Kluft? Immerhin ist er schon einige Zeit bei euch im Probetraining.

Na erstmal hat die Mannschaft ja noch Urlaub und ich denke nicht, dass BK danach noch bei uns trainieren wird. MMN und ich glaube da stehe ich hier nicht alleine da, ist ein Transfer im Winter aber eher unwahrscheinlich. Es gab zwar noch keine (in-)offiziellen Informationen, aber wenn dann wird er wohl im Sommer kommen. Auf seiner Position brauchne wir höchstens noch einen Back-up. Also einen jungen Spieler mit Potential. Von ihm würde man sich aber einen Qualitätsschub erhoffen, wie er ihn während seines ersten Engagements bei uns hatte. Finanziell würde es auch nicht leicht, man müsste zumindest auf andere Neuzugänge verzichten. Ganz anders sähe die Situation natürlich aus, wenn Mehmet Kara sich verletzten würde. Vielleicht kannst du ja mal sagen, wie er sich in eurer U23 macht.

•     •     •

Saisonziele 15/16:
Schnell raus aus dem Abstiegskampf
DFB Pokal-Qualifikation
Leidenschaftlicher Fußball
Basis für die nächsten Jahre legen
Endlich ruhe im Umfeld
Kaderplanung 2014/2015 |#12
07.01.2015 - 18:37 Uhr
Laut wn.de war heute beim ersten Trainingstag der gesamte Kader heil zurück gekehrt. Von Neuzugängen und Testspielern war aber Fehlanzeige.

Zwar ist die Entscheidung über Neuzugänge noch nicht endgültig gefallen, aber für mich scheint es so, als wolle man das Mannschaftsgefüge nicht verändern. Auch für U19/U23 Spieler scheint es damit in diesem Winter keine Beförderung in den Profikader zu geben, was, wie ich finde, sehr schade ist.

Die Wahrscheinlichkeit einer Kluft Verpflichtung sinkt damit auch.

•     •     •

Neue Saison, neues Glück! FORZA SCP!
Kaderplanung 2014/2015 |#13
08.01.2015 - 14:25 Uhr
Bild meldet, wir wären an David Blacha interessiert. Potential hat er sicher, man sehe sich nur die vergangene Saison an. Auch seine Vielseitigkeit ist sicher ein Plus in unseren dünnen Kader. Ich kann jetzt aber nicht beurteilen, warum es diese Saison (auch bei ihm persönlich) nicht so läuft. Die bloßen Zahlen zumindest sind schwach, muss aber natürlich gerade in dieser mannschaft nichts heißen.

•     •     •

Saisonziele 15/16:
Schnell raus aus dem Abstiegskampf
DFB Pokal-Qualifikation
Leidenschaftlicher Fußball
Basis für die nächsten Jahre legen
Endlich ruhe im Umfeld
Kaderplanung 2014/2015 |#14
08.01.2015 - 17:59 Uhr
http://www.wn.de/Lokalsport/Preussen-Muenster/1839473-Preussen-Muenster-laeuft-sich-warm-Schoeneberg-dreht-einsame-Runden

Laut der WN, ein Transfer von Blacha wohl "unwahrscheinlich". Obwohl laut Gockel Blacha zumindest ein "interessanter Spieler" sei. Persönlich glaube ich nicht, dass noch jemand kommt. Mit dem Frahn-Berater hat man wohl Kontakt aufgenommen, aber er will wohl im Osten bleiben. Dazu habe ich eher den Eindruck, dass Loose und Gockel den Kader für stark genug halten und dem Teamgefüge nicht schaden wollen. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt ...

•     •     •

SCP - ein Leben lang ...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVB-Fan1990 am 08.01.2015 um 18:14 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2014/2015 |#15
09.01.2015 - 11:52 Uhr
Mit dem Wechsel von David Blacha zum SVWW fällt dieser Spieler für uns weg.

Bei Daniel Frahn kommt auch keine Bewegung ins Spiel, weshalb ich eher auf einem Verbleib beim Red Bull tippe.

•     •     •

Kaderplanung 2014/2015 |#16
09.01.2015 - 15:06 Uhr
Und auch Kluft fällt weg, er unterschreibt in Essen grrrschief

•     •     •

***Borussiaforum DFB-Pokal Sieger 2022***
Kaderplanung 2014/2015 |#17
09.01.2015 - 15:15 Uhr
Ich hätte meinen letztens Beitrag lieber editiert, als jetzt einen neuen zu schreiben, habe aber die Funktion nicht gefunden schief

Rot-Weis-Essen hat vorhin die Verpflichtung von Björn Kluft bekannt gegeben. Ich schätze das hangt mit der Perspektive von BK sowie dem SCP und dem RWE zusammen. Im für beide Verein jeweiligen Bestfall speilt Münster nächstes Jahr 2. Liga und RWE nächstes Jahr 3. Liga. Für BK kommt wohl die dritte Liga eher in frage.

Aber seit heute ist mit Bienvenue Basala-Mazana der erste Testspieler bei uns im Training. Da er ein Rechtsverteidiger ist, der auch noch die U23 Regelung erfüllt, könnte man spekulieren, ob evtl. Philipp Röhe gehen soll, oder ob dies eine reine Vorsichtsmaßnahme bzgl. Schönebergs Verletzung ist, da die Abwehr eigentlich gut besetzt ist und bisher nie Probleme gemacht hat.

•     •     •

Kaderplanung 2014/2015 |#18
09.01.2015 - 15:46 Uhr
Hört sich für mich nicht wirklich nach ner Verpflichtung an, sondern eher zum probieren zwinker

Tja, der Kluft, soviel zum Thema ich wechsel nur nach Münster ... der soll dahin gehen wo der Pfeffer wechst angry

•     •     •

SCP - ein Leben lang ...

Kaderplanung 2014/2015 |#19
12.01.2015 - 10:42 Uhr
Bienvenue Basala-Manzana hat sich im Testspiel gegen Schalke II am Sonntag verletzt und wird aller vorraussicht nach nicht vom SCP verpflichtet. Heute ist allerdings der nächste Testspieler im Training.

Marcel Avdic heißt der gute Mann. Rechter Mittelfeldspieler, der aber vielseitig in der Offensive einsetzbar ist, kann demnach auch als linker, bzw. zentraler Mittelfeldspieler eingesetzt werden. Fällt mit seinen 23 Jahren als Deutscher Staatsbürger auch unter die U23 Regelung und könnte das Team somit in dieser Richtung weiter entlasten. Was die Leistungsdaten angeht scheint er seit etwas längerer Zeit nicht mehr richtig in Form zu sein. In der Jugend beim KSC konnte er noch gut überzeugen, ist dann nach Unterhaching gewechselt, wo er in der zweiten Saison einer der besseren Spieler war und in 32 Spielen 7 Treffer erzielte. Nach einem Wechsel zu den Kickers aus Offenbach ging es bei ihm aber erstmal abwärts. Nach einer schwachen Saison in Offenbach wurde der Vertrag nicht verlängert und er war Vereinslos. Zum Winter konnte er sich Waldhof Mannheim (Regionalliga Südwest) anschließen, wo er allerdings auch nicht überzeugen konnte. Nachdem der Vertrag im Sommer ausgelaufen ist wechselte er nach Rumänien zu Otelul Galati. Hier hat er in der Hinrunde nach 8 Einsätzen in 10 Spielen allerdings kein einziges Spiel mehr absolviert.

In meinen Augen ist er ein Spieler, den wir in unserer aktuellen Situation nicht wirklich benötigen, da es bei ihm sehr unsicher ist, ob er in der Rückrunde bei uns wieder zur Form vergangener Tage kommt.

Insgesamt wirkt die "Transferpolitik" bei uns aber auch eher so, als wenn wir nur die Spieler von der Resterampe bekommen können, Kluft, Schirdel, Avdic, Basala-Mazana, das sind mMn alles Spieler, die bei ihren letzten Vereinenen mehrfach gescheitert sind. Wir sollten uns aber Spieler holen, die uns wirklich für den Aufstieg weiter helfen können.

•     •     •

DfB Pokal-Tippspielsieger 2010
Borussen-League Tippspielsieger 2013
Kaderplanung 2014/2015 |#20
12.01.2015 - 16:49 Uhr
Das wir momentan nur die zweite Riege an möglichen Neuverpflichtungen testen liegt denke ich vor allem daran, dass man sich die Spieler, die uns wirklich helfen können, nicht leisten kann und möchte (siehe Daniel Frahn). Wir sind erst vor kurzem Schuldenfrei geworden und haben ein sehr eingeschränkten SpielerEtat, wodurch der große Wurf nicht wahrscheinlich ist.
Dies bedroht natürlich mehr oder minder Fahrlässig unseren Aufstieg, aber der Platz 2 nach 22 Spieltagen ist eine Aussagekräftige Botschaft an unsere Mitkonkurrenten. Ich bin mir aber nicht sicher, wie viel Eigenanteil wir daran haben (wir profitieren sehr von dieser engen Liga, schlugen uns aber mit am besten gegen die anderen Aufstiegskandidaten).
Was uns zu schaffen macht sind die vielen Ausfälle (jetzt aktuell mit Schöneberg, Kirsch, Abdi und Holt fallen 4 in der Vorbereitung aus). Diese sollte man auffangen. Aber bis auf Schöneberg gehören alle auch nicht zu den Stammkräften, was wiederum die Verpflichtung eines Ersatzspielers vertretbar macht.

Ich bin sehr gespant, was noch folgt und wie sich die Führung entscheiden wird. Die Verpflichtung eines Top Spielers birgt auch genug Risiken, wenn man dann den Aufstieg doch nicht schaffen sollte.

Zu Avdic: Wenn er im Training überzeug, sollte man über eine Verpflichtung nachdenken. Er wird bei seiner Geschichte zu finanzieren sein und kann evtl. wieder einschlagen. Eine Garantie für den Erfolg von Top Spielern hat man nie (Siehe Abdi u. Hoffman. Beide bleiben dies Jahr hinter den Leistungen vom letzten Jahr).

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.