Preußen Münster Preußen Münster
deadline-day banner

Kaderplanung 2015/2016

30.04.2015 - 10:46 Uhr
Kaderplanung 2015/2016 |#11
06.05.2015 - 14:40 Uhr
Zitat von KSCfan1995
Was hat Erik Zenga für Stärken/Schwächen?
Würde mich über eine Antwort sehr freuensmile

Stärken: Pressingresistenz, Stellungsspiel und bewegugen in engen Räumen, Technik/Passsicherheit
Schwächen: Kreativität, Torgefährlichkeit, Flexibilität

Er spielt bei uns (wenn er denn fit ist) auf der Doppelsechs, ist hier aber ganz klar der absichernde/balancierende Part. Offensiv bleibt er dann tief und beteiligt sich eigentlich realtiv gewöhnlich, aber sehr sicher an der Ballzirkulation.

Allerdings hat er bei uns noch keine 20 Spiele gemacht, vielleicht fragst du ml bei den Osnabrückern nach, da scheint er ja letzte Saison nicht so überzeugt zu haben wie nun bei uns.
Zudem denke ich, dass er zar von der Qualität her in die 2. Liga gehört, weniger aber vom Spielertyp her. Die dritte Liga ist sehr ausgeglichen, das kommt ihm entgegen. Hier kann er oftmals im Mittelfeld entscheidend eingreifen und aufgrund seiner für die Klasse außergewöhnlichen Technik viele Situationen (auch im gegnerischen Pressing lösen). Wie er in der 2. Bundesliga reinpasst kann ich nicht sagen, er wird sich aber durcheißen, so wie ich ihn einschätze.

Ich kenne jetzt euer System nicht und kann daher nicht drauf eingehen, aber ihr gehört ja ins Mittelfeld der Tabelle, das könnte noch gut passen.

Ist jetzt ein Gerücht aufgetaucht, dass auch ihr ihn haben wollt?

•     •     •

Saisonziele 15/16:
Schnell raus aus dem Abstiegskampf
DFB Pokal-Qualifikation
Leidenschaftlicher Fußball
Basis für die nächsten Jahre legen
Endlich ruhe im Umfeld
Kaderplanung 2015/2016 |#12
06.05.2015 - 14:49 Uhr
Zitat von Sere19
Zitat von KSCfan1995

Stärken: Pressingresistenz, Stellungsspiel und bewegugen in engen Räumen, Technik/Passsicherheit

Er spielt bei uns (wenn er denn fit ist) auf der Doppelsechs, ist hier aber ganz klar der absichernde/balancierende Part. Offensiv bleibt er dann tief und beteiligt sich eigentlich realtiv gewöhnlich, aber sehr sicher an der Ballzirkulation.

Allerdings hat er bei uns noch keine 20 Spiele gemacht, vielleicht fragst du ml bei den Osnabrückern nach, da scheint er ja letzte Saison nicht so überzeugt zu haben wie nun bei uns.
Zudem denke ich, dass er zar von der Qualität her in die 2. Liga gehört, weniger aber vom Spielertyp her. Die dritte Liga ist sehr ausgeglichen, das kommt ihm entgegen. Hier kann er oftmals im Mittelfeld entscheidend eingreifen und aufgrund seiner für die Klasse außergewöhnlichen Technik viele Situationen (auch im gegnerischen Pressing lösen). Wie er in der 2. Bundesliga reinpasst kann ich nicht sagen, er wird sich aber durcheißen, so wie ich ihn einschätze.

Ich kenne jetzt euer System nicht und kann daher nicht drauf eingehen, aber ihr gehört ja ins Mittelfeld der Tabelle, das könnte noch gut passen.

Erstmal danke! Aber wieso gehören wir ins Mittelfeld der Tabelle? Wir sind 4.grins

Nein, es ist kein Gerücht aufgetaucht. Ich sehe bei uns im Zentrum aber Bedarf, da uns Yabo im Sommer definitiv verlässt, sollten wir nicht aufsteigen. Ich habe gelesen, dass mehrere Zweitligisten an ihm interessiert sein sollen. Eigentlich würde er perfekt passen vom Beuteschema her. Wir haben in den letzten 2-3 Jahren immer Spieler aus Liga 3/4 geholt und die waren fast immer Volltreffer (Torres, Yabo, Meffert, Max) Zudem ist er ablösefrei, was für uns auch sehr wichtig isttung
Kaderplanung 2015/2016 |#13
06.05.2015 - 15:42 Uhr
Zitat von KSCfan1995
Zitat von Sere19
Zitat von KSCfan1995

Erstmal danke! Aber wieso gehören wir ins Mittelfeld der Tabelle? Wir sind 4.grins

Nein, es ist kein Gerücht aufgetaucht. Ich sehe bei uns im Zentrum aber Bedarf, da uns Yabo im Sommer definitiv verlässt, sollten wir nicht aufsteigen. Ich habe gelesen, dass mehrere Zweitligisten an ihm interessiert sein sollen. Eigentlich würde er perfekt passen vom Beuteschema her. Wir haben in den letzten 2-3 Jahren immer Spieler aus Liga 3/4 geholt und die waren fast immer Volltreffer (Torres, Yabo, Meffert, Max) Zudem ist er ablösefrei, was für uns auch sehr wichtig isttung

Das mit dem Mittelfeld bezog sich erstmal auf die finanziellen Möglichkeiten und den daraus resultierenden Erwartungen meinerseits für die Zukunft.
Ehrlichgesagt hatte ich euch aber auc einige Plätzte weiter unter vermutet..
Mit dem Aufstieg hatte ich eher Darmstadt, Ingolstadt und K-lautern in Verbindung gebracht.
Aber um zum thema zurückzukommen: Liga 1 wäre für Zenga in meinen Augen doch ein Riesensprung.

•     •     •

Saisonziele 15/16:
DFB Pokal-Qualifikation
Endlich ruhe im Umfeld
Kaderplanung 2015/2016 |#14
06.05.2015 - 15:50 Uhr
Zitat von Sere19
Zitat von KSCfan1995
Zitat von Sere19
Zitat von KSCfan1995

Das mit dem Mittelfeld bezog sich erstmal auf die finanziellen Möglichkeiten und den daraus resultierenden Erwartungen meinerseits für die Zukunft.
Ehrlichgesagt hatte ich euch aber auc einige Plätzte weiter unter vermutet..
Mit dem Aufstieg hatte ich eher Darmstadt, Ingolstadt und K-lautern in Verbindung gebracht.
Aber um zum thema zurückzukommen: Liga 1 wäre für Zenga in meinen Augen doch ein Riesensprung.

Ich hätte auch nicht gedacht das wir nach letzter saison nochmal so nen sprung machen. Kam halt sozwinker
Du hattest Darmstadt vor der Saison auf der Rechnung, Respekttung
Kaderplanung 2015/2016 |#15
06.05.2015 - 18:42 Uhr
Zitat von Sere19
Zitat von flingern-zebra
Zitat von Sere19
Zitat von Pannenkeeper
Für den Sturm ist er bei euch im Gespräch:
http://www.transfermarkt.de/arif-guclu/profil/spieler/224235

Hast du dazu eine Quelle? Also ohne ihn zu kennen, wäre ich gegen einen Wechsel. Er hat jetzt schon einige Seniorenjahre hinter sich und spielt immer noch Oberliga. Er hat zwar eine überragende Quote, aber Krohne hatte 2 Jahre hintereinander eine ähnliche und das eine Liga höher. Auch wenn das jetzt natürlich viel Spekulation ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass er uns richtig weiterhilft. Wird schon Gründ haben,w arum er es in Mainz nicht über die Jugend hinaus geschafft hat.

Ich bin gerade zufällig hier gelandet und möchte meinen Senf dazu auch abgeben. Der Junge ist gerade 22 und knipst seit Jahren regelmäßig. Jeder Drittligist sichtet solche Spieler in der Oberliga, und wenn bei ihnen Potenzial gesehen wird, werden diese verpflichtet, weil sie günstig sind. Es besteht immer die Möglichkeit, dass sie einschlagen. Jeder Verein braucht einen Kader von ca. 25 Spielern, und da sind immer auch Spieler dabei, die nicht sofort die große Verstärkung sind. Das ist ja auch eine Kostenfrage: Kein Drittligist hat 25 Spieler, die allesamt gehobenes Drittliganiveau besitzen.

Es ist aber auch so, dass wir mit Jesse Weißenfels quasi schon einen Stürmer-Neuzugang sicher zu haben scheinen. Dazu noch Lennart Stoll aus der eigenen Jugend, der schon diese Saison nah an den Profis dran war und durch eine Verletzung gebremst wurde. Und fünf Stürmer braucht man einfach nicht, wenn ohnehin nur einer spielt.

Ich gehe auch davon aus, dass die Neuzugänge im Sommer Jesse Weißenfels und Lennart Stoll sein werden.
Atlason wird abgegeben und evtl. auch Rocky oder Reichwein. Gehe aber eher davon aus, dass wir nächstes Jahr dann 4 Stürmer haben, vor allem da auch Rocky im OM spielen kann.

Zusätzlich wird denke ich auch Zenga gehen. Der Junge ist Toptalentiert und er wird hähere Ambitionen als Liga 3 haben. Ich gehe davon aus, dass er zu Duisburg oder Kiel gehen wird um dort seine ersten Schritte in der 2. Bundesliga zu machen.
Genauso ist Piossek für mich ein Kandidat, der sich nach einem besseren Verein umschauen wird.

•     •     •

Neue Saison, neues Glück! FORZA SCP!
Kaderplanung 2015/2016 |#16
06.05.2015 - 21:57 Uhr
Ich denke auch Zenga, Piossek und einige Spieler des älteren Jahres gehen. Hoffen tu ich darauf das Herr Loose auf junge Spieler setzt Stoll Oder auch einige Spieler aus der 2 Mannschaft. Bei Weißenfels hoffe ich auf eine baldige Veröffentlichung, würde glaube ich einiges bei manchen Fans wieder wett machen.

Neuzugänge oder Verlängerungen hoffe ich auf Riedel der mir immer gut gefällt, auf Weißenfels und hoffentlich einige U23 Spieler wo ich die Ahnung momentan nicht unbedingt hab.

Was wisst ihr eigentlich über Ornatelli? Heist es er kommt auf jedenfall oder hat eine Partei den Rückzieher gemacht in Osnabrück spielt er ja immer noch nicht.
Kaderplanung 2015/2016 |#17
07.05.2015 - 13:53 Uhr
Zitat von Icetea306
Ich denke auch Zenga, Piossek und einige Spieler des älteren Jahres gehen. Hoffen tu ich darauf das Herr Loose auf junge Spieler setzt Stoll Oder auch einige Spieler aus der 2 Mannschaft. Bei Weißenfels hoffe ich auf eine baldige Veröffentlichung, würde glaube ich einiges bei manchen Fans wieder wett machen.
Neuzugänge oder Verlängerungen hoffe ich auf Riedel der mir immer gut gefällt, auf Weißenfels und hoffentlich einige U23 Spieler wo ich die Ahnung momentan nicht unbedingt hab.
Was wisst ihr eigentlich über Ornatelli? Heist es er kommt auf jedenfall oder hat eine Partei den Rückzieher gemacht in Osnabrück spielt er ja immer noch nicht.

Also soweit ich gab hat gockel das Interesse nie bestätigt. Dass war vor dem Derby nur irgendwie in der NOZ.
Und davon gelesen hab ich jetzt auch schon seit Monaten nicht mehr. halte ich aber bei seinem Alter und dem Vertrag bis 2016 eher für unwahrscheinlich. Wenn Pio bleibt, dann wohl ohnehin nicht.

•     •     •

Saisonziele 15/16:
DFB Pokal-Qualifikation
Endlich ruhe im Umfeld
Kaderplanung 2015/2016 |#18
11.05.2015 - 12:05 Uhr
Lennart Stoll hat für zwei Spielzeiten unterschrieben.
Damit ergibt in meinen Augen eine Weißenfels-Verflichtung nur Sinn, wenn Rocky oder Cello gehen.
Ein weiterer Kanditat aus der U19 soll Abwehrspieler Lion Schweers sein.
Kapitän Marvin Holtmann wird sich unterdessen der U23 anschließen.

•     •     •

Saisonziele 15/16:
DFB Pokal-Qualifikation
Endlich ruhe im Umfeld
Kaderplanung 2015/2016 |#19
12.05.2015 - 01:29 Uhr
In der Hallo von Sonntag steht das Preußen an Benjamin Kirsten von Dynamo Dresden dran ist. Weiß jemand mehr darüber?
Kaderplanung 2015/2016 |#20
17.05.2015 - 20:45 Uhr
Kluft ist auch ablösefrei... Perfektes Fußballer alter und zum Glück noch nicht 30. Aber Rückkehrer können auch Unruhe reinbringen. Was haltet ihr davon?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.