Kaderplanung 2015/2016
19.03.2015 - 09:15 Uhr
22.06.2015 - 09:32 Uhr
Na dann herzlich willkommen. Ich wünsche ihm viele Tore und auch sonst viel Erfolg.
Und ein weiterer Stürmer soll noch kommen. Vielleicht Wegner?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 22.06.2015 um 09:37 Uhr bearbeitet
22.06.2015 - 09:43 Uhr
--------------------Männel---------------
-Rizzoto--Breitkreuz--Susac--Riedel--
---------------Riese---Hauck---------------
--Skarlatidis---------------------Hertner--
----------Nattermann-----------------------
------------------------Adler------------------
Wenn eingespielt, traue ich dieser Mannschaft schon eine ordentliche 3.Ligarunde zu...entscheident wird sein, wie schnell die Mannschaft zusammenfindet und Automatismen einstudieren kann. ich hoffe nur das es nicht so lange wie letzte Saison dauert, bis die ersten Punkte eingefahren werden...
-Rizzoto--Breitkreuz--Susac--Riedel--
---------------Riese---Hauck---------------
--Skarlatidis---------------------Hertner--
----------Nattermann-----------------------
------------------------Adler------------------
Wenn eingespielt, traue ich dieser Mannschaft schon eine ordentliche 3.Ligarunde zu...entscheident wird sein, wie schnell die Mannschaft zusammenfindet und Automatismen einstudieren kann. ich hoffe nur das es nicht so lange wie letzte Saison dauert, bis die ersten Punkte eingefahren werden...
22.06.2015 - 09:43 Uhr
Zitat von Viridian
Na dann herzlich willkommen. Ich wünsche ihm viele Tore und auch sonst viel Erfolg.
Genau so einen haben wir gebraucht, spielstark und mit Erfahrung. Hoffe, dass noch mindestens ein Stürmer zusätzlich kommt, vier bräuchte man schon (bzw. Jungen ist schon mit eingerechnet, über sein Leistungspotential kann ich mir aber so gar kein Bild machen)
22.06.2015 - 09:49 Uhr
Zitat von Klaus1991
Genau so einen haben wir gebraucht, spielstark und mit Erfahrung. Hoffe, dass noch mindestens ein Stürmer zusätzlich kommt, vier bräuchte man schon (bzw. Jungen ist schon mit eingerechnet, über sein Leistungspotential kann ich mir aber so gar kein Bild machen)
Zitat von Viridian
Ziffert spricht ja davon, dass noch mindestens ein Stürmer kommen soll. Einer wird denke ich dann heute oder morgen vorgestellt und der andere ist einer der 3 freien Planstellen. Das heißt, den kann es geben, wenn sich was tun sollte, ihn muss es aber nicht geben.
@devilfish: das Mittelfeld ist denke ich da noch nicht fertig bzw. im DM sollte noch jemand kommen. Hauck da fest einzuplanen wäre mir zu riskant.
22.06.2015 - 10:25 Uhr
Quelle: www.fc-erzgebirge.de
Von der U23 von Hertha BSC wechselt Louis Samson ins Erzgebirge. Der 19-jährige durchlief die Jugendmannschaften bei der Hertha und war zum Schluss Stammspieler in der U23. Samson erhält einen Zweijahresvertrag bei den Veilchen.
Steffen Ziffert: „Louis Samson haben wir für die 6er Position vorgesehen. Mit seinen erst 19 Jahren war er einer der besten Spieler in der U23 von Hertha und bringt mit seinen 1,92m auch eine imposante Größe mit.“
Der nächste Neue. Herzlich willkommen.
Steffen Ziffert: „Louis Samson haben wir für die 6er Position vorgesehen. Mit seinen erst 19 Jahren war er einer der besten Spieler in der U23 von Hertha und bringt mit seinen 1,92m auch eine imposante Größe mit.“
22.06.2015 - 10:25 Uhr
Von der U23 von Hertha BSC wechselt Louis Samson ins Erzgebirge. Der 19-jährige durchlief die Jugendmannschaften bei der Hertha und war zum Schluss Stammspieler in der U23. Samson erhält einen Zweijahresvertrag bei den Veilchen.
Mhh kenn ihn nicht. Kann ihn auch schlecht einschätzen.
22.06.2015 - 10:29 Uhr
Quelle: www.liga3-online.de
10:23 Uhr – Erzgebirge Aue hat erneut auf auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Aus der U23 von Hertha BSC zieht es den 19-jährigen Mittelfeldspieler Louis Samson ins Erzgebirge, wo er einen Zweijahresvertrag unterschrieb. “Louis Samson haben wir für die 6er Position vorgesehen. Mit seinen erst 19 Jahren war er einer der besten Spieler in der U23 von Hertha und bringt mit seinen 1,92m auch eine imposante Größe mit”, erklärt Sportdirektor Steffen Ziffert. Infos folgen …
Zitat von Viridian
Ziffert spricht ja davon, dass noch mindestens ein Stürmer kommen soll. Einer wird denke ich dann heute oder morgen vorgestellt und der andere ist einer der 3 freien Planstellen. Das heißt, den kann es geben, wenn sich was tun sollte, ihn muss es aber nicht geben.
@devilfish: das Mittelfeld ist denke ich da noch nicht fertig bzw. im DM sollte noch jemand kommen. Hauck da fest einzuplanen wäre mir zu riskant.
Zitat von Klaus1991
Zitat von Viridian
Im defensiven Mittelfeld?
http://www.transfermarkt.de/louis-samson/leistungsdaten/spieler/188931
Für die Defensive wird noch Dominik Schmidt kommen.
(Der Langzeitverletzte AV Miatke müsste wohl auch noch zum 23-Mann-Kader gezählt werden)
Hauck würde ich eher offensiver sehen, zumindest im zentr. Mittelfeld, was ich dem 100%ig zutraue.
Noch MINDESTENS ein Stürmer soll kommen.
Nattermann, Jungen, Adler und Wegner (Werder II) plus 1mal x...? Der fünfte Stürmer könnte auch erst Ende August in Aue auftauchen.
Im offensiven Mittelfeld muss sich etwas tun. Ein Riese ist wohl zu wenig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 22.06.2015 um 10:33 Uhr bearbeitet
22.06.2015 - 11:06 Uhr
Zitat von 19fceaue46
Mhh kenn ihn nicht. Kann ihn auch schlecht einschätzen.Steffen Ziffert: „Louis Samson haben wir für die 6er Position vorgesehen. Mit seinen erst 19 Jahren war er einer der besten Spieler in der U23 von Hertha und bringt mit seinen 1,92m auch eine imposante Größe mit.“
Galt in den Jugendmannschaften immer als eines der größten Talente der Hertha, wurde dementsprechend auch verhältnismäßig früh in U23 hochgezogen und kam dort zu viel Einsatzzeit.
Unter Jos Luhukay hat er die vorige Vorbereitungsphase im Sommer auch mit den Profis absolviert und kam dort bereits in Testspielen zum Einsatz. Im übrigen galt er immer als relativ torgefährlich, dafür dass er im defensiven Mittelfeld eingesetzt wird.
Kleiner Nachtrag: die Vorbereitung mit den Profis absolvierte er bereits vor 2 Jahren, also vor der Saison 2013/14.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Quirquincho am 22.06.2015 um 11:25 Uhr bearbeitet
22.06.2015 - 11:24 Uhr
Zitat von Veilchen87
Interessant was für Quellen dieses Schundblatt anzapft. Mal angenommen die Fans hätten was frei erfunden, würden die das wohl auch 1:1 bringen.
Interessant was für Quellen dieses Schundblatt anzapft. Mal angenommen die Fans hätten was frei erfunden, würden die das wohl auch 1:1 bringen.
Na, nicht immer gleich draufhauen...!
22.06.2015 - 11:39 Uhr
Meine Einschätzung ist
Zu Adler: sieht sehr gut aus, allerdings hoffe ich, dass er sich nicht groß verletzt, dann könnte er der erwartet starke Stürmer sein.
Zu Samson: Stark das man den holen konnte. Dachte der wird mit Hertha BuLi spielen. Sicher mehr als ne Alternative im DM, sieht wohl nach ner Doppel-Sechs aus mit Riese, Hauck, Samson und Sieber, vllt kommt ja noch einer.
Dann haben weder Schmidt noch Strieder noch Wegner unterschrieben, das sollte man bitte nicht vergessen!
Zudem kommen für mich noch mehr als 6 neue! Haben jetzt 16 im Kader, brauchen aber mMn Min 24-25 - da wir nun keine 2. mehr haben eigentlich 26.
Wir hatten zum Ende der letzten Saison 30 und waren tlw. in Verletzungsnöten, 22 sind für mich (viel) zu wenig!
Zu Adler: sieht sehr gut aus, allerdings hoffe ich, dass er sich nicht groß verletzt, dann könnte er der erwartet starke Stürmer sein.
Zu Samson: Stark das man den holen konnte. Dachte der wird mit Hertha BuLi spielen. Sicher mehr als ne Alternative im DM, sieht wohl nach ner Doppel-Sechs aus mit Riese, Hauck, Samson und Sieber, vllt kommt ja noch einer.
Dann haben weder Schmidt noch Strieder noch Wegner unterschrieben, das sollte man bitte nicht vergessen!
Zudem kommen für mich noch mehr als 6 neue! Haben jetzt 16 im Kader, brauchen aber mMn Min 24-25 - da wir nun keine 2. mehr haben eigentlich 26.
Wir hatten zum Ende der letzten Saison 30 und waren tlw. in Verletzungsnöten, 22 sind für mich (viel) zu wenig!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.