Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2015/2016

19.03.2015 - 09:15 Uhr
Kaderplanung 2015/2016 |#931
23.06.2015 - 23:42 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Die 3.Liga ist vor allem kompakter, da ist immer alles möglich und man hat es ja beim Kampf um den Aufstieg gesehen, da gab es zwischendurch 8, 9 Aspiranten, ein Preussen Münster war lange dran und hats versiebt genauso wie Dynamo. Das ist schon eine Marke.

In der 2.Liga gibt es viele alte Bundesliga-Clubs, Kaiserslautern, Nürnberg, Karlsruhe, Düsseldorf... Vereine die viel mehr Volumen haben und auch sehr ambitionierte Spieler verpflichten können. Da passt der Name Unterhaus ganz gut. Jedoch ist die Spannweite viel größer. Darmstadt ist die große Ausnahme aber ansonsten hatten wir doch viele Gegner letztes Jahr die uns spielerisch/taktisch einfach überlegen waren.

Die 3.Liga ist sehr ausgeglichen und deshalb alles aber nicht langweilig.

Wo man mMn. noch gehörig aufpassen muss ist die fehlende Erfahrung. Ich habe es gerade mal durchgerechnet, wir haben mit unseren 19 Profis ein Durchschnittsalter von 23,2. Damit hätten wir vor allem eine jüngere Mannschaft als die Stuttgarter Amateure. Und die jüngsten Mannschaften wie Unterhaching und BVB II sind abgestiegen, Erfahrung ist also schon wichtig.

Die Dynamos sind ja letztes Jahr auch mit fehlender Erfahrung gestartet.
Selbst wenn das neue Erzgebirge Aue jetzt mit ausschließlich Erfahrenen an den Start ginge, bliebe immer noch das Problem wie die Herausforderung, mit neuen Leuten etwas Neues aufzubauen.
Im Sturm gibt es den erfahrenen Adler (Könnecke auch), im MF den Riese (ein weiterer Routinier könnte nicht schaden); für die Abwehr wäre der Schmidt vielleicht die Lösung. Im Tor hat Aue sehr viel Erfahrung.

http://www.bild.de/sport/fussball/fc-erzgebirge-aue/erstes-training-mit-22-spielern-41478220.bild.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 24.06.2015 um 00:04 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/2016 |#932
24.06.2015 - 09:39 Uhr
Dominik Schmidt wohl doch nach Kiel

http://www.liga3-online.de/munster-wechsel-von-schmidt-nach-kiel-ruckt-offenbar-naher/

Dorian Diring wohl mit Halle einig

http://www.mz-web.de/hallescher-fc/neuzugang-fuer-halle-dorian-diring-und-hfc-so-gut-wie-einig,20652620,31023144.html?dmcid=sm_tw

•     •     •

BSG - F C E R Z G E B I R G E - 1946

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fripro am 24.06.2015 um 09:45 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/2016 |#933
24.06.2015 - 09:41 Uhr

Herrlich, Männel läuft sogar mit Torwarthandschuhen!!

Jung, wieso lässt mein denn einen Diring nach Halle abwandern? 23 Jahre, sehr variabel einsetzbar und eigentlich mit Auer-Tugenden ausgestattet!? Das verstehe ich nicht.

Sonst nimmt unser Kader langsam Form an, wobei auch ich hoffe, dass die beiden Spieler die noch kommen sollen, eher Kategorie "Benatelli" sind...

Sonst wird es für uns nicht nur schwer, sondern dann finde ich auch, rein von den Namen und den Ligen aus denen unsere Neuverpflichtungen kommen, dass wir uns etwas unter Wert verkaufen...den Anspruch direkt wieder hoch zu wollen, seh ich aktuell leider nicht. Solide Wirtschaften, ist natürlich Priorität...

•     •     •

"Wir wollen das Momentum nicht wieder hergeben, das wir uns geholt haben. Du willst denen kein neues Leben geben." - Dirk Nowitzki
Kaderplanung 2015/2016 |#934
24.06.2015 - 09:42 Uhr
Quelle: www.bild.de
22 Spieler starteten beim Auftakt von Absteiger Aue durch. Darunter ein alter Bekannter: Mike Könnecke (26) verlängerte seinen Vertrag um ein Jahr.
Moin Moin!
Laut Bild hat Könnecke seinen Vertrag um 1 Jahr verlängert (sowie alle Spieler die in Aue geblieben sind). Fehlt nach wie vor noch die Bestätigung vom Verein. Also heißt es weiter abwarten.
Zudem soll Kluft verpflichtet werden. Kann man nur hoffen das Dotchev ihn noch mal zu solch Leistungen wie in der Saison 11/12 pushen kann.
Kaderplanung 2015/2016 |#935
24.06.2015 - 09:49 Uhr
Mike Könnecke verlängert offiziell

http://www.fc-erzgebirge.de/index.php?shlink=1659&artins=by_number&artval=10739

•     •     •

BSG - F C E R Z G E B I R G E - 1946
Kaderplanung 2015/2016 |#936
24.06.2015 - 10:00 Uhr

Was haben da 2011 für Kämpfe stattgefunden, um den Könnecke von Wolfsburg II nach Aue zu bekommen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 24.06.2015 um 10:01 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/2016 |#937
24.06.2015 - 11:16 Uhr

Die Kaderdevise zurzeit lautet - es muss menschlich und sportlich passen! Mehr braucht`s nicht als Antwort, warum Diring hier nicht reinpasst.
Kaderplanung 2015/2016 |#938
24.06.2015 - 11:50 Uhr
Zitat von Wismutglut

Sonst wird es für uns nicht nur schwer, sondern dann finde ich auch, rein von den Namen und den Ligen aus denen unsere Neuverpflichtungen kommen, dass wir uns etwas unter Wert verkaufen...den Anspruch direkt wieder hoch zu wollen, seh ich aktuell leider nicht. Solide Wirtschaften, ist natürlich Priorität...

Diesen Anspruch hat man auch nicht. Das wurde relativ klar kommuniziert. Erstmal eine Mannschaft aufbauen und dann wieder angreifen.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung 2015/2016 |#939
24.06.2015 - 12:08 Uhr
Zitat von Viridian
Zitat von Wismutglut

Diesen Anspruch hat man auch nicht. Das wurde relativ klar kommuniziert. Erstmal eine Mannschaft aufbauen und dann wieder angreifen.

Quasi Zwei-Jahres-Plan...
Kaderplanung 2015/2016 |#940
24.06.2015 - 12:42 Uhr
http://www.fc-erzgebirge.de/index.php?shlink=1659&artins=by_number&artval=10740

Wer ist eigentlich der Blondschopf auf Bild Nr.13? Steh grade auf dem Schlauch...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.