Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2017 / 2018

01.02.2017 - 14:39 Uhr
Die Transferperiode ist Winter ist Geschichte, langsam beginnt bei den Kickers-Verantwortlichen mit Sicherheit die Planung für die neue Saison. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird man die Saison 2017-2018 auch in der 2.Liga spielen. Erste Priorität wird zunächst einmal mit Sicherheit das Verlängern auslaufender Verträge haben (Übersicht siehe unten). In diesem Thread kann über Transferwünsche, Vertragsverlängerungen oder kommende Zu- bzw. Abgänge diskutiert werden. Insbesondere bei den Transferwünschen aber bitte realistisch bleiben und zudem kurz beschreiben, warum ihr den jeweiligen Spieler gern in Würzburg sehen würdest.

Zugänge:

Marvin Kleihs (VfL Wolfsburg II)
Dominic Baumann (1.FC Nürnberg II)
Anthony Syrhe (VfL Osnabrück)
Kai Wagner (Schalke 04 II)
Enis Bytyqi (Werder Bremen II)
Wolfgang Hesl (Arminia Bielefeld)
Björn Jopek (Chemnitzer FC)
Simon Skarlatidis (Erzgebirge Aue)
Dennis Mast (Arminia Bielefeld)
Florian Kohls (Hertha BSC)
Jannis Nikolaou (RW Erfurt)
Maximilian Ahlschwede (Hansa Rostock)
Patrick Göbel (FSV Zwickau)
Hendrik Hansen (VfL Wolfsburg II)
Patrick Drewes (VfL Wolfsburg)
Sebastian Schuppan (Arminia Bielefeld)
Orhan Ademi (SV Ried)

Abgänge:

Rico Benatelli (Dynamo Dresden)
Clemens Schoppenhauer (FC St. Pauli)
Nejmeddin Daghfous (SV Sandhausen)
Jörg Siebenhandl (Sturm Graz)
Lukas Fröde (MSV Duisburg)
Peter Kurzweg (Union Berlin)
David Pisot (Karlsruher SC)
Tobias Schröck (FC Ingolstadt)
Patrick Weihrauch (Arminia Bielefeld)
Sebastian Ernst (SpVgg Greuther Fürth)
Daniel Nagy (Ujpest FC)
Valdet Rama (Yanbian Funde FC)
Elia Soriano (Korona Kielce)
Robert Wulnikowski (Karriereende / Trainerstab)
Dennis Schmitt (2.Mannschaft)
Dominik Brunnhübner (SC Großschwarzenlohe)
Anastasios Lagos (AE Larisa)
Junior Diaz

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 02.01.2018 um 09:13 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 11.
Kaderplanung 2017 / 2018 |#1
30.05.2017 - 15:46 Uhr
Wie kann man für Siebenhandl + Fröde insgesamt knapp eine Millionen (!!) €uro Ablöse zahlen, und ihnen dann nur nen Vertrag für die 2.Liga unterschreiben lassen, sodass sie im Abstiegsfall, der jetzt eingetreten ist, ohne Vertrag dastehen und ablösefrei wechseln können!? Das ist ja Harakiri auf ganz hohem Niveau. Kann mir vorstellen, dass Torsten Fischer jetzt am toben ist, das Geld solcher Ablösesummen stammt ja ganz klar aus seiner Tasche.

Sowas begreife ich wirklich nicht, wie dilletantisch kann man zu Werke gehen?

https://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/Fussball-Fussball-Bundesliga-Zweite-Bundesliga-Dritte-Liga-Kickers-FWK-Ballsport-Abstieg-Saison-Fussballspiele-Fussballspieler-Brechen-die-Kickers-auseinander;art786,9608326#link_time=1496134041

Laut dem Artikel ist die Vertragsverlängerung von Wulnikowski mit dem Abstieg auch hinfällig, wie kann das sein? Hat man sich da im Winter wirklich so krass von der guten Hinrunde blenden lassen, sodass man sich unabsteigbar sah?

Soriano wird ja auch mit Clubs wie Aue, Nürnberg oder Düsseldorf in Verbindung gebracht, das wird der nächste Abgang sein.

Und dann hat man ja immernoch Spieler wie Neumann, Schröck oder Taffertshofer, die sich vom Potential wahrscheinlich auch eher weniger in der 3.Liga sehen dürften und dementsprechend einen Wechsel forcieren, sobald sie ein gutes Angebot erhalten.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2017 / 2018 |#2
09.06.2017 - 22:57 Uhr
Zitat von burlibub
??? schief
Also ein Trainer ist schon mal da ....

Rückkehr in die Zweite Liga sollte und wird letztendlich das Ziel sein .
Die Mannschaft wird entsprechend noch im devensivem Mittelfeld und Abwehr verstärkt . Der Sturm ist mit Soriano, Königs und Baumann außerdem sehr gut besetzt. Sollte Rama und Ernst auch bleiben, haben wir eine sehr starke Offensive die in der dritten Liga richtig Dampf machen wird.
Ein Zweitliga-Tauglicher Torwart kommt sicher noch!
Ich bin überzeugt vom direkten Wiederaufstieg! daumen-hoch

Also bitte! Ich glaube du hast zuviel 2.Liga lift geschnuppert. Wenn ihr nächste Saison nicht gegen den Abstieg spielt wäre das schonmal was. Selbst Vereine wie Dresden, Frankfurt, Paderborn, Duisburg und Bielefeld haben sich nicht nach einem Abstieg zurück in Liga zwei geballert und all diese Klubs hatten eine deutlich bessere Ausgangslage als die Kckers. Vor wenigen Jahren war das Ziel, sich in der Dritten zu etablieren und das sollte auch jetzt nich das Ziel sein. Nur weil man ein kleines Fussballwunder erlebt hat, sollte man nicht überheblich werden. Ihr veriert fasst alle eure Stammspieler + Trainer. Ihr habt einen kleineren Etat als einige drittligisten, von daher wäre ich froh wenn man mit einigen Neuzugängen irgendwie in Liga 3 bleibt.

•     •     •

-------------------Klos---------------
--------Nöthe-------Ulm-------Hemlein------
---------------Schütz---Behrendt--------
---Schuppan--Salger-Börner--Dick
-------------------Hesl---------------------
Kaderplanung 2017 / 2018 |#3
12.06.2017 - 09:44 Uhr
Zitat von Hunter1984
Aber bei Fröde war es definitiv so in der Winterpause. Er wäre niemals gekommen, hätten wir darauf bestanden, dass der Vertrag Gültigkeit für beide Ligen besitzt.

Ich kann das auch Spielersicht aber einfach nicht nachvollziehen, was für eine Selbstwahrnehmung er dann hat. Ja, Fröde hat eine Hand voll Spiele in der Bundesliga gemacht und die Kickers waren nicht die einzigen Interessenten. Offizielle Gerüchte gab es noch zu St. Pauli und dem KSC, hier wäre Fröde dann wohl nicht anders vorgegangen? Und was macht er jetzt in Duisburg? Die Meidericher - so gerne ich sie mag - werden auch einzig um den Klassenerhalt kämpfen müssen. Will Fröde dann 2018 sich wieder neu umschauen, weil sein Vertrag keine Gültigkeit mehr besitzt. Etwas mehr Demut und Selbstreflektion eigener Leistungen wäre in meinen Augen angebracht. Zumal es auch noch andere Lösungen gegeben hätte (siehe Schröck).

Bin aber auch gespannt, was sich diese Woche noch tut. Werden wohl mehrere Transfers folgen. Schmidt ist ja gestern mit der U17 von Schalke auch ausgeschieden und hat jetzt noch eine Woche "frei", bevor in sieben Tagen dann der Trainignsauftakt vollzogen wird.

•     •     •

Kaderplanung 2017 / 2018 |#4
18.06.2017 - 17:59 Uhr

Moin FWK1907Dalle, hier ein kurzer Bericht zu Max Ahlschwede oder Ahli, wie sie ihn in Rostock rufen:

Es handelt sich bei ihm um einen extrem schnellen und griffigen RV, der es liebt, neben seiner eigentlichen Aufgabe der Defensive, sich immer wenn möglich auch ins Angriffsspiel mit einzuschalten. Charakterlich ist er absolut einwandfrei und in Rostock gehörte er zu den Publikumslieblingen. Dadurch, dass er jetzt mit dem überraschenden Wechsel von Rostock nach Würzburg eine neue und sehr spannende Aufgabe vor sich hat, gibt es natürlich auch enttäuschte Fans in unserem Rostocker Lager, die sich über seinen Wechsel ärgern.
Ich glaube, dass ihr mit ihm einen tollen und ehrgeizigen Spieler bekommt, der im Kreis der Mitspieler auch immer sehr beliebt war.
Aber mach du dir selbst ein Bild von ihm, wenn er denn erst einmal so richtig angekommen ist bei euch!
In diesem Sinne! Viel Erfolg in der kommenden Saison und steigt möglichst wieder sofort auf, wenns geht direkt und nicht über die Relegation!
Kaderplanung 2017 / 2018 |#5
18.06.2017 - 20:04 Uhr
Die Kaderplanung sieht in meinen Augen wirklich richtig, richtig gut aus. Eine Mischung aus jungen Talenten, die meist in den zweiten Mannschaften gespielt haben (Kohls sogar ein paar wenige Bundesligaspiele) und Spielern, die in der 3.Liga schon einiges an Erfahrung gesammelt haben. Ich finde es auch beachtlich, dass die Kickers wirklich einige etablierte Spieler geholt haben, an denen sicherlich auch andere Vereine Interesse gehabt haben. Dazu kommt, dass man mit Syrhe, Nikolaou und Ahlschwede gleich drei (!) Spieler geholt hat, die letzte Saison zumindest teilweise Kapitän ihrer Mannschaft waren. Ein Hesl, Mast, Skarlatidis und Jopke weisen auch einiges an Erfahrung in der 2.Liga auf. Da wurde schon gut gearbeitet, im Hintergrund überzeugend verhandelt, dass man all diese Spieler für Würzburg begeistern konnte.

Im Mittelfeld sollte sich noch bisschen was tun, da ist man noch zu dünn besetzt (wird man aber auch, bin ich überzeugt von). Wird von Interesse sein, welche Spieler morgen beim Trainingsauftakt tatsächlich auf dem Feld stehen werden und welche Neuigkeiten zu Abgängen noch verkündet werden. Bin mir fast sicher, dass wir Nagy, Rama, Lagos und Diaz nicht mehr in Würzburg sehen werden. Aber gerade die letzten zwei Wochen haben wirklich Spaß gemacht und Schmidt muss jetzt aus den vielen neuen Spielern eine starke Truppe zusammen stellen - morgen geht´s los Cool

•     •     •

Kaderplanung 2017 / 2018 |#6
19.06.2017 - 09:47 Uhr
Zitat von FWK1907Dalle
Zitat von smi1978

Ein Wechsel mit ganz miesem Beigeschmack.silent
Mündliche zusage und dann doch wechseln.Naja so ist das mit dem Geld.
Na mal schauen,wie er mit seiner Heimweh bei euch umgehen kann.Weil mal eben nach Hause zur Mama fahren ist von Würzburg halt nicht.

Nicht nur Geld spielt da eine Rolle. Bei uns ist Wahrscheinlichkeit aufzusteigen deutlich höher als bei euch.

Das ist richtig. Lasst euch aber auch gesagt sein, dass ein stark klingender Kader, nicht alles ist Fragt mal bei Paderborn nach. In der 3. Liga geht viel über Kampf und Zusammenhalt. Wichtig ist also auch, wie eure Truppe miteinander harmoniert. Aber das kennt ihr ja noch aus eurer Aufstiegssaison.

Zudem gehört die Stadt Würzburg zu den schönsten und sichersten Städten Deutschlands. Über Rostock kann man in beiden Fällen nur das Gegenteil behaupten.

Klar, in Rostock wirst du sofort abgestochen wenn du einen Fuß vor die Tür setzt und hässlich wie die Nacht ist Rostock auch ugly. Wer so über Rostock schreibt, war noch nie dort oder ist blind. Und nein, ich bin kein Rostocker, sondern wohne rund 300km weiter südlich. In Würzburg war ich noch nie, werde mir daher auch kein Urteil erlauben.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Kaderplanung 2017 / 2018 |#7
10.07.2017 - 18:18 Uhr
Mit Kohls und Hansen haben wir ja schon mal gleich ein großes Verletzungspech. Kohls wird wahrscheinlich erst wieder zur Rückrunde fit und Hansen wird die komplette Vorbereitung verpassen.

Ich war schon etwas überrascht als ich hier auf TM gelesen habe, dass unser neues Team den höchsten Marktwert der 3. Liga hat. Von den geschätzen 7,03 Mio. muss man allerdings 0,5 Mio. für Soriano und 0,35 für Lagos abziehen. Zudem haben die meisten Teams ihre Transfers noch nicht abgeschlossen - die Marktwerttabelle wird sich bis Saisonbeginn also noch verändern. Tendenziell wird man den Kickers-Kader aber sicherlich in den TOP 5 beim Marktwert sehen.

Ich habe das Team in den Vorbereitungsspielen gegen Lauda und Seligenporten gesehen. Das sah (auch wenn es niederklassige Gegner waren) schon ziemlich ballsicher aus. Die Abwehr hat auf mich, ähnlich wie in Liga 2, den besten Eindruck gemacht.

Im Mittelfeld könnte Jopek der Spielmacher sein, den wir in der 2. Liga nicht hatten. Auf den Außenbahnen sehe ich uns mit den schnellen Göbel und Skarlatidis stark aufgestellt. Defensives Mittelfeld mit Taffertshofer, Karsandis. Da Kohls jetzt verletzt ist könnte es auf der "6er Position" eng werden.

Ich hoffe mal, dass einer der drei zentralen Stürmer Königs, Baumann oder auch der quirlige Bytyqi sich schnell zum echten Torjäger entwickelt.

PS: Sehr schade, dass man für Rama keinen Vertrag mehr hatte. Die Chinesen hätten sicherlich eine ordentliche Ablösesumme gezahlt.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga - NUR DER F.W.K.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kickersforever am 10.07.2017 um 18:20 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2017 / 2018 |#8
18.12.2017 - 14:57 Uhr
Hallo an alle Fans der Roten aus der schönsten Stadt am Main!

Ich möchte diesen Thread nutzen um mit euch abschließend über die Leistungen unsere Neuzugänge zu diskutieren.

Hinter uns liegt laut unserem Kapitän ein ganz hartes Jahr mit einem allerdings positiven Abschluss und mich würde es sehr interessieren, wie ihr da die individuelle Leistung der Spieler einschätzt.

Mit 17 Zu- und 18 Abgängen im Sommer ist dieses Jahr viel passiert in Sachen Kaderplanung und deswegen würde ich euch bitten, eure persönlichen Top3 zu nennen. Gerne auch mit Begründung. In Klammern dürft ihr die entsprechende Anzahl der Nennungen setzen, damit wir wissen wer gewinnt. (Leider darf ich noch keine Umfragen eröffnen)

Ich beginne direkt:

1. Patrick Drewes (1):

Nachdem man ja mit Hesl einen wirklich erfahrenen und "großen" Keeper als Wulle-Ersatz geholt hat, konnte man höchstens an den erleichterten Kommentaren einiger Bielefeld Fans hören, dass man mit ihm möglicherweise nicht allzu zufrieden war. Leider hat Hesl meiner Meinung zu keiner Zeit für Rückhalt und Ruhe gesorgt. Die Wende kam unter anderem mit dem Drewes-Wechsel. Patrick hat meiner Meinung nach kein einziges schlechtes Spiel für uns gemacht und dank ihm stehen wir auch tabellarisch dort, wo wir aktuell sind. Überragend in der Defensive und Klasse im Spielaufbau. Und das mit deutlich verbesserter Defensive. Und die muss beim FWK einfach immer passen. Langsam werden wir wieder dafür bekannt, dass niemand gerne gegen uns spielt. Das hängt auch mit dem nächsten Akteur zusammen...

2. Basti Neumann (1):

Neumann ist in der Beliebtheitsskala der Fans nach dem Treuebekenntnis nach dem Abstieg sicherlich sowieso ganz nach oben gestiegen. Und geliefert hat er meiner Meinung nach auch leistungstechnisch in der Hinrunde. In einer zwischenzeitlich arg wackelnden Defensive war er der Anker, der das ganze zusammen gehalten hat. Häufig war er der Antreiber von hinten raus, der auch wenn es lange schlecht lief mit purem Willen vorangegangen ist. Immer hatte er einen guten Draht zu den Fans und hat versucht auch da zu kommunizieren und hat sich nicht weggeduckt.
Zurecht der laut Kickernoten zweitbeste Spieler des FWK soweit.

3. Felix Müller (1):

Müller ist nicht nur der beste Scorer mit 10 Punkten und der beste durchschnittliche Spieler der Rothosen soweit, sondern auch das Gesicht des krassen Wechsels, der zum Glück mit der Beförderung von Schiele einhergangen ist. Wer die Spiele mit Beteiligung von Felix aus der 2. Liga letztes Jahr verfolgt hat (zb. Heimspiel gg. 1860) wusste ohnehin schon, dass er ein begnadeter Fußballer und ausgezeichneter Techniker ist. Aber das Aufblühen unter Schiele, der den gelernten Linksverteidiger (nach wenigen Chancen unter Schmidt) entweder als zweiten Stürmer oder zentral hinter der Spitze eingesetzt hat, lässt Müller sicherlich aus den vielen talentierten Mittelfeldspielern herausstechen. Gerade zuletzt hat er die Schwäche des FWK-Kaders (Stürmer) hervorragend kompensiert und war DAS kreative Element in unserem Spiel nach vorne.

Ich hoffe sehr, dass oben genannte Spieler bei uns bleiben und wir noch viel Spaß mit dem Fußball im kommenden Jahr haben werden. Man kann es sich nur wünschen, dass die Leistung der letzten Wochen konserviert wird und man ebenso motiviert in der Rückrunde oben angreift.

Ich freue mich auf eure Meinungen! daumen-hoch

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Kaderplanung 2017 / 2018 |#9
19.12.2017 - 07:55 Uhr
Das zu beantworten wird nicht ganz einfach.

Ganz oben steht für mich unser Capitano Sebastian Neumann, der sich als Einziger, jedoch oft erfolglos, dem Abwärtstrend entgegen stemmte.

Doch was kommt danach? Patrick Drewes als buchstäbliches Gesicht der Wende? Der emsige Felix Müller, der fast immer beteiligt ist, wenn es gilt, den Ball gefährlich vor das gegnerische Tor zu bringen? Patrick Göbel, der nun endlich die Scorer macht, die man von ihm erhoffte und erwartete? Der nach guter Vorbereitung komplett in der Versenkung verschwundene und jetzt wieder erweckte Simon (Lazarus) Skarlatidis? Feldherr "Taffi" Taffertshofer, der zuletzt dermaßen souverän im defensiven zentralen Mittelfeld regierte, dass ein für mich in der Vorrunde über weite Strecken überragender Nikolaou zum Härtefall wird und nach seiner Gelbsperre nicht mehr einfach so ins Team zurückkehren kann? Torhan Ademi, der anfangs wie ein Fremdkörper agierte und nun immer mehr ins Spiel integriert ist und endlich auch Tore erzielt?

So könnte ich weiter Spieler für Spieler durchgehen und Argumente dafür finden, dass jeder von ihnen von mir nominiert wird. Jeder ein Baustein auf dem Weg zurück zum Erfolg. Jeder Einzelne wichtig dafür, dass jetzt wieder eine Mannschaft auf dem Platz steht. Vergessen möchte ich daher auch nicht den "Vater des Erfolgs" Michael Schiele. Ihm gelang es, den Spielern wieder Selbstvertrauen zu geben und nicht zuletzt sorgte er für die erforderliche Fitness. Auch er wäre für mich eine entsprechende Wertung wert (auch wenn eigentlich nur Spieler genannt werden sollen).

Schlussendlich gebe ich meine Wertung neben Basti Neumann (2x) noch an Janis Nikolaou (1x), einfach damit noch andere Namen, die es verdient haben, auf den Zettel kommen und letztlich noch an einen bereits zu Saisonbeginn bemühten aber unglücklichen und dann nicht mehr berücksichtigten Marco Königs (1x), weil er für mich die Wiedergeburt des Phönix aus der Asche versinnbildlicht, den die ganze Mannschaft durchgemacht hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Michl64 am 19.12.2017 um 08:02 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2017 / 2018 |#10
19.12.2017 - 15:58 Uhr
Für mich war die Mannschaft von Anfang an nicht so schlecht, wie sie nach den ersten erfolglosen Spielen dargestellt wurde. Wenn ich an die Spiele daheim gegen Münster, Rostock und Paderborn denke, fand ich schon damals, dass die Mannschaft super spielt, aber vorne nichts rein bekommt. Gerade in den oben genannten 3 Spielen hatten wir Chancen bis zum Abwinken, doch alle Spiele hatten wir verloren, da jeder noch so kleine Fehler bereits im Mittelfeld vom Gegner gnadenlos ausgenutzt wurde. Ich habe damals schon behauptet, dass Hesl für die meisten Gegentore verantwortlich war. Er hat sich selbst von Spiel zu Spiel ein Stück mehr verunsichert, so dass (fast) jeder Angriff des Gegners zum Tor führte. Im Gegenzug hatten die anderen Mannschaften top Torleute, die z.B. einige Mann gegen Mann Situationen (Baumann) entschärften. Auch die zahlreichen Pfosten- und Lattentreffer haben an den Nerven zehren lassen. All dies hat zur Verunsicherung der gesamten Mannschaft beigetragen. Die Spiele in Karlsruhe, daheim gegen Unterhaching und Wehen Wiesbaden waren dann die Negativpunkte der Hinrunde. Wie im Spieltags-Thread gegen Meppen bereits von mir geschrieben wurde, ist Patrick Drewes der "Schlüssel" zur Wende. Er hat von Anfang an (bis auf die Situation in Köln mit dem Elfmeter) die nötige Ruhe ausgestrahlt und hat, wie von einem guten Torwart erwartet wird, auch des Öfteren eine 100%ige Torchance vereitelt. Diese dringend notwendige Ruhe und Sicherheit hat sich dann über die Abwehr bis hin zum Sturm ausgeweitet und plötzlich hatte die Mannschaft den verdienten Erfolg. Natürlich liegt das auch mit an Michael Schiele, der die Mannschaft anscheinend super einstellt und die nötigen Umstellungen vollzogen hat.

Zur Spielerwertung steht für mich ganz klar Patrick Drewes (3x genannt) aufgrund den oben genannten Gründen unangefochten auf dem 1. Platz. Ich hoffe, dass er den Kickers auch über diese Saison erhalten bleibt.

Auf Platz 2 steht für mich der absolute "Vorbild-Fussballer" Sebastian Neumann (4x genannt) .
Er hat sich immer zu den schlechten Ergbnissen gestellt und hat in jedem Spiel immer alles gegeben. In der Phase, in der es schlecht lief, konnte er einem schon richtig Leid tun, weil der unermüdliche Einsatz nicht belohnt wurde.

Auf Platz 3 steht für mich die gesamte restliche Mannschaft, weil ich finde, dass jeder einzelne Spieler charakterlich (hier meine ich den Charakter auf dem Platz) und fußballerisch, bislang alles gegeben hat (auch als es nicht gelaufen ist) und zu den Kickers passt. Gerade im Spiel gegen Paderborn, als sie ein 0:2 mit nur 10 Mann aufholten und dann leider in letzter Minute doch noch 2:3 verloren haben, hat jeder gezeigt, dass er alles gibt um den Erfolg endlich herbei zu holen.
Viele haben die Spieler voreilig als "Söldner" betitelt, die nur Kohle kassieren wollen und sich nicht mit dem Verein identifizieren. Genau das fand ich in keiner Situation der Saison.
Marco Königs möchte ich dennoch separat erwähnen, weil er meiner Meinung nach nie aufgegeben hat und ruhig geblieben ist, als er unter Schmidt nicht zum Einsatz gekommen ist. Nach der Umstellung von Schiele hat er prompt im 1. Spiel gezeigt, dass er extrem wichtig für die Mannschaft sein kann. Als er gegen Halle das 1:0 schoß und dann nach seiner Hinausstellung im Fanblock mitfieberte, hat gezeigt, wir er zu den Kickers und den Fans steht.

Vom Aufstieg in dieser Saison möchte ich noch nicht sprechen, obwohl es nur noch 8 Punkte bis zum 3. Platz sind, aber wenn die Mannschaft irgendwie zusammen gehalten werden kann, ist nächstes Jahr alles möglich - Und darauf freue ich mich schon jetzt Lachend

Wünsche allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

•     •     •

Kickers Würzburg / Bayern München / RB Salzburg
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.