Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2018 / 2019

04.03.2018 - 18:29 Uhr
Kaderplanung 2018 / 2019 |#401
04.01.2019 - 17:46 Uhr
Dazu wollte ich mich auch gerade äußern, U19 Bundesliga ist ja schon ein dickes Kaliber, 2. der Torschützenliste in einer Liga, in der die A-Jugenden von Bayern, Stuttgart, Nürnberg, Frankfurt, Hoffenheim, Mainz, Freiburg usw. spielen, ist dann schonmal ne Ansage!

Da können wir uns über ein - für unsere Verhältnisse - richtiges Top-Talent im Sommer freuen, debütiert hat er unter Schiele im letzten Spiel der abgelaufenen Saison in Erfurt ja auch schon.

Schon erstaunlich, laut Artikel wollte Breunig seine Schuhe ja schon an den Nagel hängen, jetzt diese überraschende Wende, aus ihm kann definitiv ein Profi-Fußballer werden.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2018 / 2019 |#402
07.01.2019 - 13:10 Uhr
Ich freu mich auch darüber, aber das war doch schon von Anfang an so geplant, als er nach Ingolstadt ging. Von daher jetzt nicht unbedingt eine bahnbrechende News.

All zu viel erwarte ich da aber erst einmal nicht. U19-BuLi ist zwar schon ein Kaliber, aber ich denke nicht, dass man das mit der 3. Liga der Herren vergleichen darf. Zweite Mannschaft und gelegentliche Bank-Einsätze in der ersten dürfte eher zu erwarten sein für die Saison 19/20. Wobei ich gegen einen voll einschlagenden Maxi natürlich auch nichts einzuwenden hätte.

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006
Kaderplanung 2018 / 2019 |#403
07.01.2019 - 16:05 Uhr
Nicht nur du hättest nichts dagegen, wenn Breunig einschlägt und sich sofort als TOP Stürmer präsentiert.

Ansonsten werden wir wohl weiter darauf warten müssen bis bei Ademi und Baumann der Knoten platzt....

Spekulationen über eine Verpflichtung von Lucas Musculus, zähle ich der Zeit eher ins Reich der Märchen. Weiß auch nicht ob der uns wirklich weiter bringen würde?

Was das Thema Kaderplanung 2019 angeht hoffe ich doch auf baldige Nachrichten, zwecks Vertragsverlängerung der Leistungsträger, wie Skarlatidis, Kaufmann, Schuppan, Drewes, Ademi oder Göbel. Auch wenn der ein oder andere immer wieder gerne kritisiert wird, wäre es wichtig die Mannschaft in der Grundstruktur zusammen zuhalten. Was daraus werden kann sieht man an Osnabrück, letztes Jahr noch Abstiegskanditat und dieses Jahr Top...

Ähnlich sehe ich die Situation bei den Kickers, wie ich zu Beginn der Saison schon geschrieben habe, halte ich die Mannschaft für eine Spitzenmannschaft. Auch wenn der derzeitige Tabellenplatz was anderes sagt, das ein oder andere Spiel nicht so unglücklich verloren (Zwickau, Halle, KSC oder Münster) oder den ein oder anderen Punkt nicht hergeschenkt (Braunschweig, Lotte, Großaspach) und man würde wo anders in der Tabelle stehen. Aber hätte hätte bringt nichts, jetzt heißt es aus dem Tal wieder raus zu kommen und die Saison noch auf einem einstelligen Tabellenplatz abschließen. Auch das macht eine Spitzenmannschaft aus.

Schauen wir mal was das Wintertrainingslager bringt... ich freu mich schon auf das Spiel in Duisburg, gegen Uerdingen. Hoffentlich mit Grimaldi, vielleicht bricht ihm Bätge ja die Nase zwinker ...
Kaderplanung 2018 / 2019 |#404
07.01.2019 - 22:54 Uhr
http://www.sportbuzzer.de/artikel/wuppertaler-sv-mannschaft-finazen-freigabe-news/

Ich bringe hier nochmal Christopher Kramer in Erinnerung. Auch wenn er hier explizit als derjenige genannt wird, der den WSV _nicht_ ablösefrei im Winter verlassen kann, dürfte die Ablöse bei einem halben Jahr Restvertrag doch überschaubar bleiben. Beständig hohe Torquoten in der Regionalliga, auch noch nicht zu alt, um in den nächsten 1-2 Jahren (längere Verträge gibt es beim FWK ja sowieso nicht) nochmal den Schritt in die 3.Liga wagen zu können, ich meine selbst Baumann kam in der Regionalliga in EINER einzelnen Saison auf eine Top Trefferquote und darf hier jetzt schon 1,5 Jahre "rumstümpern".

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2018 / 2019 |#405
08.01.2019 - 11:02 Uhr
Werder-Torhüter Michael Zetterer (23) reist offenbar mit dem Drittligisten Würzburger Kickers nach Spanien ins Trainingslager. Das bestätigten die Bremer auf ihrer Homepage. Für die Profi-Mannschaft Werders hat Zetterer bislang kein Pflichtspiel absolviert.
Noch ein Torwart-Kandidat. Scheint für die Vereinsführung aktuell die wichtigere Baustelle als der Sturm zu sein.

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006
Kaderplanung 2018 / 2019 |#406
08.01.2019 - 11:04 Uhr
Man geht wohl von einem Abgang von Drewes aus? Und einem Verbleib von Ademi und Baumann?

Das ist zwar sehr spekulativ was ich gerade in den Raum stelle, aber wundern würde es mich nicht. Denke das Drewes schon das ein oder andere Angebot hat, Ademi und Baumann hingegen auf Grund ihrer Treffsicherheit wohl eher nicht...
Kaderplanung 2018 / 2019 |#407
08.01.2019 - 12:03 Uhr
Hier mal der Link zu ihm

https://www.transfermarkt.de/michael-zetterer/profil/spieler/196813

Ich halte einen Keeper für extrem wichtig, Drewes' Genesung ist ungewiss, Bätge unerfahren und wackelig, Humpenöder und Stephan (der noch dazu auch kaputt ist) extrem unerfahren und scheinbar traut man es ihnen nur bedingt zu ins kalte Wasser zu springen. Zetterer ist in Haching ausgebildet und für seine 23 Jahre schon relativ erfahren. Von daher wäre ist von einer Verpflichtung sehr angetan, wenn sie finanziell im Rahmen ist. Vielleicht ist er ja auch schon ein kleiner Vorgriff auf einen Abgang von Drewes?

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Kaderplanung 2018 / 2019 |#408
08.01.2019 - 14:13 Uhr
Von den reinen Daten her wäre das eine gute Verpflichtung, Zetterer ist Drewes gar nicht so unähnlich. Fast gleiches Alter wie bei dessen Verpflichtung, Zetterer sowie Drewes saßen desöfteren mal auf der Bundesliga-Bank (Zetterer ja sogar weit über 40x bei Bremens 1.Mannschaft, wie er es geschafft hat, in dieser Zeit 2 gelbe Karten zu sammeln, obwohl er nie zum Einsatz kam, wäre auch mal lustig zu erfahren tung ), beide Ausbildung in einem hervorragenden Jugend-Nachwuchsleistungszentrum genossen (Zetterer -> Unterhaching).

Was mich ein wenig stutzig macht ist seine Verletzungsproblematik, laut Profil ist er seit November 2017 (!) , also 14 Monate außer Dienst, mit einer Handgelenksverletzung?! Muss man mal schauen, wie fit er dann jetzt in das Trainingslager geht und ob seine Verletzung auch komplett ausgeheilt ist ...

Bytyqi ist übrigens freigestellt worden und wird den Verein im Winter - wenig überraschend - verlassen, wenn sich ein Abnehmer findet.

Kohls reist wegen muskulären Problemen nicht mit ins Trainingslager, hier tippe ich leider auch noch auf einen Abgang, wenn er diese Sache ausgeheilt hat, vielleicht führt er während die anderen Jungs in Spanien schwitzen ja hier in Deutschland auch schon Gespräche mit potentiellen Vereinen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 08.01.2019 um 14:15 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018 / 2019 |#409
08.01.2019 - 14:33 Uhr
Bei Kohls glaube ich, hoffe ich nicht auf einen Abgang. Wäre sehr schade! Leider hat er zuletzt nicht zur Stammelf gehört, ich halte persönlich aber sehr viel von ihm und ich würde ihn gerne mal wieder spielen sehen. Vielleicht mal zusammen mit Hägele im Defensiven Mittelfeld...

Warten wir mal ab was passiert.
Kaderplanung 2018 / 2019 |#410
08.01.2019 - 20:16 Uhr
Zitat von Linus1977
Bei Kohls glaube ich, hoffe ich nicht auf einen Abgang. Wäre sehr schade! Leider hat er zuletzt nicht zur Stammelf gehört, ich halte persönlich aber sehr viel von ihm und ich würde ihn gerne mal wieder spielen sehen. Vielleicht mal zusammen mit Hägele im Defensiven Mittelfeld...

Warten wir mal ab was passiert.

"Nicht zur Startelf" ist ja sogar noch stark übertrieben, er stand in der Hinrunde ganze 25 Spielminuten auf dem Platz und das letzte mal am 01.09. überhaupt im Spieltags-Kader (3:1 gg. Wiesbaden, ja lang ists her).

Bytyqi, Kohls und auch Hajtic zB könnte man im Winter problemlos streichen, da (leider) nur(noch) Kaderleichen. Lieber dann noch in 1 oder 2 Qualitätsspieler investieren (Zetterer zB im Tor halte ich für sehr stark, auch über den Sommer und Drewes' womöglichen Abgang hinwegsehend!) und den jungen (Langhans, Ünlücifci, Elva, Küc) mehr Einsatzzeiten geben.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.