Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2018 / 2019

04.03.2018 - 18:29 Uhr
Kaderplanung 2018 / 2019 |#311
04.09.2018 - 20:15 Uhr
Heute waren ja Taffi und Müller überraschend beim Training der Kickers aufgetaucht. Vielleicht laufen da ja schon Gespräche über eine Rückkehr im Falle das Sandhausen absteigt? zwinker

Nein war nur Spaß, denke nicht das man darüber spekulieren sollte.

Wichtiger wäre die jetzige Mannschaft, längerfristig zu binden. Jedenfalls Stützen wie Schuppan, Skarladitis, Kaufmann, Drewes, Göbel... auch ein Mannschaftstier wie Baumann sollte man versuchen zu halten, der sich aufreibt für die Mannschaft und versucht alle mitzureißen... Küc, Gnaase, Kurzweg und Elva vielleicht auch frühzeitig von einer Verpflichtung über die Saison hinaus überzeugen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linus1977 am 04.09.2018 um 20:20 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018 / 2019 |#312
04.09.2018 - 21:57 Uhr
Elva macht einfach Spaß. Ein Jammer dass er bei uns nie die Chance auf den Profiaufstieg erhielt. Er kann beide Flügel, OM, HS und eine interessante Interpretation des Spielmachers auf der 9. Glückwunsch zur Verpflichtung.
Kaderplanung 2018 / 2019 |#313
04.09.2018 - 22:45 Uhr
Zitat Borusse91:

"Bleiben nicht mehr viele Spieler übrig, die darüber hinaus unter Vertrag stehen. Wichtig wären vorallem Stützen wie Schuppan, Drewes, Göbel, Skarlartidis (der aber sicher jetzt schon auf dem Radar vieler Zweitligisten steht), Hansen, Wagner oder Gnaase (bei dem es mich schon wieder massiv stört, dass man da im Juni "nur" einen Einjahresvertrag raushandeln konnte, wer sich nicht länger als eine Saison zu den Kickers bekennt, soll gefälligst ein anderes Team als Sprungbrett benutzen) ...

Ein paar Spielern wird man analog zu Königs auch nächsten Sommer den Laufpass geben, in dem man den Vertrag bewusst nicht verlängert, dazu gehören stand heute sicher Spieler à la Kohls, Bytyqi, Syhre oder auch ein Ademi, wenn die sich in den nächsten Monaten nichts ins Rampenlicht spielen werden."

Gehe mit dem Gesagten absolut d' accord!

Ergänzend würde ich noch Herrn Hägele nennen, der unserer Mannschaft auch längerfristig gut zu Gesicht stünde! (Bin allerdings auch nicht wirklich gut informiert, wie lange sein Vertrag läuft - hoffentlich recht lange!)

Dass Gnaase die Kickers so selbstverständlich, mit süffisantem Lächeln in dem damaligen Interwiev, als ungeliebtes Sprungbrett sieht, geht mir auf den Geist und sonstwohin! Wenn er wenigstens mal was zeigen würde in den paar Monaten, die er für die Kickers übrig hat!
Bisher war ja wohl lediglich sein erster Einsatz mit fulminantem Torerfolg wirklich nennenswert.

Schuppan mit seiner cleverness und Erfahrung ist ein nahezu unersätzlicher Garant für Stabilität und gleichzeitig ist er torgefährlich insbesondere bei Standards.
Drewes sehe ich ebenso als unverzichtbar an wie die bereits von Borusse91 genannten Spielern, bis auf die causa Gnaase, aber das wird sich ja automatisch regeln.

Mit sehr großem Bedauern teile ich leider auch die Einschätzung, dass Skarla in dieser Form nicht zu halten sein wird. Man kann nur hoffen, dass er mal einige schwächere Partienen erwischt ( zwinker, nein, natürlich nicht ernst gemeint!).

Dass man sich von Kohls, Bytyqi und Syhre trennen möchte, ist für mich nachvollziehbar. Verdammt leid täte es mir für Ademi, aber Borusse91 liegt auch da natürlich richtig, sollte Orhan in den nächsten Partien nicht echt was reißen, wird auch der Druck der (zum Teil erschreckend ahnungslosen aber umso lauteren Zuschaueren wie z. B. in 3a, die ich im geruhsamen 3b so mitbekomme) zu heftig werden!

Nun ja, harren wir der Dinge , die da kommen werden und freuen wir uns auf erfolgreiche und - nicht zu vernachlässigen - gute Spiele der Kickers!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Holleraxt am 04.09.2018 um 22:48 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018 / 2019 |#314
04.09.2018 - 23:05 Uhr
Hansen hatte ich ja total vergessen, der gehört natürlich auch zu den Stützen der Mannschaft... Hägele hat glücklicherweise wenigstens einen zwei Jahresvertrag.

Ademi... ich verzweifle auch regelmäßig an ihm! Bin aber dennoch von seinem Potential überzeugt! Allerdings nicht als Mittelstürmer sondern als Hängendespitze, ich bin überzeugt wenn Breitkreuz Mittelstürmer spielt, Ademi auch besser steht und seine Scorerpunkte sammelt und Tore macht.

Mit Elva kommt jetzt wohl noch eine Offensivkraft die das „einseitige“ Spiel über den schnellen Skarla auch mal verlagern kann. Schnelle Angriffe über die Aussen Kurzweg(Wagner)/Elva und Göbel/Skarladitis... Flanken die Breitkreuz finden... wenn der nicht trifft staubt Ademi ab... denke das können schöne Spiele werden... und wenn gar nichts mehr geht kommt der unermüdliche Wühler Baumann als Joker... Hägele und Bachmann Defensives Mittelfeld... Kaufmann oder Küc im Zentralen Mittelfeld...

Bleibt für Spieler wie Gnaase, Mast, Kohls und Syhre fast nur noch die Reservisten Rolle...

Ist schon eine schwierige Entscheidung wen man da gerne in der Startelf sehen möchte...
Kaderplanung 2018 / 2019 |#315
05.09.2018 - 00:03 Uhr
Zitat Linus 1977:
"Hansen hatte ich ja total vergessen, der gehört natürlich auch zu den Stützen der Mannschaft... Hägele hat glücklicherweise wenigstens einen zwei Jahresvertrag.

Ademi... ich verzweifle auch regelmäßig an ihm! Bin aber dennoch von seinem Potential überzeugt! Allerdings nicht als Mittelstürmer sondern als Hängendespitze, ich bin überzeugt wenn Breitkreuz Mittelstürmer spielt, Ademi auch besser steht und seine Scorerpunkte sammelt und Tore macht.

Mit Elva kommt jetzt wohl noch eine Offensivkraft die das „einseitige“ Spiel über den schnellen Skarla auch mal verlagern kann. Schnelle Angriffe über die Aussen Kurzweg(Wagner)/Elva und Göbel/Skarladitis... Flanken die Breitkreuz finden... wenn der nicht trifft staubt Ademi ab... denke das können schöne Spiele werden... und wenn gar nichts mehr geht kommt der unermüdliche Wühler Baumann als Joker... Hägele und Bachmann Defensives Mittelfeld... Kaufmann oder Küc im Zentralen Mittelfeld...

Bleibt für Spieler wie Gnaase, Mast, Kohls und Syhre fast nur noch die Reservisten Rolle...

Ist schon eine schwierige Entscheidung wen man da gerne in der Startelf sehen möchte... "

Ist ja verblüffend, diese Einigkeit am heutigen Tag! Schön!

Ich sehe das absolut genauso.
Hansen wird zunehmend stabiler und sollte ein Pfeiler in der Kette werden! Ähnliches gilt für Bachmann im def./off. Mittelfeld oder sogar in der Verteidigung. Wie gesagt, Einigkeit besteht auch in der Einschätzung von Orhan Ademi - allerdings muss er in den nächstn Spielen eine absolut überzeugende Leistung bieten, sonst wird er vermutlich ein "Opfer" der erschreckend ahnunglosen aber umso lauteren Sitmmen, die seinen "Kopf" fordern!

Bin gespannt auf Küc und Elva, wo Kurzweg eingesetzt werden wird und was ist eigentlich mit dem Talent Ünlücifci (ich hoffe, die Schreibweise ist korrekt)?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Holleraxt am 05.09.2018 um 00:06 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018 / 2019 |#316
05.09.2018 - 00:04 Uhr
Der FC Würzburger Kickers hat seinen fünften und sechsten Neuzugang für die kommende Drittliga-Spielzeit unter Vertrag genommen: Dave Gnaase kommt vom Zweitligisten 1. FC Heidenheim, Enes Küc vom Regionalligisten Berliner AK.

Nachdem der FWK kürzlich bereits den Transfer von Ibrahim Hajtic bekanntgegeben hatte, können die Rothosen nun die zweite Neuverpflichtung vom 1. FC Heidenheim vermelden: Dave Gnaase wechselt von der Brenz nach Mainfranken! Der offensive Mittelfeldspieler hat am Dallenberg einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019 mit der Option auf eine weitere Spielzeit unterschrieben.

Da hier alle über einen Vertrag von Gnaase nur bis Sommer 2019 reden, hab ich jetzt nochmal nachgeschaut.

In der Kickers-News zur Verpflichtung von Gnaase und Küc steht bei beiden, dass sie mit Verträgen bis Sommer 2019 MIT Option auf ein weiteres Jahr ausgestattet wurden.
Also genau wie jetzt Elva und damals Kaufmann.

Oder ist diese Option beidseitig?
Hatte das so verstanden, dass die Kickers bei positiver Entwicklung um ein Jahr verlängern können und so eine gewisse Sicherheit haben.

Schließlich hatte Gnaase ja kaum Spielpraxis und war daher eine relative Wundertüte. Bei Kaufmann dachte ich, dass man sich nicht sicher ist, ob er nach der langen Verletzung wieder richtig fit wird und sich daher mit dem kurzen Vertrag mit Option schützen will.

Aber vielleicht hab ich dieses Option-Ding auch einfach falsch verstanden. Weiß da jemand genaueres?

•     •     •

Forza Malaga!!!
Auf geht's Würzburger Kickers!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jones1012 am 05.09.2018 um 00:06 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018 / 2019 |#317
05.09.2018 - 05:33 Uhr
Ich weiß es auch nicht genau, wenn wären die Verträge ja gut. Dachte aber das man bei Kaufmann auf dessen Entscheidung gewartet hatte? Bin mir aber da nicht sicher.

Wichtig wird aber doch bleiben Verträge mit Skarladitis, Hansen, Schuppan, Kaufmann, Göbel, Drewes, ect. bald zu Verlängern. Am besten noch bis zum Wintertransferfenster. Wenn die Kickers bis dahin gut da stehen, vielleicht (wovon ich ausgehe) als Aufstiegskanditat gehandelt werden. Wird es spannend, entweder verlägern die Spieler weil sie mit den Kickers in Liga zwei weiter spielen wollen und an den Aufstieg glauben oder sie sind, weil sie gute Leistungen gezeigt haben, auf dem Radar von den Zweitligisten und die ersten Wechsel werden im Januar/Februar bekannt? Hoffe dann nur das kein Leistungseinbruch kommt und man in der Rückrunde abstürzt.

Wird auf jeden Fall spannend, aber erstmal stehen bis dahin noch einige Spiele an, in denen Leistung gefragt ist!
Kaderplanung 2018 / 2019 |#318
17.09.2018 - 08:02 Uhr
Gibts eigentlich irgendwas zu Jürgen Gjasula? Ist der noch beim Kickers Training? Von einer Verpflichtung wird man wohl absehen, der Kader ist groß genug und gut aufgestellt.
Kaderplanung 2018 / 2019 |#319
17.09.2018 - 12:11 Uhr
Zitat von Linus1977
Gibts eigentlich irgendwas zu Jürgen Gjasula? Ist der noch beim Kickers Training? Von einer Verpflichtung wird man wohl absehen, der Kader ist groß genug und gut aufgestellt.

Der tolle Nebeneffekt an unserem Kader ist, dass es damit aktuell unmöglich ist, gegen die U23-Regel zu verstoßen, weil insgesamt nur 11 Spieler älter sind. (kleines Augenzwinkern nach Schweinfurt Zwinkernd )
Das muss man ja nicht unbedingt durch die Verpflichtung eines 32jährigen (der ja wahrscheinlich auch nicht völlig grundlos aktuell vereinslos ist) riskieren.

Aber im Ernst. Auf der Position mangelt es nun nicht wirklich an Spielern. Wenn überhaupt, dann wäre ja eher was für den zentralen Sturm passend. Auch wenns aktuell ganz gut mit dem Toreschießen läuft, der typische Mittelstürmer mit Knipserqualität fehlt im Kader. Breitkreuz konnte da bislang offenbar auch noch nicht wirklich überzeugen, sonst stünde er ja regelmäßig in der 1. Elf.

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006
Kaderplanung 2018 / 2019 |#320
26.09.2018 - 07:49 Uhr
Weiß jemand was mit Drewes und Hansen ist? Wann kommt Ahlschwede zurück?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.