Kaderplanung 2024/2025
24.04.2024 - 15:23 Uhr
06.06.2024 - 13:35 Uhr
Zitat von VflWolfsburg22
Die Spekulation um Martel hat sich dann auch erledigt https://www.transfermarkt.de/auch-martel-bleibt-koln-in-2-liga-treu-enttauschung-wiedergutmachen-quot-/view/news/438563
Die Spekulation um Martel hat sich dann auch erledigt https://www.transfermarkt.de/auch-martel-bleibt-koln-in-2-liga-treu-enttauschung-wiedergutmachen-quot-/view/news/438563
Aus Sicht der Kölner, schön! Identifikation mit Stadt und Verein ist definitiv vorhanden.
Persönlich find ich's schade, hätte sicherlich gut zur Mannschaft passen können.
Aber warten wir es mal ab, wann die Umstrukturierung bei uns endlich los geht..
Hauptsache man wird sich jetzt erstmal fix mit unserem neuen GF einig..
15.06.2024 - 08:30 Uhr
Wie seht ihr denn so die Chancen von Dardai?
Schon jemand der für die erste 11 geholt wurde?
Ich fand ihn bei Hertha schon immer durchaus auffällig.
15.06.2024 - 10:57 Uhr
Zitat von Falke007
Also er ist ganz sicher nicht als potenzieller Stammspieler geholt worden. Es wurde ja recht eindeutig kommuniziert, dass er über die U19 Spielpraxis erhalten soll und durch das Training mit dem Bundesligateam an dieses herangeführt werden soll. Ich denke schon dass er unter Hasenhüttel auch seine Chance in der Bundesliga erhalten wird, allerdings sollte man jetzt nicht erwarten, dass er extrem viele Spiele in der Bundesliga macht.
Aber wer weiß vielleicht entwickelt er sich auch rasant und spielt sich nächstes Jahr schon fest im Bundesligakader das Potenzial hat er denke ich allemal.
16.06.2024 - 14:02 Uhr
Zitat von Falke007
Glaube du verwechselst Bence mit einem seiner Brüder. Er hat erst 189 Minuten für Hertha gespielt, behaupte mal, dass die nicht soo auffällig waren.
27.06.2024 - 10:13 Uhr
Ich gehe nach wie vor davon aus, dass uns Baku, Vranckx, Wind und Lacroix verlassen werden. Aktuell gibt es auch noch Gerüchte um Wimmer. Grundsätzlich sollte niemand unverkäuflich sein. Bei Baku, Vranckx, Wind und Lacroix kann man denke ich mit+- 55 Millionen € an Einnahmen rechnen.
Ich hoffe, dass man auch einen aus Zesiger, Bornauw oder Jenz abgeben wird. Persönlich hoffe ich da auf Bornauw, aber unter Hasenhüttl war er gesetzt und hat sich auch etwas gefangen muss ich zugeben. Jenz ist unter Hasenhüttl fast gar nicht zum Zug gekommen. Hier kann man denke ich nochmal mit 5-10 Millionen € Einnahmen rechnen.
Aktuelle Gerüchte um Amoura, Strand Larsen und Doukoure gefallen mir gut. Die sollten auch direkt in die Startelf rutschen. Der Kicker schreibt, dass man Doukoure eher auf der 6 oder als Rechtsverteidiger (?) sieht. Hier wären wohl schon alleine 50 Millionen € nötig um diese Spieler zu realisieren.
Weiter hoffe ich, dass man ZWEI starke neue Innenverteidiger verpflichtet. Um Van den Berg gibt es Gerüchte. Der wäre ein sehr guter Spieler mit starkem Stellungsspiel, Kopfballstärke und wäre zudem auch torgefährlich. Alternativ könnte man sich auch nach Bella Kotchap erkundigen. Der hat diese Saison fast gar nicht gespielt (was die Tür für den VfL auf machen würde), kennt aber Hasenhüttl bestens. Als Partner fände ich einen spielstarken Verteidiger sehr passend, also einer der gute Pässe spielen kann und da gab es auch schon ein Gerücht um Ostigard von Neapel. Weitere interessante Namen wären hier Martin Vitik oder Zeno Debast, sollte man sogar bereit sein, richtig tief in die Tasche zu greifen (was eher unrealistisch ist).
Eigentlich braucht man auch noch einen Links- oder Rechtsverteidiger, da Rogerio sehr oft verletzt war und ist und Fischer momentan nur Ersatzspieler ist. "Oder", da man Maehle auch problemlos auf die linke Seite packen kann. Hier war lange Sugawara im Gespräch, diese Spur scheint aber mittlerweile erkaltet zu sein. Man könnte auch Paredes komplett auf die Position des Linksverteidigers umschulen (hat er ja schon gespielt bei uns), aber ich kann nicht ganz sagen, ob das nicht zu offensiv ist. Das müsste die Zeit zeigen.
Im Sturm würde ich übrigens gern Pejcinovic als Backup für Strand Larsen sehen, das wird aber eher unrealistisch, da man da wohl offenbar lieber Behrens einplant. Pejcinovic wird man denke ich verleihen in Liga 2. Bei Nmecha muss man auch mal schauen.
Kader also so oder so ähnlich:
TW: Grabara, Müller, Pervan, Klinger
RV: Maehle, Fischer
RIV: Van den Berg, Jenz, Odogu
LIV: Ostigard, Zesiger
LV: Paredes, Rogerio
RDM: Doukoure, Svanberg, Amoako
LDM: Arnold, Gerhardt
ROM: Wimmer, Cerny, Bröger
LOM: Majer, Kaminski, Dardai
RST: Amoura, Tomas
LST: Strand Larsen, (Nmecha), Behrens
Zugänge: +- 75 Mio. € (neben den bereits bekannten Zugängen)
Amoura: +- 15 Mio. €,
Strand Larsen: +- 25 Mio. €,
Doukoure: +- 10 Mio. €,
Van den Berg: +- 15 Mio. €
Ostigard: +- 10 Mio. €
Abgänge: +- 60 Mio. €
Wind: +- 20 Mio. €
Lacroix: +- 15 Mio. €
Baku: +- 10 Mio. €
Vranckx: +- 10 Mio. €
Bornauw: +- 5 Mio. €
Ist natürlich eine Milchmädchenrechnung, aber man erkennt ja schon, dass man eher auf Qualität, anstatt Quantität setzen wird in dieser Transferperiode. Sollte das so zu realisieren sein, wird Hasenhüttl uns damit auch wieder besseren Fußball liefern. Da bin ich sicher. Allerdings meinten unsere Verantwortlichen ja auch, dass man den Kader verkleinern möchte. Also wird es wahrscheinlich noch mehr Abgänge geben. Kandidaten wären hier für mich: Noch einer aus Zesiger/Jenz, Cerny, Kaminski, Tomas, Fischer, Svanberg.
Ich hoffe, dass man auch einen aus Zesiger, Bornauw oder Jenz abgeben wird. Persönlich hoffe ich da auf Bornauw, aber unter Hasenhüttl war er gesetzt und hat sich auch etwas gefangen muss ich zugeben. Jenz ist unter Hasenhüttl fast gar nicht zum Zug gekommen. Hier kann man denke ich nochmal mit 5-10 Millionen € Einnahmen rechnen.
Aktuelle Gerüchte um Amoura, Strand Larsen und Doukoure gefallen mir gut. Die sollten auch direkt in die Startelf rutschen. Der Kicker schreibt, dass man Doukoure eher auf der 6 oder als Rechtsverteidiger (?) sieht. Hier wären wohl schon alleine 50 Millionen € nötig um diese Spieler zu realisieren.
Weiter hoffe ich, dass man ZWEI starke neue Innenverteidiger verpflichtet. Um Van den Berg gibt es Gerüchte. Der wäre ein sehr guter Spieler mit starkem Stellungsspiel, Kopfballstärke und wäre zudem auch torgefährlich. Alternativ könnte man sich auch nach Bella Kotchap erkundigen. Der hat diese Saison fast gar nicht gespielt (was die Tür für den VfL auf machen würde), kennt aber Hasenhüttl bestens. Als Partner fände ich einen spielstarken Verteidiger sehr passend, also einer der gute Pässe spielen kann und da gab es auch schon ein Gerücht um Ostigard von Neapel. Weitere interessante Namen wären hier Martin Vitik oder Zeno Debast, sollte man sogar bereit sein, richtig tief in die Tasche zu greifen (was eher unrealistisch ist).
Eigentlich braucht man auch noch einen Links- oder Rechtsverteidiger, da Rogerio sehr oft verletzt war und ist und Fischer momentan nur Ersatzspieler ist. "Oder", da man Maehle auch problemlos auf die linke Seite packen kann. Hier war lange Sugawara im Gespräch, diese Spur scheint aber mittlerweile erkaltet zu sein. Man könnte auch Paredes komplett auf die Position des Linksverteidigers umschulen (hat er ja schon gespielt bei uns), aber ich kann nicht ganz sagen, ob das nicht zu offensiv ist. Das müsste die Zeit zeigen.
Im Sturm würde ich übrigens gern Pejcinovic als Backup für Strand Larsen sehen, das wird aber eher unrealistisch, da man da wohl offenbar lieber Behrens einplant. Pejcinovic wird man denke ich verleihen in Liga 2. Bei Nmecha muss man auch mal schauen.
Kader also so oder so ähnlich:
TW: Grabara, Müller, Pervan, Klinger
RV: Maehle, Fischer
RIV: Van den Berg, Jenz, Odogu
LIV: Ostigard, Zesiger
LV: Paredes, Rogerio
RDM: Doukoure, Svanberg, Amoako
LDM: Arnold, Gerhardt
ROM: Wimmer, Cerny, Bröger
LOM: Majer, Kaminski, Dardai
RST: Amoura, Tomas
LST: Strand Larsen, (Nmecha), Behrens
Zugänge: +- 75 Mio. € (neben den bereits bekannten Zugängen)
Amoura: +- 15 Mio. €,
Strand Larsen: +- 25 Mio. €,
Doukoure: +- 10 Mio. €,
Van den Berg: +- 15 Mio. €
Ostigard: +- 10 Mio. €
Abgänge: +- 60 Mio. €
Wind: +- 20 Mio. €
Lacroix: +- 15 Mio. €
Baku: +- 10 Mio. €
Vranckx: +- 10 Mio. €
Bornauw: +- 5 Mio. €
Ist natürlich eine Milchmädchenrechnung, aber man erkennt ja schon, dass man eher auf Qualität, anstatt Quantität setzen wird in dieser Transferperiode. Sollte das so zu realisieren sein, wird Hasenhüttl uns damit auch wieder besseren Fußball liefern. Da bin ich sicher. Allerdings meinten unsere Verantwortlichen ja auch, dass man den Kader verkleinern möchte. Also wird es wahrscheinlich noch mehr Abgänge geben. Kandidaten wären hier für mich: Noch einer aus Zesiger/Jenz, Cerny, Kaminski, Tomas, Fischer, Svanberg.
27.06.2024 - 11:51 Uhr
Ich möchte nur kurz an die vergangenen Jahre erinnern, als es immer Gerüchte um qualitativ hochwertige Spieler ging und am Ende kamen Leute wie Cozza, Sarr etc.
Ohne das ich diesen Spieler zu nahe treten möchte.
27.06.2024 - 12:04 Uhr
Zitat von Gavin80
Ich möchte nur kurz an die vergangenen Jahre erinnern, als es immer Gerüchte um qualitativ hochwertige Spieler ging und am Ende kamen Leute wie Cozza, Sarr etc.
Welche Spieler meinst du denn genau? Gerüchte gibt es immer mal wieder, aber dass solche Spieler wie eben Amoura, Strand Larsen oder Doukoure vom Kicker bestätigt werden - einer Top-Quelle - gab es meines Wissens nach selten. und da meine ich entweder Toptalente wie Doukoure oder eben Spieler mit einer starken Saison im Gepäck und Marktwert dementsprechend 15 Mio. € +. Die letzten waren doch Maehle und Majer und die sind auch gekommen. Natürlich gab es auch Gerüchte um Ekitike oder Hwang, da gab es allerdings nie ordentliche Quellen meines Wissenstandes nach.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DarioTheHut am 27.06.2024 um 12:06 Uhr bearbeitet
27.06.2024 - 12:50 Uhr
Schau einfach in die Gerüchteküche
24.07.2024 - 21:37 Uhr
Also wenn wir wie in den Testspielen im 3-4-2-1 spielen, bräuchten wir vor allem noch einen LIV. Wenn man Wechselkandidaten wie Lacroix, Baku, Vranckx & Wind mal rausnimmt, hätten wir trotzdem eine ziemlich gut passende Truppe.
Grabara (Müller)
Doukoure (Odogu), Bornauw (Jenz), Zesiger (Cozza)
Maehle (Fischer) Kaminski (Paredes, Rogerio)
Svanberg (Dardai), Arnold (Gerhardt)
Majer (Bröger), Amoura (Behrens), Wimmer (Tomas)
Wir bräuchten auf jeden Fall einen neuen LIV und noch einen DM. Die Offensive ist eigentlich mehr als ordentlich besetzt, auch wenn wir Wind noch abgeben.
Grabara (Müller)
Doukoure (Odogu), Bornauw (Jenz), Zesiger (Cozza)
Maehle (Fischer) Kaminski (Paredes, Rogerio)
Svanberg (Dardai), Arnold (Gerhardt)
Majer (Bröger), Amoura (Behrens), Wimmer (Tomas)
Wir bräuchten auf jeden Fall einen neuen LIV und noch einen DM. Die Offensive ist eigentlich mehr als ordentlich besetzt, auch wenn wir Wind noch abgeben.
25.07.2024 - 07:10 Uhr
Guten Morgen, Comunio-Frage:
wie sind denn die Chancen dass Cerny und Wind richtig punkten?
Danke Euch
wie sind denn die Chancen dass Cerny und Wind richtig punkten?
Danke Euch
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.