Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2025 / 2026

27.03.2025 - 00:52 Uhr
Kaderplanung 2025 / 2026 |#201
24.06.2025 - 14:08 Uhr
Zitat von Ricky123

Lt. Liveblog MP:
"Beim Nachmittagstraining soll heute ein weiterer Testspieler seine Visitenkarte bei den Kickers abgeben:
Elias Kratzer, Rechtsaußen zuletzt beim Greifswalder FC unter Vertrag, hat sich angekündigt."

Interessanter Spieler, stand vor 4 Jahren noch im 2. Liga Kader von Fürth.
Die letzten beiden Saisons Stammspieler beim Greifswalder FC.
Kann laut Profil auf Rechts alles spielen, offensiv, wie defensiv.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WueLoewe am 24.06.2025 um 14:09 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025 / 2026 |#202
24.06.2025 - 18:04 Uhr
Willkommen Tarsis Bonga ✍🏻💪🏻
Kaderplanung 2025 / 2026 |#203
24.06.2025 - 18:32 Uhr
Zitat von WueLoewe
Willkommen Tarsis Bonga ✍🏻💪🏻

Hammerverpflichtung! Den hatte ich mir schon in der dritten Liga mehrfach gewünscht. Mit seiner Athletik und Größe wahnsinnig schwer zu verteidigen.
Kaderplanung 2025 / 2026 |#204
24.06.2025 - 18:32 Uhr
Bonga bringt die Wucht mit, die ich mir von einem zentralen Stürmer wünsche. 1,97m - das ist eine Kante und ideal für das Sturmzentrum. Ich hoffe Reitmaier spielt mit zwei klassischen Außenstürmern. Fesser und Hemmerich haben beide die erforderliche Geschwindigkeit um die Kreide der Außenlinien auf den Außenbahnen abzulaufen und im besten Fall immer bis zur Grundlinie zu kommen, um dann in den Rücken der Abwehr passen zu können. Wenn man dann häufig Bonga findet und dieser kompromisslos abschliessen kann, könnte das ein echtes Erfolgsrezept für diese Mannschaft sein.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga - NUR DER F.W.K.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kickersforever am 24.06.2025 um 18:33 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025 / 2026 |#205
25.06.2025 - 00:37 Uhr
Kann ich jetzt auch überhaupt nicht einschätzen, was diese Verpflichtung auf kurz oder lang möglich macht.

Auf den ersten Blick hat Bonga ja schon massiv Erfahrung, fast 100 Spiele in der 3.Liga (mit mäßiger, aber "okayer" Torbeteiligung), aber dann auch sogar 2.Bundesliga sowie Bundesliga (wo man gemerkt hat, dass das Niveau offenbar zu hoch war, hier kam er auf keine einzige Torbeteiligung in kombiniert 29 Spielen in Liga 1 + 2 + DFB-Pokal). Wobei man natürlich berücksichtigen muss, dass sich diese 29 Spiele auf gerade mal 688 Spielminuten verteilen.

Scheint jetzt - trotz seiner Körpergröße - auch nicht der klassische Mittelstürmer der Marke "du stellst dich vorne in die Box und wartest, bis der Ball hoch und lang auf dich zugespielt wird" zu sein, sondern seine meisten Einsätze hat er tatsächlich auf der Rechten Außenbahn. Wie kann man sich das als fast 2-Meter-Mann vorstellen, wenn da so ein Bulle, der 15-20cm größer als seine Gegenspieler ist , die Linien rauf und runterrennt?
Weil u.a. ja auch @Kickersforever im Post vor mir Bonga als zentralen Mittelstürmer (Abschlussstürmer) gesehen hat, das geben die Daten aber nicht unbedingt her (dafür ist er im allgemeinen zu torungefährlich, jetzt auch wieder in der Regionalliga West in der letzten Saison "nur" 9 Tore). Er kann das freilich auch spielen, aber spielt das eben offensichtlich nicht hauptsächlich.

Interessante Verpflichtung auf jeden Fall ... !

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 25.06.2025 um 00:41 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025 / 2026 |#206
25.06.2025 - 07:41 Uhr
Zitat von Borusse91
.....Wie kann man sich das als fast 2-Meter-Mann vorstellen, wenn da so ein Bulle, der 15-20cm größer als seine Gegenspieler ist , die Linien rauf und runterrennt?...

Tarsis Bonga hat so grob das Format eines Doppeltürkühlschranks, aber die Geschwindigkeit eines Ferrari. Blöderweise ist er weder besonders abschlusstark noch ein technisch guter Fußballer, sonst würde er vermutlich deutlich höher als Regionalliga spielen. Er braucht idealerweise Platz vor sich um mit Vollgas in die Tiefe zu gehen, dann hält ihn kaum ein Verteidiger auf dem Niveau, am Rest kann man arbeiten. Er ist defitiv kein Zentrumsstürmer, da würde man ihn seiner größten Waffe berauben, sehe ihn tatsächlich auf außen oder hinter einer Spitze. Aber grundsätzlich eine top Verpflichtung

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Kaderplanung 2025 / 2026 |#207
25.06.2025 - 08:08 Uhr
Ich kannte ihn bisher in erster Linie als Transferflop von 1860. Dementsprechend war ich gestern erstmal skeptisch, als ich die News gesehen habe.
Wenn man sich seine letzte Saison genauer anschaut, dann war er bei einer eher im oberen Bereich der Regionalliga-West angesiedelten Mannschaft Stammspieler und hinter den Top-Scorern Moritz Stoppelkamp und Timur Kesim drittbester Torschütze.
Auf seinen 3.Liga-Stationen Chemnitz und Halle war er Stammspieler, auch wenn er mit beiden Teams am Ende abgestiegen ist.Die 2. Liga-Saison in Bochum war von Verletzungen geprägt, trotzdem durfte er mit in Liga eins. Dass dort das Niveau zu hoch war: geschenkt.
Anschließend hat er in Braunschweig unter Michael Schiele gespielt. Vielleicht hat Basti Neumann sich auch mit ihm ausgetauscht.
Bei genauerer Betrachtung gefällt mir der Transfer. Bonga wird bei uns vermutlich eher als Mittelstürmer eingeplant sein und hoffentlich die Lücke schließen, die nach Saliou Sanes Abgang aufgegangen ist.
Kaderplanung 2025 / 2026 |#208
25.06.2025 - 08:37 Uhr
Transferflop von 1860 finde ich zu hart.
Es war eine wilde Saison mit sehr viel Unruhe damals in München.

Bonga ist aber nicht der klassiche Mittelstürmer. Er kann das in der Regionalliga sicher spielen, aber auf rechts ist er besser mit seinem Tempo und der Körperlichkeit.

Die Kickers sind weiter auf der Suche nach einem 9er. Trotzdem kann Bonga ein Unterschiedsspieler sein in der Regionalliga Bayern. Und nicht zu vergessen, er hat bereits mit Erol und Muteba bei 60 zusammengespielt.
Kaderplanung 2025 / 2026 |#209
25.06.2025 - 09:50 Uhr
Zitat von WueLoewe

Bonga ist aber nicht der klassiche Mittelstürmer. Er kann das in der Regionalliga sicher spielen, aber auf rechts ist er besser mit seinem Tempo und der Körperlichkeit.

Die Kickers sind weiter auf der Suche nach einem 9er. Trotzdem kann Bonga ein Unterschiedsspieler sein in der Regionalliga Bayern. Und nicht zu vergessen, er hat bereits mit Erol und Muteba bei 60 zusammengespielt.

Mit Eroll hat er in erster Linie ein halbes Jahr trainiert. Gemeinsam gespielt haben sie insgesamt etwas mehr als eine halbe Stunde. Als Muteba zu 1860 kam, war Bonga schon in Halle.
Trotzdem gebe ich Dir recht, dass die Zeit bei 1860 nichts über sein Potential aussagt, weil dort in der Phase überhaupt nichts zusammengepasst hat.
Mit seinen Fähigkeiten kann er auf jeden Fall ein Gewinn fürs Team werden und dass er sowohl rechts als auch zentral spielen kann schadet definitiv nicht.
Kaderplanung 2025 / 2026 |#210
25.06.2025 - 10:06 Uhr
Zitat von AllezumDalle
Zitat von WueLoewe

Mit Eroll hat er in erster Linie ein halbes Jahr trainiert. Gemeinsam gespielt haben sie insgesamt etwas mehr als eine halbe Stunde. Als Muteba zu 1860 kam, war Bonga schon in Halle.
Trotzdem gebe ich Dir recht, dass die Zeit bei 1860 nichts über sein Potential aussagt, weil dort in der Phase überhaupt nichts zusammengepasst hat.
Mit seinen Fähigkeiten kann er auf jeden Fall ein Gewinn fürs Team werden und dass er sowohl rechts als auch zentral spielen kann schadet definitiv nicht.

Zusammen trainieren ist ja fast dasselbe zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.