1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2026/2027

10.02.2026 - 22:33 Uhr
Kaderplanung 2026/2027 |#81
19.04.2026 - 17:28 Uhr
🚨EXCL | Union Berlin are set to activate their purchase option for Stanley #Nsoki. Contract running until 2029.

Final details with TSG Hoffenheim are clarified, with the transfer fee expected to be in the region of €1.5 million.
@SkySportDE
🇫🇷🇨🇩
Lt. Plettenberg ziehen wir die KO von N'Soki. Auf der einen Seite stückweit charmant weil die Option niedriger ist als angenommen, gleichzeitig frage ich mich wie sehr Stanley wirklich hilft.

Es deutet für mich darauf hin, dass wir mit Rothe und N'Soki als linke IV (bei Klassenerhalt) in die Saison gehen. Somit sind Beide irgendwo Leite-Ersatz.

Der Umbruch in der IV könnte somit schon fertig sein bevor die Saison endet. Van den Bosch dürfte mit Klassenerhalt Doekhi ersetzen. Querfeld bleibt hoffentlich. Olu kehrt auch noch zurück. Somit ist erstmal kein nomineller Bedarf für weitere Defensivspieler da.

Lässt uns mehr Raum für Veränderungen im MF und Schiene.
Kaderplanung 2026/2027 |#82
19.04.2026 - 20:07 Uhr
Zitat von Union777
Quelle: x.com
🚨EXCL | Union Berlin are set to activate their purchase option for Stanley #Nsoki. Contract running until 2029.

Final details with TSG Hoffenheim are clarified, with the transfer fee expected to be in the region of €1.5 million.
@SkySportDE
🇫🇷🇨🇩
Lt. Plettenberg ziehen wir die KO von N'Soki. Auf der einen Seite stückweit charmant weil die Option niedriger ist als angenommen, gleichzeitig frage ich mich wie sehr Stanley wirklich hilft.

Es deutet für mich darauf hin, dass wir mit Rothe und N'Soki als linke IV (bei Klassenerhalt) in die Saison gehen. Somit sind Beide irgendwo Leite-Ersatz.

Der Umbruch in der IV könnte somit schon fertig sein bevor die Saison endet. Van den Bosch dürfte mit Klassenerhalt Doekhi ersetzen. Querfeld bleibt hoffentlich. Olu kehrt auch noch zurück. Somit ist erstmal kein nomineller Bedarf für weitere Defensivspieler da.

Lässt uns mehr Raum für Veränderungen im MF und Schiene.

Geht mir ähnlich. Er wird zwar nicht viel Gehalt binden und die Ablöse ist ebenfalls überschaubar, ob er uns sportlich wirklich weiterhelfen kann muss er noch Beweisen. Bisher waren seine sportlichen Leistungen mehr als überschaubar. Dazu muss man natürlich zugeben, dass sich keiner unserer Verteidiger in der Rückrunde mit Ruhm bekleckert hat.
Kaderplanung 2026/2027 |#83
19.04.2026 - 23:51 Uhr
Also ich persönlich hoffe nicht, dass wir auf der LIV Position mit Rothe und Nsoki planen. Beide haben diese Saison auf der Position schon gezeigt, dass sie gerade defensiv sehr wackelig sind. Nsoki hat mir auf der Position des linken Schienenspielers ganz gut gefallen und theoretisch könnte er dort sogar spielen, wenn uns da Spieler mit höheren Ambitionen wie Köhn verlassen sollten.

Alternativ ist Nsoki halt als preiswerter Backup für den LIV eingeplant und wir verpflichten da noch jemand anderes. Olu macht sich in Mannheim sicherlich gut aber auch ihn sehe ich noch nicht als wirkliche Alternative und könnte mir da eher eine Leihe vorstellen.
Kaderplanung 2026/2027 |#84
20.04.2026 - 10:43 Uhr
Laut Bericht ist Khediras Vertrag bis 2027 gültig, Gladbach hat Interesse und Union will darüber hinaus verlängern
Kaderplanung 2026/2027 |#85
20.04.2026 - 11:55 Uhr
Zitat von billy_diao
Laut Bericht ist Khediras Vertrag bis 2027 gültig, Gladbach hat Interesse und Union will darüber hinaus verlängern

Die Nachricht hat mich auch überrascht. Eigentlich war bisher überall zu lesen, dass sein Vertrag auslaufend wäre. Zudem aus Gladbacher Sicht definitiv kein "echter" Nachfolger für Reitz. Prinzipiell stünde ich einem Abgang aber durchaus offen gegenüber. Besser als einem 32 jährigen Khedira jetzt womöglich nochmal 2 zusätzliche Jahre (bis 2029) Vertrag zu geben .
Kaderplanung 2026/2027 |#86
20.04.2026 - 12:04 Uhr
Zitat von Eisern_Coepi
Die Nachricht hat mich auch überrascht. Eigentlich war bisher überall zu lesen, dass sein Vertrag auslaufend wäre. Zudem aus Gladbacher Sicht definitiv kein "echter" Nachfolger für Reitz. Prinzipiell stünde ich einem Abgang aber durchaus offen gegenüber. Besser als einem 32 jährigen Khedira jetzt womöglich nochmal 2 zusätzliche Jahre (bis 2029) Vertrag zu geben .

Sehe ich ganz genauso. Rani ist mMn. nicht mehr "unantastbar". Und wenn man sich im Sommer für einen Umbruch entscheidet, dann sollte man sich nun endlich auch mal in puncto Fussball verändern.

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Ilić - Latte Lath -
- Burcu - Ansah -
- Khedira - Kemlein -
- Rothe - Querfeld - Van den Bosch - Juranović -
- Rønnow -

- Raab - Köhn, Friedrich, Ogbemudia, Trimmel - Haberer, Schäfer - Güther, Jeong, Burke - Bogdanov -
Kaderplanung 2026/2027 |#87
20.04.2026 - 12:15 Uhr
Zitat von Unioner1982
Zitat von Eisern_Coepi

Sehe ich ganz genauso. Rani ist mMn. nicht mehr "unantastbar". Und wenn man sich im Sommer für einen Umbruch entscheidet, dann sollte man sich nun endlich auch mal in puncto Fussball verändern.

Ich sehe das ähnlich. Sollten wir in der Bundesliga bleiben, geben mir für die Zukunft Spieler wie Kemlein und Schäfer mehr Sicherheit als ein Khedira.

Gerade das 1-0 von Wolfsburg hat gezeigt, das Rani nicht mehr der sichere Rückhalt im defensiven ist, als noch vor 2-3 Jahren.

Kommt am Ende auf die Kohle an. Wenn man aber auch noch bedenkt, dass da theoretisch noch ein Laszlo Benes in der Türkei spielt, der ins Mittelfeld rutschen kann, dann macht mir ein Khedira Abschied kaum Bauchschmerzen.
Kaderplanung 2026/2027 |#88
20.04.2026 - 12:41 Uhr
Zitat von Wuhlex

Zitat von Unioner1982

Zitat von Eisern_Coepi

Ich sehe das ähnlich. Sollten wir in der Bundesliga bleiben, geben mir für die Zukunft Spieler wie Kemlein und Schäfer mehr Sicherheit als ein Khedira.

Gerade das 1-0 von Wolfsburg hat gezeigt, das Rani nicht mehr der sichere Rückhalt im defensiven ist, als noch vor 2-3 Jahren.

Kommt am Ende auf die Kohle an. Wenn man aber auch noch bedenkt, dass da theoretisch noch ein Laszlo Benes in der Türkei spielt, der ins Mittelfeld rutschen kann, dann macht mir ein Khedira Abschied kaum Bauchschmerzen.

Ich würde das jetzt nicht an einem einzelnen Spiel ausmachen. Er hatte vor allem diese Saison auch schon enorm starke Spiele. Nichtsdestotrotz denke ich, dass es für eine spielerische Weiterentwicklung Zeit für eine nach Khedira Ära ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisern_Coepi am 20.04.2026 um 12:41 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2026/2027 |#89
20.04.2026 - 16:44 Uhr
Rani Khedira vermeidet ein klares Bekenntnis zu Union Berlin. Angesichts der Wechselgerüchte um Borussia Mönchengladbach zeigt sich der 32-Jährige gegenüber der ‚Bild‘ zurückhaltend: „Ich habe hier noch einen laufenden Vertrag. Von daher ist aktuell davon auszugehen.“
Absolut nichtssagendes Statement 😅.

Ich gehe von einem Abgang aus. Er hat alles bei uns gegeben und wenn er woanders nochmals mehr verdienen kann nur zu. Schäfer, Kemlein und X werden ihn anständig ersetzen.
Kaderplanung 2026/2027 |#90
20.04.2026 - 19:18 Uhr
Ich fänd Martel aus Köln als Khedira Ersatz ja stark 😬
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.