Kaderplanung 2026/27 (mit Quelle)
03.02.2026 - 18:15 Uhr
13.08.2026 - 16:12 Uhr
Die LR berichtet jetzt auch drüber:
https://www.lr-online.de/energie-cottbus/energie-cottbus-sorge-um-erik-engelhardt-stuermer-verletzt-sich-im-training-79382078.html
Die Mannschaft absolvierte zu diesem Zeitpunkt Spielformen auf einem verkleinerten Feld. Engelhardt soll dabei in einen Zweikampf verwickelt gewesen sein. „Er hat drei-, viermal richtig laut geschrien“, schildert der Augenzeuge den Moment.
Nach einer Behandlung auf dem Platz blieb Engelhardt demnach zunächst noch eine Weile sitzen. Anschließend habe er den Platz humpelnd verlassen.
Welche Körperstelle genau betroffen ist und wie schwer die mögliche Verletzung tatsächlich ist, lässt sich derzeit nicht beurteilen. Der Augenzeuge konnte aus seiner Entfernung nicht erkennen, ob Engelhardt beispielsweise am Knie oder im Bereich des Unterschenkels beziehungsweise Fußes behandelt wurde. Eine medizinische Diagnose liegt bislang nicht vor.
https://www.lr-online.de/energie-cottbus/energie-cottbus-sorge-um-erik-engelhardt-stuermer-verletzt-sich-im-training-79382078.html
Die Mannschaft absolvierte zu diesem Zeitpunkt Spielformen auf einem verkleinerten Feld. Engelhardt soll dabei in einen Zweikampf verwickelt gewesen sein. „Er hat drei-, viermal richtig laut geschrien“, schildert der Augenzeuge den Moment.
Nach einer Behandlung auf dem Platz blieb Engelhardt demnach zunächst noch eine Weile sitzen. Anschließend habe er den Platz humpelnd verlassen.
Welche Körperstelle genau betroffen ist und wie schwer die mögliche Verletzung tatsächlich ist, lässt sich derzeit nicht beurteilen. Der Augenzeuge konnte aus seiner Entfernung nicht erkennen, ob Engelhardt beispielsweise am Knie oder im Bereich des Unterschenkels beziehungsweise Fußes behandelt wurde. Eine medizinische Diagnose liegt bislang nicht vor.
13.08.2026 - 16:54 Uhr
Warten wir mal ab. Ist die Verletzung gravierend, werden wir nachlegen. Selbst Leihen aus der 1. Bundesliga sind durchaus vorstellbar. Also abwarten und 🫖 trinken.
13.08.2026 - 18:53 Uhr
Leider haben sich wohl die schlimmsten Befürchtungen bewahrheitet … 😢 Aus dem Umfeld des Klinikum ist zu hören, dass es wohl ein Kreuzbandriss ist.
Wenn das wirklich so ist: Panzer, sei tapfer! Du kommst stärker zurück. 💪🏻💪🏻💪🏻
Wenn das wirklich so ist: Panzer, sei tapfer! Du kommst stärker zurück. 💪🏻💪🏻💪🏻
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rudi_Bommer am 13.08.2026 um 18:56 Uhr bearbeitet
13.08.2026 - 19:02 Uhr
Hoffen wir das er nicht lange ausfällt bzw. nur geschont wird.
Zeitpunkt ist natürlich sehr unglücklich, da wir ja auf der Suche nach einem Stürmer sind.
Wir hoffen bestimmt darauf das wir einen Spieler aus der 1. Bundesliga bekommen, der dort keine Chance auf Einsatzzeiten hat oder aus einer anderen Liga mit selbigen Niveau.
Vielleicht haben wir ja einen "Kevin McKenna" im Team, von dem wir noch nichts wissen und die Zeit überbrückt. 😎
Zeitpunkt ist natürlich sehr unglücklich, da wir ja auf der Suche nach einem Stürmer sind.
Wir hoffen bestimmt darauf das wir einen Spieler aus der 1. Bundesliga bekommen, der dort keine Chance auf Einsatzzeiten hat oder aus einer anderen Liga mit selbigen Niveau.
Vielleicht haben wir ja einen "Kevin McKenna" im Team, von dem wir noch nichts wissen und die Zeit überbrückt. 😎
13.08.2026 - 19:13 Uhr
Mindestens bis Ende März, danach höchstens Teilzeit bis Ende der Saison.
13.08.2026 - 20:08 Uhr
Meine Quellen sagen leider auch bestätigter Kreuzbandriss, das werden interessante 2 Wochen.
13.08.2026 - 20:22 Uhr
Wenn dem so ist: Gute Besserung, Panzer!
So blöd wie es klingt, man müsste das dann als Chance begreifen. Pele wollte keinen Stürmer der EE direkt zu viel Druck, da dieser ja relativ sensibel ist. Genau dahingehend würden die Würfel jetz auch noch neu fallen evtl. und man könnte 2 neue Stürmer holen. Vielleicht auf die ganze Saison sogar der bessere Ansatz.
Aber ich will nich respektlos gegenüber Panzer sein, ihn zu ersetzen wird sauschwer. Und menschlich sowieso ne Vollkatastrophe.
So blöd wie es klingt, man müsste das dann als Chance begreifen. Pele wollte keinen Stürmer der EE direkt zu viel Druck, da dieser ja relativ sensibel ist. Genau dahingehend würden die Würfel jetz auch noch neu fallen evtl. und man könnte 2 neue Stürmer holen. Vielleicht auf die ganze Saison sogar der bessere Ansatz.
Aber ich will nich respektlos gegenüber Panzer sein, ihn zu ersetzen wird sauschwer. Und menschlich sowieso ne Vollkatastrophe.
13.08.2026 - 20:25 Uhr
Bei dieser Horror-Nachricht darf man jetz bloß nicht den Kopf in den Sand Stecken.
Gute Besserung Erik 🥺
Ich werde hier gleich als Konter mal den Namen Cedric Teuchert in den Raum...
Wir müssen jetz gerade in vorderster Spitze nachlegen...
Gute Besserung Erik 🥺
Ich werde hier gleich als Konter mal den Namen Cedric Teuchert in den Raum...
Wir müssen jetz gerade in vorderster Spitze nachlegen...
13.08.2026 - 23:23 Uhr
Wir brauchen nun 2 Stürmer sollte das mit dem KBR stimmen.
Ich wäre immer noch für Robin Müller, und dann noch einen Typ a la Panzer.
Hoffe dass wir ein gutes Händchen haben in den kommenden Tagen.
13.08.2026 - 23:54 Uhr
Zitat von Uebungsleiter
Digga😂
Keine Ahnung wie oft du diesen Typen jetzt hier erwähnt hast, aber wir haben es alle verstanden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.