Kaderplanung Saison 2011/12
26.05.2011 - 10:38 Uhr
17.01.2012 - 11:54 Uhr
Im TA wurde geschrieben dass man einen interessanten Flügelspieler auf Portugal holt um ihn genauer anzusehen.
17.01.2012 - 21:39 Uhr
Zitat von mazo89:
Weiterer Stammspieler verlässt den Club:
Zitat
http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/margaraiz-verlaesst-fcz-und-wechselt-zu-sion-192303
Für mich nicht verständlich.
Man könnte fast auf den Gedanken kommen, dass die Teppichetage das Vertrauen in das Team verloren hat.
Habe das Gefühl der FcZ hat die Saison abgeschrieben... die 2 neuen Spieler kriegen ja nur Vertrag bis Ende diese Saison mit Möglichkeit zur Verlängerung..ll spielen also wie auf Probe. Der Flügel, der noch kommen soll, aus der brasilianischen C Liga, da bin ich auch skeptisch, naja Mal schauen
Weiterer Stammspieler verlässt den Club:
Zitat
http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/margaraiz-verlaesst-fcz-und-wechselt-zu-sion-192303
Für mich nicht verständlich.
Man könnte fast auf den Gedanken kommen, dass die Teppichetage das Vertrauen in das Team verloren hat.
Habe das Gefühl der FcZ hat die Saison abgeschrieben... die 2 neuen Spieler kriegen ja nur Vertrag bis Ende diese Saison mit Möglichkeit zur Verlängerung..ll spielen also wie auf Probe. Der Flügel, der noch kommen soll, aus der brasilianischen C Liga, da bin ich auch skeptisch, naja Mal schauen
18.01.2012 - 00:23 Uhr
Ich seh das FCZ-Kader auf kommende Saison etwa folgendermassen.
Tor: Da Costa, Borkovic, Guatelli
IV: Béda, Raphi Koch, Barmettler, Nef/Vanczak
RV: Philippe Koch, Schmid
LV: Magnin, L.Benito
ZM: Aegerter, Zouaghi, Kouassi, Kryeziu
Flügel: Chikhaoui, Staubli, Brunner, Kajevic
Spitze: Buff, Chermiti, Ramazotti, Drmic, Abdi
Verpflichtungen:
- Schmid (U21)
- Staubli zurück von Aarau
- Kouassi und Kryeziu als Investition: bei beiden läuft der Vertrag im Juni aus, dazu entweder Nef oder Vanczak
- ev. Abdi ausleihen von Udinese
Kajevic sehe ich eher als Flügel, Buff/Abdi als zurückhängende Spitze
Mit Aegerter 1-2 Jahre verlängern.
Ausleihen:
- Kukuruzovic
Abgänge:
- Teixeira
- Gajic
- Schönbächler
- Alphonse
- Nikci (nur falls es Ablöse gibt, ca. 1 Mio)
Tor: Da Costa, Borkovic, Guatelli
IV: Béda, Raphi Koch, Barmettler, Nef/Vanczak
RV: Philippe Koch, Schmid
LV: Magnin, L.Benito
ZM: Aegerter, Zouaghi, Kouassi, Kryeziu
Flügel: Chikhaoui, Staubli, Brunner, Kajevic
Spitze: Buff, Chermiti, Ramazotti, Drmic, Abdi
Verpflichtungen:
- Schmid (U21)
- Staubli zurück von Aarau
- Kouassi und Kryeziu als Investition: bei beiden läuft der Vertrag im Juni aus, dazu entweder Nef oder Vanczak
- ev. Abdi ausleihen von Udinese
Kajevic sehe ich eher als Flügel, Buff/Abdi als zurückhängende Spitze
Mit Aegerter 1-2 Jahre verlängern.
Ausleihen:
- Kukuruzovic
Abgänge:
- Teixeira
- Gajic
- Schönbächler
- Alphonse
- Nikci (nur falls es Ablöse gibt, ca. 1 Mio)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von xamaximal am 18.01.2012 um 00:25 Uhr bearbeitet
18.01.2012 - 07:36 Uhr
interessanter ansatz..
ein paar bemerkungen dazu..
tor: glaube eher, dass noch eine saison auf brecher als nr 3 gesetzt wird.. borkovic nochmals eine saison ausgeliehen..
IV: barmettlers vertrag läuft im sommer aus.. er wird mMn nicht verlängert.. dafür wird berat djimsiti und fabio schmid nachgezogen..
RV: schmid ist iv.. rv ist mike kleiber.
ZM: buff ist ZM, nicht stürmer (hat auch noch nie hängende spitze gespielt..) .. aegerters vertrag läuft auch im sommer aus.. mal schauen ob er wieder verlängert wird.
staubli ist ja theoretisch jetzt schon zurück aus aarau.. mal abwarten was mit ihm geschieht..
mal schauen ob der FCZ noch einen von den xamax profis holt.. ;o)
ein paar bemerkungen dazu..
tor: glaube eher, dass noch eine saison auf brecher als nr 3 gesetzt wird.. borkovic nochmals eine saison ausgeliehen..
IV: barmettlers vertrag läuft im sommer aus.. er wird mMn nicht verlängert.. dafür wird berat djimsiti und fabio schmid nachgezogen..
ZM: buff ist ZM, nicht stürmer (hat auch noch nie hängende spitze gespielt..) .. aegerters vertrag läuft auch im sommer aus.. mal schauen ob er wieder verlängert wird.
staubli ist ja theoretisch jetzt schon zurück aus aarau.. mal abwarten was mit ihm geschieht..
18.01.2012 - 07:37 Uhr
Zitat von expertus:
Ziemlich sicher, ja. Finde das mit den Leihverträgen eine gute lösung, so kann man sehen ob sie sich auf ASL-Niveau auch durchsetzen können. Bin da (vor allem bei Ramazzotti) noch eher skeptisch.
Was ich (noch) vermisse ist ein gestandener Name bzw. ein Spieler, der sich in einer ASL-ähnlichen Spielklasse bewiesen hat, ein Leistungsträger. Ich denke das kann man von den bisherigen Neuzugängen Benito, Kajevic und Ramazzotti nicht erwarten, sie werden wohl Angewöhnungszeit brauchen. Man hat ja dank dem Rodriguez- und dem Mehmeditransfer ordentlich Geld eingenommen, da sollte es doch drin liegen einen Teil auch in eine Verstärkung zu investieren.
Schade, dass man Vitkieviez verpasst hat, den hätte ich gerne auf dem FCZ-Flügel gesehen.
Zitat von doni07:
Wer wäre von Xamax interessant? Binya als Aegerter Ersatz oder Wüthrich als Djuric-Ersatz fände ich spannend. Auch gegen einen Tréand oder Uche würde ich mich nicht wehren.
Ziemlich sicher, ja. Finde das mit den Leihverträgen eine gute lösung, so kann man sehen ob sie sich auf ASL-Niveau auch durchsetzen können. Bin da (vor allem bei Ramazzotti) noch eher skeptisch.
Was ich (noch) vermisse ist ein gestandener Name bzw. ein Spieler, der sich in einer ASL-ähnlichen Spielklasse bewiesen hat, ein Leistungsträger. Ich denke das kann man von den bisherigen Neuzugängen Benito, Kajevic und Ramazzotti nicht erwarten, sie werden wohl Angewöhnungszeit brauchen. Man hat ja dank dem Rodriguez- und dem Mehmeditransfer ordentlich Geld eingenommen, da sollte es doch drin liegen einen Teil auch in eine Verstärkung zu investieren.
Schade, dass man Vitkieviez verpasst hat, den hätte ich gerne auf dem FCZ-Flügel gesehen.
Zitat von doni07:
Wer wäre von Xamax interessant? Binya als Aegerter Ersatz oder Wüthrich als Djuric-Ersatz fände ich spannend. Auch gegen einen Tréand oder Uche würde ich mich nicht wehren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Magro am 18.01.2012 um 07:41 Uhr bearbeitet
18.01.2012 - 09:09 Uhr
ich würde gerne treand als djuric ersatz auf dem linken flügel sehen..
facchinetti zum aufbauen als zukunft mit benito als LV und Dampha im DM
facchinetti zum aufbauen als zukunft mit benito als LV und Dampha im DM
18.01.2012 - 10:55 Uhr
Als Djuric ersatz, hätte ich da Sebastian Wüthrich vom FC Xamax im Sinn. Da der Klub aufgelöst wird und er denn vereinslos wär. Ich habe ihn schon im Spiel gegen Zürich erlebt, wo xamax zürich 2:0 besiegten. Tragisch aber Wahr. Doch Wüthrich zeigte sein Können in diesem Spiel.
Und als zusätzlicher Stürmer noch Seferovic haris.
Und als zusätzlicher Stürmer noch Seferovic haris.
18.01.2012 - 16:55 Uhr
Zitat
Beim FCZ wird im Sturm der 21-jährige Brasilianer Pedro Henrique Konzen zum Einsatz kommen. Er ist seit Dienstagabend Traininigsgast beim FC Zürich. Er wird in den ersten 45 Minuten mit seinem Landsmann und FCZ-Neuverpflichtung Ramazotti stürmen.
http://www.sercaxias.com.br/time_timeatual.php
hier könnt ihr ihn euch anschauen..
Nome Pedro Henrique Konzen
Data de Nascimento 16-06-1990 (21 anos)
Naturalidade Novo Hamburgo
Altura 1,77 m
Peso 72 kg
Posição Atacante
Clubes Base da S.E.R. Caxias
Beim FCZ wird im Sturm der 21-jährige Brasilianer Pedro Henrique Konzen zum Einsatz kommen. Er ist seit Dienstagabend Traininigsgast beim FC Zürich. Er wird in den ersten 45 Minuten mit seinem Landsmann und FCZ-Neuverpflichtung Ramazotti stürmen.
http://www.sercaxias.com.br/time_timeatual.php
hier könnt ihr ihn euch anschauen..
Nome Pedro Henrique Konzen
Data de Nascimento 16-06-1990 (21 anos)
Naturalidade Novo Hamburgo
Altura 1,77 m
Peso 72 kg
Posição Atacante
Clubes Base da S.E.R. Caxias
18.01.2012 - 17:05 Uhr
Zitat von doni07:
IV: barmettlers vertrag läuft im sommer aus.. er wird mMn nicht verlängert..
Ich würde ihn aber verlängern. Mal für zwei Jahre, mit Option nach einem halben Jahr noch weitere zwei bis drei Jahre verlängern zu können.
Zitat von doni07:
dafür wird berat djimsiti und fabio schmid nachgezogen..
Bin nicht sicher, ob Djimsiti schon weit genug ist.
Zitat von doni07:
Schmid kann beide AV-Positionen genausogut spielen.
Zitat von doni07:
ZM: buff ist ZM, nicht stürmer (hat auch noch nie hängende spitze gespielt..)
Doch, doch. Er hat auch in der 1.Mannschaft des FCZ schon ein paar Mal hängende Spitze gespielt, und ist dafür IMHO noch besser geeignet, als im ZM.
Zitat von doni07:
.. aegerters vertrag läuft auch im sommer aus.. mal schauen ob er wieder verlängert wird.
Das weiss ich auch nicht, aber ich würde ihn wie gesagt 1-2 Jahre verlängern.
Zitat von doni07:
Nein, ist er nicht. Ausser hier bei tm.ch.
IV: barmettlers vertrag läuft im sommer aus.. er wird mMn nicht verlängert..
Ich würde ihn aber verlängern. Mal für zwei Jahre, mit Option nach einem halben Jahr noch weitere zwei bis drei Jahre verlängern zu können.
Zitat von doni07:
dafür wird berat djimsiti und fabio schmid nachgezogen..
Zitat von doni07:
Schmid kann beide AV-Positionen genausogut spielen.
Zitat von doni07:
ZM: buff ist ZM, nicht stürmer (hat auch noch nie hängende spitze gespielt..)
Doch, doch. Er hat auch in der 1.Mannschaft des FCZ schon ein paar Mal hängende Spitze gespielt, und ist dafür IMHO noch besser geeignet, als im ZM.
Zitat von doni07:
.. aegerters vertrag läuft auch im sommer aus.. mal schauen ob er wieder verlängert wird.
Das weiss ich auch nicht, aber ich würde ihn wie gesagt 1-2 Jahre verlängern.
Zitat von doni07:
Nein, ist er nicht. Ausser hier bei tm.ch.
18.01.2012 - 23:53 Uhr
Zitat von xamaximal:
immerhin stand er schon mehrere male im aufgebot in der vorrunde..
immerhin stand er schon mehrere male im aufgebot in der vorrunde..
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.