Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2011/2012

13.02.2011 - 19:08 Uhr
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#611
25.05.2011 - 19:22 Uhr
Hi, ich hätte mal ne Frage an euch Insider. Patrick Milchraum steht derzeit in Verhandlungen mit uns, er soll als Linksverteidiger eingeplant sein. Traut ihr ihm einen Stammplatz in der Abwehr zu?
Mir war bislang gar nicht bewusst, das er außer LM auch LV spielen kann. Warum kam er denn bei euch kaum zum Zug?

Viele Grüße und ne erfolgreiche Saison nächstes Jahr!
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#612
25.05.2011 - 19:33 Uhr
Milchraum war einer der Transfers, über den ich mich damals am meisten gefreut hatte. Leider hat er sich bei seiner 1. Woche in Aue relativ schwer verletzt und danach den Sprung in eine gute Auer-Mannschaft nie geschafft. Ich habe eine hohe Meinung von ihm. Wenn er nicht das Pech der Verletzung gehabt hätte, wäre er durchaus jemand für die Stammelf gewesen. Leider hat er bei den wenigen Einsatzmöglichkeiten nie zeigen können, was in ihm steckt. Er hat aber auf jeden Fall das Potential Leistungsträger einer guten Zweitligamannschaft zu sein.
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#613
25.05.2011 - 19:51 Uhr
Zum Thema Milchraum wäre noch zu sagen, dass er sich bei uns offensichtlich zudem auch noch schwer tat, im Mannschaftsgefüge entsprechend Fuß zu fassen (vielleicht auch aufgruind der Verletzung). Außerdem ist er wohl, wie er selbst zu verstehen gab, eher ein (Groß-)Stadt-Mensch und so sah er vermutlich die Zeit bei uns auch ein bisschen als Notlösung, mit der er nie richtig etwas anfangen konnte. Insofern lässt sich unsererseits sportlich zu ihm gar net viel sagen. In der LV würde ich ihn fast etwas verschenkt sehen, aber das ist meine rein persönliche (und etwas spekulative) Meinung.

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#614
25.05.2011 - 19:56 Uhr
Zitat von Veilchen87:
Milchraum war einer der Transfers, über den ich mich damals am meisten gefreut hatte. Leider hat er sich bei seiner 1. Woche in Aue relativ schwer verletzt und danach den Sprung in eine gute Auer-Mannschaft nie geschafft. Ich habe eine hohe Meinung von ihm. Wenn er nicht das Pech der Verletzung gehabt hätte, wäre er durchaus jemand für die Stammelf gewesen. Leider hat er bei den wenigen Einsatzmöglichkeiten nie zeigen können, was in ihm steckt. Er hat aber auf jeden Fall das Potential Leistungsträger einer guten Zweitligamannschaft zu sein.

Danke für die Antwort :cool
Hab ihm bei 1860 und anfangs bei Aachen eigentlich auch einiges zugetraut, nach einigen Spielen die ich von ihm gesehen hatte. Naja, mal sehen ob er bei uns landet. Aber in der Abwehr kann ich ihn mir irgendwie nur schlecht vorstellen...
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#615
25.05.2011 - 23:11 Uhr
Milchraum war sehr lange verletzt... und nach seiner Verletzung hat er nicht mehr so richtig Tritt gefasst. Er konnte in Aue nicht die Rolle spielen, die man von ihm berechtigerweise erwartete. Beim KSC passt es vielleicht wieder besser, wenn er denn dort überzeugt, verpflichtet wird.

Weiter oben war von einem Osnabrücker Innenverteidiger die Rede: Nickenig als IV in Aue? Nickenig ist auf jeden Fall ein guter Innenverteidiger. Er hat immerhin Heidrich verdrängt!
Aber Schmitt will wohl keinen bewährten, namhaften IV holen, den er auf die Bank setzen muss.
Man gibt wohl Rau eine Chance. Zudem gäbe es ja Alternativen in der Innenverteidigung. Fallen Paulus oder Lachheb aus, könnte Klingbeil nach innen rücken; auch Hensel kann im Deckungszentrum agieren. Allrounder Schlitte ist diese Position ebenfalls zuzutrauen.
Rau hätte man noch in der Hinterhand.
Aber Rau bräuchte für seine Weiterentwicklung halt auch Zweitliga-Einsätze. Was Lachheb schaffte, könnte auch....
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#616
26.05.2011 - 11:28 Uhr
Zitat von DC1605:
ABGELEHNT hat er seinen ersten Vertrags vorschlag!was will denn der Rau eigendlich der soll ma ganz klein laut sein mit seinen gerade ma 20 einsätzen in der 2. manschaft was will denn der!?verdienst wie messi oder was man man man.....

Nickenig find ich sehr gut was der gezigt hat gestern war wieder sensationel ähnelt bissel in Paulus genau so ein kämpferschwein wie er.top man

Woher stammt die Info denn?
Sofern er wirklich abgelehnt hat, verstehe ich das. Ich denke er will Einsätze und die kann ihm der Verein weder zusagen, noch garantieren. Im Grunde muss er sich darauf verlassen, was ihm Schmitt eventuell gesagt hat, wenn er etwas zu ihm gesagt hat.
Man hat ihm auch zu spät gezeigt, dass er Einsätze bekommen kann. Ein lächerlicher Einsatz im letzten Spiel der Saison und dann soll der Junge einen Vertrag unterschreiben, aufgrund dieser einen, nenen wir es, "Zuwendung"? Naja…

Edith:
Zitat
Für diese Position gibt‘s bei Werder übrigens zwei weitere heiße Kandidaten: Baris Özbek (24), der Galatasaray Istanbul ablösefrei verlassen wird, und Mark Hensel (25), der beim Zweitligisten Erzgebirge Aue eine Ausstiegsklausel für einen Wechsel ins Fußball-Oberhaus besitzt.

http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/schmitz-liegt-wohl-noch-schalke-1259039.html

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 26.05.2011 um 11:32 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#617
26.05.2011 - 12:11 Uhr
Heute in der Mopo wieder ein Artikel das Könnecke kommen soll. ;)
Ansonsten noch wegen Rau. Die sagen aber denke auch das was stimmt: Er hat das erste Vertragsangebot noch ausgeschlagen und möchte nachgebessert haben, ein typischer Vorgang im Profifußball.
Zudem sagte man auch das er sich wohl mit RS einigen wird.

Wird wohl als 3.IV geplant sein, eine Rolle bei der man permanent auf der Bank sitzt. Das wird ihm logischerweise nicht so zusagen.
Außerdem steht noch in der MoPo das weitere 3 Neuzugänge geplant sind.
Ich weiß nicht inwieweit das stimmt, aber wenn Rau einen Profivertrag unterschreibt gehört er mMn nicht mehr zum Anschlusskader.
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#618
26.05.2011 - 13:38 Uhr
Zitat von Kapvero:
Wird wohl als 3.IV geplant sein, eine Rolle bei der man permanent auf der Bank sitzt. Das wird ihm logischerweise nicht so zusagen.

Das stimmt doch nicht! Du weist selber das Paulus relativ verletzungsanfällig ist und man als Innenverteiger immer mal mit ner Gelb bzw. Rotsperre ausfallen kann! Kos ist ja schließlich auch auf seine Einsätze gekommen als 3. IV diese Saison, auch wenn man ihn natürlich nicht mit Rau vergleichen kann. Und außerdem: Rau wird wohl zur Zeit kaum ein besseres Standung einnehmen können als 3.IV bei nem 2.Ligisten falls es denn wirklich so geplant ist.

•     •     •

======= Erzgebirge Aue ======= FC Schalke 04 ======= Liverpool F.C. =======
======== since 1946 ========== since 1904 ========= since 1892 ========

Dieser Beitrag wurde zuletzt von devilfish04 am 26.05.2011 um 13:39 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#619
26.05.2011 - 14:37 Uhr
Zitat von devilfish04:
Zitat von Kapvero:

Das stimmt doch nicht! Du weist selber das Paulus relativ verletzungsanfällig ist und man als Innenverteiger immer mal mit ner Gelb bzw. Rotsperre ausfallen kann! Kos ist ja schließlich auch auf seine Einsätze gekommen als 3. IV diese Saison, auch wenn man ihn natürlich nicht mit Rau vergleichen kann. Und außerdem: Rau wird wohl zur Zeit kaum ein besseres Standung einnehmen können als 3.IV bei nem 2.Ligisten falls es denn wirklich so geplant ist.

Richtig! ;)
Da war meine Argumentation dahingehend falsch.

Problem könnte Rau nur haben, wenn wieder Klingbeil in die Mitte gezogen wird bzw. wenn man dem neuen LV/oder Birk eine Chance geben möchte, wenn ein IV ausfällt.

Ich denke dann könnte es eher so sein, dass man versucht hier einen IV zu bekommen für so gut wie gar kein Geld und das das Rau nicht zusagen wird, wenn Kollegen in der Mannschaft möglicherweise das bspw. Dreifache verdienen.

Einen anderen Grund könnte ich mir persönlich nicht vorstellen, warum er sonst diese Position nicht sofort übernehmen wollen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kapvero am 26.05.2011 um 14:38 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#620
26.05.2011 - 14:40 Uhr
Zitat von DC1605:
Ristovski verlängert auch nicht wechselt warscheinlich nach Plauen.man hat auch kaum bzw fast garnix an eigengewächse in der 2.manschaft bzw im verein versteh das irgendwie ne.

Woher hast du das?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.