Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2011/2012

13.02.2011 - 19:08 Uhr
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#971
26.11.2011 - 13:06 Uhr
ich mag curri auch sehr und er ist ein auer durch und durch. er hat eine gute zeit in aue gespielt und war in keiner weise von der mannschaft weg zu denken. aber sind wir doch mal ehrlich auch bei seinem einwechslungen kann er nicht mehr so richtig überzeugen. ich denke er hat sein zenit in aue überschritten . ein garbu dagegen könnte uns noch helfen .ist meine meinung aber was an diesem gerücht war ist das wissen wir bis jetzt nur von hören schreiben sagen. man kann es curri aber nicht verdenken,das er noch weiter fussball spielen möchte
Dieser Beitrag wurde zuletzt von veilchen am 26.11.2011 um 13:08 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#972
26.11.2011 - 13:31 Uhr
Zitat von veilchen:
ich mag curri auch sehr und er ist ein auer durch und durch. er hat eine gute zeit in aue gespielt und war in keiner weise von der mannschaft weg zu denken. aber sind wir doch mal ehrlich auch bei seinem einwechslungen kann er nicht mehr so richtig überzeugen. ich denke er hat sein zenit in aue überschritten . ein garbu dagegen könnte uns noch helfen .ist meine meinung aber was an diesem gerücht war ist das wissen wir bis jetzt nur von hören schreiben sagen. man kann es curri aber nicht verdenken,das er noch weiter fussball spielen möchte

Was denkst du, warum er bei den lächerlichen Einwechselminuten nicht mehr überzeugen kann? Er ist völlig verständlicher Weise gefrustet.
Der Mann, der die letzten 2 Jahre unser effektivster Vorbereiter war, der beim Gegner am meisten Furcht hervorgerufen hat und der der einzige war, der oft mal ne überraschende Aktion drauf hatte, wird jetzt oft nicht mal mehr auf der Bank berücksichtigt? Man hat ihm noch letztes Jahr keinerlei Alterserscheinungen angemerkt, er ist mehr gelaufen als die meisten Jungen. Vor dieser Saison hat er mal irgendwas gesagt, dass er sich so frisch wie nie fühlt und gerne noch 2,3 Jahre für Aue spielen will.
Tut mir Leid, aber diese Schmittsche Logik versteht glaub ich kaum ein Mensch. Ich kann dir garantieren, dass wir mit Sicherheit nicht weniger Punkte hätten, wenn er noch Stamm spielen würde.

•     •     •

~TM-contaminated since February 09th, 2008 ;)

Auf zum Klassenerhalt!
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#973
26.11.2011 - 14:24 Uhr
Das ist doch Schwachsinn.

Punkt 1 kennt keiner die Trainingseindrücke.
Punkt 2 Gegenfrage, wen soll er den im OM ersetzen? Hochscheidt? Kempe? Kocer?
Punkt 3 Der Mann ist 36, da ist es doch nur logisch, wenn er öfters draußen sitzt
Punkt 4 Klar finde ich Curri auch gut, aber da muss man die Fußballerischen Qualitäten, die offensichtlich abgenommen haben über die persönliche Meinung stellen
Punkt 5 Er hat 6 Spiele gemacht. Bei 15 verlängert sich sein Vertrag automatisch, vllt sucht man ja nach jüngeren? Da bringt man eben lieber mal Kern im OM(Was Könnecke gar nicht spielen kann)

Schmitt wird sich überlegen, ob er Curri bei den Leistungen 15 mal bringt. Weil überragend waren die sicher nicht.
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#974
26.11.2011 - 21:08 Uhr
Zitat von Gebi1:
Meiner Meinung nach sollte die Ära Schmitt jetzt langsam zu Ende sein denn in den letzten spielen ist er mit dran schuld das einige punkte liegen geblieben sind... ( MSV Duisburg) er wechselt in der 88 min. nochmal aus obwohls 1:1 steht!? Wollte der Zeit gewinnen ??? :ugly oder Hensel... gegen Union! Er war mit Abstand der allerschlechteste Spieler aufn Platz und bekam dan noch gelb... spätestens dann, hätte man ihn auswechseln müssen.... und außerdem hat Schmitt seine Lieblinge... und nur die Spielen... das merkt man hoffentlich.... -> Le Beau , Hensel, König....
Ich hoffe bloß das Schmitt mal nachdenkt, oder er muss gehen.... es brodelt ja ganz schön im Verein was den Trainer angeht :)

Und du meinst, dass die von dir aufgezählten Gründe, einen Rausschmiss des Trainers (egal welchen) rechtfertigen? Sicher macht Schmitt net alles richtig, aber ich bleibe dabei: die permanente Trainerdiskussion in sogenannten Fankreisen hilft uns net weiter. Wir haben andere Probleme! Und damit meine ich auch net Curri. Er hat seine Verdienste, ja! So zu tun, als könnte er uns (noch) helfen oder gar retten, ist blauäugig, zumindest aber kurzsichtig! ;)

Ach: und sag mir bitte den Trainer, der keine Lieblinge hat! ;)

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#975
26.11.2011 - 21:18 Uhr
Zitat von Gebi1:
Meiner Meinung nach sollte die Ära Schmitt jetzt langsam zu Ende sein denn in den letzten spielen ist er mit dran schuld das einige punkte liegen geblieben sind... ( MSV Duisburg) er wechselt in der 88 min. nochmal aus obwohls 1:1 steht!? Wollte der Zeit gewinnen ??? :ugly oder Hensel... gegen Union! Er war mit Abstand der allerschlechteste Spieler aufn Platz und bekam dan noch gelb... spätestens dann, hätte man ihn auswechseln müssen.... und außerdem hat Schmitt seine Lieblinge... und nur die Spielen... das merkt man hoffentlich.... -> Le Beau , Hensel, König....
Ich hoffe bloß das Schmitt mal nachdenkt, oder er muss gehen.... es brodelt ja ganz schön im Verein was den Trainer angeht :)

naja zum Thema König,ich finde er ist weitaus gefährlicher als Kern,obwohl er auch nicht das offene Scheunentor trifft. Zum Thema Aufstellungslieblinge,weiß ja nicht,aber ich fand wir waren klar bessser über weite Strecken,wir schaffen es bloss einfach mal nicht Tore zu schiessen! Wenn wir die machen,ist jede Diskussion hinfällig,weil wir dann viele Spiele mehr gewinnen. Sogar die Spieler haben gesagt,dass es an der kaltschnäuzigkeit fehlt! Hensel hat derzeit eine schlechte Phase,aber welcher Fussballer hat die mal nicht!
Als letztes zum Thema Punkte liegen gelassen,Frankfurt bei uns,weiß ja nicht,ob du mit sicheren 3 Punkten gerechnet hast,aber sicher wir hatten einen Punkt nach dem Spielverlauf verdient,aber derzeit haben wir einfach etwas Pech am Ende. Jedoch wenn wir weiter so gut aufspielen,dann kehrt das Glück auch wieder zurück zum Ende hin. Das Gegentor gegen den MSV war auch etwas unglücklich,dass kann man wirklich auf den Platz schieben. Normal knallt den Martin übers Stadiondach und der Schiri pfeifft ab! Auch in Paderborn kann man mal verlieren,man kann sagen sie sind das Überraschungsteam,wie wir letze Saison..

•     •     •

Wismut Aue I Odds BK I Borussia Dortmund

Je länger das Spiel geht, desto weniger Zeit bleibt.
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#976
27.11.2011 - 13:38 Uhr
Ich war die letzten Tage auch stink sauer, bekam Pickel und Pustel... und konnte das Wort "Fußball" nicht einmal mehr hören.
Die Mannschaft von Erzgebirge Aue ist noch ungesfestigt, inkonstant. Was ist also zu tun? Qualitäten - offensiv wie defensiv - ausbauen, festigen. mehr Konstanz rein bringen. Das Wetter kann gar nicht so wendisch sein wie die jetzige Qualität des Auer Fußballs.
Mit "Haut den Lukas" in Richtung Trainer geht das nicht. Das ist verbal genau so hirnrissig und vereinsschädigend wie das tätliche Abbrennen von Feuerwerkskörpern im Stadion.
Auch überzogene Kritik an Einzelspielern (z.B. an Kern, Le Beau, Hensel oder an den von mir speziell ge"liebten" Schlitte/ich mag diesen an ein Stier erinnernden Torero auf dem Rasen nicht) ist auch fehl am Platze.

Was machte Aue in Halbzeit 2 falsch? Wie die Stiere suchten sie nicht das gegnerische Tor, sondern in der Spitze den König, doch der war einfach nicht zu finden; auch Standards, bei denen der Ball förmlich in der Luft "einschlief", konnten nicht zum Ziel führen. Der Duisburger Torwart blieb unbeschäftigt... und allein deshalb war die Niederlage die gerechte Strafe!
Die auf König abzielende Offensive kann nur ein Mittel sein, jedoch nicht das alleinige (Hilfs)mittel. Es muss auch gekonnt sein, sich über die Flügel oder durch die Mitte per schnellem Kurzpassspiel durchzukombinieren. Alles Pö à Pö auch trainierbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 27.11.2011 um 13:41 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#977
27.11.2011 - 21:25 Uhr
Zitat von Gebi1:

Dir ist aber auch aufgefallen, dass Aue in den letzten Spielen wesentlich besser auftritt als vorher? Und gerade jetzt, wo Aue auch mal Fußball spielt, die Gegner über weite Strecken beherrscht und nur die Torausbeute und individuelle Fehler dazu führen, dass der Ertrag nicht stimmt, soll der Trainer gehen?
Ist dir auch aufgefallen, dass Aue gegen Duisburg ab der 85. Minute 'n bisschen geschwommen hat? Und das ein Wechsel da 'ne gute Gelegenheit gibt, den Leuten auf dem Platz 'n bisschen Luft zu verschaffen und sich neu zu ordnen?
Hensel hat im Spiel gegen Union in der 35. Minute gelb-rot bekommen. Klar hätte Schmitt Hensel schon früh rausnehmen können, wenn nicht müssen. Schmitt wechselt vielleicht aber ungern vor der Halbzeit. Wie viele andere Trainer übrigens auch. Mal davon abgesehen war das Hensels erste gelb-rote Karte in 192 bestrittenen Spielen, in denen er 36 mal gelb gesehen hat. Der ist nicht unbedingt der Spieler, dem sowas normalerweise passiert.
Und zum Thema Schmitt's Lieblinge: König? Ja, klar, letzte Saison war noch Kern Schmitt's Liebling... Le Beau? Stand in 9 von 16 Partien von Beginn an auf dem Platz. Hensel? War absoluter Leistungsträger letzte Saison. Son einem kann man als Trainer ruhig mal den Rücken stärken, wenn's mal nicht so läuft.
Nur Schmitt's Lieblinge spielen... Da frag ich mich, wie der Rest auf seine Einsatzzeiten gekommen ist:
http://www.transfermarkt.de/de/fc-erzgebirge-aue-/leistungsdaten/verein_94.html
Sind immerhin 15 Spieler, die in über der Hälfte aller Spiele zum Einsatz gekommen sind.
Und ansonsten kann man nur sagen: Irgendwo ist jeder Trainer bestrebt, eine Stammformation zu finden. Und das da manche Leute öfter spielen als andere, ist doch völlig normal.
Weiterhin stehen wir fünf Punkte vor dem Relegationsplatz, sechs vor dem direkten Abstiegsplatz.
Von der Quote her könnt's besser sein. Wenn's so bleibt, hätten wir am Ende nämlich 36 Punkte. In der Geschichte der 2. Liga wäre man damit aber immerhin 10 mal nicht abgestiegen und hätte 4 mal in die Relegation gemusst. Direkt abgestiegen wäre man damit nie.
Aber die Quote ist auch ziemlich wurscht. Denn so wie wir in letzter Zeit spielen, wird die nämlich ganz bestimmt noch besser.
Und sie wäre auch besser, wenn nicht dauernd rumgenörgelt werden würde. Wenn die Spieler schon sagen, dass es auswärts einfacher ist, weil da nicht so ein Druck herrscht, dann muss man sich als Fan durchaus auch mal selber an die Nase fassen. Denn der baut den Druck zu Hause auf. Und der Druck ist einfach unangebracht, wenn man sieht, dass die Mannschaft gewillt ist. Und das sie's auch kann, hat sie auch schon bewiesen. Fußball ist aber nunmal viel Kopfsache. Wenn der Spieler anfängt zu denken, wird's scheiße. Dass der Spieler sich aber keine Gedanken machen braucht (auch, wenn er mal einen schlechten Pass spielt), dafür muss das Umfeld sorgen.
Wenn ich hier manchmal irgendwelche Kommentare les, kann ich nur den Kopf schütteln. Da haben einige nach der letzten Saison wohl 'n bisschen viel Höhenluft geschnuppert.

•     •     •

Herbstmeister der 2. Liga 2010!
Ostmeister 2010/11!
Torschützenkönig der 2. Liga 2013/14 gestellt!
Ostderbymeister 2015/16!
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#978
28.11.2011 - 15:34 Uhr
Garbu ist sicher ein ausgezeichneter Mittelfeldspieler und ich bin der Meinung, dass es ihm und seiner Entwicklung gut tun würde wenn er zu uns wechselt. Und immerhin wollte er schon im Sommer weg von Chemnitz und ab in Liga 2.

http://www.transfermarkt.de/de/garbuschewski-ich-moechte-in-der-2-liga-spielen/news/anzeigen_66629.html

Ich würde mir eh wünschen das unsere Zusammenarbeit mit Chemnitz noch intensiver wird. Warum sollte ein Alban oder ein Robert nicht nach Chemnitz wechseln wenn sie bei uns nicht oder nicht mehr zum Zug kommen. Und im Gegenzug bekommen wir Spieler die früher oder später eh in einer höheren Liga spielen werden. Ich hoffe einfach das Gerd und Emma ihrem alten Verein keine Steine in den Weg legen und uns unterstützen. Aber die andere Frage ist doch, ob uns ein Garbu im Moment weiter hilft! Wir brauchen eine Stürmer der den Ball auch mal mit den Füßen bewegen kann und einen IV als Backup für den momentan nicht konstanten Lachheb. Ich würde ja mal beim Brause Verein nachfragen ob wir Kammlot bekommen. Er passt perfekt ins Beuteschema. Jung, talentiert, dynamisch, spricht deutsch und ist bei RB auf dem Absteigenden Ast.
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#979
29.11.2011 - 06:19 Uhr
Fakt ist, das uns das Glück, was wir vorige Saison in den Schlußminuten hatten- sich diese Saison gegen uns richtet. Fußball ist zu 50% Kopfsache und wenn die anderen 50% auch nur schlecht funktionieren wird es halt schwer.
Das mwn zu Hause zu viel Druck verspürt kann icch nicht mehr hören. Seit Jahren sind wir eine Heimmacht, gab es da keinen Druck?
Was mich stört, teilweise spielen wir guten Fußball und dann dreschen wir 80 min den Ball nur nach vorn und das funktioniert nicht. Wo ist die Ballkontrolle und ein gepflegtes Passspiel. Das ist doch trainierbar!!!
Den absoluten Goolgetter werden wir nie haben, so einer kommt nicht zu uns, Thurk ist immer noch ohne Verein- her damit!
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#980
29.11.2011 - 14:20 Uhr
Zitat von Willi15:
Ich hab die Gerüchte ebenfalls mitbekommen.

Wenn wir aber nicht ganz blöd sind, dann bezahlen wir denen nicht auch noch Geld für Garbuschewski, wenn unser Fußballgott wirklich dahin gehen sollte. Man könnte ihm das noch nichtmal übel nehmen, da kann man sich nur herzlich bei Schmitt bedanken, der anscheinend das Ziel hatte, eine der großen Identifikationsfiguren in der Auer Geschichte schnellstmöglich zu vergraulen. Jeder Trainer vorher konnte mit ihm umgehen. Da gab es mal berechtigte Denkpausen für Curri und dann gings neuen Mutes weiter. Was Schmitt aber hier verfolgt, erschließt sich mir nicht.

Wir schreiben inzwischen das Jahr 2011. Ich glaube du solltest lieber froh sein, dass Curri inzwischen nicht mehr der einzige bei Aue ist, der Fußball spielen kann. Er ist inzwischen 36! und Garbuschewski ist sehr jung und sehr! talentiert. Sollte er wirklich kommen, sollte Aue ihn mit Kusshand empfangen und natürlich muss man für junge talentierte Leute mit Vertrag Ablöse zahlen, auch wenn 36 jährige im Handel mit drin sind. :)

Ich glaube allerdings nicht, dass daran was dran ist. Das eigentliche Gerücht lautet ja, dass Garbuschewski zu Cottbus soll (Cottbus hatte im Sommer schon heftiges Interesse),
weil Chemnitz an Kurth interessiert ist, (zumindest, dass Chemnitz Kurth will, ist ja offiziell auch bekannt). Kann also genauso gut sein, dass jemand auf der Tribüne sich gedacht hat: "Mh unser Schädlich Gerd will altgediente Ex-Aue-Profis haben... wie wäres es wenn wir Curri mit Garbuschewski tauschen?"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.