Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2012/13

21.02.2012 - 21:44 Uhr
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1201
29.07.2012 - 14:02 Uhr
Zitat von elvispresslust:
Was junge, fremde Spieler abschreckt, nach Aue zu wechseln, sei das Kleinstädtische, hieß es vorhin in "Sport im Osten". Welcher Blödsinn!
Wer verbietet denn einem vermeintlichen Aue-Neuzugang sich eine Wohnung in Zwickau oder Chemnitz oder Gera... zu nehmen???

Die Zwickau- oder Chemnitzfans :D
Und wie ichthys schon sagt: Das sind auch nicht unbedingt die Städte, die irgendwie interessant sind.
Wenn man jeden Tag trainiert und dann noch 'n Spiel hat, will man sich auch nicht unbedingt nochmal ins Auto setzen und großartig rumfahren, um mal zu einem Konzert oder sonstwas zu kommen. Andererseits ist das Leben als Profi ja so, dass man auch nicht gerade großartig rumschwofen kann/darf. Da ist eine Umgebung wie Aue schon nicht die schlechteste Sache.
Vielleicht knicken die Spieler ja aber auch nur vor ihren Frauen/Freundinnen ein, die nicht auf die Möglichkeiten einer Großstadt verzichten wollen^^

•     •     •

Herbstmeister der 2. Liga 2010!
Ostmeister 2010/11!
Torschützenkönig der 2. Liga 2013/14 gestellt!
Ostderbymeister 2015/16!
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1202
29.07.2012 - 16:29 Uhr
Dafür könnten die Frauen billig bei den Tschechen einkaufen! :D

•     •     •

Es gibt 2 Meinungen- meine und die Falsche!
Ich akzeptiere jede Meinung- solang sie mit meiner übereinstimmt!

PRO RB Leipzig!

Ich bin kein TM-Experte, verstehe aber dennoch etwas von Fußball!
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1203
29.07.2012 - 16:52 Uhr
Zitat von duplo8:
Dafür könnten die Frauen billig bei den Tschechen einkaufen! :D

Das sollte definitiv auf dem Briefbogen stehen.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung Saison 2012/13 |#1204
29.07.2012 - 17:02 Uhr
Das ist doch irgendwie lächerlich wieso sollten Spieler nicht nach Aue kommen weil hier der Hund begraben liegt? Die spielen doch maximal 2-3 Jahre hier und verdienen ja so gut dass sie mit 35 in Rente gehen können. Nach ihrer Karriere können sie doch eh wohnen wo sie wollen, da ist es dann doch ob man 3 Jahre in Aue gelebt hat. Und wenn sie jung sind und weiterkommen wollen dann kommen sie auch nach Aue und wer hat denn mit 20 schon Frau mit Familie... Klinge kommt auch aus Berlin und der baut sich hier jetzt in Haus.

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1205
29.07.2012 - 17:14 Uhr
@duplo8 sagt es.

Bei den Tschechen günstig Miederware einkaufen; Zigarettenstangen ergattern, etwas preisgünstiger tanken.
Nach Prag ist es nicht weit, nach Budweis oder Pilsen schon weiter.
Aber gutes Bier und gute Kneipen sind doch auch in und um Aue herum zu haben.
Dresden ist auch immer einen Aus(p)flug wert. Plauen oder Hof sind auch nette Städtchen.

Aue bietet Abgeschiedenheit und Ruhe. So mancher mag das ja zuweilen.

Man ist halt heute auch nicht mehr groß bereit, Entbehrungen auf sich zu nehmen. Der erste Fußballer des Jahres in der DDR (Manni Kaiser) pendelte in der Woche von Gera nach Aue. Damals war die Verkehrsinfrastruktur noch (gelinde gesagt) bescheiden. Kapitän "Binges" Müller wohnte in Karl-Marx-Stadt.

Das alles (fehlendes Großstadtfluidum im Erzgebirge) hat jedoch mitnichten etwas mit dem anvisierten Wiegel-Wechsel von Gelsenkirchen nach Aue zu tun.
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1206
29.07.2012 - 17:25 Uhr
Zitat von FCE_Highlander:
Das ist doch irgendwie lächerlich wieso sollten Spieler nicht nach Aue kommen weil hier der Hund begraben liegt? Die spielen doch maximal 2-3 Jahre hier und verdienen ja so gut dass sie mit 35 in Rente gehen können. Nach ihrer Karriere können sie doch eh wohnen wo sie wollen, da ist es dann doch ob man 3 Jahre in Aue gelebt hat. Und wenn sie jung sind und weiterkommen wollen dann kommen sie auch nach Aue und wer hat denn mit 20 schon Frau mit Familie... Klinge kommt auch aus Berlin und der baut sich hier jetzt in Haus.

Wieso sollten sie nicht darauf achten? Das ist doch für die Sportler wie für uns, wenn wir irgendwo arbeiten oder studieren gehen. Wir würden genauso darauf achten, wo das ist.
Während uns aber bisweilen die Möglichkeit fehlt unsere Entscheidung auch direkt davon abhängig zu machen, gehts den Spielern da anders.
Und wenn die es sich leisten können eine Wahl zu treffen, dann kann das auch keiner verbieten.

Dass es bei Wiegel allerdings am Gehalt liegen soll, irritiert mich schon etwas.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."

Kaderplanung Saison 2012/13 |#1207
29.07.2012 - 17:45 Uhr
Aue k a n n oder will Wiegel nicht wirklich verpflichten. Dem Verein sind finanziell die Hände gebunden. Es sei denn, es wird Platz durch den einen oder anderen Weggang (Le Beau zum CFC??? Schlitte zu RB Leipzig??? - Beispiele aus der "Luft" gegriffen).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 29.07.2012 um 17:46 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1208
29.07.2012 - 17:57 Uhr
Fraglich, ob man Cappek vor Ende der Saison 2013 los würde, wenn er jetzt nicht verletzt wäre.
Man muss doch auch mal schauen, wo bei anderen Vereinen entsprechender Bedarf ist:
Gerd Schädlich soll noch bis zum Ende der Wechselperiode dringend einen Rechtsfuß für die Viererkette suchen.
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1209
30.07.2012 - 10:37 Uhr
Le Beau könnte m. E. in Chemnitz mehr gefordert werden als in Aue, wo er hinten rechts keineswegs gesetzt ist, wohl eher die Rolle des Ergänzungsspielers spielt.
Auf der rechten Seite wäre Schlitte denkbar, genauso Klingbeil, auch Schröder hatte da neulich seine Sache sehr gut gemacht. Sogar Miatke müsste da spielen können, denn auf welcher Seite man spielt, ist nicht immer unbedingt abhängig vom jeweils stärkeren Fuß (siehe Beispiel Philipp Lahm).
Gercaliu ist ganz klar ein Mann für die linke Seite (Abwehr/Mittelfeld)???

Nochmal Le Beau: Sollte ein Spieler seine Karriere dort machen, wo er groß geworden ist, wo er ausgebildet wurde? Schön wäre es; aber es ist ganz selten Realität - leider auch zu meinem Leidwesen. Ich bin auch eher konservativ "von der Wiege bis zur Bahre"!
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1210
30.07.2012 - 10:48 Uhr
Also elvis, jetzt verhöker mal nicht unsere Spieler einfach so nach Chemnitz. :p
Jeder davon kann außerdem noch wichtig werden. Am Ende der Saison wird man sehen, wieviele Einsätze sie hatten und inwieweit Kaderleichen entstanden sind. Aber aktuell sehe ich den Kader als komplett an. Bei Wiegel bin ich mal konservativ: entweder wir können ihn uns leisten oder nicht.
Eine Entscheidung bis zum ersten Spiel wär mir auch lieber, scheint sich aber nicht anzudeuten.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.