Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2012/13

21.02.2012 - 21:44 Uhr
Kaderplanung Saison 2012/13 |#201
23.04.2012 - 12:30 Uhr
Ich bin ja aktuell nicht so lustig mich groß um die Kaderplanung zu sorgen, aber von Höfler bin ich nicht vollends überzeugt.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung Saison 2012/13 |#202
23.04.2012 - 12:42 Uhr
Zitat von Viridian:
Ich bin ja aktuell nicht so lustig mich groß um die Kaderplanung zu sorgen, aber von Höfler bin ich nicht vollends überzeugt.

Ich denke er braucht nur mehr Spiele, seine Veranlagerungen, Ballführung, Räume zustellen, Pässe geben usw. sind super, nur sein Zweikampfverhalten muss besser werden!
Kaderplanung Saison 2012/13 |#203
23.04.2012 - 12:54 Uhr
Zitat von AueMaedelDD:

Werd mich mal im Freiburg-Forum erkundigen.

So habe ich gemacht. Es gibt aktuell noch keine Tendenzen, was mit Höfler in Freiburg passieren wird.

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
Kaderplanung Saison 2012/13 |#204
23.04.2012 - 16:06 Uhr
Gehört wohl zur Kaderplanung:
Irgendwie erinnert mich das ganze an unser Abstiegsjahr, da war zum Schluß auch kein Aufbäumen, der letzte Biss zu erkennen. Einige werden wohl schon Überlegungen anstellen, wo sie den nächstes Jahr spielen könnten, da viele ablösefrei wären und man Handgeld kassieren könnte. Einige werden sich erinnern, wieviele Spieler mit einmal weg waren und innerhalb weniger Tage einen neuen Verein hatten.
Ich hoffe, alle unsere Kicker strafen mich am Sonntag in Duisburg ab und geben alles für den Dreier!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schachti66 am 23.04.2012 um 16:07 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2012/13 |#205
23.04.2012 - 19:51 Uhr
Zitat von Viridian:
Ich bin ja aktuell nicht so lustig mich groß um die Kaderplanung zu sorgen, aber ...

Geht mir auch so! Dennoch frage ich mal, was ihr mit einem RV wollt? Ich würde Klinge dahin stellen und endlich mal einen ordentlichen LV holen! Nur mal so am Rande... ;)

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)
Kaderplanung Saison 2012/13 |#206
24.04.2012 - 11:26 Uhr
Oh, da habe ich ja eine Diskussion im Freiburg-Forum bezüglich Höfler losgetreten. Hier könnt Ihr das nachverfolgen.

http://www.transfermarkt.de/de/31--nicolas-hoefler-ausgeliehen/topic/ansicht_25_65233_seite2.html#last

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
Kaderplanung Saison 2012/13 |#207
28.04.2012 - 18:21 Uhr
hab grad gelesen Bunjaku und Judt von Nürnberg dürfen gehen,also Judt würde ich gerne bei uns sehen! Gegen Bunjaku hätte ich auch nichts ;) Beide wären ablösefrei und Bunjaku würde uns sicher weiterhelfen,aber ist sicher sehr schwer zu bezahlen..

•     •     •

Wismut Aue I Odds BK I Borussia Dortmund

Je länger das Spiel geht, desto weniger Zeit bleibt.
Kaderplanung Saison 2012/13 |#208
01.05.2012 - 10:19 Uhr
nun geht am sonntag die saison zu ende.und wir hoffen das wir die liga halten,erst danach kann der verein mit der kaderplanung beginnen. ich hoffe und wünsche mir das der verein diesmal etwas mehr in die planung setzt.auch erfahrene spieler mal holt und aus den fehlern der letzten saison lernt.das man mit so einer mannschaft in der 2 liga keinen blumentpof mehr gewinnt.denn wie man bisher gesehn hat die konkurenz schläft nicht. aber konzentrieren wir uns erst einmal auf das letzte entscheidene spiel und danach kann ausgesmistet werden.sorry für diesen ausdruck aber wie man sieht sind nicht alles spieler bereit dafür zu kämfen.
Kaderplanung Saison 2012/13 |#209
01.05.2012 - 10:41 Uhr
Zitat von veilchen:
nun geht am sonntag die saison zu ende.und wir hoffen das wir die liga halten,erst danach kann der verein mit der kaderplanung beginnen. ich hoffe und wünsche mir das der verein diesmal etwas mehr in die planung setzt.auch erfahrene spieler mal holt und aus den fehlern der letzten saison lernt.das man mit so einer mannschaft in der 2 liga keinen blumentpof mehr gewinnt.denn wie man bisher gesehn hat die konkurenz schläft nicht. aber konzentrieren wir uns erst einmal auf das letzte entscheidene spiel und danach kann ausgesmistet werden.sorry für diesen ausdruck aber wie man sieht sind nicht alles spieler bereit dafür zu kämfen.

Man kann dir zustimmen der Kader muss defintiv ausgemistet werden,es haben sicher Leute wie der Martin im Tor, Jan,Guido,Marc,Klinge,Thomas,Fabian,Oliver und Maik haben 2.Liga-niveau,aber mehr sind es auch nicht. Der Rest hat sicher gutes und hohes 3.Liga-Niveau,aber für mehr reicht es nicht!

König ist zwar stürmer,aber der kann es eben nur mit Links ab und zu mal und mitm Kopf ist er auch noch ganz akzeptabel. Ich bin weiterhin der Meinung,wir brauchen einen richtigen Stürmer,wie Marek Mintal. Sicher er ist alt,aber eine Torgarantie hat er sicher! Ja und solche Leute kosten halt ein wenig mehr,dann ist es halt so. Man kann doch nicht immer nur sparen sparen sparen. Ich weiß auch,dass der Verein nicht so viel wie andere zur Verfügung hat und Risiko sollten wir nicht fahren,aber kalkuliertes Risiko kann man schonmal gehen.
Wir brauchen sicher noch einen Innenverteidiger,mir wäre auch eine Ausleihe von einem 1.Liga-Verein recht um Ihm dann Spielpraxis zu geben. Wenn ich ehrlich bin,würde ich 2-3 Leute von den Vereinen aus der 1.Liga ausleihen,solche die Spielpraxis brauchen und dann "abgeschoben" werden und uns dann weiterhelfen um vllt eher für die nächste Saison zu planen,wäre doch sicher auch mal schön =)

•     •     •

Wismut Aue I Odds BK I Borussia Dortmund

Je länger das Spiel geht, desto weniger Zeit bleibt.
Kaderplanung Saison 2012/13 |#210
01.05.2012 - 10:50 Uhr
Richtig, eine Diskussion lohnt eh erst, wenn überhaupt, ab Sonntag. Trotzdem will ich schon mal warnen, jetzt unser ganzes System auf den Kopf zu stellen! Panikinvestitutionen in erfahrene (teure) Spieler bringen uns überhaupt nichts. Das sollten wir eigentlich nach Schlitte und Kern gelernt haben!
Schmitt hat auf junge, deutschsprachige Talente gesetzt und dabei manchen Fehlgriff (Cappek, Stephan...) gelandet. Na und? Das wird auch anderen passieren. Aber schaut doch mal auf Rangelov, Geißler, Kaufman, Nemec, Heller & Co (Ich könnte diese Aufzählung auch noch beliebig verlängern.)! Was haben wir bei diesen Abgängen geheult? Und welche Kracher sind sie heute?
Ich bleibe dabei! Gezielte Verstärkung ist dringend (!!!) nötig. Aber kommt endlich weg davon, "große" Namen hierher holen zu wollen! Ich will Spieler hier haben, die sich mit der Region und dem Verein (wenigstens über einen gewissen Zeitraum hinweg) identifizieren können. Ich glaub net, dass ein Mintal das bei uns wesentlich anders hinbekommen hätte, als beim ersten Absteiger der Liga!

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.