Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2012/13

21.02.2012 - 21:44 Uhr
Kaderplanung Saison 2012/13 |#421
11.05.2012 - 20:06 Uhr
Zitat von FCE_Highlander:
Finde das vorhergehende zwar in Ordnung aber in diesen Punkt ist brutal falsch!

Das war Ironie. 2008 war die Konkurrenz noch nicht ganz so groß, trotzdem wurde man nicht von selbst nominiert.
Kaderplanung Saison 2012/13 |#422
11.05.2012 - 20:12 Uhr
Zitat von Willi15:
Ingolstadt scheint übrigens nicht mehr mit Nemec zu planen. Ihn würd ich mir ganz sehr wieder hier her wünschen und jetzt könnte das noch realistischer sein! :)

Und was machen wir mit König? Sowohl Nemec als auch Heller hatten noch im Winter - für Aue - utopische Gehaltsvorstellungen & 2 Tore sind ja nun auch nicht so toll....

•     •     •

Es kommt Alles zu Dem, der warten kann...
Kaderplanung Saison 2012/13 |#423
11.05.2012 - 20:26 Uhr
Zitat von Stollberger:
Zitat von Willi15:
Ingolstadt scheint übrigens nicht mehr mit Nemec zu planen. Ihn würd ich mir ganz sehr wieder hier her wünschen und jetzt könnte das noch realistischer sein! :)

Und was machen wir mit König? Sowohl Nemec als auch Heller hatten noch im Winter - für Aue - utopische Gehaltsvorstellungen & 2 Tore sind ja nun auch nicht so toll....

Nemec würde ich auch gerne wieder hier sehen wollen. Aber du sprichst es an. Es gebe dann entweder Nemec oder König, nehme ich mal an. Und ob man einen auf die Bank setzen kann, ist fraglich. Aber würde mich schon freuen, muss ich sagen.

Wie seht ihr das? :)
Kaderplanung Saison 2012/13 |#424
11.05.2012 - 20:46 Uhr
Zitat von Knergy:
Zitat von FCE_Highlander:
Finde das vorhergehende zwar in Ordnung aber in diesen Punkt ist brutal falsch!

Das war Ironie. 2008 war die Konkurrenz noch nicht ganz so groß, trotzdem wurde man nicht von selbst nominiert.

Dann bitte das nächste mal etwas deutlicher werden, gibt ja welche die solche Meinungen vertreten ;)

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung Saison 2012/13 |#425
11.05.2012 - 21:25 Uhr
Falls irgendeiner aus der Vereinsführung diesen Thread verfolgt, dann Bitte Bitte Bitte holt Adam!

http://www.transfermarkt.de/de/adam-nemec/profil/spieler_55210.html?from=news_text

Er passt einfach perfekt zu uns. Und wer sagt das König und Nemec nicht zusammenspielen können?
König und Kern haben auch schon ein paar Minuten zusammengespielt!^^
Und Kern ist sich ja selber noch nicht sicher ob er nach seiner Verletzung noch einmal zurückkommen möchte. Ich finde König sehr stark aber er kann es einfach mit den Füßen nicht s gut wie mit den Kopf! Dafür wäre Nemec perfekt! Und ich glaube fest daran, dass er bei uns wieder den Durchbruch schaffen kann. :D
Kaderplanung Saison 2012/13 |#426
11.05.2012 - 21:43 Uhr
Ich denke auch, dass König und Nemec gut zusammenpassen würden. Nemec ist auch ein Wühler, der sich selber mal nen Ball aus dem Mittelfeld holt, wohingegen König ja nix anderes als den Abschluss beherrscht.

Wenn man die Chance hätte, ihn zu bekommen, sollte man sofort zuschlagen. Nemec hat damals schon wundderbar bei uns reingepasst und würde hier auch wieder Tore scheißen, da braucht man sich vom letzten halben Jahr nicht groß irritieren zu lassen.

•     •     •

~TM-contaminated since February 09th, 2008 ;)

Auf zum Klassenerhalt!
Kaderplanung Saison 2012/13 |#427
11.05.2012 - 22:02 Uhr
Tut mir leid, dass ich mich ständig wiederhole, aber ihr tut es ja schließlich auch! :D
Hört doch bitte auf, ständig auf namhafte Spieler zu schielen. Ja, Nemec war damals gut und was hat er in den letzten 2 Jahren gerissen? Heller, Rangelov, Mital usw. usf. sind alles gute Namen... Neben enormen Gehaltskosten konnten sie ihren Klubs aber auch keine entscheidende Impulse geben!
Ich war ein großer Nemec-Fan und will ihn hier dennoch net mehr seinen (zumindest net in unserem Kader ;) ). Er wollte große Karriere machen, das ist völlig legitim. Dafür brauch er uns itze aber auch net mehr und das ist auch okay. Ich will ihn und vergleichbare Kaliber hier net haben!! Da lieber freue ich mich doch über solch (späte) Einsichten von Willi über Kocer z.B.. So herum ist mir das 10x lieber, als Lukunku wieder unter uns beghrüßen zu müssen.
Eh Leute, ich weiß echt net, was ihr an solchen Geld-Haien gefressen habt. Unser Neu-Albaner war auch mal relativ "groß" (bestimmt so wie Heller, Nemec oder Rangelov). Und hat der solche Gehaltsforderungen wie die bereits Genannten? Und sagt itze net (mehr), dass z.B. Heller und Nemec um Welten besser sind. Das ist Gelapp in meinen Augen!

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ichthys am 11.05.2012 um 22:06 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2012/13 |#428
11.05.2012 - 22:19 Uhr
Klar wir holen nur noch Spieler aus der 5. und 6. Liga und beten dann jeden Abend das einer einschlägt! Nemec war damals nur ausgeliehen und ist nicht einfach abgehauen wie ein Klotz oder ein Kempe! In so einer Liga zu spielen und nur sagen, dass wir auf 20jährige Bubbies bauen, ist nicht der richtige Weg! Wir brauchen auch erfahrene Leute, die schon mal mehr gesehen haben als die Plätze von Sandhausen oder Chemnitz oder Jena! Alle die nur auf unerfahrene und junge Leute setzen wollen haben zu viele Dortmund Spiele gesehen! da funktioniert so etwas! Aber doch nicht hier! Viele sehen/verstehen doch gar nicht was alles an diesem Verein hängt! Nicht nur ein Verein, Nein! Es steht hier das Aushängeschild einer ganzen Region auf dem Spiel!
Kaderplanung Saison 2012/13 |#429
11.05.2012 - 22:41 Uhr
Lieber boy, beruhige dich erstmal!! Und dann lies in aller Ruhe noch mal meinen Post durch.
So. Haste was gemerkt? Weder habe ich etwas von 5. Liga geschrieben, noch von Jünglingen. Vielleicht kannst du ja auch den Unterschied zwischen einem erfahrenen, aber bodenständigen Spieler und einem erfahrenen, sich auf seine bisherigen Lorbeeren ausruhenden, Spieler net erkennen. Wenn Nemec (als Bsp.) etwas mehr Realitätssinn hätte, würde er sicher erkennen, dass er seine Leistung aus früherer Zeit net mehr bestätigen konnte. Andere passen in so einer Situation ihre eigenen Ansprüche der Aktualität an. Er net und das muss er auch net, solang es immer wieder Vereine gibt, die ihm seine Wünsche erfüllen. Aber frag doch einfach mal bei den Ingos nach, warum sie ihn net mehr wollen. Ums Geld kann es ja eigentlich net gehen, die haben doch genug! ;)
Ich möchte Spieler hier sehen, die einfach e bissl mehr Charakter zeigen und beweisen. Klar, die verdienen auch Geld und sind keine Helden. Dass es aber auch anders geht, beweisen sogar einige Leistungsträger unseres aktuellen Kaders. Die Namen sind hinlänglich bekannt!
Das hat bitteschön nichts mit Kleinmacherei oder understatement zu tun. Für mich ist es auch eine Frage des Charakters. Und ich muss und kann sehr gut damit leben, wenn mir jetzt einer Naivität unterstellt. Es geht auch anders...

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)
Kaderplanung Saison 2012/13 |#430
12.05.2012 - 00:51 Uhr
Also hier und jetzt muss ich mal was loswerden, wir sollten mal aufhören jeden Spieler sofort wegen seines Gehaltes zu beurteilen. Fakt ist keiner von uns hat ahnung welche Summen genau dort im Spiel sind. Das Einzige was wir können, ist sagen ob er spielerisch oder charackterlich zu uns passt und ob es realistisch ist ob er kommt, was dann der Spieler für Gehaltsvorstellungen hat können wir nur mutmaßen ;) .

Sicher namhafte Spieler sind teurer aber gute talentierte Spieler sind zumeist namhaft und deswegen sind sie auch teuer. Die Devise sich seine Neuzugänge aus der Regionalliga zu holen oder aus der 3. Liga ist sicher rentabel aber sich darauf zu versteifen, dass man nur solche Spieler holen will ist naiv.

Die Besten Transfers kamen in den 2 letzten Jahren aus der 2. Liga, daran kann man sagen was man will. Wir sind kein no-name Club ohne Geld, Format und Attraktivität, es gibt Spieler die auch nach Aue wollen. Und seien wir mal ehrlich was gibts schon in der Regionalliga für große Talente die wir holen können, fakt ist alle 3 Regionalligen bestehen schon mal zu großen Teilen aus den Reservemannschaften der Trend geht eindeutig dahin, das man sich solche Talente bei den Erstligisten ausleiht, für ein Jahr 2. Ligaspielpraxis da geht jeder Junger ein Jahr nach Aue.

Zum Thema Nemec: Nemec und namhafter Spieler, also 105 Spiele / 21 Tore ist jetzt nicht der Überwert zumal er fast die Hälfte seiner Tore für Aue geschossen hat. Wenn wir das Glück haben ihn jetzt ablösefrei zu holen, dann sollten wir es auch nutzten seine Spielnoten lesen sich in Verhältnis zu unseren Stürmern (auch König und Kocer) sehr gut. Er wird hier nicht ankommen und das selbe Gehalt wie in Ingolstadt oder K'Lautern verlangen, er kennt uns ja. Außerdem wissen wir was wir an ihn haben und einen besseren Stürmer werden wir wohl kaum finden ist dann auch finanziell gut, wenn man einen ordentlichen Spieler sich holt der zwar in paar Euros mehr kostet aber im Gegensatz zu den 'zwei' 0815-Stürmern Tore macht. Kann ja auch sein das ein so 'namhafter' Spieler einen Sponsor dazu bewegt sich am Grundgehalt finanziell zu beteiligen.

Wir haben gesehen was passiert wenn man sich im Erfolg sonnt und nur Ergänzungsspieler holt, die 2.Liga wird immer härter und da muss man sich immer verbessern wollen und da sollte man sich nicht nur auf das glückliche Händchen verlassen sondern sich den Torjäger zurückholen.

•     •     •

Wismut Aue International
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.