TSG Hoffenheim II TSG Hoffenheim II
deadline-day banner

Kaderplanung und Trainerteam

28.06.2025 - 18:45 Uhr
Kaderplanung und Trainerteam |#21
01.09.2025 - 09:29 Uhr
Zitat von CJ1234

Zitat von g-eazy

Zitat von DukNukem

Kelven Frees hat sich in der Partie der U23 beim FC Hansa Rostock am Samstag einen Bruch am linken Außenknöchel zugezogen, der operativ stabilisiert werden muss. Der Innenverteidiger wird ab Montag in der berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik Murnau behandelt und einige Monate ausfallen.

Minimum 4 Monate Pause, eher 6 Monate realistisch, bis er wieder richtig spielen kann. Vielleicht sogar länger, je nach Heilungsverlauf und ob Bänder/Muskeln zusätzlich verletzt sind. Als Laie würde ich vorsichtig behaupten, dass Fuß- oder Knöchelbrüche unkomplizierter zu behandeln sind als Bänderrissen etc. *klopf klopf klopf*

Frank Kramer und Michael Feichtenbeiner können sich heute bis 20 Uhr überlegen, ob sie noch einen Ersatz für die Innenverteidigung suchen. Im Moment sind Kapitän Lässig, Yannis Hör (17 von 360 Minuten bisher), Lars Strobl (0 von 360 Minuten) und Luca Erlein (357 von 360 Minuten als RV) im Kader. Für ein halbes Jahr ist das zu dünn. Erlein sollte weiter hinten rechts spielen, um die Abwehr zu festigen.
Tom Fiederer hat bisher immer in der Innenverteidigung der U19 gespielt. Für den 1,84 m großen 17-Jährigen wäre die 3. Liga zu früh.
Abwarten, ob heute jemand kommt.

Nach der Verletzung von Kelven wurde Diren Dagdeviren eingewechselt. Ich weiß aber nicht, ob ein Spieler mit einer Körpergröße von 1,76m ein geeigneter Innenverteidiger ist.
Gerade wenn der zu ersetzende Spieler eine Größe von 2,02m hat.

Ich hab das Spiel nicht geschaut.
Ist Dagdeviren wirklich in die IV gegangen oder hat das Reisig übernommen?
Der hat das ja zumindest in der Oberliga schon mehrfach gespielt.
Da muss man wohl abwägen wo man die größere Baustelle auf macht.
Wobei der Wechsel von Reisig dann die Chance für Geiger auf Spielzeit erhöhen würde. Der Gedanke wurde von @Moritzsthd vor ein paar Tagen in den Raum gestellt.

Edit: Da hab ich wohl zu lange zum Tippen gebraucht grins

Und vergessen einfach zu erwähnen, dass Vereinslose Transfers ja immer noch möglich sind.
Bico wäre aktuell auch noch Vereinslos 😍
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DukNukem am 01.09.2025 um 09:48 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Trainerteam |#22
04.11.2025 - 11:41 Uhr
Ich bin von Duric, Dağdeviren, Erlein, Hennrich, AAB, Zeitler, Frees, Behrens, Petersson und Lässig sehr angetan. Diesen Spielern traue ich eine Karriere in der 2. Bundesliga oder höher zu.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Kaderplanung und Trainerteam |#23
14.11.2025 - 17:49 Uhr

Quelle: Kicker

Winter-Wechsel angestrebt

Hertha: Hoffmann zieht es weg

Sehr konkret hatten zwei Drittligisten im Sommer ihr Interesse hinterlegt. Sowohl der SC Verl als auch Aufsteiger TSG Hoffenheim II lockten Tim Hoffmann - und blitzten ab.
Vielleicht wird das ja nochmal ein Thema.
Kaderplanung und Trainerteam |#24
09.01.2026 - 17:23 Uhr

Quelle: liga3-online

Vertrag aufgelöst: U23-Reservist Kalambayi verlässt Hoffenheim
Kaderplanung und Trainerteam |#25
17.01.2026 - 11:54 Uhr

Quelle: WAZ

Nach Informationen dieser Redaktion steht RWE kurz vor der Verpflichtung von Ruben Reisig. Der 29-jährige Mittelfeldspieler des Ligarivalen TSG Hoffenheim II konnte von einem Winter-Wechsel überzeugt werden. Am Freitag war der 1,93-Meter-Riese bereits im Ruhrgebiet, um den obligatorischen Medizincheck zu absolvieren. An diesem Sonntag soll der Deal offiziell gemacht werden, Reisig wird einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028 unterschreiben.
Ruben Reisig steht kurz vor einem Transfer zu uns nach Essen. Hoffenheim bekommt eine Ablösesumme von 100.000 € plus Bonuszahlungen.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Kaderplanung und Trainerteam |#26
17.01.2026 - 21:05 Uhr
Reisig's Abgang wäre ein schmerzhafter Verlust weil er ein Leader im Team ist. Den Wechsel würde ich ihm aber sehr gönnen. Er hat sich auch durch die untersten Ligen gekämpft und so ein Verein wie RWE ist schon geil. Könnte dort eine wichtige Rolle spielen.

Die Gerüchte um Catovic machen nun auch mehr Sinn. Ihn könnte man also für die Rückrunde verpflichten und aufbauen um ihn im Sommer in der 1. zu testen.

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau

leTSGo

Dieser Beitrag wurde zuletzt von g-eazy am 17.01.2026 um 21:08 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Trainerteam |#27
18.01.2026 - 13:58 Uhr
https://www.transfermarkt.de/essen-holt-reisig-aus-hoffenheim-wird-unsere-moglichkeiten-im-mittelfeld-erweitern-quot-/view/news/473817

Reisig zu RWE ist fix. Schade, aber das ist eben auch der Hoffenheimer Weg - Spieler, ob jung oder alt, entwickeln und ihnen neue Karrierewege ermöglichen.
Nun können Spieler wie Dagdeviren oder Hör dauerhaft in die Startelf rücken oder Lässig wird eine Reihe nach vorne gezogen und Frees zurück ins Abwehrzentrum.
Dazu noch der Rückkehrer Micheler und evtl. ein externer Neuzugang.
Ich bleibe zuversichtlich stark

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau

leTSGo
Kaderplanung und Trainerteam |#28
19.01.2026 - 23:06 Uhr
Ich bin gespannt und hoffe es wird noch 1 Talent in der Winterpause kommen. Ich bin relativ zuversichtlich auch weil immer mal wieder Gerüchte durchsickern.

Es ist ein Riesenvorteil für uns in Liga 3 zu spielen, nicht nur für Eigengewächse sondern weil Zeitler und Co. ansonsten nicht zu uns gekommen wären. Dass man jetzt 0:4 gegen Havelse verloren hat, erschreckt mich erstmal nicht weil wir in der kompletten Saison mit Schwankungen zu kämpfen hatten. Trotzdem haben mit Mokwa, Amaimouni und Reisig eben nicht mehr diese Qualität in unseren Reihen.

Ich versuche mal den Kader durchzugehen und eventuelle Lücken zu finden, die man schließen sollte
Kaderplanung und Trainerteam |#29
19.01.2026 - 23:13 Uhr
TW: Top besetzt mit Petersson und Onohiol, sowie U19 Spielern

Verteidigung: Wenn Frees zurückkommen sollte, ist man in der IV mehr als top besetzt. Auf Außen ebenfalls aber man hört immer mal wieder Gerüchte um Erlein... ich hoffe U19 spieler wie Sherlock, Ndong & Co. bekommen in der Rückrunde ihre Chance mal Einsätze zu bekommen. Kein Handlungsbedarf

Mittelfeld: Micheler ist zurückgekommen und durch Frees in der IV, wird lässig wahrscheinlich zusammen mit Micheler und Duric das stamm mittelfeld ergeben.

Sturm: durch die vielen Abgänge gibt es hier natürlich einen großen Qualitätsverlust. Klar man hat ein paar interessante Talente aber ein weiteres Talent könnte nicht schaden für den Flügel. Grundsätzlich sehe ich nur hier Handlungsbedarf im Kader
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dabischtdudoch am 19.01.2026 um 23:13 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Trainerteam |#30
19.01.2026 - 23:27 Uhr
Große Talente mit Startelfanspruch aber verletzt: Poller

Talente für die Bank: Onohiol, strobl, dagdeviren, Onos, Honajzer, Labes

Noch im U19 Kader aber bereits in der 2. Mannschaft Wintervorbereitung gewesen:
Ndong-Penda (IV), Sherlock (LV),
Biazid (ZOM + bereits Einsatz gegen Havelse), Fields (ST + 2 3. Liga Einsätze im Dezember)

Fragezeichen: Makanda, Krasniqi, Lade

Spieler die wahrscheinlich nur diese Saison bei uns spielen werden, Ü21, keine Eigenwächse sind und/oder nicht stamm spielen. Bankplatz:

Bähr, Llugiqi, Donkor, (Jindaoui)

Insgesamt wird sich zeigen, wie die Position Rechtsaußen besetzt wird. Momentan stand Llugiqi in der st11, was ich aber durch sein Alter usw. nicht weiter begrüßen würde um Anderen die Chance zu geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dabischtdudoch am 19.01.2026 um 23:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.